[Sammelthread] Diablo IV

Traumhafter Start, das Game läuft wirklich sehr gut.

Aber die Preise im Shop, 25€ für einen Klassen-Skin :shot: :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann versteh ich nicht warum angriffstärke gleich bleibt wenn ich den bogen ausziehe?

Anhang anzeigen 892546
Attackpower ist grundsätzlich der idiotischste Stat den es gibt. Das ist nur ne grobe Einschätzung seitens Blizzards, wie stark du da gerade bist.
Die ganzen Dmg Multiplier kommen hier nicht in die Berechnung rein und sind am Ende der Hauptgrund, warum der Schaden von Level 50 mit ~5000 auf mehrere Millionen auf Level 100 skaliert.

Und um die Frage noch zu beantworten: Weil Attack Power sowieso nur deine aktiven Waffen berechnet. Also deine zwei Dagger.
Wenn dun Bogen mit "berechenbaren" Stats anziehst - bspw. + Crit, Mainstats etc. sollte sich nach meiner Auffassung an der Attackpower was ändern. Aber wegen mir können se diesen Stats auch streichen, damit das UI cleaner ist.

Genau wie bei D3.
Paperdmg ist nur ein grober Wert.

Wie zeigt man sich die Spielzeit mit dem aktuellen Char an?

5120x2880 ist halt eine Hausnummer :)
FrameGen hab ich aber ausgemacht…
Ja da brauchst du richtig Leistung^^.Ich hab meine bei 0,885V festgesetzt bei 2,5Ghz, da sollte sie selbst bei deiner Auflösung max- zwischen 250-300W liegen, aber du brauchst ja auch FPS.
Auf jeden Fall ist für die Grafik die HW Anforderung wirklich extrem niedrig, das Game ist echt Top.

Zuletzt bearbeitet:
Des is ja mies und sicherlich net schwer zu implementieren ^^

es fehlt irgendein automatischer gruppenfinder/zusammensteller. man spielt das spiel nur alleine, wenn man in einer 150 leute gilde fragt, antworten 3-4 leute, aber in einer gruppe will doch keiner spielen. so ist es ein pures solo spiel. das hat d3 doch soviel besser hinbekommen, insbesondere durch das massive phasing, das jeder seine eigene gegner passend zur stufe bekommt und man problemlos auch mit jemanden zusammen spielen kann, der 10-20 stufen höher/tiefer ist.

Ich hab 2 Freunde, wenn die da sind spielen wir zusammen und wenn nicht spiele ich solo.

Wenn ich in einer 150 Personen gilde wäre und keiner spielt mit mir, dann frage ich mich wofür diese gilde. Nichts für ungut.

Ich geh weiter necromant nebenmissionen machen, weil Mate @KaerMorhen den Tag mit seiner Freundin verbringt. Mit ihm zusammen spiele ich gerade sonst das game. 1 tag pause sei ihm gegönnt

Des is ja mies und sicherlich net schwer zu implementieren ^^
Eigentlich net hat doch D3 auch und WoW
Selbst wenn es nur en Chat/Konsolenbefehl wäre, würde ja schon reichen.
Wie bei WoW /played z.b.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Bosse aus der Story zu farmen?

Bleib übrigens dabei, dass Sorcs am Stärksten wirken. Was die hier im Gruppencontent auf Mitte Ende 50 Abreißen is ja nimmer feierlich.

Ansonsten hab ich jetzt meine ersten 15 Minuten vom "Endgame" Content absolviert.

1685784680516.png

Wenn ich ein Item hab (legendär) und das hat zB Wirbelwind macht +10% Schaden (10-20)
kann ich den „wert“ (also 10) neu würfeln um da mehr zu bekommen (geht ja von 10-20).
oder geht das nicht?

Warum mountet der Char so komisch auf und eiert dann rum das dauert dann immer bis der richtig reitet?
Seit ihr durchgerushed ich genieß in Ruhe die Story mit Dialogen drum and drann bin jetzt 33 und Akt 5.

Zuletzt bearbeitet:
Warum mountet der Char so komisch auf und eiert dann rum das dauert dann immer bis der richtig reitet?
Seit ihr durchgerushed ich genieß in Ruhe die Story mit Dialogen drum and drann bin jetzt 33 und Akt 5.
Ich war Level 47 als ich in Akt 5 rein bin. Du rushst aus meiner Perspektive schon ziemlich ;)

ich bin level 42 und hab gerade akt 2 angefangen mit 3 quests

hab vorher in akt 1 alle nebenmissionen gemacht die ich finden konnte. sodass ich bei 27 von 35 bin.

später wenn ich nen pferd habe (bin gespannt, wann es das gibt) dann werde ich in jedem gebiet alles zu 100% machen

oh

lvl 33 akt 5 cloudconnected
lvl 45 akt 5 Quoc

ich lvl 42 akt 2. ich glaub bei mir ist das wort rushen nicht angekommen

Das ist mein Progress von Gebiet 1-5 gewesen (in Reihenfolge der Kampagne). Hab seitdem exakt eine Nebenmission gemacht.
Man merkt vielleicht, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte Nebenzeug zu machen :fresse:

1685786845690.png

Ich hab aktuell auch nur die Mainstory gemacht überwiegend

Was ihr alle mit dem Shop habt. Auf dem Steam Deck sind die Figuren eh so klein dass man nicht viel erkennt 😬😬😬😂😂😂

Aber im Ernst. Läuft echt traumhaft auf dem Deck. Das Spiel ist wirklich wie dafür gemacht!

Muss es auch mal aufm Deck ausprobieren. Bin gespannt, wie sich das unterwegs spielt.

Also das Layout
1685788150678.png

und
1685788168835.png

hängt mir jetzt schon dem Hals raus obwohl ich kaum welche davon gemacht habe.

Gar nicht, dafür bräucht man ja Internet in Deutschland.
Mittlerweile ist der Ausbau mit 5G hier so gut, dass die meisten alten DSL Anschlüsse von Bekannten verschämt wegschauen

Sohnemann hat schon stundenlang im Auto auf deutschen Autobahnen Fortnite und Co gezockt

Mittlerweile ist der Ausbau mit 5G hier so gut, dass die meisten alten DSL Anschlüsse von Bekannten verschämt wegschauen

Sohnemann hat schon stundenlang im Auto auf deutschen Autobahnen Fortnite und Co gezockt

Hab mein Auto vor einigen Jahren abgeschafft und fahr nur noch Zug. Das Internet dort ist untragbar, und meine mit Abstand meist befahrene Strecke ist Berlin -> Frankfurt am Main. Also in der Theorie ne relativ Wichtige. Selbst nur Mails nachzuschauen macht keine Lust.

vermutlich gar nicht. sehr viele dx12 titel haben keinen exkl vollbild mehr

die sollen eher mal das hud fixen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das Layout

und

hängt mir jetzt schon dem Hals raus obwohl ich kaum welche davon gemacht habe.
diablo 3 eben :d

Der Vollbild Modus war ja in der ersten Beta drin. Hat also nichts mit DX12 zutum.