Also lieber
@*Hagen* , ich habe mir das genauer angeschaut im Selbstest.
Hatte noch einen unvollendeten Barb Level 83. Den habe ich dann mit einer Menge 1GA Teile, einem 2GA Schwert, einem 0GA Ring, 0GA Harrgoth, 0GA Ramaladnis und 3GA Yens (hatte kein anderes Paar Yens) versehen. Manche Teile sind sogar noch ilvl 850 vom Leveln. Ein zusammengewürfelter Haufen von Resten und im Grunde hatte ich kaum noch welche, nachdem ich alles an
@FM4E und
@webmi verschenkt hatte. Kein Uber Unique!
Dazu MW nur 8/12, so wie es für dich auch nur maximal möglich ist. 2 Items hatten schon 12/12 von früher drauf, als Ausgleich habe ich bei zwei andere Items es bei 4/12 belassen. Im Schnitt also alles 8/12. Aber beim MW darauf geachtet, dass die richtigen Sachen einen Crit bekommen. Gems stehen ja nur die zweithöchsten zur Verfügung, was mich zwang einige Kompromisse grade bei den Resis einzugehen.
Den Build von Wowhead habe ich nicht benutzt, den halte ich ehrlich gesagt für sehr sehr mäßig. Habe stattdessen den von Maxroll benutzt. Habe die Glyphen - konnte nur 5 benutzen im Paragon, weil der Char halt noch lange nicht Level 100 ist - dann auf Stufe 15 hochgelevelt, für 21 hatte ich grade kein Bock. Fehlen halt auch noch sicher 40 Paragon Punkte und einige gute Knoten sowie halt eine starke Glyphe. Selbst die Barbaren Waffenskills sind nichtmal voll hochgelevlt.
Wie auch immer, der Barb war dann irgendwann Level 86 nach den 100er NMDs und da NMD 100 ja Pit 55 entspricht, habe ich dann gleich mal Pit 61 gemacht. Nach 2 Minuten war Pit 61 fertig, Boss dauerte so 10-15 Sekunden vielleicht. Dann 75 gemacht, 80 und zuguterletzt 86... einfach scherzeshalber, weil der Char Level 86 ist (der wurde aber im Pit dann Level 87, meh). Pit 86 hat 4 Minuten gedauert, 1 Death beim erstenBoss Try (was ingesamt eine Minute des Timers kostete) wegn zu wenig max Life, dazu später. Beim zweiten Versuch Boss in ca. 45 Sekunden down.
Also das ganze ist spielbar, selbst die Uber WW Technik mit WW ständig antippen statt festhalten geht (bei Bossen sogar problemlos). Habe aber auch beide 2Hand Waffen mit Ressourcenkostenreduktion versehen. Damage bei Trash war sehr stattlich, beim Boss guter Initial Burst, dannach wird es etwas zäh. Aber Crits bis zu 6-7 Millionen waren drin solange Bersi läuft.
Defensive ist etwas fragwürdig. Habe mit Harrogath+Tibaults+Yens gespielt. ABER: Der kleine Barb hat ganze 22k Life, was echt eigentlich nicht geht... ich habe den Barb aber auch zugegben sehr aggressiv gestaltet, d.h. teilweise haben selbst die Waffen kein Max Life drauf… von daher wenig überraschend, dass ich hin und wieder ein one shot fressen musste, mit zumindest 40k hätte ich die aber auch überlebt. Hier der Killshot vom letzten Pit, da sieht man auch die Stats dieses kleinen Barbs:
Grundsätzlich sehe ich es gut möglich an, diesen normalen WW - ohne Uber Uniques, ohne Massen von 2GA/3GA Items - auf Pit 100 zu bringen. Aber definitiv nicht mit dem Wowhead Build... mit dem Maxroll geht es aber definitiv, der ist Leap basiert, was nicht nur mehr Defensive bringt sondern auch mehr Spaß macht wie ein Karnickel rumzuspringen.
Werde den bis zum Season Ende noch auf Level 100 bringen und dann schauen, wie weit ich komme im Pit "mit deinen Mitteln" (grob gesagt). Insgesamt hat der Selbstversuch (Zeiteinsatz bisher 2,5 Stunden) aber viel Spaß gemacht nach all den Wochen in Diablo 2 Ressurected und ich habe jetzt doch mehr Lust auf Season 5.