[Sammelthread] Diablo IV

Man nehme ein Spiel, indem man mit Uniques vollgekackt wird bis zum Hals und die Spieler sich schon beschweren... und nehme einfach noch voll viel krass mehr Scrap Loot um auch den letzten bisschen Spielfluss noch im Keim zu ersticken.
Bin momentan bei den letzten Quests für die letzten 4 Paragon, wer auch immer sich diesen Shcwachsinn mal wieder ausgedacht hat, würde dann mal irgendne Rota mitzocken.
Spiele nen Barrage Rogue, der mir eigentlich null Spaß macht, ich will aber wenigstens mal D4 Endgame gesehen habe bervor ichs komplett entferne.
Falls mich jemand mitnhemen würde....habe keine Ahnung, ob ich Material habe, die Übersicht von Mats ist mir ab Level 15 oder so abahnden gekommen.
Bin auch im Luxx Clan. Keine AHnung wie das mit Einladen funzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der mir eigentlich null Spaß macht, ich will aber wenigstens mal D4 Endgame gesehen habe bervor ichs komplett entferne.
Selbst schuld wenn du was spielst, dass dir keinen Spaß machst - Null Mitleid. Aber manche scheinen sich gerne selber zu quälen.
Ich würde das Spiel sofort deinstallieren und an die Sonne gehen.
 
Einfach die Brille abziehen und genau angucken was und Blizzard da als D4 verkauft hat. Und ja nein, der Barrage Rogue macht mir keinen Spaß. Nicht die Bohne. Das ganze Spiel ist eher so lala, aber die Krampen haben meine Kohle, dann spiele ich eben den Kontent auch mal von mir aus krampfhaft durch.
Der Sorce gebe ich noch ne Chance denke ich.
 
Deine Meinung zu D4 ist doch bereits bekannt. Warum also nochmal kundtun? POE hat doch einen Thread.
 
Ist auch ein witziger Kommentar, wenn man ihn auf D4 bezieht.
 
Mir macht das Spiel mit meinem tödlichen Totengräber Barbaren immer noch richtig viel Spaß.
 
naja er hat schon recht

ich mag diese H&S Games wirklich gern, aber das ist too much
du findest alle 3m drölf Mats, 70 Legs und Uber baust dir am Kasperle

das allein is ja gerade noch verschmerzbar, aber das 99% der Items Schrott sind weil es nur 1-2 Builds gibt ist halt mäh...

es sieht gut aus, aber hat mit H&S nicht (mehr) so viel zu tun - aber vielleicht ist das der Geist der Zeit
 
Selber Schuld wer nur die Meta Builds spielt.
 
mit VoH gibt es doch die ein oder andere Neuerung :fresse:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sind das nicht teilweise Sachen aus D2 und D3? :fresse:
 
ja wieso nicht? heulen ja alle immer rum wie geil D2 angeblich war ;)
und D3 ist noch immer genial
 
Mist, den letzten Boss bei T8 knapp nicht tod bekommen.
Was bekommt man da eigentlich an neathiron?
 
30 pro Truhe
 
ah ok.. na da hätte sichs auch nicht gelohnt. Wäre auf 3-400 Äther rausgelaufen, T7 sinds min das doppelte.

ab Oktober gibt's dann also auch einen neues Diablo:
 
Bin mal gespannt an welchem Umbau es dann richtig gut ist. Lese hier immer mit um den aktuellen Stand mitzubekommen.
 
Es ist jetzt schon so wie es hätte erscheinen müssen. Der Rest der kommt ist das was ich mir im ersten Jahr gewünscht hätte
 
Es wächst und gedeiht. Gefällt mir.
 
Selber Schuld wer nur die Meta Builds spielt.
das problem ist wohl (ich betone "wohl" weil ich es rein aus hören sagen ableite und nicht belegen kann oder zu 100% weiß), das andere builds nicht ins endgame kommen. das ist ja alles so drauf ausgelegt.

würde man mit einem 0815 build im endgame alles wegholzen gäbe es vermutlich gar nicht so viel fokus auf meta builds weil die dann alles onehitten.

das ist dasselbe spiel wie in WoW.

entweder du grindest wie ein freak um naxx mitmachen zu können oder du bleibst auf ewig im casual bereich kleben und kannst den wirklichen endgame content und loot nicht bekommen.

denselben spagat hast du anscheinend in d4 auch.
 
Ich habe letzte Woche ein wirklich spannendes "Projekt" ´gestartet mit meinem Mate:

Nachdem ich drei Chars auf 100 habe und die alle zu 100% fertig sind und alle Ausrüstung mit dem gewünschten Masterworking haben war es Zeit für was Anderes:
Wir haben beide einen neuen Totenbeschwörer angefangen und den ohne jegliche Guides gespielt. Skillung, Paragon, Ausrüstung: Alles selbst überlegt.
Rausgekommen sind Stunden voller Spaß und eine sehr steile Lernkurve zum Verständnis der ganzen Mechaniken und Abhängigkeiten bei den Chars.
Archievment war mind. ND 100 und Horde Level 5 zu schaffen mit der eigenen Skillung. Das haben wir beide gestern absolviert. Im Team und auch solo.
Heute Abend stehen noch die Überbosse an sowie PIT mind. Level 63.

Wir werden jetzt jede Season einen Char auf diese Weise hochspielen. Für die nächste Season ist der Mage schon gesetzt. Alles wieder fern ab der Mainstream Skillungen.

Edit: Uberboss done solo :)

Anhang anzeigen 1022116

das problem ist wohl (ich betone "wohl" weil ich es rein aus hören sagen ableite und nicht belegen kann oder zu 100% weiß), das andere builds nicht ins endgame kommen. das ist ja alles so drauf ausgelegt.

würde man mit einem 0815 build im endgame alles wegholzen gäbe es vermutlich gar nicht so viel fokus auf meta builds weil die dann alles onehitten.

das ist dasselbe spiel wie in WoW.

entweder du grindest wie ein freak um naxx mitmachen zu können oder du bleibst auf ewig im casual bereich kleben und kannst den wirklichen endgame content und loot nicht bekommen.

denselben spagat hast du anscheinend in d4 auch.

Dem ist nicht so, selbst ohne irgendwelche Skillungen und eigenen Versuch klappen Uberbosse solo. Und das ist wohl absolutes Endgame. Horde T8 schaffe ich nicht, ok, aber lvl 7 schaffe ich solo.
 
is doch gut wenns klappt, es klappt aber bei DIR mit DEINEN Builds, es klappt aber nicht bei 2 Mio mit IHREN Builds abseits der Meta

warum muss man immer so borniert sein?

und nach dem Campfire gestern entfernt sich das Spiel noch mehr von Diablo..

Openworld, solo wollen wir nicht, wir bringen euch ins Grp Play!

25 verschiedene Mats, craft-Upgrade hier und dort, kombinieren Mats dort und da, Affix extrahieren hier und dort, höhere Level derer
Glyphen lvl erhöhte, max 5 Boards
20 verschiedene Währungen, hier kombinieren Runen und da Runen und dort der Affix mit dem Greater Affix + Mastering etc

wtf ist das? das sieht aus wie WoW im Kleid von Diablo

wie gesagt, vermutlich ist es der Geist der Zeit und diverse Streamer und hier auch im Stream gibts halt die Leute dafür, denen kannst du einen Furz hinlegen und es kommt " GEIL!!!!!!!!!!!!! Super Content!"

Edit: bevor ichs vergesse, man kann schon sicher Spaß damit haben, aber es hat keinen Sinn die ganz krassen Biss Items/Build zu farmen/zu bauen, wenn alle 3 Monate in komplett anderes Spiel vorliegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist halt wirklich alles, nur kein Diablo mehr. Aus der Stadt raus und in spätestens 5 Minuten Prärieritt, hat man nen Stash voll Uniques. Was soll der Mist. Hauptsache das Blohnungssystem so oft als irgendwie möglich triggern.

Mir ist klar, dass hier nicht jeder mit Diablo und Diablo2 groß geworden ist, ich verstehe auch das Diablo sich entwickeln soll und muss, aber was mit Loot 2.0 angefangen hat, wird hier jetzt wirklich aufs absurdeste auf die Spitze getrieben. Es scheint unmöglich zu sein, dem User ein paar Stunden Zeit zu gönnen um ein oder auch gar kein Unique zu finden.
Charakterprogress durch Level und nicht Items geht ja auch nicht, ich gehe aus der Stadt und töte irgendwas da machts schon Bing,Bing....
Die Welt dreht sich weiter Okay und nicht alles war toll damals ™️aber so wie das momentan läuft, braucht sich Blizzard nicht wundern wenn die Zocker den minimalst Kontent in Rekordzeit durchprügeln und sich dann langweilen, wenn es nicht alle 2 Minuten irgendwo Progress gibt. Die fahren das Franchise meiner Meinung nach gerade so richtig gegen die Wand.

Gerettet vom Gamepass und nun hektisch irgendwie Kontent bringen. An dem Spiel stimmt einfach nichts. Flow kommt ab und zu auf. Die Grafik gefällt mir auch.
Könnte aber 2 Din A4 Seiten am Stück ohne nachdenken schreiben, was alles falsch ist.

War jetzt der dritte Versuch, wie andere schon sagten, ich lasse es jetzt auch einfach sein.
Ich gönne trotzdem jedem seinen Spaß mit dem Spiel.
 
Edit: bevor ichs vergesse, man kann schon sicher Spaß damit haben, aber es hat keinen Sinn die ganz krassen Biss Items/Build zu farmen/zu bauen, wenn alle 3 Monate in komplett anderes Spiel vorliegt?!

Gerettet vom Gamepass und nun hektisch irgendwie Kontent bringen. An dem Spiel stimmt einfach nichts. Flow kommt ab und zu auf. Die Grafik gefällt mir auch.
Könnte aber 2 Din A4 Seiten am Stück ohne nachdenken schreiben, was alles falsch ist.

War jetzt der dritte Versuch, wie andere schon sagten, ich lasse es jetzt auch einfach sein.
Das Spiel ist auf 30 € runter und ich wollte schon zugreifen. Aber jetzt vergesse ich das Spiel endgültig.
 
Ich gönne trotzdem jedem seinen Spaß mit dem Spiel.
Danke :) Finde ich gut dass du es für Dich unpassend findest und kein Gehate!
D4 ist halt wirklich kein Ursprungsdiablo mehr. Es hat sich "weiterentwickelt" oder besser gesagt auf die jüngere Generation eingestellt. Die wollen an jeder Ecke Progress und was Neues.
In Summe ist S5 für mich aber genau das was ich wollte. Ob die kommenden Änderungen das auch sind weiß ich nicht. werde ich dann im Oktober sehen.
Aktuell finde ich es super, sonst hätte ich wie in D3 eine Woche nach Season Start bereits wieder was anderes gespielt.
 
Edit: bevor ichs vergesse, man kann schon sicher Spaß damit haben, aber es hat keinen Sinn die ganz krassen Biss Items/Build zu farmen/zu bauen, wenn alle 3 Monate in komplett anderes Spiel vorliegt?!
Das Thema hatten wir ja schon, wenn das Spiel nicht alle paar monate was mehr oder weniger kompl. neues bieten würde, würde es seit über nem Jahr kein Mensch mehr spielen
Das levlen ist zZ nun wirklich kein Thema mehr und eben die richtigen Items zu finden/upgraden und zu merken wie der Char immer stärker wird ist ja das lustige, ich hab mich Anfangs in D3 auch gegen die Seasons gewehrt ( und gefragt was so ein Müll überhaupt soll), mittlerweile sind sie aber der einzige Grund warum ich überhaupt noch D3 & 4 spiele

Das Spiel ist halt wirklich alles, nur kein Diablo mehr. Aus der Stadt raus und in spätestens 5 Minuten Prärieritt, hat man nen Stash voll Uniques. Was soll der Mist. Hauptsache das Blohnungssystem so oft als irgendwie möglich triggern.

Mir ist klar, dass hier nicht jeder mit Diablo und Diablo2 groß geworden ist, ich verstehe auch das Diablo sich entwickeln soll und muss, aber was mit Loot 2.0 angefangen hat, wird hier jetzt wirklich aufs absurdeste auf die Spitze getrieben. Es scheint unmöglich zu sein, dem User ein paar Stunden Zeit zu gönnen um ein oder auch gar kein Unique zu finden.
Charakterprogress durch Level und nicht Items geht ja auch nicht, ich gehe aus der Stadt und töte irgendwas da machts schon Bing,Bing....
Die Welt dreht sich weiter Okay und nicht alles war toll damals ™️aber so wie das momentan läuft, braucht sich Blizzard nicht wundern wenn die Zocker den minimalst Kontent in Rekordzeit durchprügeln und sich dann langweilen, wenn es nicht alle 2 Minuten irgendwo Progress gibt. Die fahren das Franchise meiner Meinung nach gerade so richtig gegen die Wand.

Gerettet vom Gamepass und nun hektisch irgendwie Kontent bringen. An dem Spiel stimmt einfach nichts. Flow kommt ab und zu auf. Die Grafik gefällt mir auch.
Könnte aber 2 Din A4 Seiten am Stück ohne nachdenken schreiben, was alles falsch ist.

War jetzt der dritte Versuch, wie andere schon sagten, ich lasse es jetzt auch einfach sein.
Ich gönne trotzdem jedem seinen Spaß mit dem Spiel.
Das Problem ist es will keiner mehr so ein Spiel wie D2
Außerdem ist es ja schön das es bing bing macht aber das heißt noch lange nicht das das item gut ist... versuche mal ein "perfektes" Winterglass zu finden da krieg ich vorher ein Infinity in D2 zusammen

Ich finde bei weitem auch nicht alles gut in D4 (trading system, gruppenzwang bugs uvm.) aber im großen und ganzen entwickelt es sich in die richtige Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:

i need :ROFLMAO:
1.JPG


also GA auf all skills und dann 3x masterwork , aber ich glaube nicht das das so live geht:fresse:
 
Glaube ich auch nicht - viel zu schwach! Da haben die bestimmt eine Null vergessen!
 
Danke :) Finde ich gut dass du es für Dich unpassend findest und kein Gehate!
D4 ist halt wirklich kein Ursprungsdiablo mehr. Es hat sich "weiterentwickelt" oder besser gesagt auf die jüngere Generation eingestellt. Die wollen an jeder Ecke Progress und was Neues.
In Summe ist S5 für mich aber genau das was ich wollte. Ob die kommenden Änderungen das auch sind weiß ich nicht. werde ich dann im Oktober sehen.
Aktuell finde ich es super, sonst hätte ich wie in D3 eine Woche nach Season Start bereits wieder was anderes gespielt.
Ich drücke mich manchmal etwas ...heftig, oder ziemlich direkt aus. Meist enttäuscht und emotional. Wirklich böse ist das so nicht gemeint.
Bin zu alt, da ändere ich mich nicht mehr.
Schnippisch könnte das richtige Wort sein. 😁
 
Also das Goblin-Event ist sehr lukrativ.

Screenshot 2024-09-01 091348.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh