[Sammelthread] Diablo IV

Ja, habe ich auch gelesen. Ein Grund dafür ist wohl, dass Widerstände über Int skalieren, aber Widerstände einfach nicht gut funktionieren (schlechtester Stat auf Item: Widerstand gegen X).

Andere Klassen haben andere Mechaniken (Rüstung, Dodge, etc.).

Dazu kommt dann noch, dass Sorc eine der beliebtesten Klassen ist und deshalb das Gejammer natürlich überproportional stark ausfällt.
Ansonsten: Ich spiele einen Build, der von Streamern nicht gemocht wird (Feuerwand/Meteor/Nova), aber seit ich darauf umgestiegen bin läuft es eigentlich problemlos. Macht auch richtig Spaß alles wegzubrennen. Und Bosse sind ziemlich flott weg. Problem ist anscheinend, dass andere Builds noch schneller sein sollen.

Im Endeffekt wird gefühlt sehr viel über das Endgame gemeckert. Sehe ich eigentlich als gutes Zeichen, weil sonst fast alles zu funktionieren scheint. Und Endgamecontent lässt sich in ein grundsätzlich funktionierendes Spiel ja gut einbinden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skalieren?
Int gab auch in D3 Allres
 
ich hab einen Sorc Twink, das ist der tankigste Build den ich jemals gespielt habe und ich laufe mit 82 35+ NM, also die gegner sind 10 level über mir, überhaupt kein Thema

ja der DMG ist halt kein Druide Dingens und kein Bonespear, aber er legt ~20 Trash +/- 2-3 Elite nahezu instant, der Rest wird weggenuked ohne jemals Manaprobleme zu haben
 
Moin,

was werdet ihr in der neuen Saison spielen und was sollte man bis dahin alles erledigt haben?
Hab meine Map komplett offen und alle Altäre von Lilith eingesammelt - fehlt noch was?
 
guckst du hier:
hast aber alles schon erledigt ;)

Ich werde Sorc anfangen in Season 1
 
Hab 3 Chars in Normal auf 94, resp. 95 und mein 52er HC Char hat gestern das Zeitliche gesegnet...2 Tage Pause bis zur Season 😂
 
1689671733650.png


Wenn das ma nicht auch nach D4 kommt
 
20 A4-Seiten Patch heute… bin mal gespannt, ob mein Build danach noch funktioniert.


wo?

achso.. die Aussage von dem Fritzen da

btw, bin lvl 85 mit Sorc, hab jedes Unique mehrmals gefunden für den Sorc mit Ausnahme von?: richtig.. Raiment - noch nie gedropped
 
bin gespannt von dem 14 Seiten patch hat man bis auf den NM Port auch nicht viel gemerkt (ich zumin.)
 
Mist, mit lvl 63 t4 capstone ganz gut durchgekommen, aber gegen den endboss dann keine chance..
 
Jo der 900 Armor Trank hilft, damit hab ich ihn mit dem Zauberer beim ersten Versuch mit lvl 60 gelegt, vorher mit 500 Life Trank 3-4 Oneshot gestorben
Necro hab ich bis lvl 60 Summoner gespielt, aber als Summoner brauchst nicht zu Elias, auf Bonespear geskillt und mit lvl 61 rein, mit dem hatte ich mehr Mühe, hatte auch noch kein gutes Gear und Aspekte für Bonespear.
Wollte nach so 8 Rips schon aufhören, dann noch ein Versuch und da hatte ich mal die Gelegenheit Bonespear (Essenz war voll) zu spammen, war ne knappe Kiste, fielen ungefähr gleichzeitig um, aber es zählte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist, mit lvl 63 t4 capstone ganz gut durchgekommen, aber gegen den endboss dann keine chance..
gibt auch noch die anderen die du dir einwerfen kannst
1689691995857.png

+
1689692169142.png

+
1689692139794.png
 
500 Life hatte ich vorher drin, 900 Rüstung hilft mehr
 
Nicht vergessen nach dem Patch dann mal einloggen um den Renown fortschritt global zu speichern. Meine klassenwahl für die season wird auch vom heutigen balance patch abhängen, lust hätte ich gefühlt auf jede klasse.
 
Danke für die tranktipps, werd ich nochmal versuchen
 


geile neue uber uniques, schade dass man sie NIE sehen wird.
 
nice erstmal barb nerfen :ROFLMAO:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wusste ich doch das es lohnt den Icemage zu machen, der hat ne Menge love bekommen
 
Ist das Update wegen der Season so riesig?
 
OK 30% weniger Abklingzeitreduktion uff RIP sorc. Zählen diese Affix änderungen eigentlich nur für Items die neu droppen?
 
Im Prinzip wurde doch fast alles schwächer gemacht. wtf

  • Aspect of Disobedience maximum stacks reduced from 100 to 60, reducing maximum Bonus Armor % from 25%-50% to 15%-30%.

  • Vulnerable Damage: Reduced by ~40%.
  • Critical Strike Damage: Reduced by ~17%.

Können sie behalten den Scheiß. Das wars endgültig.
 
Nur kurz überflogen, aber die wissen wirklich wie man die leute in die season zieht: nerf everything! Gerade diese sachen die hart den flow kaputt machen ... ziel sind also nicht die guten Klassen, die sich flüssig spielen wie rogue, sondern die lamen klassen, geil! Dazu levelt man noch langsamer. Den generellen movementspeed nerf um 50% habe ich wohl überlesen^^
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab eben mit Nekro ein 54er NM gemacht

meine max krits mit allem Prepatch 8,7 Mio jetzt: 3,3 Mio
normaler Spear pre Patch ~ 1 mio bis 1,2 Mio jetzt: 125k bis 300k

lol....
 
Hoffe die neuen gems können die nerfs wieder ausgleichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh