[Sammelthread] Diablo IV

Die out-of-memory Geschichte... sind das nur die AMD Grafikkarten?
AMD hat nichts mit Out of Memory, Nvidia auch nicht wirklich, der Speicher wird halt zuviel genutzt, aber das führt zu keinerlei Problemen.
 
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Lief gut gestern.
1800 in die Queue, 1830 war ich drinne. Hab sogar 2,5 Stunden Pause gemacht ohne gekickt zu werden. Hab dann bis 0100 gespielt und den Necro auf Level 15 gebracht.

Lustig: Kumpel hat sich etwa zur gleichen Zeit eingewählt... Wartezeit 100+ und ist immer aus der Queue gekickt worden.

Die out-of-memory Geschichte... sind das nur die AMD Grafikkarten?
Bei mir das gleiche. Darum hatte ich nach den Servern gefragt. Musste weder warten noch flog ich raus.

Spiele auch Necro. Mag ich einfach. Hoffe ich finde genügend Zeit die anderen Klassen auszuprobieren
 
Update heute morgen auf 0.8.1.39858
 
Ich habe mit der Jäger-Klasse angefangen und muss sagen, dass die mir überhaupt nicht zusagt :/ Wem gehts noch so ?
 
Hab auch den Jäger genommen, da d3 nur monk gespielt und der ja das nächste ist.
Auf Nahkampf geskillt hat schon Spaß gemacht.
 
Ja, das mit dem Nahkampf stimmt. Nennt mich konservativ, aber ich sehe JägerInnen immer im Fernkampf...
 
Ist eh falsch übersetzt.. Rouge ist Schurke und kein Hunter/ Jäger
 
Achso, fail...Welche Klasse könnt ihr denn im Fernkampof empfehlen ?

Vorgestern ist ein neuer Grafik-Treiber bzgl. Diablo 4 rausgekommen (Nvidia), falls es jemand noch nicht gesehen hat :)
 
Spielt keine Rolle, werden alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Der Barb gleich vieles durch die Stats aller vier Waffen aus (Boni samt legendären Effekte sind zeitgleich aktiv), Mage hat den grössten SKillbauzm mit starken Mechaniken.
Bei den anderen Klassen ist es dasselbe.

Noch lässt sich nicht sagen was da taugt, für die Beta geht bis lvl 16 alles mit Fernkampf.

Ne Armbrust mit 600 DPS gute Stats und Skillboni, Legends dann kannst auch mit dem Rouge was legen, ist aber zäher als Meele.
 
macht so ne ultimeate bei so wengen skillslots sinn?
 
Hab die lvl 25 Necro quest für den Bone Golem gemacht und er spawnte einmal, aber wenn ich jetz den summon button drücke kommt der net? Wie macht man den aktiv? :>
 
skellis sind bissl underbuffed ja, spec mal auf blood mist / corpse explosion necro . das ist mega OP
Ich weiß, aber wie gesagt ich habe noch nicht ein legendary gefunden und ohne das eine autocast legendary funktioniert das nicht, weil ich habs schon ohne versucht und es war beschissen
 
So nervig wenn man Bewegen von Basisfertig löst aber dann auch aufheben/interagieren extra belegen muss :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab die lvl 25 Necro quest für den Bone Golem gemacht und er spawnte einmal, aber wenn ich jetz den summon button drücke kommt der net? Wie macht man den aktiv? :>
Hat nen extra hotkey/skill
 
macht so ne ultimeate bei so wengen skillslots sinn?
Bei der Mage kann es Sinn machen, aber die meisten Build sind dann eher sehr unflexibel.
Später die passiven und Glyphen werden den entscheidenen Punkt ausmachen.

Ich mache bei mir effektiv mehr DMG indem ich paar extrahierte Skills nutze und 3x DMG Ups+ Crit Up nutze.
 
Ist eh falsch übersetzt.. Rouge ist Schurke und kein Hunter/ Jäger
Von falscher Übersetzung reden und dann Rouge schreiben 😂

Bei mir lief es gut gestern. 17:10 bis 22 Uhr. Sorc auf 21 und noch ein paar Kleine. Unser 3er Team wurde aber nach und nach gekickt und hing dann im Queue. Zur Primetime gab es massive Ladelags beim Zonenwechsel und in Städten.

Das Questsystem ist aber wieder aus dem letzten Jahrtausend. Ich hatte eine der Mainsquests fertig, als die anderen ins Spiel kamen —> sie bekamen keinen Questfortschritt. Das war in Diablo 2 noch besser gelöst. Es gibt keinen gemeinsamen Questfortschritt. Jeder einzelne muss immer komplett loten/den Balken füllen etc. Unglaublich für das Jahr 2023.

Ansonsten passt das Spiel so weit für mich. Muss mal Controller testen, das Spiel ist ja stark für Consolen ausgelegt, was mich von der geringen Zahl der aktiven Skills abgesehen, nicht stört. Die Ausweichrolle gefällt mir zB.
 
Bei der Mage kann es Sinn machen, aber die meisten Build sind dann eher sehr unflexibel.
Später die passiven und Glyphen werden den entscheidenen Punkt ausmachen.

Ich mache bei mir effektiv mehr DMG indem ich paar extrahierte Skills nutze und 3x DMG Ups+ Crit Up nutze.
joa genau das sehe ich auch. die lila falle beim hunter hat 50 sek cd...
 
Muss mal Controller testen, das Spiel ist ja stark für Consolen ausgelegt, was mich von der geringen Zahl der aktiven Skills abgesehen, nicht stört. Die Ausweichrolle gefällt mir zB.
Das ist wohl eher eine grundsätzliche Entscheidung, da gibt es auch mit Controller Möglichkeiten mehr Skills zu benutzen
 
joa genau das sehe ich auch. die lila falle beim hunter hat 50 sek cd...
Die kann mit dem Zusatz zusammenziehen super stark sein, aber die Giftfalle mit kurz Festhalten ist stärker, zusammen mit dem legendären Bonus dass man während des Schattenlaufens (oder so.. stealth) kann man 5 davon legen ohne dass man enttarnt wird.
Sehr stark, da der Giftschaden stacked.
Ebenso der Bonus von ner Legendary mit Basis und Grundschaden abwechselnd .. so hat man immer einen Bonus bei Dual Wield.

Bei Armbrust z.B. optimal Schattenschadenskill nehmen.

Mit einer 550-600 dps Armbrust geht das gut ab, da die eben als Schadensskalierung auch für andere Berechnungen gilt.

Lassen sich flott farmen. aber 500 dps+ meist eher lvl 25-26 beim lvl 35 Elite
 
muss ich mal gucken. bisher kann ich nur 1 giftfalle legen. bin gerade 25 geworden.
 
Ja sind Zusätze extrahiert aus legendären Items oder ggf. von Dungeons.
Optimal Heute 18 und 20 UHr jeweils 1x Weltenboss leechen, dann hast 15-18 legendaries.
 
ja aber nur bis morgen abend und dann ist erstmal zappe. da warte ich dann doch lieber auf den release und zock was anderes :d
 
Klar aber zum schauen ob was passendes dropped und ggf. crafting langt es ja.
 
was genau machen die kombopunkte? "zusätzliche effekte" ist ein scherz von blizzard

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Also ich hab gestern Mage und Hunter noch getestet,werd beim Barbar bleiben.

Mage macht zwar gut aua aber range passt mir einfach nicht,hunter ist fix,fehlt aber eindeutig das "drauf hauen feedback".

Mit Barbar kommt das viel geiler rüber,rein stun,buffs,aufwühlen reinballern und mit Todesstoß alles weghauen,da ist richtig bums dahinter.

Spielt sich halt noch ziemlich zäh/unrund,das ist halt der nachteil beim Barbar,die anderen 2 Klassen spielten sich schon smoother,aber mit Stats und passenden EQ später wird das schon werden,25lvl sind auch einfach zu wenig^^.
 
wenn ich mir das hier anschaue, ist das nicht alles etwas unblanced wenn man bereits jetzt schon durchcrittet? ist etwas bekannt ob in der final die drops anders laufen?

 
Reizt mich wesentlich mehr als D3 damals, werde doch vorbestellen. Sorcerer mit Lightning bisher, läuft. :d
 
FSR 2 war das nicht AMD? Aber wenn man mit Upsacling und CO die 4 GB Vram schonen / entlasten kann, dann bringt es enorm was, bei keinem Verlust.
FSR 2 funktioniert doch auch bei Nvidia Karten, ist ja nicht proprietär wie DLSS bei Nvidia.
 
drops anders laufen?
Natürlich,du denkst doch nicht dass,das so bleibt.
Die droprate wurde wohl extrem erhöht damit die Leute auch mal etwas testen können.


Die YT/Twitch Leute stellens mal wieder anders da....gibt ja clicks ohne ende...
 
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