[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop einfach nebenbei stream laufe lasse^^
 
vram bis zum anschlag aber dieser stein kommt direkt aus hyrule

1686075432553.png
 
Seit heute könnte ich spielen. Könnte! Habe D4 gestartet, Charakter erstellt und war keine 5 Minuten im Spiel, da geht der PC aus. Neustart, rein in D4 und der PC geht schon wieder aus. Was ist das los? Jetzt kann ich den PC zwar starten, aber er fährt nicht mehr hoch :( Überhitzung? Die Beta lief einwandfrei ohne Probleme. Habe einen i5 2500K, 16 GB RAM und eine 1050 Ti.
 
Aber die Beta lief doch super.
 
Gestorben beim D4 zocken^^

Wäre nicht die erste NV die bei D4 die füße hoch macht..

Ne ka das Syst ist ja auch schon alt die CPU wohl schon 10Jahre und GPU 6?
 
vram bis zum anschlag aber dieser stein kommt direkt aus hyrule
Allokiert bedeutet nicht, dass der Speicher auch wirklich benötigt wird. Bei mir werden 10,5 GB VRAM allokiert, doch laut MSI AB werden nur etwa 7,5 GB wirklich benötigt. ;)

Seit heute könnte ich spielen. Könnte! Habe D4 gestartet, Charakter erstellt und war keine 5 Minuten im Spiel, da geht der PC aus. Neustart, rein in D4 und der PC geht schon wieder aus. Was ist das los? Jetzt kann ich den PC zwar starten, aber er fährt nicht mehr hoch :( Überhitzung? Die Beta lief einwandfrei ohne Probleme. Habe einen i5 2500K, 16 GB RAM und eine 1050 Ti.
Klingt nach dem Netzteil.
 
Meinst du das NT ist zu schwach und hat jetzt das zeitliche gesegnet?
 
Gerade das erste Mal den butcher getroffen. Ging nicht gut für mich aus 🤣🙈
 
Naja wenn das genauso alt ist,dann schon möglich.
 
Ich teste morgen nochmal Jägerin.
Barb fand ich ab 30 zu zäh, Zauberin jetzt 54 und geht ganz gut, aber richtig doll auch nicht…
Hat jemand einen Link zu einem guten und nicht zu kompliziertem Jäger-Build?
Am liebsten OP und easy zu spielen…:-)
 
Oder es hat einfach so das zeitliche gesegnet. Kann aber an so ziemlich allem liegen. Nen Kumpel kam letztens zur LAN mit nem Computer an dem er das Wochenende davor noch Wreckfest auf high gespielt hat.
In seinem Windows ging nix mehr.

Hat sich rausgestellt, dass sein Lüfter sich vom Transport gelockert hat, weswegen die CPU im BIOS schon bei 90° lag. Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt die Wärmeleitpaste getauscht, die auch nur noch nen trockenes Stück etwas war.

Klingt bei dir eher so, als sei Diablo der Auslöser der Krankheit gewesen, aber nicht der Verursacher.
 
Diablo IV hat mein Handgelenk zerstört…
Glaub ich bestell mir so ne Rentner-Handballenauflage 🤣
 
Ja, der PC ist von 2011. Mich wundert es aber, warum die Beta so problemlos darauf funktioniert hat.
Weil es gut sein kann, dass das Netzteil da noch "ok" war. Netzteile altern eben. Und wenn das wirklich von 2011 ist, dann kann das schon gut sein, dass das Netzteil nun das Zeitliche gesegnet hat.
 
Komme einfach nicht ins spiel was das denne-.-
 
bin ich froh das ich mit der story endlich durch bin... das ständige gejammer ist ja unerträglich :)

Der Grind macht Spaß, freu mich aufs "endlosgame"
 
Spielt sich ja mit einem Controller ganz cool.
Aber irgendwie komisches Gefühl nach bald 25 Jahren Diablo plötzlich nicht mit der Maus zu spielen.
 
die kostenlosen Skins/Transmogs sind aber echt in Ordnung

rtzrtzrtz.jpg
 
Spielt sich ja mit einem Controller ganz cool.
Aber irgendwie komisches Gefühl nach bald 25 Jahren Diablo plötzlich nicht mit der Maus zu spielen.
Seit D3 liebe ich Diablo mit Controller.
Find es fühlt sich einfach richtiger an den Char direkt zu steuern statt dahin zu klicken wo er hinlaufen soll. Und das Handgelenk bleibt auch heil :d
 
Man merkt halt leider auch beim Reiten, das dies in D4 für den Controller entwickelt wurde und nicht gut genug geportet wurde. Reiten ist teilweise noch sehr broken am PC mit Maus. Je nach Abstand des Cursors zum Pferd steigt die Reitgeachwindigkeit. Wenn man nicht aufpasst und den cursor zu nah am Pferd hat, hat man nicht Max Speed. Wurde halt für den analogen Stick am Pad entworfen um auch langsam/Mittel/schnell Reiten zu können, je nachdem wie sehr man den Stick drückt. Macht am PC mit Maus wenig Sinn und wem diese Mechanik nicht bekannt ist, hat sogar Probleme das Pferd richtig mit Maus zu steuern.

Ich bin ein Freund von Gamepads, schon immer. Diablo 1 damals auch auf der PS1 mit Steuerkreuz gespielt. Aber das mit dem Reiten aktuell in D4 mit der Abhängigkeit des Abstands des Cusors vom Charakter ist halt Quark. Sowas funktioniert am Gamepad sicher super, man kann auch langsam/cinematically reiten. Aber was soll das an der Maus?
 
Diablo 4 war wirklich gut und unterhaltsam, doch irgendwie fühlt es sich so an,
als ob Blizzard sich noch vieles für die beiden Erweiterungen aufgehoben hat!

So Rund war das Ende einfach nicht wie in den letzten Teilen!
 
Seit heute könnte ich spielen. Könnte! Habe D4 gestartet, Charakter erstellt und war keine 5 Minuten im Spiel, da geht der PC aus. Neustart, rein in D4 und der PC geht schon wieder aus. Was ist das los? Jetzt kann ich den PC zwar starten, aber er fährt nicht mehr hoch :( Überhitzung? Die Beta lief einwandfrei ohne Probleme. Habe einen i5 2500K, 16 GB RAM und eine 1050 Ti.
Mach mir keine Angst, kann zwar gesundheitsbedingt im Moment kein D4 zocken aber die Beta lief bei mir (i5 1600K und GTX 1060) einwandfrei:censored:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh