[Sammelthread] Diablo IV

Da muss wesentlich kommen bei all deinem Gear.

Aber ganz ehrlich, bevor du was änderst, warte Season 5 ab. Da wird es dann eh wieder neue überarbeitete Builds und Guides geben. Dein jetziger jedenfalls ist für die Tonne. Wowhead mag für WoW gut sein, von Diablo haben die aber reichlich wenig Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Lob tust du dich schon ein bisschen schwer, oder? :d
 
Fein gemacht und dasselbe jetzt bitte mit Pit 101. :d ;)
 
:shot:

Habe gerade noch umgeskillt. Fühlt sich nach dem ersten Eindruck gut an. Mehr teste ich ab morgen Abend.
 
Dann lass mal jucken,

so einen Necro mit Rollator wie mich mich wirst du doch sicher locker abhängen können, nicht? :p

@ Nickelig
bevor ich jetzt groß rum suche bei maxroll und co., ist die außer beim Barbaren auch beim Necro (gut) verwendbar? Verstärkt die Defensive auf jeden Fall, aber die getemperten Eigenschaften fallen ja auch weg ergo sonstiger Umbau fällig. Ja oder nein reicht mir schon als Antwort dazu, danke dir.

Diablo IV_2024_07_31_22_50_06_949.jpg

Und ja, HDR ist wieder on, sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hatte mit dem Necro schon aufgehört, als Tyraels gebufft wurde. Grundsätzlich ist Tyrael halt schon saustarke Defense wenn man triple crit auf max Widerstand macht im MW (und wirklich göttlich, wenn der Stat sowieso schon GA wäre).

Aber bei Necro wahrscheinlich keine Option, weil man da +Golem Mastery auf Brust will, am besten mit GA und triple crit… das ist halt viel zu viel Damage, als das man den opfern könnte für mehr Defense.

Beim (WW) Barb besser aufgehoben ;) Ich finde ein Necro mit Harle und Aspekt auf Halskette hat genug Defense.
 
Ja, genau, das hatte ich glatte übersehen mit Golem Mastery, ich Esel. :d

Schade auch, aber na gut, einfach mal verwahren. B.t.w., die wird ja irgendwann dann "legacy", kann man die dann trotzdem noch zu einem Funken verarbeiten? Nein, das war jetzt keine direkte Frage an dich. ;)
 
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Morgen kommt der große Patch Note Release, dann weiß man mehr.

Als Season Spieler aber sowie alles total egal. Fange eh an auf Level 1 mit einem grauen Knüppel.
 
... die Preise für Bossmats sind aber auch leicht gestiegen - gefühlt um 100% eher mehr.
Wollte noch mal ein bisschen Gold raushauen aber so - Nö!
 
Der Stream ist so geil -->D4 wird endlich zu D3 :ROFLMAO:

ich weiss ich wiederhole mich aber
 
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Morgen kommt der große Patch Note Release, dann weiß man mehr.

Als Season Spieler aber sowie alles total egal. Fange eh an auf Level 1 mit einem grauen Knüppel.
Wann soll das kommen?
 



teilweise schon etwas sportlich was sie mit den items gemacht haben (auf den ersten blick)
GA + Masterworking nicht vergessen ;) ich glaube da kommen teilweise kranke werte zusammen

ich meine zB am shako falls du da nen GA auf CDR hast und noch ein paar mal beim master triffst hast du da 40-50% CDR ?! auch ohne GA kommt man da mit 1-2 hits beim master auf 30+%

 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat das Tempering gelöst… niemand wird mehr Items tragen, die getempered werden können :d
 
Was wurde da geändert?
 
Kostet doch nur 40 in der Basis version

Die hab ich gekauft
 
Kaufe ich auch.

@Nickelig Habe gestern ein paar Dungeons mit der neuen Skillung von Maxroll gemacht. Gefällt mir gut. Feintuning steht noch aus. Muss zum Beispiel noch irgendwie Geschicklichkeit und Willenskraft erhöhen, damit ich bei den Paragon Punkten alle Boni mitnehmen kann.
 
Wenn man sich den campfire chat von gestern so ansieht, scheinen die *Hagen's* da draußen halt doch in der deutlichen Mehrheit zu sein. :>
 
Schon irgendwie lustig, wie Sie alle paar Monate sämtliche Item's überarbeiten. Da sieht man, dass Blizzard 0 Plan hat wo die Reise überhaupt hingehen soll und wie man Item's designed...
Bei den ganzen Änderungen gibt es sowieso wieder zig Gamebreaking Bugs ^^
 
ja es wird eben alles viel viel einfacher
leveln geht noch schneller, einfacherer Zugang zu duri & Co, höhere Droprates auf legs, uni & über uni
wenn sie mit dem tempo weitermachen sind wir sehr bald auf D3 Stand also nach einem WE ist man mit 90% durch, mir soll es recht sein mehr zeit für andere Sachen(y)
 
Wenn man sich den campfire chat von gestern so ansieht, scheinen die *Hagen's* da draußen halt doch in der deutlichen Mehrheit zu sein. :>
Wie meinst du das? In Bezug auf Eternal Spieler? Habe das nicht verfolgt.
 
In Bezug auf "casual player" :>
 
Es wird wahrscheinlich nicht ganz so viele geben, die so viel Zeit wie Nickelig in das Spiel stecken können. Würde ich das machen, hätte ich sicher auch schnell die Lust verloren.
 
Ja Nickelig,

der hat auch außerdem viel Zeit darin investiert, jemanden hier einiges zu erklären. Hätte er sich au sparen können, da die Bereitschaft fehlt, etwas daraus zu machen. Schade.

So wie es aussieht in den Patch Notes haben die wieder ein paar Klopse rein gebaut, bravo. Die nächsten Uber Builds sind in Anmarsch, aber leider wieder keine Zauberin dabei. :d
 
Ja Nickelig,

der hat auch außerdem viel Zeit darin investiert, jemanden hier einiges zu erklären. Hätte er sich au sparen können, da die Bereitschaft fehlt, etwas daraus zu machen. Schade.
Ich gehe davon aus, dass du mich damit meinst. Was soll diese Unterstellung? Hast du meine Beiträge, in denen ich mich bei bei ihm ständig bedanke und ihm mitteile, dass ich wieder etwas von seinen Tipps umgesetzt habe, überlesen? Der jüngste ist von heute früh. Also manchmal frage ich mich echt, was so ein Kommentar wie von dir bezwecken soll. :rolleyes:

Dass Nickelig viel Zeit in das Spiel investiert, war keineswegs negativ gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, überlesen habe ich die nicht.

Ich sage es mal anders, ist jetzt nicht als "Wertung" gemeint. Für deine Spielweise "Casual" braucht man keine "Profi" Erklärung für ein Build, da man eh nur ein gutes Build haben will ohne dazu lernen zu müssen. Da reicht auch ein Blick bei z.B. maxroll rein, Build aussuchen und kopieren, bringt dasselbe. Ergo, hätte man sich das auch viel einfacher haben können beiderseits mit dem gleichen Ergebnis. ;) Es geht um die Sache an sich dabei, falls du das jetzt persönlich nehmen willst, dann bitte.

Ansonsten, btt.
 
Ich habe mich ja an einen Build gehalten. Der war aber eben ab einem bestimmten Punkt nicht gut genug. Als Casual Spieler kennt man nicht alle Builds und weiß auch nicht, an welche man sich besser orientieren soll und welche man meiden sollte. Dass wowhead nichts taugt, habe ich neu dazugelernt.

In Bezug auf "casual player" :>
Lese mir gerade die Patchnotes durch. Jetzt weiß ich, was du meinst. Zum Beispiel: Die Gesundheit von Bossen wurde im gesamten Spiel verringert. Vorher: WS IV: 30.000 %, nachher: 6.000 %. Oder: Der Grubenboss-Schaden wurde pauschal um 66% verringert.

Dann kann ich ja mal Pit 100 angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel seit 3,5 Wochen nicht gespielt bis auf 4 Stunden kürzlich mit dem normalen WW Barb. Würde mal behaupten, dass ich das Spiel insgesamt nicht wesentlich mehr gespielt habe in den letzten 2 Monaten als manch anderer hier. Intensiver war es nur im ersten Monat der Season.

Bin mir sogar sicher, dass meine Chars einzeln gesehen weniger played time haben als die Chars der meisten hier. Ich verfolge meine Chars immer mit einem konkreten Ziel und gehe da immer den gnadenlos effizientesten Weg. Manche Chars hatten keine 10-15 Stunden played als sie Pit 101 erreichten und wurden damit dann auch aufgegeben. Richtig ausgiebig habe ich im Grunde nur den Druiden gespielt (weil erster S4 Char) sowie den Bash Barb bzw Uber WW Barb (weil beide Spaß machten und sau gut waren).

Der normale WW Barb am Ende kam grade mal auf 11 Stunden played als ich mit dem Pit 110 machte (und eigentlich müsste man noch 2-3 Stunden abziehen für ein „Flay Experiment“). Ab irgendeinem Zeitpunkt wird das Spiel so trivial, dass man im Grunde an jedem Wochenende gemütlich einen neuen Char erstellen, hochleveln und vollequippen kann inkl. ausreichend Progress für zumindest akzeptable Pits (halt 100+)

Ich glaube hier überschätzt jemand gewaltig, die benötigte Zeit dafür bzw. die Zeit, die andere investieren. Das Spiel ist so „casualig“, dass man mit sehr moderaten Zeiteinsatz quasi schon das Maximum rausholen kann. Man muss nur wissen wie. Und der Trend geht dazu, dass dies sogar noch einfacher wird.

Wo ich scheinbar wirklich zu viel Zeit investiert habe, ist das Tipps geben hier im Forum :d Wobei ich das bei den meisten auch nicht bereue. Werde auch in Zukunft anderen helfen, auch mit Gold- und Itemspenden… zumindest sobald der Mainchar mit Gold nichts mehr anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh