[Sammelthread] Diablo IV

Gibt's eigentlich einen Grund warum alle Waffen den gleichen Schaden haben? D3 war das irgendwie fetziger..
 
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Ist der hässlich
Besser? :d

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Vorher:
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*Yepp*

Habe selber noch keinen ww Barbaren gespielt bei D IV, wollt mal. :d Aber sollten diese nicht etwas mehr Leben haben, um one shots bei Bossen etc. abzufedern? Ist nur eine Frage dazu. Mit meinen Necro kann ich das sowieso knicken, da bleibt nur ausweichen oder viel (zusätzliche) Schadensminderung über 70 % (bis 85 %).
 
Die Werte sollten alle noch besser sein. Bin stets bemüht, den Kerl zu verbessern. Vorhin habe ich beim Tempern 0 Glück gehabt. Mit Sicherheit 30 x nicht das getroffen, was ich wollte. :-[
 
Sind wir doch alle irgendwie drum bemüht, ob es dann auch klappt ist die andere Sache.

Ein paar Teile muss ich heute auch noch tempern, quasi die nur für Pit Waffe und 2 Ringe. Ich hoffe das ist nicht ansteckend mit deine Pechsträhne.... :p ;)
 
*Yepp*

Habe selber noch keinen ww Barbaren gespielt bei D IV, wollt mal. :d Aber sollten diese nicht etwas mehr Leben haben, um one shots bei Bossen etc. abzufedern? Ist nur eine Frage dazu. Mit meinen Necro kann ich das sowieso knicken, da bleibt nur ausweichen oder viel (zusätzliche) Schadensminderung über 70 % (bis 85 %).
Gibt definitiv härtere Barbs als den WW. Mein Bash ist etwas härter als mein WW obwohl der WW Tyrael‘s trägt. Und Flay ist nochmal eine Stufe härter und Thorns ist ja sowieso eine ganz andere Liga in der Hinsicht. Von daher ja, mit 43k als normaler non-Uber WW gibt es definitiv gut aufs Maul. Muss man viel IP tempern, um Max Life zu steigern… wobei IP tempern eine fiese Sache ist und eine hohe Brick Chance hat wenn man Perfektion will (aber +1 IP statt +2 IP kein Beinbruch, siehe meine Halskette).
 
Findest du es nicht schade, dass deine mühsam erstellte Halskette mit der neuen Season keine Verwendung mehr hat?
 
Neee. Weg mit dem Mist. Vor allem spätestens zum AddOn kannst du deine Items eh alle wegschmeissen. Ausnahmslos.

Davon abgesehen macht es mir 100x mehr Spaß, einen Char von Null aufzubauen als einen perfekten Char zu spielen. Sobald ein Char sich der (subjektiven) Perfektion nähert, wird er für mich uninteressant.

Und ich muss dich auch warnen. Als Eternal hängst du trotz allem mit dran an Season. Wenn es zu einer neuen Season mal wieder ein Überarbeitung der Itemisierung gibt (in S5 nicht, für die Mini Season ändert Blizzard nichts und hebt sich das meiste fürs Addon auf), dann wird das auch Eternal betreffen. So wurden ja (fast) alle Items auf Eternal beim Übergang von S3 auf S4 wertlos. Hast du so ja nicht mitbekommen, weil du im Grunde ja noch Gear aus der Kampagne getragen hast bevor du in S4 losgelegt hast. Leute, die in S3 Eternal sich über hunderte Stunden den perfekten Char gebastelt haben (alles max ilvl, alles max aufgewertet, alles BIS Affixe usw), mussten mit S4 auch nahezu bei Null anfangen… das vorhandene Gear diente nur dazu, neue Items in 1-2 Stunden Helltides zu farmen, im Anschluss wurde es weggeschmissen. Das bringt zwar Eternal Spieler regelmäßig auf die Palme, aber das Spiel ist knallhart auf Season ausgerichtet und Blizzard schenkt Eternal Spielern da auch kaum Beachtung.

Eternal sind da wirklich nur die nackten 100 Level deines Chars, der Rest wird auch auf Eternal regelmäßig entwertet. Und mit jedem AddOn wird vorhandenes Gear sowieso als „Legacy“ Gear geflaggt, so dass selbst Uniques nutzlos werden (weil Legacy Gear „eingefroren“ ist und nicht geupdated wird, z.B. nicht auf das erhöhte ilvl oder veränderte Affixe angepasst wird).

Wer Blizzard Spiele intensiv zockt, weiß schon länger wie der Hase läuft und weiß, dass alles extrem vergänglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast völlig Recht mit all dem. Wahrscheinlich leider. :d Werde trotzdem auf Eternal weiterspielen, auch wenn ich irgendwann meine Items austauschen muss. Aber zumindest fange ich dann nicht komplett bei null an. Macht ja dann vielleicht auch Spaß, wenn man sich neue Sachen suchen muss.
 
Ist es bei The Pit noch wie in D3, dass man nur von Elite zu Elite rennen sollte?
 
Nein! Wenn man auf der ersten Ebenen mal zu wenig Gegner tötet kann es schon mal passieren, dass die Anzahl nicht reich um die Pit zu clevern und man muss wieder zurück zu Ebene 1.
Ist mir aber erst 3-5 mal passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Hagen*

Wobei der Unterschied zwischen komplett bei Null anfangen und einen „quasi nackten“ Max Level 100 Char irgendwann bei vielleicht 30 Minuten sein wird. In Diablo 3 konnte man zum Schluss einen neuen Char in 15 Minuten auf Max Level bringen. Der Trend in Diablo 4 geht auch in die Richtung, auch wenn wir da noch lange nicht sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein! Wenn man auf der ersten Ebenen mal zu wenig Gegner tötet kann es schon mal passieren, dass die Anzahl nicht reich um die Pit zu clevern und man muss wieder zurück zu Ebene 1.
Ist mir aber erst 3-5 mal passiert!
Ja das ist teilweise suboptimal. Manchmal berechnet das Spiel die Mobs für Ebene 2 so knapp, das man wirklich jeden einzelnen Mob auf dieser Ebene töten muss. Und wenn man dann einen Mob nicht findet, muss man gar auf Ebene 1 zurück.

Was mir mit Bleed Chars auch passiert, ist dass in Pits bei 99% alle Mobs despawnen. Scheinbar werden da Mobs, die schon genug Bleed Damage als DoT zum Sterben auf sich haben einerseits als Kill schon gewertet, aber wenn sie dann despawnen (während noch nicht ausgeblutet), fehlen sie dann doch für 100%. Und weil alles dann despawned ist, sitzt man bei 99% fest, RIP Pit… k.A. ob das inzwischen behoben wurde, habe schon seit einer Woche nicht mehr gezockt.
 
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Hm, ich hatte noch die Sorge das Gegner nicht angerechnet werden, wenn sie außerhalb des biodschirms sterben, aber das scheint zu funktionieren.
 
Gerade hatte ich mehr Glück beim Tempern: Schönes 2GA Zweihandschwert gefunden, ein Affix geändert und beim Tempern die Wunschhärtungen mit max. Werten getroffen. Zudem beim ersten Masterwork noch einen guten Treffer erzielt im ersten Versuch. Der Bug mit der überlappenden Schrift nervt.

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Edit: Jetzt ist es Zeit ins Bett zu gehen, habe mein Glück für heute ausgereizt. :d

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Welche Pit Stufe muss man den hinbekommen, damit man ne Chance gg Andariel Über hat?
 
Das wird dann wohl nichts mehr in der season... 64 hat jetzt kein Spaß mehr gemacht, da fehlt ja noch einiges.
 
Ja das wird nicht reichen. Der Fight würde zu lange dauern und mangels wahrscheinlich super viel Life müsstest du ihn dann minutenlang absolut perfekt spielen, um zu überleben. Auch Torment Duriel - der m.M.n. klar leichter ist als Andariel - wäre glaub ich eine Nummer zu hoch, den würde ich so ~ Pit 90 einschätzen.
 
Ist schon Wahnsinn, dass Blizzard es scheinbar nicht interessiert, dass die Temper-Icons in den anderen Sprachen nicht angezeigt werden, aber dafür der coole Fehlertext, der die Temper-Eigenschaft überdeckt. Aber naja, wichtiger ist natürlich die Vorstellung der Spiritborn-Klasse...
 
Ja, das mit dem falsch angezeigten Text nervt mich auch ziemlich. Die Symbole habe ich bisher nicht vermisst. Wann wurden die eigentlich eingeführt? Standard war ja dieses Amboss-Symbol.
 
Letztens mit dem 1.4.4 Update.
 
Hat jemand zufällig Diablo 2 Resurrected und könnte mir helfen, Items von einem Char zum anderen zu bewegen? Die Kiste ist nämlich bei D2R ohne LoD nicht Account geteilt. Nur kurz nen non-LOD (kein Ladder) erstellen, dauert 5 mins.

Im Gegenzug kann ich 1 Mrd Gold anbieten in Diablo 4 Season. Auch für Eternal wäre das Gold ja in ein paar Wochen dann zur Verfügung, einfach nen Season Char fix erstellen und warten bis der auf Eternal wandert. Kann auch alternativ ein Dutzend fixer Pit 101 Runs anbieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade unmengen an Gegenständen in der Höllenflut liegen lassen müssen, da ich in die Stadt musste um die Taschen zu leeren. Bin anschließend zurück zur mittlerweile beendeten Höllenflut und nun finde ich die Gegenstände nicht mehr. Wo sind die?? In der Beutetruhe war nur eine Hand voll.
 
*Futshikato* ;)

In die Truhe werden soviel ich weiß nur besondere Sachen automatisch rein gelegt, die "übersehen" wurden. Und das in einer Höchstmenge. Einfache magische und seltene Items aber nicht. Glaube mir, ich habe schon Container weise in der Höllenflut Zeug liegen lassen müssen weil das Gepäck mal wieder Randvoll war oder eben nicht zu gebrauchen war. :d
 
Danke für das Gold! :d
 
Habe gerade unmengen an Gegenständen in der Höllenflut liegen lassen müssen, da ich in die Stadt musste um die Taschen zu leeren. Bin anschließend zurück zur mittlerweile beendeten Höllenflut und nun finde ich die Gegenstände nicht mehr. Wo sind die?? In der Beutetruhe war nur eine Hand voll.
Wenn Du in die Stadt gehst, kann es sein, dass du auf einem anderen "Server" landest beim zurück durchs Portal. Nie wichtige Sache liegen lassen, man kann nicht 100% sicher sein in Höllenfluten, dass sie dann noch da sind.

Hintergrund ist m.M.n. das nur eine bestimmte Anzahl von Spielern in einer Teilregion sein können. Wenn Du also dich wegportest und in der Zwischenzeit kommen 3-4 Spieler in die Teilregion hinzu, dann ist die voll und du kommst in eine andere beim rückporten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für das Gold! :d
Besser bei dir als bei mir aufgehoben :)
 
Waren zum Glück nur ein paar 1 GA Sachen bei. Aber schade um die 5 bis 10 Mio. Gold. :heul:

Solange die Höllenflut noch aktiv ist, konnte ich mich bisher immer hin und her teleportieren, alle Items aufsammeln und verkaufen. Aber jetzt war sie leider zu Ende. Ich kam zwar noch durch das Portal zurück in die Region, wo die Höllenflut war, mir wurden aber keine Gegenstände mehr auf der Karte angezeigt. Hatte extra vorher noch meine Glut an 3 Kisten ausgegeben und wollte mir die Items später holen. :fresse:
 
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Kommt aber manchmal so vor wie es Nickelig beschrieben hat, andere Instanz, nichts mehr da von dem Kram.

So, ich werde heute nochmal kurz was testen und danach D IV auch erst mal in die Ecke schmeißen. Ich kann keine Pit mehr sehen, ehrlich. Du musst da gefühlt tausend mal durch um genug Material zusammen zu bekommen um einen Char komplett auf 12/12 zu bekommen. Anderseits läuft mein Necro (solo ohne Minions) locker NMD 100 Dungeons und der Boss ist in 5 Sekunden platt und anderseits muss ich ab Pit lv 80 tierisch aufpassen um überhaupt durchzukommen und beim Boss bin ich fast zwei Minuten dran. Obwohl die Gegner Stufe ähnlich hoch ist so um lv. 154 - 160 ca. Nun ja, wahrscheinlich mein Fehler. :p
 
NMD 100 Dungeons und der Boss ist in 5 Sekunden platt und anderseits muss ich ab Pit lv 80 tierisch aufpassen um überhaupt durchzukommen
Ja das ist vollkommen aus den Fugen geraten. Oder auch wenn man Helltide farmen möchte, da hat man schon den Mindcage aktiv und muss die Lv113 Mobs nur schief angucken um sie wegzupusten.
Ich weiß auch nicht was mit meinem Barbaren im Pit oder den uber-Bossen falsch läuft. Ob ich Pit Lv80 oder 100 probiere, die Zeit ist an für sich kein Problem, aber die plötzlichen 1Hit Klatschen vermiesen das Spielerlebnis deutlich. Hab jetzt auch beim Equip nur noch drauf geachtet greater affix mit mehr Leben zu nehmen, das hat schonmal ein bisschen geholfen. Aber wenn die Resis auf 70 sind und 9500 Def alles im Cap und man 1 Hit stirbt ist das echt blöd. Auch Skills wie Iron Skin, Damage Reduction from Bleeding alles schon mit drin.

der beste Weg zu mehr Max Life ist das Tempern von Imposing Presence (Imposante Erscheinung) auf Brust, Hose und Amulett
Mal schauen was ich dafür opfern muss :unsure:
 
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