[Sammelthread] Diablo IV

Es gibt ja nun noch die Grube (The Pit) und geht ab Stufe 100 los.

Die kannst du weit vor 100 freischalten. Machen aber die wenigsten, warum auch immer. Einen 46er NM Dungeon kann man bequem mit Level 75 clearen, wenn man nicht gerade völlig verskillt ist.

Genauso kannst Du schon vor 100 ziemlich tief in der Grube vordringen, weil du schon beim Leveln absolutes Highend Gear bekommst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

apropos pit.... auf reddit liest man ja Schauermärchen über die drop rate der stygian stones
So 1-2 Stück in 100 runs lvl 90-100 herum was ich nur bestätigen kann ich hab noch gar keinen bekommen

Das stimmt. Im Pit droppt da so gut wie keiner. Glaube ich hatte 2 dort in 100+ Runs. Die meisten hatte ich - nicht lachen - aus den Belohnungskisten der Saisonreise. Das gleiche im übrigen beim Prisma für Sockel… alle Tätigkeiten zusammen = 4 Prisma… aus den Kisten der Saisonreise = 12 Prisma… völlig gaga.

Generell ist auch Loot im Pit nicht sonderlich gut. Helltides mit Gedankenkäfig droppt dagegen Greaters ohne Ende.

Da ja auch ein Leaderboard beim Pit fehlt, gibt es ehrlich gesagt außer den Aufwertungsmats keinen echten Grund da rein zu gehen oder weiter zu pushen. Bin da zuletzt nur 75er Farmen gegangen für Aufwertungsmats. Bin dann bei Level 88 ausgestiegen, weil einfach keine Motivation da war ohne Leaderboard, obwohl 100 sicher irgendwie auch drin wäre mit dem Tornado Druiden (mit etwas Fishing für den idealen Boss/Trash)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ich. Den 46er NMD habe ich bereits durch und die Grube ist freigeschaltet. ;)

Da kann man theoretisch gut leveln, mit Level 85 kann man da auch schön weit höherlevelige Mobs schnitzeln. Würde aber trotzdem jedem empfehlen größtenteils weiter in den Helltides (mit Gedankenkäfig ab Level 75) zu leveln, weil der Loot da einfach mit Abstand am besten ist.
 
Da man sowieso die Glyphen lvln muss, würde ich eher irgendwann vor 100 in NMD gehen. Ich renne aktuell 85er NMD und bin kurz davor alle Glyphen auf 21 zu haben.
Ich bin zumindest motivierter in einem NMD wenn es auch noch XP gibt. Mit 100 finde ich die dann eher nervig. Aber für die Glyphen muss man da halt rein.

Vor allem gibt es sonst ja auch kein Grund dazu. Loot ist vermutlich darin immer schlechter als in Helltides oder Pit.
 
Ich kann mich nicht beklagen. Habe nur bei Release und S1 kurz gespielt und es ist ein anderes Spiel als damals. Als jemand, der normal 2-3h pro Tag maximal da reinsteckt, dauert es auch einen Moment bis man auf 100 ist und dann perfekt ausgerüstet irgendwann. Ich habe mit 98 aktuell noch kein Item mit mehr als einem passenden Greater Affix.
Und D4 passt halt in die heutige Zeit. Da wird 3-4 Wochen Spiel A gespielt und dann Spiel B, Spiel C, Spiel D usw. Und das passiert bei mir zumindest bei jedem Spiel. Im besten Fall wechselt man sogar alle paar Tage mal durch. Hatte vor der Season paar Wochen Helldivers 2 gespielt, davor EFT, dann mal ne ganze Zeit gar nichts usw.
Leute, die 24/7 ein und dasselbe Spiel spielen gehören zu einer aussterbenden Art. Ich gehörte da noch nie zu.

Aber das erkennen natürlich auch Entwickler. Da gibts den kurzen Kick und in regelmäßigen Abständen muss man sich überlegen wie die Leute wieder zurück kommen.
ich würde fast eher sagen, dass die seasons indirekt FOMO auslösen und den spieler dazu zwingen schnell alles zu holen bevor die season endet.

dann fummelt man hier und da noch an der balance und den skillungen rum damit man noch fix nen anderen char hochzieht weil der gerade alles wegholzt. Und so hast du eine Spirale in der du spielen musst bevor sich was ändert. Willst du was beständiges > KAUF SKINS und den Season pass du arsch:LOL:

ich war nie diablo2 spieler gewesen aber ich kenne einige kollegen von früher die das früher immer gezockt haben. da wurde nix rumgepatcht und es gab auch keine 3 millionen möglichkeiten das item zu verändern. es wurde gemütlich gespielt und man hatte ein fertiges spiel und trotzdem ne menge spaß.

und dann hat man das nen jahr liegen lassen und wieder rausgeholt und wusste genau wie das spiel funktioniert und hat einfach aus bequemlichkeit genau das spiel gespielt weil man eifnach reingehen konnte und mit dem wissen, welches man hatte, gechillt bisschen gedaddelt hat.

heute musst du dir erstmal nach 2 seasons ein handbuch kaufen um zu wissen was was ist weil blizzard das halbe spiele umgepatcht hat. da steigen einige alleine deswegen schon aus

ich glaube auch deswegen spielen einige heute wie früher immer noch einfach Counter strike. "comfort binge"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Ich würde mir auch ein neues Diablo wünschen, welches das Spieltempo von Diablo 2 hat und damit quasi unendliche Langzeitmotivation. Aber der Zeitgeist ist halt aktuell ein ganz anderer, die Legendaries und Uniques droppen wie Smarties wenige Stunden nach Erstellen des Chars. So spaßig das am Anfang ist, die Rechnung zahlt man halt in Form von nicht vorhandener Langzeitmotivation. Diese wird dann künstlich versucht zu erschaffen durch Sachen wie Seasons alle paar Monate und die Neuerfindung von zentralen Spielinhalten.
 
es müsste halt so sein, dass du den perfekten charakter eigentlich nie erreichen kannst, denn nahezu perfekten eher aber auch nur sehr schwer (zeit, dropluck etc..). Die meisten halbwegs powergamer sollten eher darunter ihr limit finden sodass es eben immer noch einen Grund gibt weiterzuspielen.

eventuell ein Dungeon in den man nur reinkommt wenn man x oder y hat oder welchen man nur dann schafft wenn man über diesen nahezu pefekten char kommt, erst dann dort rein darf. stichwort Naxxramas z.b.

wenn sich aber alles nach wenigen wochen wieder komplett auf den kopf stellt, ist das für mich einfach unnötig mit arbeit verbunden weil ich erstmal das halbe spiel neu lernen muss (überspitzt ausgedrückt)
 
es müsste halt so sein, dass du den perfekten charakter eigentlich nie erreichen kannst, denn nahezu perfekten eher aber auch nur sehr schwer (zeit, dropluck etc..). Die meisten halbwegs powergamer sollten eher darunter ihr limit finden sodass es eben immer noch einen Grund gibt weiterzuspielen.

eventuell ein Dungeon in den man nur reinkommt wenn man x oder y hat oder welchen man nur dann schafft wenn man über diesen nahezu pefekten char kommt, erst dann dort rein darf. stichwort Naxxramas z.b.

wenn sich aber alles nach wenigen wochen wieder komplett auf den kopf stellt, ist das für mich einfach unnötig mit arbeit verbunden weil ich erstmal das halbe spiel neu lernen muss (überspitzt ausgedrückt)
Kann ich 100% zustimmen. Es müsste halt irgendeinen Endgame Content geben, wo sich Intensivspieler austoben können und dort dann auch höherwertigen Loot bekommen. Gibt es halt in Diablo 4 so gut wie garnicht. Man kann im Pit seine Items upgraden, aber damit ist man schnell fertig. Uber Uniques braucht der eine oder andere aber das ist halt nichts neues. Verstehe einfach nicht, warum es keine Endgame Aktivitäten gibt, wo man ein höheres Itemlevel als 925 bekommen kann. Einfachste Lösung wäre ein nach oben skalierendes ilvl im Pit… dann wäre Pit wirklich Endgame Content und man hätte immer eine Motivation, das weiter zu pushen. World Bossen könnte man mit höheren ilvl auch wieder etwas Leben einhauchen, aktuell sind die komplett nutzlos geworden.

So aber hat Blizzard halt nur den Loot während des Leveln neu erfunden. Vielleicht kommt die andere Hälfte (Loot im Endgame) mit Season 5… wer weiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie scheine ich ne Wurst zu sein.
Meine meiste Ausrüstung hat 1-2 greater Affixe, nur ein Drop mit 3 drauf und der war nichts für mein Build.
Greater Affixe ordne ich eher in das System "Uralt" und "Archaisch" ein von Diablo 3 und genau das wollte ich unbedingt in D4 auch haben da das einen großen Teil meiner Langzeitmotivation war und ist.
Ich möchte meine Ausrüstung ans Limit bringen mit den richtigen Rolls, und wenn was durch die Aufwertungen nicht so rollt nehme ich das nächste Item dafür.
 
@Tremendous

3er Greater sind in der Theorie vielleicht eine gute Motivation, in der Realität aber nicht besser als 2er Greater. Denn nur ein perfekter 3er Greater wäre besser als ein perfekter 2er Greater. Entspricht ein Stat des 3er Greater nicht den Anforderungen, ist man besser dran, den auf einen nicht-Greater zu rerollen. Und damit hat man dann das gleiche Resultat wie ein 2er Greater, wo man den nicht-Greater Stat ja ebenso nach Belieben ändert. Und perfekte 2er Greater droppen ziemlich oft. Perfektes 3er Greater (wo wirklich alle 3 Stats die idealen waren) hatte hier auf dem Forum glaube nur ich bisher eines… und das wurde durch das Tempering gebrickt, siehe unten.

Denn die Tempering Lotterie ist halt nicht schön. Geh halt mal auf reddit und schau Dir die lange Liste von Posts an, wo das Tempering bei dem 3er Greater in die Hose gegangen ist. Und da das Tempering extrem mächtig ist, sind dann selbst perfekte 3er Greater mit miesem Tempering schlechter als 2er Greater mit idealem Tempering. So erging es meinem schönen perfekten 3er, 6x in Folge kam ein Stat, der mir quasi nichts bringt… und damit war das Item brickt, die schon vorhandenen 2er Greater mit gutem Tempering waren dann besser. Tatsächlich hatte ich auf quasi jedem Slot mehrere perfekte 2er Greater, so hatte ich für die Tempering Lotterie immer ein Backup. Kein Mensch wird mehrere perfekte 3er Greater auf einem Slot haben. Eine Lösung hier wäre, dass man bei 3er Greater unendlich viele Rolls hat beim Tempering, wenn auch mit immer steigenden Gold/Mats Kosten. Oder Alternativ ein Reset möglich wie beim Masterworking… z.B. ein Stygian für einen Reset, was ein heftiger Preis wäre aber zumindest würde es dann gehen.

Was das Tempering angeht, scheint es mir so als ob das bewusst so gestaltet wurde, um „Variation“ reinzubringen bei den immer gleichen Maxroll Greaters. Das ist halt ein extrem frustrienderer Aspekt des Spiels, weil man damit Items bricken kann und eine ziemlich miese Lösung, um ein anderes Problem zu kaschieren.

Das alles könnte man mit einem Update adressieren. Genauso wie höhere ilvl bei bestimmten endgame Aktivitäten (Pit, World Bosse, Ubers). Dann könnte z.B. auch ich Ubers gehen, wenn mein Tempest Roar bei Duriel als Uber Variante mit höherem ilvl droppt. So aber würde der normale Duriel ausreichen dafür und der ist in 3 Sekunden tot….und vor allem braucht man dafür keine Stygians. Pit mit steigendem ilvl je höher der Pit Level ist wäre innerhalb eines Tages zu realisieren. Die Devs bei Blizzard müssen nur wollen und da habe ich echte Zweifel.

Ich befürchte, das viele Endgame Optimierungen erst mit Season 5 kommen. Name der Season ist dann „Loot Reborn - Endgame Edition“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lillith is immer noch kacke :d
 
Habe mal den Jäger auf 80 fix gelevelt. Mit den schon vorhandenen Ressourcen des Main Char ist das echt ein Cakewalk.

Dann auch noch fix Pit freigeschaltet und Aua, der Jäger ist so extrem squishy.

Aber spielt keine Rolle denn man kann auch Pit Ressourcen stehen Account weit zur Verfügung. Der Druide kann dann für den Jäger ganz chillig in 70er Pits alles farmen an Mats und der Jäger kann sie ausgeben ;)

Vielleicht gar nicht so schlecht, dass es im Endgame mangelt… mehr Zeit andere Klassen hochzuspielen und von der schon verrichteten Arbeit des Main Chars profitieren.
 
Gibt es aktuell einen Anzeigefehler oder warum wird mir nach dem Sockeln mit z.B. 100 dex nirgends angezeigt, dass ich diesen Wert nun erhöht habe. Auch im Paragon Board bleibt der alte Wert.
 
es müsste halt so sein, dass du den perfekten charakter eigentlich nie erreichen kannst, denn nahezu perfekten eher aber auch nur sehr schwer (zeit, dropluck etc..). Die meisten halbwegs powergamer sollten eher darunter ihr limit finden sodass es eben immer noch einen Grund gibt weiterzuspielen.

eventuell ein Dungeon in den man nur reinkommt wenn man x oder y hat oder welchen man nur dann schafft wenn man über diesen nahezu pefekten char kommt, erst dann dort rein darf. stichwort Naxxramas z.b.
so ist es ja. perfekter char wäre auf den legendarys alles 3 x greater affix, natürlich die richtigen stats, 2 x perfekte tampering stats max rolled, 3 x Masterwork upgrade der richtigen affix(e) = Quasi unmöglich und das dann für alle items.

the pit ist dieser dungeon. man schafft höhere level (und bekommt dafür auch mehr mats und items) wenn man diesen nahezu perfekten char hat. dadurch das es eben quasi unmöglich ist alle items 100% perfekt, oder auch nur in die nähe zu kommen, gibt es theoretisch ständig was zum upgraden.

ich bin auhc niemand der bock hat sich jede 4 monate alles neu zu machen weil das spiel auseinandergepatcht wurde. ich brach ein fertiges sspiel was sich nicht ändert^^
da spielt man dann halt singleplayer games, ist doch ok. mir machts spass mit änderungen und lange dauerts auch nicht die neuerungen zu erfassen. da ist ein path of exile von anfang an mal eine ganz andere liga. D4 ist ja kindergeburtstag was das anbelangt. :>
 
Natürlich ist es nicht schlecht wenn man gutes Gear hat aber in S4 ist das wichtigste das Elixier
Ich komme mit schlechtem gear + Elixier höher als mit perfektem Gear ohne Elixier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht.
Das Elexier hätten die direkt per Hotfix rausnehmen müssen.
 
Das Holy Bolt Elixier fällt schon fast unter Cheating. Ich benutze ich es nicht, würde mir sofort auch die letzte Restmotivation rauben.
 
Was ist das Holy Elixir genau?
Ist das ne Seasonmechanik, oder etwas neues im Spiel?
 
15 Minuten Elixier. Aus einem sterbenden Mobs gehen in alle Richtung Blitze. Soweit so gut. Nur die critten in die Milliarden und das unabhängig vom Gear. Sprich, du konzentrierst dich darauf die kleinsten Mobs zu töten und die Blitze im Anschluss erledigen den Rest. Bei Bossen ohne Adds zwar nutzlos, aber es gibt halt auch einige Bosse mit Adds und dann geht mit jedem getöteten Add ein guter Chunk vom Boss Life weg.
 
Ich verstehe ja das den Spielern nicht alles in den Hintern gesteckt werden soll/muss, aber warum kann man das Masterworking resetten und das Tempering nicht. Ich hab gestern locker 10 Upgrades gefunden und alle nach dem Tempern getrashed.

Ist alles noch verkraftbar, waren größtenteils Ringe mit "nur" 2 GA. Wenn mir das aber bei einem selten Amu oder Chest mit GA +Skills passiert werd ich aber schon sauer :d.

Der Nervenkitzel macht schon Spaß, aber wenn an einem Tag JEDES Item falsch getempered wird isses etwas deprimierend.
 
Oder einfach das die Tempering max Versuche entfernen
 
sind alles Timesinks, ohne diese Käse würde kein normaler Mensch grinden

das Spiel hat ne total falsche Richtung genommen, du farmst dir keine Uber Uniques mehr, sondern baust dir Uber Uber Uniques

totaler Quatsch... erst gabs keine Ubers, dann gabs Targetfarming und jeder hatte alle mehrmals und nun werden sie entwertet :d

das ist einfach 0,0 Spiel/Firmenphilosophie - und Pit als Endgame ist turbolame

Edit: und was an dieser Season Season sein soll weiss ich nicht, der Trank? ich wiederhole mich gerne: Season ist KEIN Content
 
Das Holy Bolt Elixier fällt schon fast unter Cheating. Ich benutze ich es nicht, würde mir sofort auch die letzte Restmotivation rauben.
was soll da cheating sein? jeder kann es benutzen ist weder rar noch sonst was--> einfach draufklicken
und mit schaffst du eben ein paar lvl mehr in der pit das war es aber auch schon ist ja nicht so das du damit in 2:30 durch ne 200er pit läufst
 
Ich glaube ich spiele lieber etwas als mir das immer wiederkehrende gehate von den immer gleichen Usern hier durchzulesen.
Ist immer wieder das gleiche, nur anders formuliert.
 
lol

uizuizuo.jpg
 
sind alles Timesinks, ohne diese Käse würde kein normaler Mensch grinden

das Spiel hat ne total falsche Richtung genommen, du farmst dir keine Uber Uniques mehr, sondern baust dir Uber Uber Uniques

totaler Quatsch... erst gabs keine Ubers, dann gabs Targetfarming und jeder hatte alle mehrmals und nun werden sie entwertet :d

das ist einfach 0,0 Spiel/Firmenphilosophie - und Pit als Endgame ist turbolame

Edit: und was an dieser Season Season sein soll weiss ich nicht, der Trank? ich wiederhole mich gerne: Season ist KEIN Content

Yup das Tempering dient lediglich dazu, künstlich das Farmvolumen hoch zu halten. Was gebrickte Items bei den Spielern an Frust verursachen (vor allem bei einem 3er Greater) scheint Blizzard scheißegal zu sein. Als mein perfektes 3er Greater gebrickt wurde durch das Tempering, ist nachhaltig ein großes Stück Motivation verloren gegangen. Ich mein mal ehrlich, bei jedem guten Loot fängt das Zittern an beim Schmied. Absoluter Irrsinn die jetzige Form des Tempering.

Und Pit ist kein Endgame imo… kein Leaderboard, keine höheres ilvl, generell beschissener Loot dort.

Levelerlebnis ist geil. Mache ich grade mit dem zweiten Char. Aber Endgame…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich spiele lieber etwas als mir das immer wiederkehrende gehate von den immer gleichen Usern hier durchzulesen.
Ist immer wieder das gleiche, nur anders formuliert.

Ist kein Gehate. Was falsch im Spiel läuft, wird sachlich und im Detail erläutert. Und je länger die Leute spielen, desto mehr erreichen den Punkt, wo sie merken, dass die Probleme tatsächlich existieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe ja das den Spielern nicht alles in den Hintern gesteckt werden soll/muss, aber warum kann man das Masterworking resetten und das Tempering nicht. Ich hab gestern locker 10 Upgrades gefunden und alle nach dem Tempern getrashed.

Ist alles noch verkraftbar, waren größtenteils Ringe mit "nur" 2 GA. Wenn mir das aber bei einem selten Amu oder Chest mit GA +Skills passiert werd ich aber schon sauer :d.

Der Nervenkitzel macht schon Spaß, aber wenn an einem Tag JEDES Item falsch getempered wird isses etwas deprimierend.

Vor allem geht es teilweise sogar extrem ungerecht zu zwischen den Klassen/Builds. Manche haben auf den wichtigsten Items nur drei verschiedene Affixe im Tempering, ergo ist die Wahrscheinlich immerhin bei 33% für den Wunschstat. Beim Jäger habe ich auf Waffen zweimal 5 Stats im Tempering Roll… da sinkt dann die Wahrscheinlichkeit von 33% auf 20% pro Roll, den Wunschstat zu bekommen. Fast unmöglich gleich zweimal in Folge die Lotterie zu gewinnen. Der Druide dagegen hatte immer 3 oder 4 Stats pro Tempering Roll, also 33% und 25% Chance.

Entspannt ist es meistens nur auf Armor, Da ist ein Stat immer Stun/Freeze/Immobilize/Slow und jeder davon ist ok. Da muss man „nur“ den anderen Tempering Stat gewinnen. Aber je kritischer der Slot (Waffen+Amu+Ringe) desto mieser werden die Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard ist echt nicht zu helfen sie nerfen jetzt den bash barb als ob der so OP war :ROFLMAO:
elixier wird nichts gemacht und die anderen 300 bugs fassen sie nicht an( rouge hat ja auch nen fetten dmg multi bug der sogar heftiger ist als der bash), aber Hauptsache ein build der wirklich lustig ist zu spielen wird völlig gekillt...... was für vollpfosten

 
Die sind weder an Class Balancing noch an Endgame Verbesserungen interessiert bzw. stellen dafür überhaupt Manpower ab. Es werden nur die nötigsten Bugs (?) gefixt, alle Devs für das Gameplay Design arbeiten da sicher nur noch am AddOn… Season 4 war das letzte Hurra vor diesem.

Alles was sie gemacht haben war gestaltet, um für gutes Feedback in den ersten Tagen zu sorgen, wo 99% der Spielerbase am Leveln und nicht im Endgame ist. Mission erfüllt aus Sicht von Blizzard.
 
ok in den streams wird gerade diskutiert das angeblich nur der tooltip gefixed wird und sonst nichts passiert... keine Ahnung we will see
ist aber ja auch egal für jeden bug den sie fixen bauen sie 5 neue ein

€: ok wurde nun bestätigt es bleibt alles so wie es ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh