[Sammelthread] Diablo IV

Was mir gut gefällt ist, dass ich mit Sorc alle Skills aufeinmal zünden kann, somit laufen beim Dopopelschild Eisklingen Build die Schild timer perfekt.

Auf den Fussschalter gelegt püerfekt, oder eben auf ne G-Taste der Tastatur.

1679682692291.png


Das hatte bei D3 immer Probleme gemacht und bei D2 ging es nicht durch, da z.B. auch Tränke während des Skills nicht nutzbar waren, was hier aber geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier 120 Minuten, na mal sehen ob es was wird.
 
fußschalter wtf? :d
 
die news ist schon bekannt.

ich hab über RTSS global immer 120fps drin. hier passiert nix
Hab auch absolut keine Probleme, hab aber die FPS Global auch immer auf 170 begrenzt.
 
fußschalter wtf? :d
In Shootern z.B. habe ich da springen, kriechen und Co drauf, erspart Fingerkrämpfe und Fehler.-

Oder Waffenmenüs dropdown/ up etc.

30 Euroteil und funktioniert Tadellos, ebenso die Softwafe einfacher geht es nicht.
 
Necro noch mehr overpowered als Mage so far :d

ich bin mit den necro nun auf 15, um die skelettmagier freizuschalten.

das läuft übner das buch der toten so ab:

man bekommt 4 normale skelette, welche man in 3 varianten auswählen (normal, tank, mit sense) und jeweils in 2 untervarianten mit speziellen boni (zb +1 skelett beim normalen)
mit 15 gibt es die 3 skelettmagier dazu, so das man dann 4 + 3 skelette beherscht, welche es dann auch wieder in 3 varianten mit jeweils 2 untervarianten gibt.
alternativ kann man auf die skelette verzichten und einen bonus bekommen (zb +5% crit oder +10% schattenschaden).

die skelette machen selbst nicht sonderlich viel schaden, zu mindestens nicht an bossen. leveln und rumlaufen geht extrem gut auch auf den höheren schwierigkeitsgrad, man pflügt quasi überall locker durch. leichenexplosion sieht zu mächtig aus, weil es weder nen cooldown noch essenz (mana) benötigt. sobald also 1 leiche da ist, kann es losgehen und durch jede neue leiche geht es dann weiter... skelette beschwören kostet auch nichts außer ne leiche.

bosse sind ziemlich zäh, weil die skelette anfürsich keinen echten schaden machen. bis level 15 gibt es ein passiv skill, mit welchen man mit 3 skillpunkten +45% leven/schaden der skelette erreicht. die skelette sind nicht schwach, sie halten gut aus und bei normalen mobs passiert auch was. bei den echten bossen mit lebensbalken oben dauert es aber schon einige zeit, weil zumindestens ich keinen passenden skill besitze, um da echt bambule zu machen.

gefühlt ist es bislang die stärkste klasse. gegen starke gegner wie den schlächter bringen die skelette nichts, sie kippen 1-2 hit weg und kannst nicht so schnell nachzaubern wie sie fallen, zumal sie eh kein schaden machen.

da die skelette selbst kein skill sind, kann man diese - soweit ich das bislang sehen konnte - auch nicht weiter skillen. es gibt nur einige passive skills weiter unten im baum, welche boni geben. es gibt auch talente, die den gegenteiligen effekt bringen, wenn man auf die skelette verzichtet.

noch habe ich keine mächtige synergie finden können, die übermäßig viel schaden macht. man kann eiserne jungfrau als fluch skillen, welche +5 "mana" erzeugt pro gegner und dann mit seinen mächtigen skills draufkloppen und muss nicht mit den basiszauber rumnudeln. das reißt gegen bosse aber rein gar nichts. eine synergie habe ich bei dornen gesehen. es gibt die tankskelette, welche 50% dornen vom char übernehmen und es gibt nen passiv skill, welcher odentlich dornen spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade das 2. mal mitten im game "verbindung zum server verloren"
also nochmal queue
kommt schon -.-

ich versuchs morgen wieder oder in der nacht
124 minuten -.-
 
was ich gelesen habe, die Auslagerungsdatei massiv erhöhen, also auf 32768 stellen (32 GB), das kann helfen.

Und die Texturen dürfen nicht auf Hoch, das is immer noch buggy.

/e:

raustabben geht bei mir ohne Probleme, spiele aber halt auch im fenster vollbild / fenster randlos Modus
Daher ha meine Frage zum config wert. Und Menü schaff ich's nicht. Hab's jetzt Mal auf 1 gestellt. Mal sehen
 
Wird morgen entspannter, bis früher Nachmittag.

Zumal dann noch die Worldbosse kommen, da kann man dann schön Legendaries abfarmen
 
Mit den hohen Details hat eher was mit dem Systemspeicher zu tun. Ich habe schon vermehrt gelesen, dass Systeme mit 16 GB RAM diesen Fehler erhalten und zudem bisher nur mittlere Details auswählen konnten. Sollte ja eigentlich nun behoben worden sein...

Die fehlende Dialogsoundausgabe ist nun auch bei Blizzard bekannt.
 
ich spiele alles auf maximum eingestellt auf 4k mit vollbild fenster und habe im normalfall so 70fps. bei bestimmten wilden aktionen kann es ganz selten aber auch mal satt runtergehen in richtung 20fps, dann muss es aber auch gewaltig eskalieren. normale 20 mobs gleichzeitig mit leichenexplosion reichen da normal nicht für aus.

ich konnte auch problemlos raustapen und zb hier schreiben
 
Warteschlange 115 Minuten ?! Äääääh, ja..... Da kommt Freude auf !
 
it den hohen Details hat eher was mit dem Systemspeicher zu tun. Ich habe schon vermehrt gelesen, dass Systeme mit 16 GB RAM diesen Fehler erhalten und zudem bisher nur mittlere Details auswählen konnten. Sollte ja eigentlich nun behoben wo
Nöö , hab 32 gb System und 11gb GPU. mfg
 
Und kannst keine hohen Details auswählen?
 
Ich hab zwar nur kurz die Einstellungen überflogen, aber mit meiner AMD Karte steht wohl alles auf high/highest. Komischerweise hatte ich nur bei Zwischensequenzen mal 2-3 Ruckler. Sonst alles sehr flüssig.
 
Die Skelette sehen ja mal eher aus wie Gespenster.
Zwischensequenzen und kurze Map bzw. Zonenwechsel ja.,

Dem Eisklingebuild fehlt definitiv 5 SKillpunkte, dann wäre es vorerst perfekt.

Es pendelt sich defenitiv ein, selbst die Temperaturen sind weniger als letztes WE.
3-5 Grad weniger unter Last.

1679685222688.png


Ingame bei Nacht und Nebel sind es auch 1-2 GB weniger RAM/VRAM gegenüber Schnell und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
War dein Speicher voll? Tabben kostet massiv Recourssen.

Ein oder mehrere Monitore/ TV? Klassisch Tab oder einfach Vollbild-Fenstermodus mit der Maus auf den zweiten Bildschirm? Letzteres geht besser als tabben.
nee. vollbild fenstermodus. diese version frisst bei mir sogar nur 18gb vram (letztes WE 23.5gb)
 
so drin.

hatte hier keine probleme mit speicher bis jetzt.

32gb,
24gb vram
 
Ich hab keinen Ton...
 
bin ja sehr auf Dlss3 gespannt, welches zu Release integriert sein soll :)
 
Gerade leider das Game abschieben müssen, beim Porten in die Stadt ewig im Ladescreen gehangen. Hab mal testweise die Auslagerungsdatei auf 24GB erhöht, keine Ahnung ob das damit zu tun hatte.
Seid rund 20 Mins auch extreme Ruckler und Rubberbands, hab kein Plan warum, die letzte Stunde lief es recht reibungslos.
 
158 Minuten Wartezeit. Ne, das lass ich heute mal. ;)
 
so drin.

hatte hier keine probleme mit speicher bis jetzt.

32gb,
24gb vram

Same hier. Und trozdem hatte ich und alle in meiner Gruppe vorhin beim Porten nen unendlichen Ladebildschirm und mussten das game restarten.

130min Warteschlange zu begin, mittlerweile "nur" noch 80 Min
 
Ich sehe das schon kommen, Freitag bis Sonntag 14h am Stück ohne Probleme und dann zum Worldboss und gerade Sonntag dauer Disconnects.

Gerade leider das Game abschieben müssen, beim Porten in die Stadt ewig im Ladescreen gehangen.
Hatte auch nur sowas beim porten, oder eben klassisch einfach disconnect.
 
Mal sehen ob ich's dieses WE noch schaffe die Welt einmal betreten zu haben. Queue die 4.
 
War rausgeflogen nach dem Essen. Dann aber nach 5 Sekunden wieder drin. Auf PS5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh