[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie der redet hat D4 heute mit dem D4 S4 absolut nichts mehr zu tun...da bin ich mal gespannt

Grad auf FB gelesen:

Diablo 4 Season 4 Start verzögert: Season 3 wird um einen Monat verlängert

Im aktuellen Livechat mit den Entwicklern von Diablo 4 lag der Fokus hauptsächlich auf den neuen Inhalten der vierten Saison. Dabei wurde bekannt gegeben, dass die dritte Saison einen Monat länger dauert. Da das Ende einer Saison und der Beginn der nächsten am selben Tag liegen, startet Season 4 somit einen Monat später als ursprünglich geplant. Da der geplante Übergang für den 16. April 2024 vorgesehen war, ist der neue Starttermin für Season 4 somit nun der Dienstag, 14. Mai 2024.

Stimmt das?

Ja, aber die ganze Vorstellung läuft doch gerade erst live, da kommt noch mehr.

Gibt ja dann auch nen PTR für 1 Woche.

heute kommen angeblich die ganzen patch notes
nicht schlecht aber min. 50% von dem hätte schon zu release drinnen sein müssen vieles ist ja nicht neu sondern gibt es ja schon lange in D3 und anderen Spielen

Sie haben nix von "heute" gesprochen mit den Patchnotes,
sondern im laufe der nächsten Woche, da es soviel viele Änderungen sind die zusammen getragen werden so,
das es sich diese Woche Zeitlich nicht ausgeht.

ja keine ahnung vielleicht habe ich m ich auch verhört jessirocks hat glaube ich mehrfach gesagt das heute was kommt, aber ist ja auch egal...PTR spiele ich sicher nicht und bis Mai dauert es noch, also können sie sich ruhig zeit lassen mit den patchnotes

Ich wollte eigentlich mit dem Gamepass mal rein schauen, noch hab ich den nicht.
Aktuell gibts bei Steam 50%.
Selbst wenn ich nur einmal die Story durchspiele, was würdet ihr nehmen Gamepass oder Steam Kauf?

Der Lars hat aktuell die beste Zusammenfassung!
Top Erklärt, ist halt auch Autist! :d

Ich wollte eigentlich mit dem Gamepass mal rein schauen, noch hab ich den nicht.
Aktuell gibts bei Steam 50%.
Selbst wenn ich nur einmal die Story durchspiele, was würdet ihr nehmen Gamepass oder Steam Kauf?

Für einmal durchspielen reicht GamePass, wenns dir dann doch gefällt kann man es immernoch kaufen und Angebote gibts immer wieder mit Sicherheit zum Summer Sale...

Ich hatte gestern das erste Mal mit jemand zusammengespielt kurz. Er war zwar kein Zauberer aber er hatte so einen Art Blitz der mit einmal alle gekillt hatte, was sehr beeindruckend war. Ich habe als Zauberer auch den Blitz, aber ich muss dutzende mal klicken, da kaum schaden. Ich bin aktuell Level 25 und er war 60 oder 100 (weiß es nicht mehr). Auf jeden fall mein Blitz hat schon von 5/5 daher höher geht das nicht mehr. Werden die Waffen mit jedem Level erst stärker oder gibt es da einen anderen Trick um diese stärker zu machen?

Manche Waffen kann man mit Edelsteinen verstärken (leerer Sockel), nur wie macht man das? Ich habe Edelsteine, aber wie bringe ich diese an der Waffe an? Welche Edelsteine sollte man am besten für Rüstungen, Zauberstab oder Ringe jeweils verwenden?

1711089346722.png
1711089415460.png

dein erstes diablo? afaik sind die standardangriff nur Ressource Generator. man wird also eigentlich nur 1 brauchen. du hast alle 4 geskillt.

so funktioniert das spiel nicht^^

Hatte Diablo 2 mal gespielt. Verstehe jetzt nicht was du meinst. Soll man nicht alle aufwerten? Die Punkte sind ja da um diese zu vergeben? Ändert aber nicht daran das die Blitze so nicht mehr stärker werden da es nichts mehr zum aufwerten gibt dort wie man sehen kann.

3 starter skills gemaxed, da muss man auch als anfänger erstmal drauf kommen :d
du hast doch nicht unendlich viele punkte zu vergeben, möchtest du da nicht lieber weiter nach unten im skill tree?

Er war zwar kein Zauberer aber er hatte so einen Art Blitz der mit einmal alle gekillt hatte
könnte ein lightning storm druide gewesen sein, das ist aber natürlich ein anderer "blitz".

Werden die Waffen mit jedem Level erst stärker oder gibt es da einen anderen Trick um diese stärker zu machen?
während der levelphase immer die waffe austauschen wenn sie eine höhere "gegenstandsmacht" hat als deine jetzige, so bis etwa world tier 3 und sacred items. und in world tier 4 dann unbedingt eine ancestral waffe nehmen, egal was für affixe die drauf hat erstmal.

--> wenn du nicht alles selbst rausfinden willst und damit viel zeit verbringen wirst, so wie es aussieht zumindest, dann empfehle ich dir einen einstiegsguide zu lesen.
D4 ist da ja nicht allzu kompliziert. :)

Genau das war es, er hatte lightning storm druide, kann mich wieder erinnern. Auf jeden fall sehr interessant, was der mit einen Schlag gekillt hatte. Verstehe das Spiel dann nicht, wenn man nicht alles maxen soll bzw was daran falsch sein soll. Man kann ja nicht nur einen haben, die Slots sind ja dafür da gefüllt zu werden. Punkte bekolmmt man ja immer wieder und nach unten bin ich auch schon gegangen, wo dann Feuerball usw sind.

Notfalls fange ich neu an, aber was soll ich dann am besten Level und was nicht?

Verstehe das Spiel dann nicht
so sieht es wohl aus. wenn du wirklich interesse dran hast, schau dir ein beginner video an oder geh auf maxroll.gg. da gibts auch beginner guides :)

man kann den skillbau glücklicherweise resetten. du brauchst also nicht neu anfangen.

als beginner ist es theoretisch immer erstmal besser ein spiel blind zu spielen, einfach damit man nicht zu viel gespoilert wird und selbst dinge herausfindet. der unterschied zwischen einem verskillten und einem passenden build sind aber gigantisch. vor allem sind die items auch auf diverse builds ausgelegt

Ich will einfach zocken und nicht lesen ;-) . Ok also alle resetten bis auf die Blitze und wo dann die Punkte wieder investieren denn wie gesagt die Blitze sind ja schon auf max?
Hab jetzt mal resettet so viel geht und unten investiert, was jetzt so aussieht:

1711092284418.png

Ich will einfach zocken und nicht lesen ;-
wo ist der unterschied zwischen hier lesen (und jedes detail schreiben!) vs. zeit sparen und sich mal schnell einen beginner guide geben?

Also der Schaden, wenn ich jetzt weiter unten die Skills verwende wird auch nicht besser.

Ok danke schaue ich mir dann später an.

Also der Schaden, wenn ich jetzt weiter unten die Skills verwende wird auch nicht besser.
weil das zum großen nur mit dem items in kombination passiert

umskillen on the fly funktioniert in d4 nicht. zumindest war das bis 2 monate nach realease so. man hat sich das equip zu seinem build geholt und den rest weggeworfen.

skillt man jetzt massiv um, passt das equip nicht mehr

Meine Gegenstände tausche ich immer sofort aus, wenn es was Stärkeres gibt. Das habe ich aktuell auf Stuffe 27:

1711100547992.png
1711100751870.png
1711100733397.png
1711100715865.png
1711100698209.png
1711100679676.png
1711100632150.png
1711100609026.png
1711100588649.png

Aufwertungen bringen auf dem Level nix. Da skillst Du zu schnell raus.
Höchstens bei einer hervoragenden Waffe würde ich das machen (Schadenserhöhung).

Was meinst du damit ich skille zu schnell raus?

Du bist schnell ein paar Level höher und findest dann bessere Items.