Neee. Weg mit dem Mist. Vor allem spätestens zum AddOn kannst du deine Items eh alle wegschmeissen. Ausnahmslos.
Davon abgesehen macht es mir 100x mehr Spaß, einen Char von Null aufzubauen als einen perfekten Char zu spielen. Sobald ein Char sich der (subjektiven) Perfektion nähert, wird er für mich uninteressant.
Und ich muss dich auch warnen. Als Eternal hängst du trotz allem mit dran an Season. Wenn es zu einer neuen Season mal wieder ein Überarbeitung der Itemisierung gibt (in S5 nicht, für die Mini Season ändert Blizzard nichts und hebt sich das meiste fürs Addon auf), dann wird das auch Eternal betreffen. So wurden ja (fast) alle Items auf Eternal beim Übergang von S3 auf S4 wertlos. Hast du so ja nicht mitbekommen, weil du im Grunde ja noch Gear aus der Kampagne getragen hast bevor du in S4 losgelegt hast. Leute, die in S3 Eternal sich über hunderte Stunden den perfekten Char gebastelt haben (alles max ilvl, alles max aufgewertet, alles BIS Affixe usw), mussten mit S4 auch nahezu bei Null anfangen… das vorhandene Gear diente nur dazu, neue Items in 1-2 Stunden Helltides zu farmen, im Anschluss wurde es weggeschmissen. Das bringt zwar Eternal Spieler regelmäßig auf die Palme, aber das Spiel ist knallhart auf Season ausgerichtet und Blizzard schenkt Eternal Spielern da auch kaum Beachtung.
Eternal sind da wirklich nur die nackten 100 Level deines Chars, der Rest wird auch auf Eternal regelmäßig entwertet. Und mit jedem AddOn wird vorhandenes Gear sowieso als „Legacy“ Gear geflaggt, so dass selbst Uniques nutzlos werden (weil Legacy Gear „eingefroren“ ist und nicht geupdated wird, z.B. nicht auf das erhöhte ilvl oder veränderte Affixe angepasst wird).
Wer Blizzard Spiele intensiv zockt, weiß schon länger wie der Hase läuft und weiß, dass alles extrem vergänglich ist.