[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SL シ

Definitiv, 49 ist schon hart, das wäre mir persönlich auch zu blöd, vor allem kannst ja loot gehabt haben, der so erstmal nicht mehr kommt. Aber jedem das seine 🤣
 
was ich noch etwas lächerlich beim druide finde, die quest rum das Dudu Gebiet war ja ganz cool, aber man braucht gefühlt zu wenig von den mats für die Aspekte.
Dachte erst ich muss bestimmt noch ne ganze ecke farmen.
Schlussendlich hatte ich doppelt so viel, als nötig.
 
geht das 2x? also pro ring ?

und sind das dann +6 mana weil ring? (+50%)
1685815930209.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was habt ihr denne die schärfe stehen=?
 
aktuell standard 10
 
Also bei mir war standard 5^^

Also so richtig zufrieden bin ich da nicht mit,irgendiwe anstrengend.
 
beim 4. mal hab ich ihn ;)

Diablo IV_2023_06_03_22_14_43_701.jpg
 
Wie war das noch mit den Aspekten, die aus dem Dungeon sind beliebig nutzbar, während hingegen die extrahierten einmalig nutzbar sind?
 
die ausm dungeon sind unendlich aber niedrigster roll.

willst du bessere musst du die aus nem drop extrahieren und dann sind die nur 1 mal anwendbar wenn ich mich nicht irre
 
Finde auch das mit den "Schadenswerten" sehr unübersichtlich. Frost und Kälte, Pyromane und Feuer..
Feuer und Kälte machen denselben dmg die die anderne zwei, jedoch kommt hier der Schaden über Zeit dazu.

Dann unterkühlt, eringefroren etc. pp. 2x gegner unterkühlen = eingefroren
 
Ja gut, wenn das Dungeon als 35+ deklariert ist, dann sind dort die Gegner auch mindestens 35.
Ist beim Capstone Dungeon ja auch so, wo die Gegner mind. Stufe 50 sind.

Aber das war nich der Punkt :p
1685826428466.png


Und bin 39
 
Yo, weils nen deklariertes Level 45+ Gebiet ist.


Die Frage von ihm war, ob es ausreichend ist Level 40 zu sein, wenn er in nem Level 30 Gebiet unterwegs ist.
Worauf die Antwort weiterhin ist: Ja, natürlich, die Gegner skalieren schließlich einfach auf dein Level hoch.
Ich hab nie abgestritten, dass es Gebiete gibt, die nen Mindestlevel beim Scaling haben. Und genau das meinte ich, mit, dass ist nicht der Punkt.


Also, worauf willst du hinaus?
 
So, ich habe mal einen Clan eröffnet. Name: HWLuxx Gilde

Wer beitreten möchte, kann schon einmal ne Anfrage stellen. ;)
 
Äh in dem Sinne wenn man zweimal denselben aspekt auf zwei items hat, zählt er nur einmal und stackt nicht??

Hm anscheined ja. Gut war klar eigentlich.
Bei zwei gleichen Aspekten in der Ausrüstung ist dann auch einer ausgegraut, der höhere normal angezeigt.
 
Also alles in Akt 1 gemacht, keller etc. auch die Aspekte holen, kann ich zwar nicht nutzen, aber ich dachte: Gemacht ist gemacht.
Mit der letzten Lilith Statue, dann war wirklich alles erledigt, bin ich auf stufe 50 gehopst.
Fühlt sich komisch an
 
Ich bin auch seit gestern durch....bin LVL 49 geworden :fresse:
Ich habe oft den Fehler das wenn ich in der Stadt war und dann wieder "raus" gehe nichts mehr machen kann d.h. ich drücke zwar 1,2 usw und es "bewegen" sich auch die Tasten der Skills am Schirm aber es passiert nichts.... da hilft nur ein Neustart
 
Also alles in Akt 1 gemacht, keller etc. auch die Aspekte holen, kann ich zwar nicht nutzen, aber ich dachte: Gemacht ist gemacht.
Mit der letzten Lilith Statue, dann war wirklich alles erledigt, bin ich auf stufe 50 gehopst.
Fühlt sich komisch an

Dafür, dass man noch gar nich alle Aspekte in Akt 1 holen kann, sofern man nich nen bestimmten Progress in der Geschichte erreicht hat der über Akt 1 hinausgeht, ist das tatsächlich impressive.
 
Ich bin auch seit gestern durch....bin LVL 49 geworden :fresse:
Ich habe oft den Fehler das wenn ich in der Stadt war und dann wieder "raus" gehe nichts mehr machen kann d.h. ich drücke zwar 1,2 usw und es "bewegen" sich auch die Tasten der Skills am Schirm aber es passiert nichts.... da hilft nur ein Neustart
Genau das hatte ich auch vorhin. Relogin brachte hierbei Abhilfe.
 
1685843619146.png


Irmgendjemand so: "Scheiße, wir brauchen ja noch ne Chest fürn Thorns Build"
 
Diablo nimmt sich in WQHD die vollen 16gb meines Vrams der Rtx4080 wie viel bei einer 4090 in WQHD? Und wie sieht es mit 4k aus? Gibt es da irgendwo einen test mit Vram Nutzung?
 
campaign durch, erste paar dungeons gemacht, tree of whispers, helltides.

mein persoenliches fazit ist hoechstens 6/10, wenn nicht sogar 5/10.

positives:
- grafik natuerlich, atmo
- sound, voice acting

da hoerts dann eigentlich auch wieder auf, blizzard hat hier nichts innoatives rausgebracht, aussen hui, drinnen so so bis hin zu pfui.

negatives:
- mmo aspekt? quasi sinnlos, ob ich andere spieler sehe oder nicht
- stellenweisse leere landschaften wenn man von punkt a nach b will
- bosse im prinzip alles gleich, kein grosses nachdenken, space dodge da, attack attack, dodge, lauf im kreis
- keine build diversity, du faengst mit einem skill bei level 5 an und wirst den dann auch bei level 60 weiter benutzen, wenn ueberhaupt einmal wechseln
- itemization gleicher rotz wie bei D3, +2 hier, +1 str da, ob die items stats haben oder nicht ist komplett wumpe, im endeffekt sucht man sich nur die passenden aspekte/leg effekte aus und damit hats sichs leider
- sense of progression, ich fuehl mich mit level 60 genauso stark wie mit level 20. keine powerspikes, kein aha moment
- jedes build stacked vulnerability + main stat + crit + luck, immer, egal welche klasse, du willst mehr dmg? das sind deine stats. grim dawn, PoE, selbst torch light oder titan quest veraendern deine skills im laufe des spieles, mehr proj speed, mehr projectile, andere effekte, cast on crit, cast on cast, cast on hit, anderes aussehen, UVM. je nach klasse kann man in anderen spielen die gleichen skills benutzen aber die haben dann komplett andere effekte/auswirkungen. paragon board ist auch nichts anderes als paragons in d3. du guckst dass du moeglichst viel vom gleichen bekommst (main stat, crit etc)
- side quests sind deine standard mmo kost, laufe da hin, sammle 5 davon, bringe zurueck.
- endgame loop ist quasi auch ohne diversity, ob ich dungeons, helltides, tree of whispers grinde, das grundproblem am "hohlen" grundkonzept des spieles bleibt bestehen


wenn man nicht ubedingt auf den bandwagon draufspringen will, unbedingt das neuste spielen muss oder einfach nur "dabei sein" muss, sollte man sich das spiel fuern 20er innem jahr kaufen


hab mich leider wieder vom hype und marketing lumpen lassen

Das ist ja nach wie vor das Problem bei Blizzard. Alleine den Chat und die Lobby seit D2 so dermaßen zu versauen, zeigt ja ganz einfach wie sehr die Bois und Görls von Blizzard nicht raffen was die Faszination der Item Hatz alles ausgemacht hat. Die Lobby von D2R ist so dermaßen für den Popo im Vergleich zu D2....früher einfach teilweise stundenlang in DEU-1 bis 5 gegammelt und mit Leuten einfach gefachsimpelt und nebenbei manchmal 100 Trades am Spieltag nebenbei gemacht. Oder stump eben im Channel posiert in Grün oder Blau oder in der Kutte :d
Man hat sich tatsächlich in der Lobby versammelt und Boons geholfen in HC oder eben geplaudert. Davon ist nichts übrig. Einfach komplett zerstört weil Bnet 2.0 absolute Scheiße ist.
Aber naja sah man schon bei D3 was Diablo für Blizzard ist.
Ich fange erst am 6. an, ich erwarte aber nicht viel. Werde mal in der HWLuxx Gilde vorbeischauen. Hoffe insgeheim, dass die ganzen Bots jetzt aus D2R verschwinden und man wieder nen ordentliches Marktverhältnis bekommt.
Ne Ki gegen Bots wäre mal was.
So Grüße sind raus.
 
Diablo nimmt sich in WQHD die vollen 16gb meines Vrams der Rtx4080 wie viel bei einer 4090 in WQHD? Und wie sieht es mit 4k aus? Gibt es da irgendwo einen test mit Vram Nutzung?
meine 4070 ti ist da genauso voll vom ram her, immer knapp 12 gb. aber läuft ohne stocken oder ruckler (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh