[Sammelthread] Diablo IV

Seit einer Stunde plötzlich immer Memory Fehler, vorher lief es ohne Probleme :d
Spiel ist mega, Beta läuft so meh ^^ Da lief letztes WE besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Klassen ausprobiert. Alle haben was. Fuck was nehme ich. Gutes Game wird gekauft! 💪🏼
 
Ich werde auch langsam warm mit dem Spiel. Der Barbar macht mir mit zunehmender Stufe mehr Spaß. Und das Spiel läuft auf mittleren Grafikeinstellungen (Texturqualität auf niedrig) sowas von smooth auf meinem 12 Jahre alten PC (1.920 x 1.200).
 
Also alle 300H Burn In? hab ich noch nie erlebt und ist entgegen aller Testergebnisse von rtings
Muss man dazu sagen das es bei ihm um den AW QD-OLED ging wenn ich mich richtig erinner, die ja anscheinend bissel mehr Prob haben,obwohl 300H/600H auch dafür sehr merkwürdig ist.


Ich hab mich schon lange nicht mehr in den eng foren getummelt,aber hier sinds 2 oder 3 Leute gewesen die anscheinend permanent Prob damit haben der rest nicht.

Kann man sich halt seine eigene Meinung bilden^^

Ich hab mit mein C2 jedenfalls null Prob,und rechne auch nicht damit das D4 da was ändert drann,wie gesagt 500H LA,300H PUBG,100H CoH3...

Der rest ist nicht de rede wert,paar 100H serie,vielleicht 80H surfen.

Aber filme hat man eh nix statisches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LG ist sehr kulant bei den OLEDs. Ein Paneltausch ist drin
Aber auch nur wenn A noch Garantie vorhanden und B der Refresh zeitlich immer eingehalten wurde.
Das sollte man dazu sagen,sonst lehnt auch LG ab.

Bei der Refreshzeit gucken se sehr genau hin vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nie erlebt und ist entgegen aller Testergebnisse von rtings
Ausnahmen bestätigen die Regel, hatte auch schon Display (keine TV) die überall Monate und Jahre hielten und bei mir nach wenigen Wochen eingebrannt waren trotz alles Vorsichtsmaßnahmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, nur jeweils der erste Abend. Das lässt hoffen, dass es beim Release ähnlich verlaufen wird.
Wobei Blizzard dieses Mal ja Serverlast hinzugenommen hat, dank des Amazonserversystems können Sie recht einfach und frei die Kapazität wechseln und nach "belieben" vergrößern, das wäre bei den Hauseigenen Servern nicht gegangen.

Zum Release des Spiels wird, der Andrang nicht so hoch sein wie zur Beta, das ist und war bisher immer so.

Selbst bei MW2 hat sich das mit dem Vorabzugang und Co nach einem halben Tag bereits geregelt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 
Das ist neben den hohen Anschaffungskosten aktuell meine grösste Angst, mit dem einbrennen.
Da ich genau so einer bin, der gerne mit statischen Elementen arbeite, viel im Idle bin und eben hier zu 90% im Problemfeld der OLED agiere.

Für einen TV wo ab und so mal ne Konsole dran ist, oder auch mal paar Wochen der PC hängt okay, aber 1000 Stunden D4 und Idlescreen von Windows etc.

Da wird es schwierig.

Was mir gut gefällt ist, dass das Spiel keine Begrenzen zum Seitenverhältnis sowie der Auflösung hat und theoretisch unbegrenzt erweitert werden könnte.

Ich habe gestern ein Video gesehen, wo jemand ein Tripplemonitoring Setup angeschlossen hat, mit 3x 3440x1440p als 32:9 und mit etwas hin und her lief das.
Das gibt dann je nach Setup echt eine gute Immersion.

Ich konnte meine Hydra und Teleport von einem Ende des 21:9 zum anderen Ende setzen, ein 32:9 wäre sogar noch besser.

Ich denke aber, dass sowohl Teleport als auch Hydra in der Final begrenzt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich konnte mit den Hydras Gegner töten, längst bevor mein Teammate im Discord die sehen konnte, der hat es nur gehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde das Design an sich, haben Sie gut hinbekommen, die Abenteureritems sind da schon eher die schöneren.


d4-1.jpg
d4-2.jpg
d4-3.jpg
d4-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kackt euch nicht an, Oleds ab 2020 da musst du es schon drauf ansetzen das was einbrennt.
 
Kackt euch nicht an, Oleds ab 2020 da musst du es schon drauf ansetzen das was einbrennt.
Und? Was soll dieser Kommentar nun helfen? OLED kann einbrennen, das ist ein technisch bedingter Fakt. Stark ungleichmäßige Auslastung der Pixel begünstigt dies. Du musst schon diverse Vorkehrungen treffen, damit ein OLED nicht im 8h Office-Betrieb einbrennt. Und selbst dann ist die Chance hoch, dass du deine Windows Taskbar irgendwann immer als Schatten im Bild hast.

Diese begründete Sorge kannst du nicht weg diskutieren. Man sollte den besorgten eher Informationen an die Hand geben, was man tun sollte und was ein Hersteller dafür tut, das so etwas nicht passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Diablo 4: Persönlich finde ich das Spiel grafisch sowie von der Soundkulisse sehr gelungen. Gefällt mir wesentlich besser als D3 damals, jedoch hoffe ich, dass die folgenden Gebiete nicht so eintönig sind wie das aktuelle Gebiet. Was mich jedoch etwas hadern lässt: Mir wirkt das Spiel zu flach und mir kein Gefühl der richtigen Charakterentwicklung.

Was meine ich damit? Es hat mich in der Beta einen Tag gekostet und ich hatte praktisch den Char auf dem Level, wo man jeden Skill, welchen man benötigt besitzt. Vielleicht nicht maximal ausgeskillt aber das was man kann und können wird war ab diesem Zeitpunkt fix. Und das alles im ersten Gebiet. Blizzard möchte von mir mind. 70 Euro auf dem PC und für mich fehlt da irgendwie die langfristige Motivation durch den Charakter-Ausbau. Irgendwas soll mich ja bis ins Max-Level tragen bis der eigentliche Grind beginnt. Wenn ich das Spiel mit D2 vergleiche, wo man noch in späteren Akten gewisse Golems, Sprüche etc. bekommen hat, hat man nun schon alles in "Akt 1". Außer man ruscht, dann vllt. später,

Für mich ist der Skillbaum somit die größte Enttäuschung und ich muss mal schauen, ob mich das nicht zu sehr abschreckt, wenn man dafür 70 Euro verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit OLED und HDR, kleineres / anpassbares HUD/ UI wäre interessant mal zu sehen so bei 120 Hz.
Ich habe gestern noch einmal geschaut, hatte dunkle Stufe viel zu stark, nun sehe ich auch mehr^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kein Gefühl der richtigen Charakterentwicklung.
Das hast du bei D3 auch keinesfalls, ebenso in D2 ab einem bestimmten Punk auch nicht mehr.
Mich nervte zuletzt, dass ich nur noch (ausschließlich Barbstats Items) und dann bevor ich aufgehört habe einmal eine Sense und 4 Schilde für den Nekro gefunden habe.

Ich weiss nicht, ob Crafting mit Rezepten noch kommt oder gar nicht geplant ist, ebenso Individualisierung mit Stats an sich, aber ich muss sagen, dass ich dieses nicht sonderlich vermisse.
 
Hab bisher Druide bis lvl 13 gespielt und hoffe noch die 20 voll zu machen. Für mehr fehlt die Zeit und ist ja auch nur ne Beta. Finde diese ganzen YT Video ala “broken build shouldn’t be in the game” usw ziemlich nervig, aber man muss den Hypetrain ja mitnehmen. Whatever, persönlich hatte ich ziemliche POE vibes. Fühlt sich komplett anders als D3 an, was ich aber auch sehr gerne mag. Das dunklere Setting macht was her und vor allem die Musik gefällt mir. Trotzdem bin ich weniger gehyped, kann aber auch am Alter liegen 🙈 - gekauft wird es sehr sicher
 
Auf die YT darfst du nichts geben.-
Nur Hype, dann wie schlecht doch alles ist.. Release und wie dann Broken Builds in jeder Form, danach wieder wie schlecht doch alles ist und dasselbe nochmal zum zweiten WE.

Für die reinen Diablo Tuber halt der Kontent auf den Sie 11 Jahre gewartet haben, aber das ist seit einigen Jahren überall nur noch Clickbait.. Ob Tageszeitung, Magazine, jegliche redaktionelle Onlineinhalte .

Vor allem das ewige kritisieren von sinnlosen Dingen, die gar nicht zum Thema stehen, da diese so nie ablaufen/ kommen werden.

Mit Legstats Bubble bei Angriff auf Elite und höher, bekomme ich dank Geisterklingen und 2x Hydra dauerhaft ne Bubble die den Worldboss (wenn ich darunter stehe) komplett absorbieren, sowohl seine Angriffe als auch die Säure/ Bodeneffekt.

Der Grosse Angriff kann nur teilweise absorbiert und ausgewichen werden.. mit Glück.

Mit Dauerbubble und 3x Bonus auf DMG bei Bubble+ anderen Boni geht das echt ab, zusammen mit Eis und Feuerrüstung.

Die legendären Effekte werden obligat werden, da deren Bonus auf Schadsen zu 100% mit den "semipassiven" Skills skalieren und jeweils jeder der drei vom Basis Dmg skaliert, zwei sogar addiert werden können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe D4 nicht einmal als AAA Titel, auch wenn Blizzard das anders sieht, müssen Sie sich erst einmal beweisen.
Dafür fehlen (Stand heute) einfach zu viele Elemente und technische Diversität.

Nur auf dem Namen herumreiten ist längst kein Garant mehr für ein gutes Spiel, gerade von den grossen Schmieden und vor allem der letzten 5 Jahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, stand irgendwo ob Legendaries gehandelt werden können oder sind die wie aktuell auch an den Account gebunden, ohne dass es da teilweise auf dem Item steht?
Ich brauche dann zum Release einige fixe Werte zum extrahieren und das optimal in mehrfacher Ausführung für jeder grössere Levelstufe ;P

EDIT: sind werden nicht handelbar sein, anscheinden nur seltene Items
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo ist ein AAA Titel. Wie kommst Du darauf dass er das nicht ist?
Bekanntes Franchise, riesen Reichweite, Millionen Dollar Produktion.
Also nen Indi Titel ist es irgendwie nicht.
 
Wenn D4 floppen würde, wäre D5 wahrscheinlich kein Triple A Title mehr, jo. Aber danach siehts zum Glück noch nich aus.
Items sind immer Accountbound solange du nicht inner Gruppe warst zum Zeitpunkt des Drops.
 
D3 hat auch Verkaufsrekorde gebrochen, trotzdem sind manchmal andere Metriken wichtig um nen vollständiges Bild zu bekommen :rolleyes2:
 
Denk ich auch, ich hab nun alle klassen hoch gespielt.
Schwanke beim Start zwischen Druide und Necro.
 
AAA hat ja mit "Top oder Flop" nichts zu tun, da geht es nach dem Produktionsbudget und der Größe und Renommiertheit des Entwicklers.
Cyberpunk war z.B. ein AAA Flop.
 
Achja, stand irgendwo ob Legendaries gehandelt werden können oder sind die wie aktuell auch an den Account gebunden, ohne dass es da teilweise auf dem Item steht?
Ich habe dazu keine Infos aber da das Spiel über kein wirkliches Lobby-System oder Chat verfügt, denke ich nicht, dass Trading wirklich im Vordergrund steht. Damit will man sich vermutlich das bekannte Problem der Dupes und Echtgeldtransaktionen vom Hals halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hast du bei D3 auch keinesfalls, ebenso in D2 ab einem bestimmten Punk auch nicht mehr.
Korrekt. D3 ist für mich auch keine nennenswerte Referenz. Der letzte wirkliche Diablo-Teil war für mich D2.

Aber natürlich: Irgendwann ist hier Ende gewesen. Jedoch fühlt nicht schon nach so kurzer Zeit wie in D4. Ich habe das Gefühl, dass man das Spiel mehr auf "den schnellen Grind" entwickelt hat. Nicht auf eine spürbare Charakterentwicklung.
 
Diablo ist ein AAA Titel. Wie kommst Du darauf dass er das nicht ist?
Bitte korrekt lesen, das ist meine persönliche Meinung.

Verkaufszahlen sagen erstmal nur aus, dass die Leute es spielen wollen, davon gibt es genug Beispiele, siehe SotF (2) und andere Titel.
The Forest hatte die meisten Verkäufe in der Alphaphase und anschliessen niedrig stagnierende Zahlen.

Spiele müssen sich erst beweisen, bevor Sie den Titel verdienen, die Zeit wo ein Studio etwas behauptet und es war dann so, sind seit 10 Jahren vorbei.

Cyberpunk 2077, Avengers, Forspoken, Calisto Protokoll, da sind noch viele mehr.

Einzig Cyberpunk hat sich die Krone durch viele Updates und Patches sowie Zusatzkontent zurückgeholt, ist auf dem Stand mit dem es hätte releasen sollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit will man sich vermutlich das bekannte Problem der Dupes und Echtgeldtransaktionen vom Hals halten.
Ja, wobei Sie es in D3 nach dem Echtgeldauktionshaus in den Sandgesetzt haben und dann nie mehr angefasst.

Wenn man zusammen spielt oder wen im Forum zum tauschen findet, kann man das ja machen, aber müssten dann eh testen was tauschbar ist.
Wenn man seltene Items dropped kann jeder in der Gruppe die zumindest looten, bei Legends nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der letzte wirkliche Diablo-Teil war für mich D2
D3 war zu Anfang echt top, bis es dann nach 3 Monaten lahm wurde und spätestens nach dem ersten Addon in der Kiste einstaubte.
Damals war es aber auch trotz Gruppe sehr schwer, teils eines der schwerten Spiele, das änderte sich aber auch anch 8 Wochen, als das Gearlevel and das Spielerdurchschnittslevel angepasst wurde.

D4 ist ja sehr einfach gehalten, leichter Einstieg, schneller Progress, gerade das was Casuals anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in die erste Stadt kommt muss man doch am Tor eine Auswahl treffen um rein zu kommen.
Welchen Einfluss hat das denn auf das Spiel?
 
Irre ich mich oder Leveln die Gebiete mit? Ich hoffe das ist nur für die Beta so, denn das ist ja mal sowas von zum 🤮. Wie soll man sich denn dann übermächtig fühlen?
 
Irre ich mich oder Leveln die Gebiete mit? Ich hoffe das ist nur für die Beta so, denn das ist ja mal sowas von zum 🤮. Wie soll man sich denn dann übermächtig fühlen?
ja die leveln mit.

zumindest die, die normalerweise unter dir wären

ich finde das man sowas besser in die lore einbaut. z.b. wenn man einen durchlauf hat statt dass es unrealistisch einfach schon vom start weg so ist. leider raffen die entwickler das nicht. RPG ist halt was anderes :d
 
AAA hat ja mit "Top oder Flop" nichts zu tun, da geht es nach dem Produktionsbudget und der Größe und Renommiertheit des Entwicklers.
Cyberpunk war z.B. ein AAA Flop.
flop bei 2o mille Verkäufe? Alles klar brudi

Zeigt aber wie dumm gamer sind da bei cyberflop gelogen wurde das sich die Balken biegen und trotzdem gekauft wurde
 
Heute massiv lags und rubberbanding bei mir, gestern war das nicht so.
 
D4 ist ja sehr einfach gehalten, leichter Einstieg, schneller Progress, gerade das was Casuals anspricht.

Für Diablo ist der Progress eher langsamer .... mehr Richtung Diablo 2.
Was dem Spiel aber gut tut.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh