[Sammelthread] Diablo IV

Hört sich gut an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hätte das gedacht RT frisst Leistung.
Ich hab zwar ne 4090 aber ich werd en Teufel tun und RT in D4 anschalten.
Fällt im Gemetztel eh net auf aber im Verbrauch und FPS

Wofür hast du ne 4090?

auf das warte ich schon lange
  • A new option for camera to zoom further out has been added in the Graphics Options section of the Settings menu.

Wie kann man denn die Fähigkeiten auf den Tasten zuweisen? Habe das gestern auf der Xbox nicht hinbekommen

Alter Verwalter...das Intro ist einfach mal übelst böse, verrückt und grandios gemacht - sowas extremes hab ich nicht erwartet. Auch wenn die Story ne ganz schöne Räuberpistole ist...in Sachen Präsentation übertrifft sich Blizzard selbst.

Tja und das Spiel selbst? Läuft auf fullHD, alles max, mit FSR2 Performance auf dem Asus RoG Ally Z1 extrem mit gecappten 60fps perfekt smooth (auf 7zoll sieht man kaum einen Unterschied zu nativ).

Der Rest fühlt sich bis Ende 1. Kapitel leider total generisch und für komplette ARPG Neulinge designt an. Der höhere der Start-Schwierigkeitsgrade ist viel zu einfach. Die Klassen gefühlt eingeschränkter als in D3...

Weiß noch nicht ob ich das Spiel durchspielen werde...ganz durch müssen um ein bisschen gefordert zu werden ist eigentlich nicht meins.

Schade um die tolle Lore, die großartige Welt, die schöne Grafik, die gute Performance und die fluffige Spielbarkeit :(.

Das durchspielen lohnt sich schon. Ab 50 kommt dann nochmal nen derber Bruch. ICh habe aber nur Vanilla gespielt und die Seasons habe ich mir geschenkt. Kann nur rotze Aufguss sein.
Die Grafik und Präsentation sind auf jeden Fall wie beim "alten" Blizzard wahnsinnig gut. Das wars dann aber auf der Haben Seite von dem Spiel. Mal schauen was sie zum Addon bringen, damit steht und fällt D4 dann.
Schade dass sie nun D2R stiefmütterlich behandeln, aber auch verständlich dass sie nicht ihre eigenen Spiele gegenseitig untergraben.
Habe D4 noch nicht komplett abgeschrieben, aber Alles in Alllem spreche ich nach wie vor dem Kern Team der D4 Entwicklung sämtliche Kompetenz ab. Sowas können nur Idioten als ein Diablo4 designt haben.

Alter Verwalter...das Intro ist einfach mal übelst böse, verrückt und grandios gemacht - sowas extremes hab ich nicht erwartet. Auch wenn die Story ne ganz schöne Räuberpistole ist...in Sachen Präsentation übertrifft sich Blizzard selbst.
ja die ersten beiden schwierigkeitsgerade sind nicht der burner. das kommt dann später wenn du den vom 3. auf den 4. willst. das zieht dann schlagartig an. zumindest zum releasezeitraum. danach hab ich nicht mehr gespielt weil ich kein bock habe jede 2 wochen mein charakter wegwerfen zu müssen weil irgendwas umbalanced wurde

Wer hätte das gedacht RT frisst Leistung.
Ich hab zwar ne 4090 aber ich werd en Teufel tun und RT in D4 anschalten.
Fällt im Gemetztel eh net auf aber im Verbrauch und FPS
Seh ich auch so. Hab mal alles aufgedreht. Fällt im Stehen schon auf, aber was bringt mir das bei D4? Wenn man in Rekordzeit durch die Monsterhorden pflügt nimmt man es überhaupt nicht mehr wahr. Dann lieber konstante 141 FPS, das fühlt sich deutlich flüssiger an als die Schwankungen zwischen 80-141. Aber trotzdem ganz nett das sie es eingefügt haben.

Bin mal auf Season 4 gespannt. Klingt ja richtig super. So hätten sie das Spiel mal releasen sollen...dann wäre es dem Hype gerecht geworden.

Rt auf der xsx kannste komplett vergessen… das Game ruckelt sich tot…

Gibt ja 2 neue Kistenplätze…:-)
Achja, ist schon schwer sowas unlimited zu machen…

Erinnert an den Quatsch mit der Pfeilmunition bei D2R. So ein Quark, musste das ganze Inventar voll damit machen. Aber irgendwelche Hirnis verteidigen das im Forum sogar.
War für mich der Grund keine Ama zu spielen.

Rt auf der xsx kannste komplett vergessen… das Game ruckelt sich tot…

Gibt ja 2 neue Kistenplätze…:-)
Achja, ist schon schwer sowas unlimited zu machen…
In d3 haben wir auch nur nach und nach neuen Stash bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erinnert an den Quatsch mit der Pfeilmunition bei D2R. So ein Quark, musste das ganze Inventar voll damit machen. Aber irgendwelche Hirnis verteidigen das im Forum sogar.
War für mich der Grund keine Ama zu spielen.
Versteh ich auch net so ganz.
Die Leute die deswegen rumheulen weil sie kein QoL möchten können ja D2 zocken und nicht D2R

Wenn jemand Lust hat mir zu helfen würde ich mich freuen. Ist für mich ein ganz anderes Spiel als Diablo 3. Komme 0 zurecht.

Dann spiel erstma en Ruhe die Campaign durch.
Das wirste ja wohl schaffen ;)

Erste Hürde war die Fähigkeiten auf den Xbox Buttons zu verteilen.

Dann hat man Punkte für einen Skillbaum. Was soll das? Bei Diablo 3 war das viel besser gelöst. Deshalb brauche ich Hilfe

ähm das ist ein PC spiel. hast du das spiel für den pc oder konsole?

skillbäume sind RPG bzw. Hack n slay standard.

equip und skillung müssen im einklang sein.

in diablo geht es darum deine ressource, die du für deine main attack brauchst, aufrecht zu erhalten.

der erste skill ist ein ressource generator.

warte mal ab bis du das paragon board siehst :fresse2:

spiel dich erstmal mit einer klasse durch die story durch. lerne den skillbaum kennen etc...

such dir nach ein paar stunden auf maxroll oder so eventuell eine skillung aus die dir gefallen könnte und probier die ein wenig aus und baue darauf auf.

Zuletzt bearbeitet:
RT ist soweit für mich ganz okay. Etwas weniger Effekt als gedacht, schade Blizzard. Um weiterhin bei >=117 FPS zu bleiben muss nun allerdings FG herhalten.
Schon krass, 4090 auf 3840x1600 schafft mit RT medium/high ohne FG keine 100 FPS mehr (das ging sogar mit der 3080 Ti easy). Läuft. :giggle:

Was ging mit der 3080ti easy?

Ja aber ohne RT dann oder?

RT und FPS ist zZ sicher das kleinste Problem von D4....... abgesehen davon was sollen mir 100++FPS in nem Hack and Slay bringen? ich spiel mit 60fps lock und gut ist

RT und FPS ist zZ sicher das kleinste Problem von D4....... abgesehen davon was sollen mir 100++FPS in nem Hack and Slay bringen? ich spiel mit 60fps lock und gut ist
Ein Großteil der Leute haben mittlerweile einen 144Hz Monitor und damit ergibt es nun einmal Sinn an den 140FPS zu Kratzen.

Ein Großteil der Leute haben mittlerweile einen 144Hz Monitor und damit ergibt es nun einmal Sinn an den 140FPS zu Kratzen.
... oder eben an den 120Hz, wenn 10-Bit Farben nicht bei 144, wohl aber bei 120Hz unterstützt sind (Danke Alienware :cautious:). Habe nun ein paar Stunden über Ostern mit RayTracing gespielt. es sieht schon ganz gut aus. Und FrameGeneration lässt das Gesamtsystem so sehr gelangweilt aussehen, es ist immer wieder erstaunlich, wie gut die neue Technik funktioniert.

sobald du nen passenden monitor hast sind 60fps müll. ;)
ich habe nen passenden monitor (xb271hu), habe auch mit mehr versucht, habe absolut keinen Unterschied gesehen, bei shootern & co lasse ich es mir ja einreden bei dem spiel brauche ich es aber sicher nicht, aber kann ja jeder machen wie er will
Der Kern der Aussage ist das das Spiel ganz andere Probleme hat als wie viel fps man bei welchen Einstellungen hat.... abgesehen von der Itemization, Crafting , Endgame usw ( was jetzt ja hoffentlich schritt für schritt gefixt wird ) gibt es ja bekanntlich auch noch einige "fragwürdige" Entscheidungen in der Programmierung (deshalb haben wir nur so wenige kistenplätze) oder das das Spiel zB abartig viel vram (umsonst) frisst (kA ob das schon gefixed wurde) usw usw
also grafik und fps sind für mich das kleinste Problem in dem spiel, einzig das man nicht weiter rauszoomen konnte hat mich gestört aber das wird jetzt ja hoffentlich mit S4 gefixed

Zuletzt bearbeitet:
Momentan versuche ich Diablo IV über die XBOX-App zu installieren, da ich einen Gamepass habe.
Zudem habe ich einen Battlenet-Account, aber wenn ich auf die Schaltfläche "Installieren Battle.net" klicke, passiert nichts.
Eigentlich müsste dieser Schritt nach diversen Anleitungen, die ich gefunden habe, übersprungen werden.
Auch wenn Battle.net bereits läuft habe ich das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung ?
gamepass_d4.PNG