[Sammelthread] Diablo IV

Ich habe bisher nur ein Dual Primal bekommen aber nur in der letzten Truhe von den Iron Wolves.
Die Itemization Ist jetzt lange noch net gut.
Mit LvL 55 erreicht man schon seinen Peak quasi.
Danach droppt dann nur noch 925 und es passiert nix mehr, außer die Primals
Und im Pit kann man noch net ma seine Glyphen leveln bzw die sind bei 21 gecapped genauso wie das LvL 100 Cap
Ich seh halt für mich persönlich keinen Sinn noch weiterzuspielen wenn ich mit der Seasonjourney durch bin.
Die Blood Maiden ist wie in der Vampire Season das Event.
Cinders bekommt man in den Arsch geschoben.
Press A to Win.
Das gibt halt alles von den Mainstraimleuten die Instagram und TikTok verwöhnt sind und rumheulen das alles so lange dauert und die meinen Diablo is zu anstrengend und wäre nur für Leute die viel spielen.

Das Tempering könnten die auch ma Accountweit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt 3 Sparks… zur Auswahl für den Vierten steht:

- Noch einen Char auf 100
- Uber Duriel Farmen in den Hoffnung auf irgendein beliebiges Uber (als ob :d)
- Uber Lilith

Ich tendiere dazu, einen Barb hochzuspielen statt Uber Lilith :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bisher nur ein Dual Primal bekommen aber nur in der letzten Truhe von den Iron Wolves.
Die Itemization Ist jetzt lange noch net gut.
Mit LvL 55 erreicht man schon seinen Peak quasi.
Danach droppt dann nur noch 925 und es passiert nix mehr, außer die Primals
Und im Pit kann man noch net ma seine Glyphen leveln bzw die sind bei 21 gecapped genauso wie das LvL 100 Cap
Ich seh halt für mich persönlich keinen Sinn noch weiterzuspielen wenn ich mit der Seasonjourney durch bin.
Die Blood Maiden ist wie in der Vampire Season das Event.
Cinders bekommt man in den Arsch geschoben.
Press A to Win.
Das gibt halt alles von den Mainstraimleuten die Instagram und TikTok verwöhnt sind und rumheulen das alles so lange dauert und die meinen Diablo is zu anstrengend und wäre nur für Leute die viel spielen.

Das Tempering könnten die auch ma Accountweit machen.

Ich kann es nur wiederholen mit meinem zweiten Char diese Season, dem Rogue. So ab ca. Level 85 war er „komplett“. Alles an Bord was zwingend ist. Gear war optimiert, alles Greater, vieles Double Greater. Alles ilvl 925. Paragon bis auf Glyphe auch alles freigeschaitet. Aspekte waren auch alle max oder fast max dank Loot Spam in den Helltides. Alles korrekt und vollständig getempered. Konnte mühelos Pit 60 gehen während des Levelns zwischen 85 und 100. Items daher auch schon meist 8/12 upgraded im Masterworking. Der Mainchar musste da gar nicht mehr unterstützen, der Rogue Twink versorgte sich selbst.

Ab 100 kommt dann halt gar nichts neues mehr. Die letzten Paragon Punkte erhöhen zwar meistens nochmal gut den Damage (weil die Endgame Builds meistens so ausgelegt sind, dass die beste Glyphe / besten Nodes am Ende sind), aber das fällt wohl kaum unter Content. Das einzige was der Rogue jetzt möchte, ist die Harlekinskrone craften… und das wird er ironischerweise dadurch bekommen, indem ich fix noch einen Char auf 100 leveln werde. Von den o.g. Optionen für den letzten Spark, ist das die, die am meisten Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
So fertig, Shako, Doombringer, Melted Heart und Grandfather bekommen :banana:

uber Uniques sind leider komplett entwertet nun

dank Triple Greater Affix und Tempering, bekommst mit solchen Items viel mehr Item Power

ja leider einzig shako kann man noch brauchen

Shako bekomme ich morgen, wenn ich mich dran halte. Dritter Char auf 74 gepowert, noch ca. 16k Wölfe Ehre bis zum vierten Spark :d

allein das, sammelst 4 Splitter und baust dir ein Uber

die spielen doch ihr Spiel nicht....

allein das, sammelst 4 Splitter und baust dir ein Uber

die spielen doch ihr Spiel nicht....

Ja es ist schon irgendwie blöd aber für mich als strikten Solo Player die beste Option. Ich würde das Ding ja gerne als Drop auf dem Boden sehen… aber ich hatte bisher nur die Mats für 6 Uber Duriel Kills, natürlich ist da nur Müll gedroppt und bei der 1% Chance (wenn überhaupt) wäre es ungewiss, ob ich das Ding je bekommen würde als Drop. In einer Gilde/Team kann man halt die Beschwörungen teilen, was natürlich weit effektiver ist und die Chancen erhöht.

Ich würde mir auch eine weitere Quelle für die Sparks wünschen, das Farmen per Twinken kann es eigentlich nicht sein… z.B. als 10% Drop bei einem Uber Boss Kill oder eine steigende Chance bei höheren Pit Leveln. Irgendwas halt. Endgame halt.

Das verrückteste ist, du trifft ständig Level 80 oder gar 100 Chars in WT2 Helltides. Warum? Der Ruf für die Wölfe ist der gleiche wie in WT4 und natürlich geht es etwas schneller auf WT2. Gibt ja inzwischen auch eine Vielzahl von Guides und YT Videos, die genau das empfehlen um an die Sparks zu kommen.

Und ja die Frage ist berechtigt, ob Blizzard überhaupt eine Ahnung hat, was in ihrem Spiel passiert.

Aber eigentlich passt es perfekt in das Bild, das man das mit Abstand beste Item im Spiel am schnellsten und sichersten dadurch bekommt, dass man mehrere Twinks hochlevelt. Nichts beschreibt passender den aktuellen Zustand des Endgames.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Shako ist jetzt fertig. Und damit eigentlich auch meine Saison Reise. Jetzt gibt es wirklich nichts mehr zu tun.

Zwei Wochen gute Unterhaltung aber jetzt reichts erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig ok oder nicht? Du hast doch locker 100-150 Stunden in 2 Wochen gespielt deinen Beiträgen nach zu urteilen. Reicht das nicht für eine Season? Keine Ahnung, vielleicht ist das nur meine Meinung, aber ich finde das ist doch ne extrem lange Zeit für heutige Verhältnisse. Wie kann man unzufrieden sein, nachdem man for free ein Update bekommen hat, was einem 100+ Stunden Spaß bereitet hat? Das will mir nicht so recht in den Kopf wenn ich diesen Thread hier verfolge. Alles so schnell wie möglich durchzocken, wahrscheinlich 6-8 Stunden pro Tag und am Ende ist das Game schlecht weil man ja nichts mehr machen kann nachdem man es komplett durchgesuchtet hat.

was einem 100+ Stunden Spaß bereitet hat
Und da liegst du falsch, es hat hier keinem Spaß gemacht weil alles nicht so geil ist.
925er Items -> Kacke
PIT -> Kacke
Härtung -> Kacke

Lies doch die Beiträge, wie soll man da Spass haben?

Meine erste Harle

Nachm 12ten 200er Duriel Run
Hatte bisher noch nie eine.
Bin jetzt auch mit der Journey durch.
Warum hat Andariel den gleichen Loottable wie Duriel macht irgendwie keinen Sinn aber naja

Zuletzt bearbeitet:
Und da liegst du falsch, es hat hier keinem Spaß gemacht weil alles nicht so geil ist.
925er Items -> Kacke
PIT -> Kacke
Härtung -> Kacke

Lies doch die Beiträge, wie soll man da Spass haben?
Also wie vor ein paar Tagen schon geschrieben kann ich Kritikpunkte ja schon nachvollziehen und die sind größtenteils auch angebracht. Dich, als offensichtlich größten Fan des Spiels, der keinen einzigen validen Kritikpunkt akzeptieren kann mag das hart treffen, ich weiß. Allerdings würde das bei einigen Leuten hier ohnehin keinen Unterschied machen habe ich den Eindruck, denn dann ist das Game halt nicht nach 150 sondern nach 250 Stunden scheiße.

Da Vertust du dich.
Ich sehe die Kritikpunkte, bewerte diese aber nicht so. Ich habe in S4 zum ersten Mal richtig Spaß mit D4. Und da der Spielspass für mich so enorm viel besser ist und das Spiel endlich in die richtige Richtung geht kann ich da ein bisschen drüber hinwegsehen.
Insbesondere da Kritikpunkte wie heilige Ausrüstung auf Weltstufe 4 endlich der Vergangenheit angehört. Auch spiegeln die greater Affixe ziemlich gut Uralte und Archaische Gegenstände aus D3 wieder, und die haben mich auch dort lange gehalten.

Was mich aber wirklich stört hier ost, dass über Seiten von den immer gleichem Leuten nur das selbe an Kritik angeführt wird. Und dann chars an einem Tag durchziehen wo doch alles doof ist. Da reicht meine Vorstellungskraft nunmal nicht aus für.

In Summe ist D4 jetzt so wie es zu Release hätte sein sollen. Und jetzt müssen sie mit vielen Sachen vor dem Addon nochmal Gas geben damit auch ich es kaufen mag.

@Tremendous
Kein Grund hier unaufrichtig zu sein und anderen Usern Worte in den Mund zu legen. Alles kacke schreiben hier die wenigsten, alle loben das verbesserte Gameplay beim Leveln und dass das Spiel in die richtige Richtung geht. Aber da das für dich als Huldigung des Spiels nicht ausreicht, attackierst du ständig - auch auf persönlicher Ebene - mehrere Poster hier.

Das es im Endgame dagegen immer noch sehr mangelt und es auch einige Probleme gibt in Season 4, hat hier eigentlich jeder bestätigt. Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das allein DEIN Problem und keine Rechtfertigung für Namecalling oder sonstige Attacken gegen andere User. Wenn du bestimmte User nicht ausstehen kannst, dann kannst du alternativ ja auch die Ignore Funktion nutzen.

@SaiBot62
Diablo 4 muss sich halt sowohl an seinen Vorgängern messen als auch an der Konkurrenz in dem Genre und diesen Spagat bekommt das Spiel mehr schlecht als recht hin. Man wollte das Genre zu Release neu erfinden und das ging mächtig in die Hose. Die Verbesserungen zu Season 4 sind in guter Ansatz… aber ist das Endgame abwesend, dann ist auch die Langzeitmotivation abwesend… und man kommt aus Langeweile auf Ideen, wie einen Char in 12 Stunden vom Erstellen bis Pit 90 zu powern :d

Machen wir uns nichts vor, ARPGs sind vom Gameplay her recht eintönige Spiele. Der Grund, warum Leute die Spiele trotzdem langfristig spielen, liegt in einer Progressionskurve, die sich über Monate oder gar Jahre strecken kann und bei Diablo 4 sind es eher Wochen, wenn man powert auch nur ein paar Tage und wenn man richtig dreist ist, dann auch nur ein Tag. Das wäre für ein Solo Kampagnen Spiel voll i.O., für ein ARPG einfach viel zu dürftig.

@cloudconnected
Ja das ganze Game ist im Grunde darauf ausgerichtet, dass man sein Shako bekommt. Alle Wege führen nach Rom, bei Diablo führen sie zum einzigen Uber Unique, das was taugt. Habe ich schon vor einem Monat gesagt und leider hat Season 4 halt rein garnichts daran geändert. Man kann zwar seinen Kram jetzt tempern und masterworken, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass man außer Uber Duriel abfarmen eigentlich keinerlei Endgame bzw. Ziele hat.

Wenn ich mir ein Endgame malen könnte als kurzfristigen Fix, dann wäre das Pit mit Leaderboard, skalierenden ilvl des Loots dort und einigen richtig geilen neuen exklusiven Uber Uniques. Dann würde es sich wirklich lohnen, Pit länger zu gehen als nötig, was letztendlich aktuell nur das Upgraden der Items auf 12/12 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein bischen gemasterworked weil ich da keinen Sinn hinter sehe.
Wafür höhere Pits laufen hab ich ja nix von.
Ich zock evtl. noch en Char auf 100 wenn überhaupt.
Ansonsten warte ich auf August.

Ich hab kein bischen gemasterworked weil ich da keinen Sinn hinter sehe.
Wafür höhere Pits laufen hab ich ja nix von.
Ich zock evtl. noch en Char auf 100 wenn überhaupt.
Ansonsten warte ich auf August.
Ja Masterworking ist schon sehr dürftig… vor allem im Vergleich zu Tempering… an Pit habe ich auch komplett das Interesse verloren, eigentlich schon bevor ich den zweiten Char erstellt habe.

Ich glaub auch, dass über den Sommer nichts mehr passieren wird. Ein Patch kommt ja heute aber der fixt nur ein paar Bugs, die mit Season 4 entstanden sind.

Mit viel Glück gibt es eine Season 5 mit überarbeiteten Endgame Gameplay. Aber wahrscheinlich hebt sich Blizzard das für das AddOn auf… schließlich ist das AddOn ja deren einzige echte Möglichkeit nochmal Geld an dem Spiel zu verdienen. Ist zwar ein wenig dreist ~50€ oder so zu verlangen, damit das Spiel endlich komplett ist, aber ich würde es wohl zahlen wenn das AddOn ein Endgame liefert, was einen langfristig an das Spiel bindet.

Naja jedes bisschen Min/Maxing durchs Masterworken, Tempering und Greater Affixes um ein höheres Pit zu schaffen ist doch gerade das was es ausmacht? Ähnlich in D3 mit den Greater Rifts. Oder in D2 stupide Runs in dem selben Gebiet/Boss zu machen für Max XP oder Loot. Diese Genre hat in meinen Augen ein eintöniges Endgame. Ist für mich auch okay. Immerhin existiert es jetzt überhaupt in D4. Es wird von Season zu Season besser und mit dem Addon hoffentlich (ähnlich D3) ein fertiges Spiel.

Diese Art von Entwicklung finde ich auch sehr schwach. Aber als Fan dieses Genres bin ich immer froh wenn sich die Spiele am Ende noch fangen und gut werden. Und wenn das Addon schlecht wird -> PoE 2 wird es vermutlich besser machen^^.

Ja generell ist Pit nicht verkehrt, aber die Belohnungen für den Einsatz fehlen halt irgendwie. Bei GRifts hatte man das Leaderboard und da war es schon irgendwie geil, wenn man gesehen hat, wie man im Leaderboard hochkletterte und eine Season gerankt abschloss. Plus Loot wurde da tatsächlich besser, je höher der GRift. Loot aktuell in Pit ist miserabel, da bekommt man x-mal besseren Loot wenn man sich afk neben die Blutjungern in den Helltides stellt. Und die Bosse im Pit sind aktuell… naja schon wirklich ein extremes Glücksspiel.

Aber immerhin hat Blizzard den allerersten Schritt getan. Die aufgeführten weiteren Verbesserungen werden früher oder später wohl passieren. Wahrscheinlich aber erst gegen Bezahlung. Wobei das ok ist wenn Blizzard dann auch wirklich liefert. Das Spiel, welches ich die letzten 10 Jahre am meisten gespielt habe (Civ 6 mit 4000 Stunden) brauchte gefühlt ein halbes Dutzend von kostenpflichtigen DLCs bis es richtig geil wurde.

Mich störts das ich auf 100 gecapped bin und sich mein Char nicht mehr weiterentwickelt bis auf ein paar % auf den Items.

Mich störts das ich auf 100 gecapped bin und sich mein Char nicht mehr weiterentwickelt bis auf ein paar % auf den Items.
Ja man ist ziemlich festgenagelt, wenn man 100 erreicht. Paragon passiert dann auch nichts mehr und Glyphen sind auch schnell max und üblicherweise levelt man die Glypen vor Level 100 hoch… allein weil NMD auf Max Level wirklich eine Zeitverschwendung sind, dann lieber machen solange man die XP braucht.

Nochmal zu Pit, RageGaming fasst das hier gut zusammen, was bei Pit sich alles ändern muss, damit Diablo 4 ein wirklich gescheites Endgame damit bekommt:

Hallo,

hab hier was komisches:
Unbenannt.png

anders herum:
222.png

Öhm, grade mal eingeloggt... nur eines gesehen, man kann beim Alchi plötzlich nur noch 1:1 die Pit Mats tauschen für niederstufige Mats (war vorher 1:3). Was für ein Unsinn,

Edit: ist immer noch 1:3... das Interface ist einfach richtig schlecht gemacht aktuell und suggeriert im ersten Moment 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur mal ein Stunde gespielt heute, um zu sehen, ob sich was gravierendes geändert hat… paar 85er Pits gerusht, paar Uber Duriels und Helltides. Alles in jeder Hinsicht beim alten.

Bei mir ist der Knoten endlich geplatzt. Spiele seit Release einen Barbaren, mit dem ich mich bis gestern am frühen Abend sehr gequält habe. Er war Stufe 52 und ich habe bisher auf Weltstufe 2 gespielt. Kam nie wirklich voran und alles dauerte ewig lang. Dann habe ich die Stufe einfach mal auf 3 gestellt, ein paar Höllenfluten gemacht und nun putzt er alles weg. Würde jetzt am liebsten schon auf Stufe 4 stellen. Wirbelwind in Verbindung mit Staubteutel macht sehr viel Spaß. Habe bis 3 Uhr gezockt und bin nun 60. Was ein paar gute Items ausmachen - unglaublich.

Solange du die Resis
Bei mir ist der Knoten endlich geplatzt. Spiele seit Release einen Barbaren, mit dem ich mich bis gestern am frühen Abend sehr gequält habe. Er war Stufe 52 und ich habe bisher auf Weltstufe 2 gespielt. Kam nie wirklich voran und alles dauerte ewig lang. Dann habe ich die Stufe einfach mal auf 3 gestellt, ein paar Höllenfluten gemacht und nun putzt er alles weg. Würde jetzt am liebsten schon auf Stufe 4 stellen. Wirbelwind in Verbindung mit Staubteutel macht sehr viel Spaß. Habe bis 3 Uhr gezockt und bin nun 60. Was ein paar gute Items ausmachen - unglaublich.
Generell würde ich dir raten, WT3 so schnell wie möglich zu verlassen. Die Items in WT4 sind nochmal deutlich besser und vor allem können sie 2x Getempered werden. Außerdem triffst du in WT4 in den Helltides wesentlich bessere Spieler, die schön für dich alles umkloppen :d

Solange du die Resis auf Maximum bringst (für Helltides zumindest Feuer auf Max) und Armor bei max. 85% Schadenreduzierung, spricht absolut nichts gegen WT4 auf Level 60. Du wirst am Anfang einige Werte auf Resis verzaubern und tempern, um die 70% zu erreichen, aber das ist ok. Wird schnell neues Gear in WT4 droppen und da steigen dann die Resis auf Items und vor allem kannst du diese 2x Tempern.

Bei meinen letzten 2 Chars bin ich immer mit Level 55 in WT4 gegangen. Wäre auch deutlich früher möglich gewesen den Abschlussdungeon zu erledigen, aber die Items in WT4 erfordern Level 55, von daher ist das der Minimumlevel zum Wechseln. Die ersten Level in Helltides auf WT4 wie gesagt alles in Resis/Armor/Life stecken, dann den Beschwörungsplatz für die Blutjungfern finden, die fetten 100er alles für dich umkloppen lassen… Looten und dann wirst du schnell merken, das da nochmal ein gigantischen Sprung kommt vom Gear her… nach ein paar Leveln stehst du dann auf eigenen Beinen.

Außerdem solltest du am Anfang von WT4 die Worldbosse mitnehmen, denn die droppen auch auf Level 60 925er Gear. Das würdest du sonst nicht vor Level 75 finden. Später sind die Worldbosse eher nutzlos, aber frisch in WT4 sind sie sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Such in YouTube mal nach "Raxxanterax" und "How to Easily Power Up" - der erklärt sehr gut, wie man was macht.

ist bei mir ähnlich, also der Knoten ;)

spiele auch einen Barbaren und habe die Story gespielt und dann das Spiel auf Seite gelegt (obwohl es echt Spaß gemacht hat auf dem SteamDeck).
Bin auch knapp über 50 und noch an der ersten Paragon-Tafel.. Weltstufe mal auf 2 probiert und wird es oft kniffelig und bei einem Dungeon hatte ich dann auch nach dem 10ten Versuch keine Lust mehr.

hatte dann noch paar von den Aufgaben (roten Seelen?) für den Baum in der offenen Welt gemacht und wieder zur Seite gelegt.

@*Hagen* hast du vielleicht einen Skill-Tipp für mich, war glaube ich bisher mit dem "Hammer der Urahnen" unterwegs..

man merkt, ich habe schon etwas länger nicht mehr gespielt.. Vielleicht sollte ich heute Abend nochmal das SteamDeck rausholen und auf der Couch eine Runde zocken (Wetter passt ja perfekt dazu).