[Sammelthread] Diablo IV

Hi,

ich werde Diablo IV ersteinmal "selbst" erleben und keinen Guide nachspielen.
Wir spielen zu zweit oder dritt und auch nur langsam, wen interessiert wer als erstes lvl 100 hat? Niemanden.

Vor allem aber werden wir alles aus Akt 1 und darüber hinaus in Ruhe ansehen, da wir in der Beta bewusst alles an Texten und Videos geskipped haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir D3 gefallen hat dann wirst in D4 wohl auch viel spass haben
Ich freu mich auf jeden fall drauf, ich werde das Game nicht durchrennen, sondern mehr erkunden und testen.
Bei D3 waren das damals über 3000h allein auf den Hexendoktor. Diesmal werde ich aber glaube Zauberer nehmen.
Nachteil beim Doc war halt immer das der ziemlich lahm war^^Wieder mit Kolosse etc. wäre mir glaube auch zu langweilig.
So kann man was neues erforschen.

Erstes durchspielen wird genossen wie damals D3 zum Launch, danach in den Nebenquest drübersteigen ist keine Schande.
Cool ist das es hoffentlich wie in D3 Szenen gibt die Klassengebunden sind, also wo mehr Role Play mit drin hat und die Klasse respektiert wird.
Necromancer wird wahrscheinlich nach eine sehr spannende Geschichte haben, schließlich sind das Anhänger von Rathma dem Ur-Nephalem und Erstgeborener von Lilith und Inarius.

Vor allem aber werden wir alles aus Akt 1 und darüber hinaus in Ruhe ansehen, da wir in der Beta bewusst alles an Texten und Videos geskipped haben.

schließlich must der hust werbung hust twitch stream mit iwas gefüllt werden, nur skippen ist ja kein content

also story + nebemissionen und was man ingame sonst so lesen kann

zudem habe ich mir jetzt von jedem diablo spiel immer 1x die story reingezogen und danach dann mit dem skippen angefangen

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Klasse ich nehmen soll :fresse:
Habe Diablo 1 + Hellfire und Diablo 2 + LOD sicher tausende Stunden gezockt.
Diablo 3 hab ich komplett ausgelassen. Hat mich irgendwie nie interessiert.

Diablo 4 habe ich mir nun allerdings vorbestellt und vermisse wirklich den Paladin (die einzige Klasse, die ich bei Diablo 2 auch wirklich lang gespielt habe).
Ganz klassisch mit nem Einhand-Schwert und nem Schild.
Dass der Paladin scheinbar nur per kostenpflichtigem DLC nachgereicht werden wird, hat mich kurz daran zweifeln lassen, ob ich das Spiel überhaupt haben möchte.

Aber letztendlich hat sich die Lust zu zocken und die Neugier durchgesetzt. Bin gespannt auf Freitag Nachmittag.
Aber selbst wenn es bockt - der Paladin fehlt und ich kann es irgendwie nicht recht nachvollziehen, dass der nicht von Anfang an dabei ist.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht nicht sicher. Das entscheide ich glaube ich ganz spontan. Spass kann man mit jeder Klasse haben... Von daher

Ich freue mich auch schon und werde mit einem Barbaren beginnen. Finde den Zeitpunkt der Veröffentlichung nur alles andere als gut. Sowas bringt man doch im Herbst raus. Aber D3 kam ja auch im Mai auf den Markt. Muss ich halt auf Rhodos weiterhin eure Beiträge verfolgen, während ich am Pool liege :d

Pool hab ich zuhause, da brauch ich nicht nach Griechenland fliegen^^ Meine Schwägerin ist Griechin, damit wäre das Thema griechisches Essen auch vom Tisch :P
Bin aber eh mehr der Kroatien Typ, aber dann ohne Pool mit Meer und mit ohne Badehose.

Btw, ich weiß gar nicht wie lang mein Download gebraucht hat, anstoßen und Haushalt machen regelt^^

Ich glaub, ich fang entgegen aller Rankings mit dem Necro an - der gefiel mir von den Rüstungen auch mit Abstand am besten.
Hatte das letzte Beta WE nicht mitgenommen und kenne die Nerfs nur von Blogs, ich vermute aber, dass die in den ersten Wochen eh ständig am Balancing drehen

Ich glaub, ich fang entgegen aller Rankings mit dem Necro an - der gefiel mir von den Rüstungen auch mit Abstand am besten.
Hatte das letzte Beta WE nicht mitgenommen und kenne die Nerfs nur von Blogs, ich vermute aber, dass die in den ersten Wochen eh ständig am Balancing drehen
Der hat auch als Priester von Rathma wohl eine spannende Geschichte, man ist ja Anhänger von Rathma dem Erstgeborenen Nephalim. Die sind im Prinzip zu Kirche des Lichts und Triune Bewegung eine dritte Fraktion die geschworen hat das Gleichgewicht auf Sanctuario zu wahren.

Nochmal... diese ganzen "rankings" kann man vergessen da wird es in den nächsten Wochen jede menge Änderungen geben....da wird ein Hotfix eingespielt und aus 100% werden schnell mal 500% oder eben nur noch 20% DMG ;)

Der hat auch als Priester von Rathma wohl eine spannende Geschichte, man ist ja Anhänger von Rathma dem Erstgeborenen Nephalim. Die sind im Prinzip zu Kirche des Lichts und Triune Bewegung eine dritte Fraktion die geschworen hat das Gleichgewicht auf Sanctuario zu wahren.
ich spiel sowas selten nüchtern, da kapier ich die Story eh nicht oder hör nur sporadisch zu :d

Ich wach heute nacht bestimmt auf und bin aufgeregt, weil ich weiß, dass wenn der Wecker klingelt und die Frau aus dem Haus ist, ich zocken kann 🤣

Ja, war lange schon nicht mehr so.
Ist nur gefährlich so schnell mit dem Hype train unterwegs zu sein.

@fryya

Solche Releases sind einfach immer eine geile Sache 😊

Solange die Server nicht krachen gehen und ihr in eurem Hype stundenlang vorm Ladebildschirm verweilt :fresse2:

Denke ich auch, Freitag Abend könnte evtl. kritisch werden und dann ab 6.6. wenn sich die Tore der Hölle ganz öffnen^^

Ja, war lange schon nicht mehr so.
Ist nur gefährlich so schnell mit dem Hype train unterwegs zu sein.
Jup, das schaffen aber bei mir zumindest nur noch ganz wenige Titel.

ich seh mich schon heute gegen 23 Uhr müde sein
dann trink ich ein Redbull, halte bis 1 Uhr durch und steh bis 2:30 Uhr in der Warteschleife
bis 3 Uhr werd ich dann 30min zocken und Freitag den ganzen Tag völlig durchhängen
Alternativ frag ich mich, warum ich nicht einfach ins Bett bin um Freitag tagsüber normal zu zocken

Ich werde versuchen das zu vermeiden.

Alternativ frag ich mich, warum ich nicht einfach ins Bett bin um Freitag tagsüber normal zu zocken
So mache ich das, morgen Urlaub aber aufstehen wie beim arbeiten und dann gleich loslegen mit zocken.