[Sammelthread] Diablo IV

"Fixed an issue where killing Echo of Lilith did not reward a Resplendent Spark"

Immerhin etwas. Das mit dem Holybolt nichts passiert wundert mich aber ziemlich. Oder überlese ich da was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ist es ja. perfekter char wäre auf den legendarys alles 3 x greater affix, natürlich die richtigen stats, 2 x perfekte tampering stats max rolled, 3 x Masterwork upgrade der richtigen affix(e) = Quasi unmöglich und das dann für alle items.
der perfekte char sollte aber auch spürbar stärker sein und nicht nur um 0,1% gegenüber dem fast perfekten. es braucht ein lohnenswertes ziel
 
Immerhin etwas. Das mit dem Holybolt nichts passiert wundert mich aber ziemlich. Oder überlese ich da was?

Das werden die auch nicht mehr ändern. Es macht ja die meisten Leute glücklich, die es nutzen. Die anderen wissen nichts von dem Elixier bzw. dessen Nutzen.
 
der perfekte char sollte aber auch spürbar stärker sein und nicht nur um 0,1% gegenüber dem fast perfekten. es braucht ein lohnenswertes ziel

Diablo 4 funktioniert anders. Statt stetig das Gear zu verbessern und damit mehr zu erreichen, schaust alle paar Tage auf Maxroll.gg, ob es für deine Klasse was neues an Top-Build gibt, mit welchem du dann dann mehr erreichst.

Ist halt der Komplexität von Paragon und dem völlig übertrieben Stacken und Adden von Stat Multiplikatoren geschuldet, dass der Char nicht die Summe seines Gear ist sondern quasi allein durch den Build in seiner Stärke definiert wird. Die Hälfte aller Builds macht - selbst wenn jeder Slot perfekt und maximal wäre - nur 25% des Damage der Top Build mit „ganz ok“ Gear.

Das ganze ist unterm Strich nichts anders als Malen nach Zahlen. Du befolgst die Anweisungen und am Ende hast du etwas, was tatsächlich erstaunlich gut aussieht. Das machst du zwei oder dreimal und dann merkst du, was für ein Unsinn das eigentlich ist.
 
Wer noch und unschlüssig sein sollte: am 28.05 kommt noch mal ein Balance Patch. Spätestens dann lohnt sich ein Einstieg in die mMn sehr gelungene Season 4.
 
Warum das? Hat sie Endgame? Doch eher nicht? Hat sie ein Itemsystem das lohnenswert ist oder schmeißt man weiterhin alles weg nach dem man minutenlang jeden einzelnen Stat geprüft hat? Hat sie einen Itemfilter?
 
Meine Güte, dann spiele halt was anderes wenn es dir nicht zusagt. :fresse:

Es ist (noch lange) nicht Perfekt, aber auf einen guten Weg dahin. Und es spielt sich auch wesentlich komfortabler als zu Beginn. Meine Meinung dazu.


Gruß

Heinrich
 
Vergesst es.
Hater wanna hate.
 
Wer noch und unschlüssig sein sollte: am 28.05 kommt noch mal ein Balance Patch. Spätestens dann lohnt sich ein Einstieg in die mMn sehr gelungene Season 4.
Der muss aber auch liefern. Zumindest eine Überarbeitung des Tempering und bessere Endgame Items (in welcher Form auch immer) sind das absolute Minimum, was mit dem Patch überarbeitet werden muss. Class Balancing wird eh immer unvollständig sein bei der Anzahl von inzwischen fast 100 Classbuilds.
 
also bis jetzt sicher die beste season, war ja auch nicht schwer :ROFLMAO:
 
also bis jetzt sicher die beste season, war ja auch nicht schwer :ROFLMAO:

Besser als Season 3 auf jeden Fall. Die müssen sich bei Blizzard jetzt nur mal zusammenreissen und das Endgame endlich angehen. Wenn das geschieht, dann hat Diablo 4 wirklich Potential noch viele Jahre interessant zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Ach der Patch am 28.5. ist nur das, was Radiant gestern schon gepostet hat? Dann ändert sich quasi nichts außer ein paar eher technischer Bugfixes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum das? Hat sie Endgame? Doch eher nicht? Hat sie ein Itemsystem das lohnenswert ist oder schmeißt man weiterhin alles weg nach dem man minutenlang jeden einzelnen Stat geprüft hat? Hat sie einen Itemfilter?

Das mit dem Filter ist indirekt gelöst durch die Markierung der Greater Affix Items und Items mit Aspekt Verbesserung. Alles ohne eines von beidem ist Schrott.

Das einzige, was Blizzard jetzt noch tun muss, ist dass die Markierung von Aspektverbesserungen auch schon auf dem Boden zu erkennen ist. Das sieht man aktuell nur für die Greater Affix Items, wenn ich mich nicht täusche. Dann könnte man 95% des Loots gleich liegen lassen, es sei denn man braucht Gold. Da ich immer Goldnöte habe, hebe ich eigentlich immer noch jedes Leggy auf, aber alles im Inventar ohne eine der beiden Markierungen wird ungeprüft verkauft. Hätte ich die Goldnöte nicht, denn könnte ich in der Tat ca. 1 oder sogar 2 Stunden spielen bis das Inventar voll ist, denn meine Aspekte (zumindest die, die wichtig sind) sind alle auf Max und ergo bräuchte ich keine nicht-Greater Items aufheben. Aber Gold ist halt aktuell ein krasses Problem, wenigstens etwas, was Blizzard jetzt verbessert mit dem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch und unschlüssig sein sollte: am 28.05 kommt noch mal ein Balance Patch. Spätestens dann lohnt sich ein Einstieg in die mMn sehr gelungene Season 4.


was genau ist an der Season gelungen? der Trank? was anders gibts halt nicht :d
 
Dir ist echt nicht mehr zu helfen^^
 
was genau ist an der Season gelungen? der Trank? was anders gibts halt nicht :d
Leveln ist schon geil. Für Leute, die viele Klassen spielen wollen, ist die Season schon recht gut. Spielst halt eine Klasse/Build, bis realistisch nicht mehr viel geht (auch mangels fehlendem Endgame) und dann zur nächsten. Für Leute, die nur eine Klasse/Build über die ganze Season hinweg spielen wollen... das gibt das Spiel einfach nicht her, das ist richtig.
 
Dir ist echt nicht mehr zu helfen^^


die "Season" entscheidet sich von Eternal durch diesen Trank und sonst NICHTS
was ist daran Season?

Edit: also diese Season kannst auch auf dem Eternal machen, da hast wenigsten Gold und Mats
und ja, in Season 2 habe ich jede Klasse auf 100 gebolzt und geared und zusätzlich den Barb und Nekro doppelt, man kann das schon machen, is halt Timewaste

und diese "Season" ist einfach Unfug
 
Ich verzichte gerne auf Season Themes wenn dafür das Spiel weiterhin in die richtige Richtung gebracht wird. Wäre D4 SO released worden wie es aktuell ist, wäre es ein Erfolg geworden.

Aber du hast schon Recht. Diese "Season" gibt es keinen wirklichen Grund für den Season Realm. Der eine Resplendet Spark von den Iron Wolves macht den Kohl auch nicht fett.
 
Ist aber schon etwas traurig, dass es ein Jahr gedauert hat, bis zumindest der Weg bis 100 Spaß macht und zumindest Ansätze da sind, worauf man ein Endgame aufbauen könnte.

Das Spiel geht in die richtige Richtung aber es muss noch viel gemacht werden. Trotz aller Kritik am Endgame finde ich aktuell immer noch Wege, mich ausgiebig mit dem Spiel zu beschäftigen. Aktuell stelle ich meinen Rogue auf den Heartseeker Build um, das trägt schon Früchte und macht Spaß.
 
muss man in jeder seasons alle aspekte neu erfarmen?
 
in der Season ja, auf dem Eternal nicht
 
Ich habe es mit den Ringen... grade beim Leveln mit dem Rogue gefunden:

normal.jpg


Stats leider Crap, richtig Crap... naja zumindest kann das Tempering den jetzt nicht mehr bricken ;)
 
Noch ein Nachbrenner für alle Konsoleros:
D4 geht prima im Sofa Coop (nur Player 1 muss das Game bzw. Game Pass Ultimate haben).
 
die "Season" entscheidet sich von Eternal durch diesen Trank und sonst NICHTS
was ist daran Season?

Edit: also diese Season kannst auch auf dem Eternal machen, da hast wenigsten Gold und Mats
und ja, in Season 2 habe ich jede Klasse auf 100 gebolzt und geared und zusätzlich den Barb und Nekro doppelt, man kann das schon machen, is halt Timewaste

und diese "Season" ist einfach Unfug
Vergiss es... Fanbois. Die merken wirklich nicht wie katatstrophal schwach dieses Spiel ist. Einfach was anderes zocken. Wird keine Kritik zugelassen an diesem Schund Spiel.
Hauptsache Diablo steht drauf.
 
Vergesst es.
Hater wanna hate.

Also das empfinde ich schon als frech - nur weil man Kritik übt (konstruktiv - sind Vorschläge drin!) ist man kein Hater. Ich werf dir ja auch nicht vor ein Fanboi zu sein.

Ich finde Diablo4 ist das beste Spiel seiner Klasse, wenn man es zum ersten Mal spielt. Die Präsentation ist selbst für Blizzard-Verhältnisse exzellent, die Story und die Kampagne sind spannend erzählt, die Grafik ist superb, der Sound bombastisch und die Engine zeigt der Konkurrenz wie sich eine Engine für den Spieler anfühlen sollte. 1 mit Sternchen.
Aber Seasons, endgame und QoL ist so derbe verkackt das es wehtut. Und das nicht wahrhaben wollen ist... nunja, es erinnert an den typischen Nicht-wahrhaben-wollen Beissreflex eines Fanbois. So etwas wie Itemfilter ist heutzutage nun mal ein Muss, das WOLLEN die meisten User. Vernünftig skalierendes Endgame muss auch sein wenn man Seasons beurteilt (was ich getan habe, ich habe mich explizit auf die Season bezogen). Itemisation - wenn sie schon auf ein Item fokussiert abläuft - darf den User nicht in ungewollten Klickorgien ersäufen. Und das schlimmste fürs Wiederspeilen ist mMn der sjkalierende Content - wessen Idee das war...
 
Ich finde das auch ziemlich dreist und frech, Leute als Hater abzustempeln. Zu jedem Problem, das z.B. ich hier genannt habe, habe ich auch einen möglichen Lösungsansatz gepostet. Und das die Probleme existieren wird gar nicht bestritten. Die alleinige Tatsache, das man es wagt sie anzusprechen, wird als Gotteslästerung interpretiert.

Nahezu jeder hier, der schon tief im Endgame ist, hat das eine oder andere Problem hier bestätigt. Und nahezu jeder hat gleichfalls auch gesagt, dass das Spiel ein großes Potential hat, wenn diese Probleme seitens Blizzard behoben werden. Reicht aber scheinbar nicht aus, es muss eine bedingungslose Huldigung des Spiels erfolgen, sonst ist man ein Hater.

Konstruktive Beitrag dieses bestimmten Users geht gegen Null. Hin und wieder ein Einzeiler mit Namecalling anderer User.
 
Fast am albernsten find ich aber "Dann spiel doch was anderes". Tue ich. Unter anderem D3. Das hat wenigstens Endgame und gute Skalierung. Oder PoE, das hat wunderbare Itemfilter und Endgame. Aber ich hätte halt gern ein D4 mit Endgame. Und Itemfilter. Und das Blizzard das nicht umsetzt obwohl PoD so einen Erfolg hat ist einfach wunderlich.

Fanbois gonna fanboi?
 
ich spiele das Spiel schon oft und viel, ist ja nicht so das ich es nicht mag

aber der Hype um Diablo 4 V2.0 und Super Season ist halt einfach nicht nachvollziehbar für mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh