[Sammelthread] Diablo IV

Das gute ist, dass alle mit installierter Beta nur ein Update laden müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den D4 Key gibts dann demnächst günstig würde ich sagen

Werd am WE nur D4 spielen wenns Wetter kacke is
Ist ja auch in der Regel in so 4h erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich den key davon einfach verkaufen
Ich melde Eigenbedarf an. 😁

Bin immer noch nicht sicher, welche Edition ich mir hole und ob ich dann überhaupt Geld dafür übrig habe.
5800x3d hat das Budget überfordert.

Denke aber, dass die Keys nicht so günstig verkauft werden, nachdem D4 bisher so gut lief und nichts verkehrt gemacht hat, aktuell hat sich Blizzard keinen Fehler erlaubt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

14 Tage nach Kauf deines qualifizierten GeForce RTX Produkts erhältst du deinen Aktionscode per Mail zugesendet. Um deinen Aktionscode für das Diablo IV Bundle einzulösen, musst du über ein GeForce Experience- und Battle.net-Konto verfügen. Folge diesen Anweisungen:

Damit man die GPU nicht zurücksendet und den Key dennoch behält die 14 Tage?

Ich melde Eigenbedarf an. 😁

brauch den key nicht mehr. hab mir vor einiger zeit die ultimate version gegönnt. wenn man schon son diablo fan wie ich ist, dann ist das auch locker drin.

soso eigenbedarf :d

Bin immer noch nicht sicher, welche Edition ich mir hole und ob ich dann überhaupt Geld dafür übrig habe.
5800x3d hat das Budget überfordert.

nen 5800x3d hab ich auch in dem pc wo die 4070 dann rein soll. bei mir hat eher dessen wakü-umbau + gehäuse das budget gefressen.
zudem will ich diablo 4 ungerne mit ner RX6600 dann spielen wenn es final ist, auch wenn es möglich und machbar wäre :d

zum thema welche version man kaufen sollte.

wenn man nicht vor haben sollte früher zu spielen als alle anderen dann reicht locker die standard-version, ansonsten würde ich persönlich max zur deluxe version raten. denn die ultimate version ist mehr gimmick als wirklich sinnvoll. denn man bekommt ja nur die ersten 20 stufen für den 1sten BP, alle anderen seasons darf man dann wieder selber durchsuchten müssen. als ich mir die ultmate version geholt hatte, verbrachte ich danach gleich wieder einige stunden in diablo immortal wegen dem skin ^^

Damit man die GPU nicht zurücksendet und den Key dennoch behält die 14 Tage?

jip. gut, dass ich sowas nie machen würde. will ja neue gpu haben. der key macht es nur günstiger :d

Hab kürzlich nen Key bekommen für ein Spiel, dass leider ohne Nvidia GPU gar nicht zu aktivieren/installieren ist.
GeForce Experience ist der letzte Schmutz.

wenn das echt an die karte gebunden ist, dann ist das ja semi-sinnvoll mir eine karte bei NBB zu kaufen. denn 2x brauche ich das spiel nicht

GeForce Experience hatte ich damals bei meiner 2080 nur anfänglich drauf, danach gab es jeden treiber per clean install.

mich interessiert eh nur der reine treiber und den rest stelle ich in der nvidia systemsteuerung + nvidia inspector multi display power saver ein.

Nein das Einlösen des Codes ist an eine Karte gebunden, der Code nicht an die Karte, also ohne Nvidias Karte auch nicht installierbar.
Ich weiss nur nicht ob hier alte Nvidia Karten inklusive sind bzw. ab welcher Generation.
Dann wäre ja selbst ne 1050 oder 1030 eine Option. Geht nicht

ANLEITUNG ZUM EINLÖSEN
1. Aktualisieren Sie GeForce Experience auf Version 3.18 oder höher
2. Öffnen Sie GeForce Experience und melden Sie sich an
3. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Konto" die Option "Einlösen" aus
4. Geben Sie den Code ein
5. Folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, um sich mit Ihrem Steam-Konto anzumelden
6. Wählen Sie "Einlösen" aus, um XYZ auf Ihrem Steam-Konto einzulösen
7. Starten Sie Steam, um mit der Installation zu beginnen

Ich kam mit meiner AMD Karte nur bis Schritt 2, dann kam die Meldung über eine fehlende Karte.
Ich kann aber auch nicht sagen ob es bei AMD nicht genau so ist, habe dort zwar bereits Spiele aktiviert, aber das lief anders ab.

Screenshot 2023-05-10 at 00-32-11 NVIDIA.png

Das geht anscheinend nicht für die GPU aus dem Laptop, nur mit der dafür vorgesehenen Karte der Kampagne oder mindestens für die 30er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Nein sind sie nicht.
Bei GeForce war es immer nötig den Key mit der Karte zu aktivieren. Anders ging es nicht. Machen sie halt besser als AMD

Bei GeForce war es immer nötig den Key mit der Karte zu aktivieren. Anders ging es nicht. Machen sie halt besser als AMD

aktivieren = selber nutzen oder aktivieren und dann wem anders geben.

weil der User maneater fragte nach genau diesem key. ich selber kann mit dem key nichts anfangen, dachte mir daher noch wem anderes das zugänglich machen

Du bekommst bei GeForce keinen Key

das wäre mir neu. damals beim kauf vom 5950x bekam ich nen key für valhalla den ich hätte verkaufen wollen an meinen besten kumpel und durch nen fehler meinerseits bei mir selbst aktviert habe xD

daher wundert es mich, dass der Maneater den Key abkaufen wollte, wenn man kein Key bekommt. wie würde er diesen dann kaufen xD

Vllt haben sie was geändert, aber bei meiner letzten Einlösung ging das nur über Verknüpfung des Accounts und direkte Aktivierung dadurch.

Also bei älteren Games war es so dass wenn einer eine Grafikkarte gekauft hat, man von dem Händler einen Key per Mail bekommt.
Den konnte man bei Experience einfügen und dann wurde das Spiel freigeschaltet.

Wichtig war nur dass man eine Grafikkarte aus der Aktion hat.
So wie ich das sehe kann jeder der eine 4070 bis 4090 den Key freischalten.

Ja, aber nicht mit einer AMD Karte wenn man sich den Aktionscode kauft.

Lol da ist es ja billiger gleich das Spiel zu kaufen.

wann gibts preload für den Slam?

"12 p.m. PDT"; also 21 Uhr unsere Zeit. Heute.

wann gibts preload für den Slam?
Diablo 4 Server Slam Beta Preload – Ab wann kann man downloaden? Für den Diablo 4 Server Slam wird einige Tage vor dem Start ein Preload auf allen Plattformen angeboten. Der Vorab-Download startet am 10. Mai um 21:00 Uhr deutscher Zeit.

Muss man eigentlich die Release Version auch nochmal komplett laden? Ist da was bekannt?

Ja komplett, wurde in einem Life Stream gesagt

Sind auch zwei separate „Spiele“ im Launcher. War ja mit dem PTR bei D3 auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke euch! denk ich warte bis zur Vollversion, die drei Wochen bekomm ich auch noch rum. :d