[Sammelthread] Diablo IV

Ist das nicht immer so? Also jetzt nicht nur bei Diablo, auch bei Diablo 2 Resurrected wurde doch auch sehr schnell gemeckert, schlecht programmiert, weil die Server nicht liefen, wie auch in D3.
Aber auch bei The Division und / oder The Division 2 wurde sehr schnell geschimpft und gemeckert......als ob wir nicht genug andere Spiele hätten, die man stadtdessen spielen könnte....

Klar ists schade, wenn ich mich auf D4 gefreut hab, aber was nicht geht, geht eben nicht. Dafür geht eben was anderes, Mass Effect, Path of Exile oder Torchlight, was überraschenderweise gar kein Internet braucht ^^..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich verstehen, daher kann ich eben nicht nachvollziehen, weshalb die Wartung genau am Saisonstart angesetzt wurden.

Wobei, Speedruns kann ich mir in der ersten Saison in D4 eigentlich nicht vorstellen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute 90 mit Sorc gemacht und mal paar Mios rerolled, da sie ja CD generft haben dann eben über Chilled/Cold DMG :d der Build ist 100% Cold und jeder Gegner eh chilled, von dem her... macht viel mehr DMG als CD

 
Bin ich eig. der einzige bei dem die Animationen so unglaublig ruckelig sind?

Ob sterbe oder zauberanimationen,laufen gefühlt mit 30FPS.
 
Bei deinem System ungewöhnlich, sind denn deine Festplatten SSD`s?
Ansonsten könnte ich mir das nur mit einer fehlerhaften Einstellung in den Optionen erklären

Schau mal nach deinen maximalen Vordergrund- und Hintergrund FPS
Oder mal V-Sync aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo beides M2 und kein halbes Jahr alt.

Das Spiel läuft mit 100FPS aber animationen und co laufen wie 30 vorallem wenn mehr als 5 gegner umfallen.

Das sieht und fühlt sich total billig an,als ob ich hier nen spiel spiele was mal so Youtuber an nem Tag zusammemgeschustert hat..
 
Das liegt dann vermutlich an "FPS für Zwischensequenzen begrenzen"
Haken weg, dann sollte es flüssig laufen.
 
Hmm muss ich mal morge testen.
 
Bin mega enttäuscht alle Aufgaben noch einmal machen wie vor der Season. Die selben Stützpunkte erneut die selben Aspekte erneut farmen, das ist doch eine Beschäftigungsmaßnahme für Idioten! Hätte man auch locker ohne Pflicht zum neuen Charakter erstellen, realisieren können.
 
Jo gefühlt beschwert sich de halbe welt drüber,zumindest ist die Cam jetzt mal weiter weg.

Und den season char kannste danach auch in de tonne werfen weil ja die season items nicht mehr gibt dann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FPS für Zwischensequenzen begrenzen"
Ok hab jetzt nochma geguckt der ist schon raus gewesen.

Ka woran das liegt,anscheinend bin ich damit auch allein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der reiz einer saison neu anzufangen funktioniert nur wenn es excitment ueber neue mechaniken/items gibt.

aber auf grund der katastrophalen itemization im spiel, wird das im momentanen zustand, niemals eintreffen.

es gibt einfach keine items auf die man geil ist. mal zum vergleich PoE, neuer patch/expansion, alle fangen neu an (wenn sie wollen), welche items werde ich dieses mal finden die es mir ermoeglichen werden build A, B, C, D, E, F etc zu bauen? was fuer geilen kram wird mir die neue season-mechanik ausspucken? geil da ich will direkt tagelang weitergrinden um noch mehr zu finden!


all das hat Diablo4 weder im eternal realm, noch in seasons. du levelst bis 70, warum auch immer, und dann ist schluss, weil du dich allmaehlich fragst was du hier ueberhaupt machst.

gibt nichts worueber man begeistert sein sollte um weiter zu spielen.
 
Genau das ist es. Es ist einfach so wenig belohnend. Man sammelt Items ohne Ende und ich hab keine Lust mir die Stats von 1000 Items durchzulesen um zu prüfen, ob das Teil was taugt.

Ich hau die lieber direkt in den Schredder. Gute Items werden mir schon direkt auffallen. (Hoffe ich :d )
 
mal zum vergleich PoE, neuer patch/expansion, alle fangen neu an (wenn sie wollen), welche items werde ich dieses mal finden die es mir ermoeglichen werden build A, B, C, D, E, F etc zu bauen? was fuer geilen kram wird mir die neue season-mechanik ausspucken? geil da ich will direkt tagelang weitergrinden um noch mehr zu finden!

Da bist du anscheinend in der Minderheit, seit den letzten Mechaniken wird dort auch nur über den Blödsinn gemeckert.
Und ich habe genug Seasons gespielt dort um sagen zu können: Die extreme Abhängigkeit mancher Items um bestimmte Meta Builds zu spielen ist der größte Showstopper in dem Game. Ich habe es einmal geschafft mit genug Dropglück Currency für ein Mega Build zu bauen. Ansonsten ist man am Arsch wenn man nicht hunderte Stunden reinbuttert. Das ist hier zum Glück anders.
 
PoE war eh alles nach Delirium trash :d Giga juiced maps waren einfach das Beste was es jemals gab in diesem Spiel
 
Poe waren die letzten leagues halt auch fast ausnahmslos trash, kalandra z.b.. immer total verbuggt, einfallslos und ungetestet..zudem ist poe auch ein logistical nightmare geworden es gibt einfach viel zu viel kram und alles ist viel zu unbalanced…meiste alte leaguemechaniken zb schrott..

Es wird immer content draufgelegt aver um den alten wird sich nicht gekuemmert
 
Natürlich hätte man das machen können, aber warum sollte Bli$$ard das so gestalten? Das sind halt die Nachteile von einem game as a service.
Die haben die Aufgabe, die Spieler solange wie möglich an das Spiel zu binden. Denn grundsätzlich gilt, je länger die Leute spielen, desto gewillter sind sie, Geld für Cosmetics etc. auszugeben. Und das ist deren Ziel, Kohle in die Kassen zu spülen.
Und das ganze möglichst regelmäßig, was dazu führt, dass Non-Season möglichst beschissen sein muss.
Und den season char kannste danach auch in de tonne werfen weil ja die season items nicht mehr gibt dann.
Was der char hat wird ihm ja nicht weggenommen. Aber rebalancing für die nächste saison und nerfs darüber sind jetzt vermutlich immer der fall


In D2R war übrigens erstaunlich viel los gestern^^
 

das mit der Kamera ist das beste :haha:
 
der reiz einer saison neu anzufangen funktioniert nur wenn es excitment ueber neue mechaniken/items gibt.

aber auf grund der katastrophalen itemization im spiel, wird das im momentanen zustand, niemals eintreffen.

es gibt einfach keine items auf die man geil ist. mal zum vergleich PoE, neuer patch/expansion, alle fangen neu an (wenn sie wollen), welche items werde ich dieses mal finden die es mir ermoeglichen werden build A, B, C, D, E, F etc zu bauen? was fuer geilen kram wird mir die neue season-mechanik ausspucken? geil da ich will direkt tagelang weitergrinden um noch mehr zu finden!


all das hat Diablo4 weder im eternal realm, noch in seasons. du levelst bis 70, warum auch immer, und dann ist schluss, weil du dich allmaehlich fragst was du hier ueberhaupt machst.

gibt nichts worueber man begeistert sein sollte um weiter zu spielen.

So ist es
Mein Barb im ewigen Realm ist Level 78 und ich kanns aktuell einfach nicht mehr spielen.
Heute kurz eingeloggt, und direkt wieder ausgeschaltet. Einfach absolut keine Lust & Sinn.
 
So, der erste Char hat bis Level 43 durchgehalten. Blizzard hat mich gebaited mit der Season Journey :fresse:
Man soll das WorldTier umstellen, und ich hab mim Necro einfach alles auf WT1 getankt.
Stellt sich raus, 10 Fallen Lunatics auf einmal sind zuviel auf WT2 :fresse:

Naja, selbst Schuld.
 
haha Reddit is golden :d


Season 1: The “Trial By Boredom” Experience
 
ja oder eben höher
 
Achtung an alle Ultimate Besitzer die ihren Premium Battle Pass nicht diese Season aktivieren wollen. Blizzard hat ein sogenanntes Dark UI Pattern implementiert, das bedeutet dass auf der Season Landing Page der Button "Activate Premium" vorab ausgewählt ist, mit einem einzigen Klick wird dieser dann sofort aktiviert ohne zusätzliches Bestätigungsfenster.
Das ist glaube ich für Spieler mit Gamepad sicherlich eine wichtig Infos, denn man kann sich dann relativ schnell "verklicken"...



reddit thread dazu: https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/155l400/accelerated_battlepass_button_is_a_pretty_toxic/
 
Hab mein gerne aktiviert.
Warum auch nicht. Hab jetzt Bock auf das Game. Freue mich auf die Season und mit den Herzen rum zu spielen und der Season Quest zu folgen :)

Bringt mir ja nichts wenn irgendwann Season 2/3/4 kommt ich aber kein bock auf das Game oder Genre habe und habs umsonst bezahlt :)

Klar hätte die Season ruhig noch mehr Abwechslung rein bringen können. Auf der anderen Seite gehört es auch irgendwo dazu das selbe - im Kern - zu tun - solange es Spaß macht. Darum geht's ja letztlich - Spaß.

In einem BR Lande ich 1000 mal auf der selben map und mache das gleiche. In einem MP ala Cod oder bf spiele ich immer wieder die selben Karten und mach das gleiche. In F1 fahre ich immer die selben Strecken und versuche mich zu verbessern.

So ein wenig "mehr vom gleichen" gehört ja nun mal dazu - solange es Spaß macht. Und wenn es kein Spaß mehr macht spiele ich erstmal was anderes und kehre wieder zurück wenn ich Bock darauf habe. :)

Aber klar neue Anreize im Sinne von Mechaniken oder Chars sollten immer kommen und gerne auch in höherer Anzahl als jetzt in S1.
 
Ich hatte gestern echt mal einen Barb erstellt und ihn auf 18 oder so gemacht -> brutal langweilig alles
Heute noch eine Jägerin kurz angelegt..
Ende vom Lied beide gelöscht, das wird nichts. Kann mich nicht mehr motivieren.

Hab auch immer gedacht die Herzen bleiben für den Char dann einfach auch nach der Season.
Aber die werden ja wirklich hart entfernt und dann kannst du normale Gems sockeln. Was für ein Dreck. Nur Wegwerfcontent.

Und sogar die Questline ist anscheinend kurz und taugt nichts..
I agree. It took like 5-6ish ingame hours to finish without rushing, finished on lvl34 did some fields of hatred (like 10-15k dust so not much), killed a world boss, did some events and... boom questline is done. Disappointingly short
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh