[Sammelthread] Diablo IV

Ja, der liebe Ehrgeiz, auch wenn der bei mir eher im bescheidenen Rahmen abläuft.

Nach ein paar Anpassungen an der Ausrüstung gestern Abend konnte ich mich immerhin von Pit Stufe 86 ein klein wenig verbessern. Allerdings fehlen mir anderseits noch ein paar Stufen bis zum eigentlichen persönlichen Ziel, aber das wird ja, eine zähe Angelegenheit, falls es noch klappt. :p

Diablo IV_2024_07_30_19_46_20_524.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du musst Berserker Uptime haben. Dafür wirst du den Sprungschlag ggf. brauchen. Lila Kopf ist wie gesagt der Berserker Buff. Ohne Buff machst du nur 25% Schaden (wenn Du Berserker Damage auf 300% hast) :d

Schönes 1GA vom Zir. 0,4% ist immer gut das GA wahrscheinlich auf dem besten Stat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, der liebe Ehrgeiz, auch wenn der bei mir eher im bescheidenen Rahmen abläuft.

Nach ein paar Anpassungen an der Ausrüstung gestern Abend konnte ich mich immerhin von Pit Stufe 86 ein klein wenig verbessern. Allerdings fehlen mir anderseits noch ein paar Stufen bis zum eigentlichen persönlichen Ziel, aber das wird ja, eine zähe Angelegenheit, falls es noch klappt. :p

Anhang anzeigen 1015381
100 sollte man als Necro schon schaffen, alles andere wäre eine Schande :d

Ja, schon klar.

Aber nicht mit einem Rentner mit Rollator. :lol: ;)

Bin selbst Rentner (EM-Rente), von daher lasse ich keine Ausreden gelten :d

Gerade sind die noch gefallen. Jetzt reicht es auch für heute.

Screenshot 2024-07-30 203003.png

Brauchst nicht jeden Loot posten. Nur 3GA/4GA Loot und wenn Leggy dann nur wenn BIS Stats :)

Bin selbst Rentner (EM-Rente), von daher lasse ich keine Ausreden gelten :d

War mir schon klar, wir diskutieren ja schon was länger hier rum Rollator hin und her, senil bin ich noch nicht. ;)

@ Hagen
Sehen doch ganz brauchbar aus, jetzt noch etwas verbessern und und das wichtige dabei treffen und los geht es.

Ach ja, der Boss war sehr zäh, aber immerhin ohne Heldentod durch gekommen. :) Und so was benutzen manche zum gemütlichen farmen. :fresse:

Diablo IV_2024_07_30_20_50_51_208.jpg

62 Sekunden war mein Rekord für das schnellste Pit 101… aber auch nur, weil genug Mobs in der ersten Ebene waren und die Karte sehr vorteilhaft… für unter 60 Sekunden müsste die Mob Dichte zusätzlich wirklich irrsinnig hoch sein.

Als Uber WW mit gescheitem Gear kannst du Pit 101 auch blind mit einer Augenbinde auf dem Kopf farmen… solange jemand dabei ist, der dir nur grob sagt in welche Richtung du musst. Und das ist jetzt wirklich keine Übertreibung, denn alle 6 Skills werden einfach planlos auf CD rausgeballert und weder Life noch Ressource fällt je unter 90%… einzig Berserker wird wohl hier und da mal auslaufen, was dann ein paar Sekunden kosten wird.

Ja, 62 Sekunden brauche ich zur Zeit fast alleine für den Boss bei Pit 101. :d

Okay, ehrlich gesagt sind es nur ca. 40 Sekunden, kommt dir aber vor wie eine halbe Ewigkeit. ;) Von einem Uber Build bin ich noch weit weg, aber immerhin konnte ich mich etwas mehr verbessern als gedacht, wenn auch nur im Rahmen des möglichen. Mal sehen wie die nächste season wird, die werde ich etwas anderes angehen. Ich habe diese season am Anfang zu viel eigene Konzepte ausprobiert und damit auch Zeit und Material verschwendet, brachte nichts außer "gute Mittelmäßigkeit", leider. Aber man lernt daraus.

40 Sekunden ist doch nicht viel für den Boss… da geht ja dann noch viel mehr… erst wenn der Boss 7-8 Minuten dauert, dann ist das ein Indiz, dass der Damage für mehr nicht mehr reicht.

7 Minuten da beim Boss rumhüpfen? Bin ich bekloppt? :d

Die einzigen male, wo ich mir das freiwillig angetan hatte, war zur der Zeit als ich Uber Andariel und Duriel zum ersten mal gemacht hatte. Und ja, das war um einiges länger und nicht gut für den Blutdruck. ;)

So, ich glaube ich mache erst mal eine Pause bei D IV bis zum Start der nächsten season. Mal schauen, vielleicht spiele ich solange Grim Dawn in der neusten Version weiter, damit hatte ich kurz vor season 4 mit angefangen.

Ach ja, zum Abschluss bei meinem letzten Boss run gab es eben übrigens noch was "passendes" zu meinem selbst gebastelten. Besser (zu) spät wie nie. :p

Diablo IV_2024_07_30_22_15_11_879.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber @*Hagen* , ich habe mir das genauer angeschaut im Selbstest.

Hatte noch einen unvollendeten Barb Level 83. Den habe ich dann mit einer Menge 1GA Teile, einem 2GA Schwert, einem 0GA Ring, 0GA Harrgoth, 0GA Ramaladnis und 3GA Yens (hatte kein anderes Paar Yens) versehen. Manche Teile sind sogar noch ilvl 850 vom Leveln. Ein zusammengewürfelter Haufen von Resten und im Grunde hatte ich kaum noch welche, nachdem ich alles an @FM4E und @webmi verschenkt hatte. Kein Uber Unique!

Dazu MW nur 8/12, so wie es für dich auch nur maximal möglich ist. 2 Items hatten schon 12/12 von früher drauf, als Ausgleich habe ich bei zwei andere Items es bei 4/12 belassen. Im Schnitt also alles 8/12. Aber beim MW darauf geachtet, dass die richtigen Sachen einen Crit bekommen. Gems stehen ja nur die zweithöchsten zur Verfügung, was mich zwang einige Kompromisse grade bei den Resis einzugehen.

Den Build von Wowhead habe ich nicht benutzt, den halte ich ehrlich gesagt für sehr sehr mäßig. Habe stattdessen den von Maxroll benutzt. Habe die Glyphen - konnte nur 5 benutzen im Paragon, weil der Char halt noch lange nicht Level 100 ist - dann auf Stufe 15 hochgelevelt, für 21 hatte ich grade kein Bock. Fehlen halt auch noch sicher 40 Paragon Punkte und einige gute Knoten sowie halt eine starke Glyphe. Selbst die Barbaren Waffenskills sind nichtmal voll hochgelevlt.

Wie auch immer, der Barb war dann irgendwann Level 86 nach den 100er NMDs und da NMD 100 ja Pit 55 entspricht, habe ich dann gleich mal Pit 61 gemacht. Nach 2 Minuten war Pit 61 fertig, Boss dauerte so 10-15 Sekunden vielleicht. Dann 75 gemacht, 80 und zuguterletzt 86... einfach scherzeshalber, weil der Char Level 86 ist (der wurde aber im Pit dann Level 87, meh). Pit 86 hat 4 Minuten gedauert, 1 Death beim erstenBoss Try (was ingesamt eine Minute des Timers kostete) wegn zu wenig max Life, dazu später. Beim zweiten Versuch Boss in ca. 45 Sekunden down.

Also das ganze ist spielbar, selbst die Uber WW Technik mit WW ständig antippen statt festhalten geht (bei Bossen sogar problemlos). Habe aber auch beide 2Hand Waffen mit Ressourcenkostenreduktion versehen. Damage bei Trash war sehr stattlich, beim Boss guter Initial Burst, dannach wird es etwas zäh. Aber Crits bis zu 6-7 Millionen waren drin solange Bersi läuft.

Defensive ist etwas fragwürdig. Habe mit Harrogath+Tibaults+Yens gespielt. ABER: Der kleine Barb hat ganze 22k Life, was echt eigentlich nicht geht... ich habe den Barb aber auch zugegben sehr aggressiv gestaltet, d.h. teilweise haben selbst die Waffen kein Max Life drauf… von daher wenig überraschend, dass ich hin und wieder ein one shot fressen musste, mit zumindest 40k hätte ich die aber auch überlebt. Hier der Killshot vom letzten Pit, da sieht man auch die Stats dieses kleinen Barbs:

86.jpg

Grundsätzlich sehe ich es gut möglich an, diesen normalen WW - ohne Uber Uniques, ohne Massen von 2GA/3GA Items - auf Pit 100 zu bringen. Aber definitiv nicht mit dem Wowhead Build... mit dem Maxroll geht es aber definitiv, der ist Leap basiert, was nicht nur mehr Defensive bringt sondern auch mehr Spaß macht wie ein Karnickel rumzuspringen.

Werde den bis zum Season Ende noch auf Level 100 bringen und dann schauen, wie weit ich komme im Pit "mit deinen Mitteln" (grob gesagt). Insgesamt hat der Selbstversuch (Zeiteinsatz bisher 2,5 Stunden) aber viel Spaß gemacht nach all den Wochen in Diablo 2 Ressurected und ich habe jetzt doch mehr Lust auf Season 5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne es dir hoch an, dass du dir immer wieder Zeit für mich nimmst und die Geduld noch nicht verloren hast! Ich kann aufgrund der Arbeit immer nur abends spielen und daher nicht gleich alles umsetzen, was du hier an Tipps für mich hast. Aber ich nehme jeden Satz auf und freue mich, dass ich mich Schritt für Schritt verbessern kann. Ich schaue mir mal den Build von Maxroll an. Die Bewertung bzgl. Bosse steht da auf "not great". Aber der WW Barb wird ja eh immer eher schlechter gegen Bosse aufgestellt sein, als bei anderen Builds.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja jetzt diesen Handheld, den ROG Ally X. Wenn man das Spiel mit Gamepad spielt, merkt man ganz klar, wie gut sich diese 1-Button OP Builds spielen lassen.

Wenn man mich fragt, hat das System. Die Entwickler, die fürs Balancing zuständig sind, spielen wohl gerne mit Gamepad. :)

Gerade mit dem Pad spielt sich das schon extrem angenehm und entspannt, wenn man nicht wild auf den Buttons rumdrücken muss, sondern bequem den Daumen mehr oder weniger auf einem Button lassen kann und nur noch die Richtung mit dem Stick steuern muss.

Beim Heartseeker kommt hinzu, dass die Pfeile ja seeken, sprich sich ihr Target selbst suchen. Man muss nur noch in die grobe Richtung zielen. :))

@*Hagen*

Wichtig nur bei dem MaxrollGuide, dass du irgendwo in der Mitte des Guides die richtige Variante auswählst, in dem Falle „Whirlwind Twisters (1H) [Endgame / Pit 61+]“ und da dann „Standard Setup“.

Bei Maxroll gibt es meistens immer mehrere Varianten innerhalb eines Guides, dass verwirrt viele Leute oft.

Das war ein kurzes vergnügen mit Grim Dawn. :d

Da ich vor der season irgendwo so mittendrin aufgehört hatte dabei und jetzt nach zwei Stunden wieder spielen irgendwie von der Story her nicht mehr rein komme stehe ich jetzt wieder da wo ich vorher war. Irgendwie habe ich auch keine Lust was neues anzufangen jetzt. Mist! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja also Pit 101 down mit einem Level 93 non-Uber WW mit 1GA Gear im Schnitt. So 4-5 Minuten waren übrig, wobei ich 3x gestorben bin weil immer noch unter 30K Life und teilweise nicht max Resis. Also reine Spielzeit eher so 3 bis 3,5 Minuten. Fehlt leider immer noch die letzte Glyphe.

Kann man definitiv spielen. Defense ist aber wirklich fragwürdig, viel mehr als 101 würde ich mit dem nicht gehen wollen (selbst wenn er irgendwann mal 100 ist). Bosskampf ist daher schon doppelt zäh, manche 1-Shot Mechaniken muss man definitiv sauber spielen und der Damage ist halt nicht so pralle beim Boss.

Aber mit lauter 2GA/3GA Items und alles richtig getempered, MW und korrektes Skillung+Paragon sollte man nicht bei 66 oder so hängen.

Das war ein kurzes vergnügen mit Grim Dawn. :d

Da ich vor der season irgendwo so mittendrin aufgehört hatte dabei und jetzt nach zwei Stunden wieder spielen irgendwie von der Story her nicht mehr rein komme stehe ich jetzt wieder da wo ich vorher war. Irgendwie habe ich auch keine Lust was neues anzufangen jetzt. Mist! :lol:
https://bo3.gg/de ist eine erstklassige Plattform für alle, die die Statistiken der Top-CS2-Teams weltweit im Blick behalten möchten. Auf der Webseite finden Sie detaillierte Analysen und aktuelle Daten, die es Ihnen ermöglichen, die Leistung der beliebtesten Teams zu verfolgen. Egal, ob Sie ein begeisterter Fan sind oder einfach nur auf dem Laufenden bleiben möchten, Bo3.gg bietet Ihnen umfassende Einblicke in die Welt von CS2.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade sind die noch gefallen. Jetzt reicht es auch für heute.

Anhang anzeigen 1015388
Du kannst natürlich spielen so viel du willst aber die Items kannst du relativ sicher ALLE in die Tonne werfen

Every Unique in the game has been updated.

Yup ist in ein paar Tagen alles Legacy. Und dann nochmal 2 Monate später zum AddOn Release. Und es gibt bestimmt auch gigantische Änderungen zur zweiten Season AddOn, um alles zu flicken was in Season 1 schief gelaufen ist (was sicher wieder eine Menge sein wird).

Spielt keine Rolle ob man Season oder Eternal spielt, die nächsten 6 Monate wird es eine Menge Vollresets geben.

ist ja auch gut so sonst würde ich nicht mehr spielen
bin schon gespannt auf die "final" patch notes morgen (und was danach nochmal bis zum start geändert wird ;) )
ich habe noch überhaupt keinen plan mit was ich leveln werde (nur sicher kein necro den hatte ich letzte season)
Ich freu mich schon bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe auch nächste Woche noch frei, endlich mal den neuen Monitor ausgiebig testen :banana:

Also Necro für mich auch keine Option… mir zu langweilig auf Dauer, auch der neue Hype Build sieht schnarch aus

Sorc ist mausetot… einfach tot

Rogue habe ich ehrlich kein Bock drauf auch wenn es da die meisten S-Tier Builds gibt. Aber Rogue ist mir zu viel Movement und meistens auch zu squishy. Echten Ranged Rogue gibt es ja immer noch nicht

Druide hat mit Pulverize den besten Level Build und mit Landslide einen S-Tier Endgame Build. Aber letzte Season mit Druiden schon auf die Schnauze gefallen… wie hoch ist diesmal die Wahrscheinlichkeit, dass der Hype hält was er verspricht?

Bleibt wieder Barb. WW Barb beim Leveln und am Anfang vom Endgame. Im Grunde habe ich das jetzt in den letzten 24 Stunden mal simuliert. Geht schon ohne Ubers. Man könnte auf 100 auf Direct Bash umsteigen, braucht auch keine Ubers. Aber Flay nie im Leben, mir egal wie hoch der im Pit geht (plus Nerfkeule wird den früher oder später richtig hart treffen)

Also wohl Barb.

btw @Radiant welcher Monitor ist es geworden. Wolltest ja einen Oled oder? Ich zock hier auf dem 42“ LG C3, ich glaube @Punk Sods auch.

Zuletzt bearbeitet:
der MSI MPG 271QRXDE QD-OLED, konnte noch nicht viel testen da ich ihn nur einen Tag vor Abreise bekommen habe aber was ich bis jetzt gesehen habe sieht das schon richtig gut aus

Ja, der auch, von 55" Oled auf einen 42" gewechselt vor kurzem. Zur Zeit gibt es nichts besseres vom Bild her.

Jo, wie schon erwähnt wird es wohl wieder ein Necro bei mir wie immer, falls der nicht zu sehr generft wird für die nächste season. Zur Not auch Barbar, eine vernünftig ausbalancierte Zauberin würde auch mal gerne spielen in D IV, gab es aber noch nie. :d Der Rest der Klassen ist nicht so meins, was D IV angeht. Paladin ja, falls der noch kommt in meiner restlichen Zeit hier. :p

27“ wäre mir jetzt viel zu klein. Den müsste ich soweit nach vorne ziehen, dass kein Platz mehr für das Keyboard da wäre :d

Punk Sods und ich sind ja schon etwas älter, da muss es einfach ein größerer Monitor sein, um Schriften stressfrei lesen zu können.

nein 42" wäre mir viel zu groß vielleicht wenn der oled durch ist wird es ein 32" 4K aber größer nicht

Ist auch Gewohnheitssache mit im Spiel.

Wenn der LG 55" nicht inzwischen 5 jahre alt gewesen wäre und etwas zu groß (vom Sitzabstand her), hätte ich den auch weiter behalten als Monitor. Davor hatte ich einen 32" von Samsung, da könnte ich mich nur noch im Notfall dran setzten und mit der Lupe wahrscheinlich bei 4K. Gut, war nur einer mit 2560 x 1440 Auflösung, aber trotzdem.
:d

Habe heute schon 3 stygische Steine bekommen, Pit 80 scheint heute zumindest spendabler zu sein als die öden Weltbosse. Noch einer und es ist wieder eine Runde Duriel und Andariel angesagt, man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Zum normalen WW ohne Ubers nochmal. Pit 110 ging auch noch ganz gut. Trash Dauerte 4 Minuten, Boss in etwa auch. 115 würde wohl noch gehen, aber Spaß wird das nicht mehr machen. Aber jetzt auf Level 100, Paragon komplett, Glyphen alle 21, immerhin 47k Life und das Gear jetzt teilweise auch 12/12 MW ist das zumindest alles "akzeptabel". In etwa wie die Frozen Orb Sorc vom Damage her, aber etwas squishiger und weit weniger CC.

Positiv ist halt, dass er genauso einfach zu spielen ist wie der Uber WW und dazu wirklich sehr leicht zu equippen. So für am Anfang der Season schnell einen Char bauen, der halbwegs gescheit Pit 101 Speedruns macht ("Speed"... besser als 2.5 Minuten wirds nicht), ist er echt keine schlechte Wahl. Macht jedenfalls mehr Spaß als ein Bash Barb, das wäre die Alternative als früher Endgame Char für Season 5. Vor allem ist der neue S5 Bash Barb extrem von dem neuen Unique Schwert abhängig. Das ist zwar kein Uber, aber man muss es halt trotzdem erstmal haben bevor irgendwas geht (als Kompensation für die heftigen Bash Nerfs).

Aber der Unterschied zum Uber WW ist halt doch gravierend. man muss halt über alle Mobs rüberrubbeln bis sie wirklich tot sind. Als Uber musst du die nur einmal hitten und rennst weiter, sie sterben ja eh an der Blutung. Das nervt beim Trash dann doch, wenn man den Uber WW gewohnt ist. Dafür war der Boss Damage nicht ganz so grottig, wie ich es gedacht hatte. Aber auch nur, wenn man genug Ressourcenkostenreduktion hat, um WW die ganze Zeit neu zu starten statt gedrückt zu halten.

Leider absolut keine Skalierung für mehr. Kein Double Dipping (Wechselwirkung aus zwei verschiedenen Sachen, die sich gegenseitig hochschaukeln) möglich. In der Hinsicht ein „ehrlicher“ Build… aber ehrliche Builds sehen in dem Spiel aktuell kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Änderung seit gestern vorgenommen. Hatte noch ca. 11:30 Minuten Rest.

Unbenannt.jpg