[Sammelthread] Diablo IV

@*Hagen* sah bei dir ähnlich aus. Habe dann die meisten mats mit einem Freund verbraten, um ihn komplett auszustatten. Sortiere heute den Großteil der Items aus und behalte nur welche mit GA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will nach Möglichkeit 4er rotas machen, damit sich die Chance erhöht, Mythics mit GA zu erhalten. Die ohne GA kann ich höchstens zu Funken verarbeiten.
 
Hatte gerade Glück beim craften und das Masterwork ging dann auch sehr schnell. Die GAs hätten aber ruhig auf Alle Werte und Schaden fallen können. :fresse:

Screenshot 2024-09-01 174014.png
 
Und das Teil hat heute ein Boss fallen lassen. War mal wieder ein Wochenede der Verbesserungen.

Screenshot 2024-09-01 183620.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. endlich Andis Visage gefunden...
Mal von einem mittlerweile fast perfektem Cold Barrage auf einen halbgaren teils nur auf 8 gemasterworkten Gift Barrage umgebaut und tja.. der haut alles ne ecke effizienter weg..
 
Da alle Items mit dem Addon wertlos sein werden, kann man jetzt eigentlich nur noch Gold und Materialien farmen.
 
oder noch besser....man spielt Space Marine 2 :banana:
 
Oder man logt sich auf dem PTR ein und denkt sich: WTF haben die mit dem Spiel gemacht.
 
Das frage ich mich auch. Kann gut werden, aber die Änderungen sind schon nicht ohne. Bin ja eher ein Freund der Beständigkeit und mag es nicht so, wenn sich etwas gravierend ändert. Aber das kann auf Dauer auch langweilig werden. Jedoch schade um meine ganzen gesammelten Mythics. Season Spieler kennen das ja, aber ich hätte schon gerne noch länger mit meinem Charakter gespielt, so wie er gerade ausgerüstet ist.
 
Ne PTR spiel ich nicht, darauf hatte ich noch nie Lust....da reicht es mir wenn ich Vids darüber ansehe und es kommt eh wieder alles anders als auf dem PTR sogar anders als es in den Patch Notes steht :ROFLMAO:
 
Nee, werde ich mich nicht mit anfreunden können.
 
Ich kann jetzt in S5 noch Mats wie z.B. Funken farmen, welche mit S6 dann wieder in den Eternal kommen. Aktuelle Rüstung und Waffen bringen mir aber aufgrund der neuen Item Stufen im Eternal nächste Season halt nix, oder?
 
Komplette Ausrüstung ist mit dem Addon für den Allerwertesten.
 
Ich habe mit der Ausrüstung aufm Ptr jetzt bis pit 60 gespielt, war kein Problem. Bosse gingen ebenfalls. Ich denke bis t3 geht das, danach muss man spätestens tauschen
 
musste grad feststellen, dass bei 999,999 die Attackpoweranzeige aufhört :d...
 

THIS
 
Die gleiche Story wie in jedem Spiel das eine neue Maximalstufe erhält oder die Entwicklung voran schaltet.
Der Anteil an aktiven Spielern auf Eternal ist so verschwindend gering dass Blizzard das schlicht nicht interessiert.
 
Der Anteil an aktiven Spielern auf Eternal ist so verschwindend gering
ist das wirklich so?
Bei meinen über 3000h D3 habe ich kaum Season gespielt - Season 1,2 und 5 ein bisschen. Danach nicht eine - doch kurz vor Release von D4 mal einen Necro auf der Xbox - zum mal wieder reinschnuppern.!

Könnte mir vorstellen, dass dies auch weiterhin bei D4 einige tun - auch wenn es sicherlich nicht so übertrieben viele sein werden.
Da würde mich mal Zahl interessieren! 5-10% der Gesamtspieler, die intensiv auf dem Eternal spielen? Würde ich schon als hoch einschätzen. Aber sind das Spieler zweiter Klasse - Nö!

Der Cut zu 2.0 ist halt schon hart (wenn er denn so kommt), gerade für die Spieler, die nur ab und an mal - aber mit Zielen vor Augen - spielen.
... die stehen erstmal ohne Hose da. Fühlt sich sicherlich nicht so gut an. Kann die Kritik da schon nachvollziehen, den nimmt man halt das Erreichte! Nicht schön.
... und das Argument von vielen Spielern - selbst schuld, das man Eternal spielt, ist mehr als billig und unfair. Mir persönlich kann das eigentlich egal sein, kann es aber wie gesagt den Ärger nachvollziehen.

Dachte eigentlich, dass ich bei D4 auch kaum Season gespielt - da habe ich bisher allerdings 0h Eternal gespielt - höchstens mal eingeloggt um den ganzen Ramsch zum Schmied zu bringen.
... und meine Gesamtspielzeit bei D4 ist eigentlich auch wieder viel zu hoch für gesunde Verhältnisse. ^^ Gerade mal neu zusammengerechnet.!
 
Inhaber ja nicht gesagt dass es mir egal ist, sondern dass es Blizzard egal ist. Sieht man ja an den Änderungen.
Für gut verändert ich das für eternal Spieler nicht, aber bei Service games passiert sowas häufiger. Da Blizzard selbst den MMO Aspekt von D4 bewirbt wird das für jedes addon Thema werden könnte ich mir vorstellen
 
Gibt's da offizielle Spielerzahlen?
Wenn man es mal an diablo trade festmacht:
Eternal wurden da etwa 100 Gegenstände in der letzten Stunde eingestellt.
Season sinds 100 in der letzten Minute, und das wo schon gefühlt kaum noch einer spielt.
 
@*Hagen*
Als wäre es schon jemals anders gewesen, dass mit nem Addon/DLC das Gear entwertet wird. Jeder wusste schon vor S6 das ein Addon kommt ^^

Das ist jetzt die 3 180 Grad Wendung in D4. Die Entwickler haben 0 Plan wohin die Reise mit dem Game überhaupt gehen soll... Zu release "D2" like, jetzt wird es zu D3 2.0...
In 6 Monaten wird dein Gear das du nun im Addon farmst auch Müll sein :), wenn es überahupt solange dauert.
 
... nicht nur Blizzard weiß nicht was sie wollen - die Spieler doch auch nicht.
Es wird fast nur "Alles Scheiße" geschrien - konstruktive Kritik, bzw. diffentzierte Kritik, liest man doch selten.

... und ich wage zu behaupten, Blizzard könnte den Heiligen Gral in D4 einführen, trotzdem würden immer noch eine laute Masse schreien wie doof alles ist - und in D1, D2 und D3 war alles besser und überhaupt! Selbst Diablo vor D1, was es ja nicht gab, war besser. ^^
Es wird heute immer gleich maßlos übertrieben.
Wenn D4 so scheiße, wie einige Leute meinen, frage ich mich warum es diese Leute dann überhaupt noch spielen und nicht komplett ignorieren.
Aber zwecks Selbstdarstellung muß man sich wohl dauernd mitteilen wie doof man etwas findet. Einmal reicht ja nicht.
 
... nicht nur Blizzard weiß nicht was sie wollen - die Spieler doch auch nicht.
Es wird fast nur "Alles Scheiße" geschrien - konstruktive Kritik, bzw. diffentzierte Kritik, liest man doch selten.


die Spieler wissen was sie wollen und das steht alle 2 Posts in Blizzards eigenem Scheisshaus, dem Forum

was ist denn so schwer dieses Spiel von 2000 nach 2024 zu bringen? diesen Pseudo MMO Scheisse mit shared Worldbossen die nach 3 Sekunden eingehen braucht niemand und will niemand
ebenso brauch kein Mensch ein Pferd (+ Schicki Micki Skin) - dafür gibts Portal(Rollen)
craften lass ich mir zu einem gewissen Punkt gefallen, aber nicht dergestalt: machst du Season Reise, kriegst du Funken/Splitter, baust du dir Uber / Mythic whatever
was soll denn so ein Blödsinn?

zu D4 Release waren Uber sowas wie "gibts nicht, what are you talking about" und "soll ja nicht jeder haben!" - jetzt sind 750-800er Items nach tempern, mastern, pimpern und bonkern besser als diese Uber

HÄ?????????????????? und dann bringen sie mal Runen - mit denen kannst du afk Builds bauen und 100er+ farmen (nicht das 100 NMD oder Pit irgendeine Art von Endgame ist) für einen Screen voller Items die du besser gar nicht erst lootest

sorry, aber das einfach ganz schlecht - die kennen und spielen ihr Game nicht

is der gleiche Kram wie damals Battlefield Serie, 2,3,4 und dann 1 geil, dann kommt 5 im WW2 Setting mit Cyborg Lesben - i mean WTF is denn los mit den "Designern"?
 
Komisch, wir haben in der Gruppe jeden Abend Spaß seit Season 4 und freuen uns diebisch auf S6 + Addon.
Man sollte vllt nicht immer von sich auf andere schließen.

Und das im Entwickler Forum nur geposted wird was alles kacke ist, ist so seit es Foren gibt.
Hier habe ich auch noch nie einen Thread gesehen wie gut ein Mobo läuft und wie zufriden man damit ist ^^
 
klar kann man Spaß haben, hab ich doch gar nicht bestritten
und ich gönne auch jedem seinen Spaß
 
Ich glaube Spaß hat schon jeder der Diablo spielt, die Frage ist eher wie lange bei jeder Season.

Ich hab eigentlich den meisten Spaß beim Leveln gehabt, solange man immer neue und vor allem bessere Gegenstände findet, auch ganz ohne Bildguide.

Aber irgendwie ist das komplett entfernt von allen Endgame Aktivitäten, da man irgendwann gegen eine Wand rennt weil man eben nicht Crit mit Verwundbar und Berserk auf einmal durch 3 Affixe etc hinbekommt.

Ergo blieben einem auch die höheren Stufen der Pit, wodurch man überhaupt erst die Mats zum aufwerten bekommen hat, verwährt...

Und dadurch im Prinzip auch die Möglichkeit die 200er Bosse zu legen.

Mal schauen wie sich das mit S6 verändert und wie lange es dann dauern wird die Eier zu Farmen etc, wenn man eben nicht Meta spielt um die höchsten Stufen easy rushen zu können.

1-4 bleibt ja gleich und 5-8 ist nur 9x mehr, dauert halt länger aber man schafft es, während man vorher vllt kaum eine Pit mit den 2. Stufe Eiern geschaft hat und davon sogar noch mehr brauchte, von den 3. fang ich mal gar nicht an...
 
Ich hoffe nur, dass sie dann ab dem 8. Oktober nun beim Item-System bleiben und nicht nach zwei Seasons wieder alles umschmeißen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh