[Sammelthread] Diablo IV

Nur Wegwerfcontent.
+1 ist wirklich dummcontent,und da gibts welche die 10Jahrelang das spielen werden(Kollege hat 20K H D3.....)und ständig die gleichen 5Klassen lol,ok 2 oder 3 werden noch dazu kommen aber dann wars das mit sicherheit.
Und Skillungsmäßig ist D4 ja auch nicht grad weltbewegend.

Alle 3Monate das gleiche von vorne ne also da würde mir was fehlen.
 
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Ok hab jetzt nochma geguckt der ist schon raus gewesen.

Ka woran das liegt,anscheinend bin ich damit auch allein^^
Dann setz den Haken doch mal wieder rein und probiere es erneut.
 
Wenn man bei den Spinnen als Necro eskaliert xD
Von der Anzahl her, müsste eigentlich 1Mio an Gold da liegen.

2023-07-21 21_09_48-Diablo IV.jpg
 
Wow, welche Stufe spielst du ? Und das Trübe Kristalle droppen, das wusste ich noch garnicht.....o_O
 
aus dem reddit thread geklaut:

Upcoming changes announced during the Diablo IV Campfire Chat

Here is a list of key upcoming changes announced by the devs during the July 21 livestream:

  • Sorcerer and Barbarian will be buffed in "the next few weeks."
  • There will be "substantial" increases to mob density in Helltides and Nightmare Dungeons.
  • In the next patch, there will be an addition stash tab, and the elixir stack size will be increased to 99. A dedicated Gems tab will come in Season 2.
  • Skill respec cost will be reduced by 40% to encourage switching builds.
  • There will be "adjustments" to make leveling 50-100 feel "less like a job." There are plans to add more variety to endgame content.
  • There will be more opportunities to obtain uber uniques in the future. The drop rate will be made a "little" bit more common over time.
  • Build loadouts are being "discussed," but are not currently on the roadmap.
  • There will be a way to find particular unique items and/or particular legendary aspects in season 2.
  • Damage reduction system (armor, resistances) will be "reworked" in season 2.
  • There will be more options to modify gear in the future.
  • Legendary drop chance will be buffed for loot goblins. There may be different loot goblin types in the future.
  • There is a hotfix that will be rolling out this afternoon that includes changes to NMDs. (bumping mob density? lowering difficulty?)
 
Versprechen kann man viel.

Außerdem ist da wieder nichts dabei was ein Spielen mit einem LVL100 Char aktuell noch rechtfertigt. Kein Content, kein endlos irgendwas.
Season Content nach der Season ist immer noch Müll
Mehr Monster ist schön damit levelt man vielleicht auch schneller auf 100 und dann?

  • Damage reduction system (armor, resistances) will be "reworked" in season 2.
Wenn sie das ins Hauptspiel übernehmen kann man alle Chars umbauen.
 
Ja, aber ist das denn nicht Sinn und Zweck eines Spiels, das man sich immer wieder neu aufbauen muss, um die Monsterflut zu meistern? Thema Abwechslung ?
Ich mein, sonst haben wir ja wieder Diablo 3 2.0, neue Saison startet, mehrere Leute starten mit ihren Builts, die sich immer als effektiv gezeigt haben und ziehen den Rest dann hoch.

Wenn jetzt aber jedes mal aufs neue eine effektive Zusammenstellung der Skills und der Rüstung gefunden werden muss. ist das doch viel Herausfordender, oder nicht?
 
Komm nicht rein ma wieder no valid License
 
Ich muss sagen mit 45 solo grad cathedral of light war bisher das spannenste an der season. (hatte glück während dem dungeon paar updates gefunden mit lvl 45 req)
Seasons regular werd ich aber keiner, das ist einfach zuviel Arbeit ohne aussicht auf guten content, habs jetzt nur genutzt für eine neue klasse.
 
Ich hab in Eternal nur einen Sorc auf level 80 gebracht um nicht zu schnell burned zu sein, andere Klassen hebe ich mir für die Seasons auf. Heute einen Rogue angefangen, gerade mal Level 20 und merke so langsam was das eigentliche Problem ist: man hat schon relativ früh den Core Build und dann ändert sich nicht mehr viel außer Skalierung durch Item Upgrades, Aspekte, Passives und Paragon. Das wird mir erst jetzt bewusst. Dem Spiel fehlt es an Build veränderte Sets die man erst im Endgame bekommt. Vermutlich wird deswegen die Season für viele relativ schnell langweilig...
 
Aber genau das finde ich gerade interessant an dem Spiel. Das ich eben jedes Item überfliege, ob es meine Skills in irgendeiner Form verstärkt. In Diablo 3 hab ich stur nach meinen Sets gesucht und bin dann einfach durch die Gegnerhorden gelaufen, Irgendwann war mir das dann zu langweilig. Hier in D4 hab ich abwechslungsreiche Dungeons und Gebiete, die mich zum farmen anregen.

Aber vielleicht bist du auch schon viel weiter als ich und die "Langeweile" kommt noch ^^
 
Gab es einen Termin für "There will be adjustments to make leveling 50-100 feel less like a job."? Das hat mich bisher neben den Armor Nerf am meisten gestört, wieso ich auch aktuell nicht mehr spiele.
 
So Season Druide eben mit Level 48 den Capstone Dungeon WT2 ohne große Probleme erledigt.

In WT3 gibts aber ne interesante Änderung. Die Viecher in Helltides sind jetzt mind. Level 58.
Als schmalärmliger 48/49er hat man da absolut gar nix zu melden und bekommt schon von den Trash mobs hart aufs Maul, geschweigen denn von den Elite Viechern.
Dort an Sacred Gear zu kommen ist jetzt faktisch unmoglich mit meiner jetzigen Stufe.

Werde morgen mal normale WT3 Dungeons und den Tree of Whispers angehen, falls das auch zu hart ist bleibt nur zurück in WT2 und dort noch ein paar Levels holen.
 
lol die ersten sind schon wieder 100 :ROFLMAO:
ab 50 wird es echt richtig richtig zäh/langweilig zu leveln
höllenflut ist iwi broken, du läufst minutenlang rum farmst das zeug ohne das geringste problem plötzlich rennen unzählige mobs auf dich zu und du bist instant im A*** keine Ahnung :ROFLMAO:
blizz schafft das mit dem balancing nie... jetzt wird der sorc vermutlich wieder voll OP
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal Level 20 und merke so langsam was das eigentliche Problem ist: man hat schon relativ früh den Core Build und dann ändert sich nicht mehr viel außer Skalierung durch Item Upgrades, Aspekte, Passives und Paragon. Das wird mir erst jetzt bewusst. Dem Spiel fehlt es an Build veränderte Sets die man erst im Endgame bekommt. Vermutlich wird deswegen die Season für viele relativ schnell langweilig...
Das gleiche dachte ich mir auch beim Rogue leveln. Ich spiele im moment den Twisted blades build hoffe aber den später wechseln zu können, finde das gameplay nicht so spaßig. Hätte ich vorher schauen sollen, bin generell nicht der fan von hit and run builds. Was spielst du?

@Radiant: Beim leveln hatte ich einen video mit titel "Solo level 50 in under 4 hours". Nach 4 stunden effektiv (genau nach guide) war ich lvl 25 :d Entweder blizzard hat viel geändert oder der guide war einfach kacke. Werd ich auch nicht nochmal machen. (langweilige stützpunkte farmen ohne sie zu beenden)
 
Ich hab in Eternal nur einen Sorc auf level 80 gebracht um nicht zu schnell burned zu sein, andere Klassen hebe ich mir für die Seasons auf. Heute einen Rogue angefangen, gerade mal Level 20 und merke so langsam was das eigentliche Problem ist: man hat schon relativ früh den Core Build und dann ändert sich nicht mehr viel außer Skalierung durch Item Upgrades, Aspekte, Passives und Paragon. Das wird mir erst jetzt bewusst. Dem Spiel fehlt es an Build veränderte Sets die man erst im Endgame bekommt. Vermutlich wird deswegen die Season für viele relativ schnell langweilig...
liegt an dem affix system. versuch mal nen rouge von nahkampf auf bogen/armbrust umzuskillen ohne passendes equip. das geht quasi nicht ohne ne ganze woche neu zu farmen.

die affixe haben so einen riesigen einfluss, es sind quasi kernelemente eines builds.

für mich ist das spiel aktuell tot.
 
Ich hab die Lösung.

D4 auf windowed stellen. Hintergrundframes auf 1 begrenzen. In den Dungeon gehen und während des Ladens raustabben. Im Dungeon zu der Alten gehen und Konversation starten. Wieder raustabben und warten bis sie fertig gelabert hat. Danach sollte sich die Gruppe Richtung barrier bewegen und du kannst die Quest beenden.
Hat so tatsaechlich funktioniert.. dachte erst du machst witze :d
 
Neues Mage unique wurde auch schon gefunden
 

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issn Questitem..



 
Das gleiche dachte ich mir auch beim Rogue leveln. Ich spiele im moment den Twisted blades build hoffe aber den später wechseln zu können, finde das gameplay nicht so spaßig. Hätte ich vorher schauen sollen, bin generell nicht der fan von hit and run builds. Was spielst du?

@Radiant: Beim leveln hatte ich einen video mit titel "Solo level 50 in under 4 hours". Nach 4 stunden effektiv (genau nach guide) war ich lvl 25 :d Entweder blizzard hat viel geändert oder der guide war einfach kacke. Werd ich auch nicht nochmal machen. (langweilige stützpunkte farmen ohne sie zu beenden)
Jap auch twisted blade, ist halt S Tier beim Leveln und man kann easy T2 zu beginn spielen. Ach und der absolute Newbie Tipp für S1 Rogue ist Poison Trap + Trickery Herz gleich zu Beginn schon mit low level zu nutzen. Damit werden alle Gegner zu deiner Falle gelockt, ist mega effektiv. Trickery funktioniert auch mit Dark Shroud.
Wenn dir der Playstyle nicht gefällt, wird es schwierig weil auch die anderen Builds mehr oder weniger Hit und Run sind. Der Vorteil beim Rogue ist aber du kannst halt alle Builds zum Leveln spielen, die sind alle gut und man ist echt schnell unterwegs.
 
Die können die NM Dungeons Tier 100 auch so gestalten, dass sie sich wie 1er anfühlen. Sie bringen einfach nichts. Null Sinn die höheren zu machen.
Was sinnloseres gibts doch gar nicht :d

Mit dem Necro gehen jetzt sicher ~70er aber wofür.
 
Bin grad am Anfang der Season. Diesmal mit Necro. Neue Kampagne und Battlepass motiviert schon irgendwie.
 
Ich als Casual-Spieler kann mit meinem 41er Barbaren keinen Unterschied nach dem Patch feststellen :fresse: Die open world spielt sich so wie vor dem Patch.
 

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