[Sammelthread] Diablo IV

Fickt euch Blizz, renn grad Höllenflut, DMG voll schlechter, dafür dropt fast keine annormale Glut, ich kill Gruppen mit 20 und nix fällt, kein Maß und Ziel der Drecksverein
Hab aufgehört, nach 12 Minuten 85 Höllenglut, nicht euer Ernst und die Kiste soll jetzt 250 kosten, was ein Lappenverein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öh mein barb ist kaputt... plötzlich ist der 50er NM ne qual, spaß macht das keinen.
mir vergeht grad die lust auf die season, wie kann man das denn plötzlich so kaputtnerfen -_-

dabei hatte ich bis gestern echt Spaß an dem Ding
 
Die logik kann fast nur sein dass die malignant hearts so reinknallen und das ganze ausgleichen. Ansonsten frägt man sich wirklich was bei blizzard los ist. Mal abgesehen vom offensiv/defensiv nerf machen gerade die CDR nerfs (oder wie oben erwähnt höllenflut) einfach den spaß kaputt.
 
Also als Totenbeschwörer gehen 49/50NM noch gut, nicht mehr ganz so fluffig aber trotzdem easy.
Nur fehlen mir noch 4 lvl und der Balken bewegt sich gefühlt gar nicht mehr.

Ich hoffe die Höllenflut wird gefixt, die Droprate ist viel zu schlecht, wie soll man da Steine fürs pimpen bekommen?
 
FFS :wall:


Blizzard tut grad echt viel dafür die Spieler zu vergraulen.

Hätte ich nicht die Ultimate Edition mit dem Season Pass für S1 würde ich S1 mittlerweile sicherlich skippen.

Edit: Man kann Entwarnung geben, es ist nicht so schlimm wie zuerst geschreiben, die Stufen sind offenbar Level 40 und 60 anstatt 50 und 70, was absolt in Ordnung geht

I might be too late here, but this isn't quite accurate.
Here's a VOD timestamp from today of streamer Kano trying to enter WT3 at level 37 after clearing Cathedral: https://www.twitch.tv/videos/1875168451?t=11h44m51s
It doesn't work.
However, he levels his character a bit more to level 40 and successfully clears Cathedral again and changes to WT3 at this timestamp: https://www.twitch.tv/videos/1875168451?t=12h30m24s
It seems likely the requirements, if intended, are 40/60, not 50/70, which is at least not totally insane. It seems that to unlock you need to have the quest first, which you don't get until those levels. I wonder if this is intended, or a consequence of them changing something around those quests
 
Zuletzt bearbeitet:
Voting by feet ist wohl das beste was man machen kann.
 
Blizzard hat wohl von GGG gelernt wie man ein Spiel so lange nerfed bis es die Lebenszeit nicht mehr wert ist :fresse:
 
Ach alle die Meckern suchten am Ende doch trotzdem weiter. Gefallen mir die Änderungen; NEIN. Bin ich was anderes gewöhnt; NEIN. Meckern alle weiter; JA xD
Du das ist so. Ich nörgel sicher auch noch ein wenig, dass man den Necro mit den Crit, CC und Vuln Änderungen ziemlich in die Eier getreten hat, werde aber dennoch hart S01 als Necro suchten. GG

Btw, wann ist hier zulande der Start der Season? Also Uhrzeittechnisch...
 
Also den XP Nerf verstehe ich nicht wirklich aber die Klassennerfs kann man doch noch gar nicht richtig bewerten. Ich denke mit der Seasonmechanik kommt auch ordentlich Stärke wieder dazu und es wurde einiges von den Aspekten auf die Klassen selbst gelegt. Wenn sie nichts nerfen UND die Seasonmechanik dazu kommt, läuft man wahrscheinlich völlig OP im Endgame rum. Aber das wollen anscheinend die meisten. Da fließen ja literweise Tränen, alleine hier im Thread. :ROFLMAO: Das einzige Problem was ich damit derzeit habe ist, dass man Leuten, die die Season nicht spielen wollen ganz gepflegt den Mittelfinger zeigt.
 
prinzipiell sind mir Bufs und Nerfs egal, in jedem Spiel! und wenn diverse Builds World oder Uberbosse 1 oder 2 shotten ist allen klar, da kommt ein Nerf - ist richtig

wenn man den Patch aber als Ganzes sieht wurde zuviel nach unten gedreht, nämlich DMG Reduktion UND Armor, nämlich Vuln DMG UND CC/CD, nämlich CDR UND entsprechende Aspekte

Ich habe kein Problem damit, wenn sie große DMG Zahlen einfangen und die Klassen auf ein Niveau bringen, aber dann kann man nicht einfach an so vielen Schrauben gleichzeitig drehen, hier fehlt ein gesundes Mittelmaß. Blizzard selbst weiss sehr wohl wie gewisse Builds funktionieren, sonst hätten sie das so nicht gebastelt. Blizzard weiss zum Beispiel auch, dass der Sorc nunmal eine Menge Cooldown Defensive Skills braucht und auch Armor - dort schrauben sie aber rum.. Ebenso weiss Blizzard wie krass der Bonespear skaliert und im gleichen Atemzug, dass der Pet Nekro, so wie er ist, zu 0,0 funktioniert - auch hier nerfen sie einfach den Bonespear to the Ground und lassen aber das andere wieder unbeachtet.

Es sieht einfach nach Blizzards Plan aus: spielt unsere Season oder langweilt euch im Eternal zu Tode. Da ich kein Seasonspieler bin, werde ich mit dem Eternal leben müssen ;) Ist ja auch nur ein Spiel und nach gut 200 Stunden hat man eh alles gesehen. Ich level nicht 50 Chars in Seasons hoch, das ist mir dann doch zu fad.
 
Also ich versteh echt nicht was die mit dem Patch vorhatten... die einzige Erklärung die mir einfällt wäre, das die Seasonmechaniken dann soviel mehr Bumms bringen dass das einfach nötig war um am Ende nicht zu übertreiben. Will man die Season nicht spielen, ist das für die non-season Chars aber wiederum ne ziehmlich unüberlegte Sache imho.

Generell nimmt mir der Patch im Moment viel zu viel Tempo raus, weniger Loot, weniger dies weniger das.... hmpf.
Dabei war ich schon an nem Punkt an dem ich zB auf Helltides kaum noch Lust hatte. Viel zu viel vom immer gleichen für viel zu wenig Loot. Jetzt kosten die Boxen noch mehr und die Steinchen droppen seltener - ergo habe ich jetzt garkeine Lust mehr auf Helltides oO

Die Wege des Blizzards sind unergründlich
 
naja das Spiel hat im Moment ja nicht viel zu bieten also muss man das was man hat in die länge ziehen ;) und ehrlich, vielleicht sind die gems ja echt OP das man das gar nicht merkt....nur die ewigen" chars erwischt es im moment eben und ich glaube echt das Blizz das mit Absicht gemacht hat das man quasi zur Season gezwungen wird
Sie werden schon nochmal nachbessern... die frage ist nur wie... die chars die jetzt noch "gut" sind nerfen oder die anderen wieder anheben.... zum glück hab ich schon nen 100er Sorc den würde ich mir im Moment nicht antun , aber wenn genug gejammert wird...u never know ;)
 
Egal, ich reg mich da net auf. Hab mir Resident Evil 4 Remake besorgt … das tut es jetzt auch mal ne Weile :d
 
Ich werde wohl doch besser bis zum Start vonSeason2 warten ... bei dieser Fehlersammlung :d
 
Am Freitag kommt wohl ein campfire wo sie uns wieder erklären wieso sie richtig liegen und wir falsch. :d

Ich denke mal das ist der schlimmste Patch in der Diablo historie, kann mir jedenfalls keinen negativeren vorstellen gerade was das nerfen der game pace angeht. Auch sonst sie hätten ja mit stash space und paragon reset etc. noch möglichkeiten gehabt etwas licht reinzubringen.

Um das ganze wirklich abzurunden häite ich folgendes noch gefühlt: "We reduced the overall movement speed by 40%".

Jetzt im nachhinein wenn man sich vorstellt dass dieser clown auf twitter noch teasert "hey guys 6600 words big patch coming!!!!" und dann hast so ne shitshow. :d
 
Dann kann ich meine Sorc ja erstmal auf Halde legen und mit einem neuen Char beginnen...
 
Werde wohl mit einem Rogue einsteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh