[Sammelthread] Diablo IV

@ deckelmouck

Guck das Video 😀
Der (und Vitablo) haben auch komplette Builds.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000057384.jpg
 
Das man für die Tormented bosse 2 stygian Stones braucht ist ja ok, nur bekommt man die atm nur beim Worldboss. In der Pit sollen die auch droppen. Dort habe ich bisher glaube nur 2 bekommen. Max. Pit lvl 64 bei mir.
 
Generell würde ich dir raten, WT3 so schnell wie möglich zu verlassen.
Habe Elias im 2. Versuch mit Level 61 gelegt, war easy. Aber die Höllenflut ist auf Stufe 4 zu stressig. Da sterbe ich einfach zu oft. Spiele erstmal noch ein paar Level auf 3.
 
Habe Elias im 2. Versuch mit Level 61 gelegt, war easy. Aber die Höllenflut ist auf Stufe 4 zu stressig. Da sterbe ich einfach zu oft. Spiele erstmal noch ein paar Level auf 3.
Ja das ist sicher stressig, aber du musst auch bedenken, dass jedes Item dort dich massiv weiterbringt. Allein das Leben auf den Items ist 3x so hoch wie auf WT3. Das du unterequipped bist, ist gar keine Frage... die Sache ist nur, in WT3 findest du nichts, was dich für WT4 richtig ready macht. Du bist da nur "gefangen" ohne wirklichen Fortschritt… so wie du am Ende von WT1/2 gemerkt hast… WT3 ist wirklich die kleinste (Zwischen-) Station im Spiel, da verbringt man mit Abstand die wenigste Zeit… aus gutem Grund ;)

Der Schlüssel ist, 2-3 Stunden in WT4 die Zähne zusammenbeißen, total egal wie oft du stirbst. Und wenn Du in den Helltides Glück hast und ein paar dicke Chars beschwören da die Jungfern 10x in 20 Minuten, dann bist du 110% WT4 vollequipped. Niemand stört es, dass du da nur stehst und alle 60 Sekunden (oder öfter) stirbst... jeder hat es genauso gemacht auf Level 60 ;) Wirklich jeder!

Auf den Minimap ist immer ein blinkender Kreis in der Richtung zu sehen, wenn und wo eine Jungerntussi grade aktiv ist.... einfach hinreiten. Alternativ Map aufmachen, etwas reinzoomen... dann siehst du auf der Map, wo die Helltides Kisten sind aber auch wo der Beschwörungsplatz für die Blutjungfern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch mal wieder etwas gezockt… 2 Stunden mit dem Necro… 2x 3er Greaters gefunden, Waffe mit fast idealen Stats Int/Life/Verwundet (Tempern misslungen… hat jetzt Skelett-Priest Buff 100% statt Minion Attack Speed, völlig nutzlos wenn man nicht grade semi afk spielt)… und ein gescheiter Ring Int/Life/Attackspeed (Tempern gelungen)… dazu 3-4x 2er Greater.

Habe jetzt glaub ich 9x 3er Greaters gefunden über alle Chars:
- 5x Ringe :d
- 2x Waffen
- 1x Helm
- 1x Beine

8x in Helltides und 1x in einem Nightmare Dungeon. Pit nichts, auch nicht auf 90+. Selbst 2er Greaters im Pit kann ich an einer Hand abzählen. Da droppt einfach nichts.

Zu gebrauchen waren davon nur drei Sachen, wobei das Tempern eins gebrickt hat, einmal ein sehr mäßiges Tempern und einmal ein recht gutes Tempern. Die anderen 6 Sachen konnte man eigentlich direkt dissen, weil die Stats wirklich völlig unbrauchbar waren… egal für welche Klasse/Build.

Besonders tragisch war eigentlich die 3er Waffe, die mir beim Leveln auf Level 63 (!) gedroppt ist. Perfekte Stats aber halt nur ilvl 850 und das spielt bei Waffen - im Gegensatz zu den anderen Slots - leider eine Rolle. Trug ich ca. 10-15 Level und dann wurde sie schon ersetzt durch eine x-beliebige 925 mit nur 1er Greater.

Anyway, Helltides sind definitiv der Ort, wo man die besten Chancen hat… zumindest bei meinem Sample Size.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht sooo schlecht sein wenn Du den Gamepass verlängert hast :P
 
Ja das ist sicher stressig, aber du musst auch bedenken, dass jedes Item dort dich massiv weiterbringt.
Du hast Recht. Zwei Level weiter, ein paar gute Items und es klappt! :banana:
Man, was ein Sprung in den letzten 24 Stunden. Macht mir wieder richtig Spaß!
 
@Tremendous

MS hat mir einen zweiten Monat geschenkt durch automatische Verlängerung (welche im Anschluss aber sofort deaktiviert wurde :d).

Waren sicher bisher gut investierte 5€. Wenn Blizzard in den nächsten Wochen was am Endgame bastelt (Pit vor allem und da wirklich massiv an vielen Stellen) dann würde ich wohl auch weiterspielen. Aber wirklich was zu tun gibt es grade nicht wirklich. Immortals of Aveum ist grade neu im Game Pass, war zwar ein Flop letztes Jahr, aber das wollte ich auch noch spielen bevor der GP ausläuft.
 
Tier 100 ist eigentlich mein Seasongoal mit Tornado Druid... mal sehen, sollte aber sehr bald noch hinhauen :>

1717092188694.png
 
Du hast Recht. Zwei Level weiter, ein paar gute Items und es klappt! :banana:
Man, was ein Sprung in den letzten 24 Stunden. Macht mir wieder richtig Spaß!
Yup wenn du dich da einmal durchbeisst, dann geht schnell voran. Sobald du über 10k Life hast und Feuer Widerstand auf 70% (plus Armor 85% Widerstand), dann wirst in WT4 Helltides auch das meiste überleben und wirklich VIEL Loot in sehr kurzer Zeit finden.

Tipp: Versuchen bei jeder Beschwörung in den Helltides einen der Steine selbst zu aktivieren (mit den blauen Teilen aus den Helltides Truhen). Dadurch verdoppelt sich der Loot beim nächsten Kill. Statt 4 Legendaries bekommst du dann 8 Stück circa! Und immer schön die Glut aufsammeln, die massig in Phase 1 der Beschwörung droppt. Ich mach das immer so, dass ich ca. 6-8 Blutjungfern in Folge kille und dann im Anschluss mit ca. 1000 Glut im Gepäck mache ich 10 Kisten auf, wo dann wieder genug Mats drin sind, um bei 6-8 Beschwörungen zu helfen (plus natürlich nochmal zwei dutzend Legendaries aus den Kisten :d). Was die Glut angeht, darfst du halt nicht zu oft sterben, bei jedem Tod verlierst du die Hälfte. Auch deshalb bin ich der Meinung, man sollte zu Anfang von WT4 sehr viel in die Defensive investieren.

Und sammel die Gedankenkäfige auf (gelbes Teil, auf der Minimap auch immer markiert wenn einer droppt) und nutze sie. Die erhöhen für 1 Stunde die Anzahl der Glut die droppt sowie die Qualität der Drops. Aber Buff verschwindet, wenn man stirbt. Wie gesagt, Defense hat erstmal Vorrang.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@-T0N1-
Ich hab meinen Tornado so bei ~95 aufgegeben, ich finde er ist ein bissel squishy. Trash wurde teilweise schon recht brutal und man musste wirklich Roar möglchst 100% aufrecht halten mit Hunters Zenith, was aber leichter gesagt als getan ist. Einmal zu früh Roar gezündet und man halt 24 Sekunden CD… und dann gibt es halt übelst auf die Fresse und bei Bossen ist es eh vorbei mit viel Roar Uptime. Und die meisten Pit Bosse als Melee (was man ja de fakto ist) sind sowieso hässlich. Ich bin mit dem Necro auch schon 90 gegangen und nicht nur ist der härter als der Druide, er hat es auch zigmal leichter bei den Bossen von den Mechaniken her. Auch der Rogue hatte es wesentlich leichter aber der Heartseeker Build war mir viel zu öde, egal wie gut er auch aktuell ist. Dafür muss ich sagen, ich farm am liebsten mit dem Druid so Level 75 Pits für schnelle Mats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Season-Char ist der Minion-Necro mit Golem-Build. Macht schon bock. Aktuell Lvl 75, teile aber schon ordentlich aus und stecke mit max. Rüstung und über 10k Leben ordentlich ein. Die Helltides unter WT4 ist oft nur stehenbleiben und meine Minions + Golem machen den Rest sehr fix platt. Selbst mit dem Gedankenkäfig.

47er NMD geht auch problemlos.
 
Ich hab meinen Tornado so bei ~95 aufgegeben, ich finde er ist ein bissel squishy.
100 is auf jeden Fall noch drin, man muss den Endboss einfach in Ruhe zu Ende spielen und nicht greedy werden.
 
100 is auf jeden Fall noch drin, man muss den Endboss einfach in Ruhe zu Ende spielen und nicht greedy werden.
Ja die „Tänzchen“ müssen halt bis zum Schluss durchgezogen werden. Zumindest hat man als Tornado Druide die extrem hohe Bewegungsgeschwindigkeit und man kommt selbst ohne Entrinnen von allem rechtzeitig weg, aber ändert halt nicht dran, das die dps nahezu gegen Null geht, sobald man anfangen muss nach den Boss Mechaniken zu tanzen… k.A. wieviel Damage gegen nahe Gegner du hast, aber mein Dudu hatte glaube ich fast 1000%… von daher immer uncool, wenn man vom Boss weglaufen muss.

Tornado Druide wurde deshalb ja auch von S-Tier auf A-Tier runtergesetzt. Falls die Pit Bosse sich aber mal ändern sollten, weg von One Hit Mechaniken hin zu Damage, den man mit CDs auch einfach fressen kann, dann wird Tornado aber definitiv wieder S-Tier sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Season-Char ist der Minion-Necro mit Golem-Build. Macht schon bock. Aktuell Lvl 75, teile aber schon ordentlich aus und stecke mit max. Rüstung und über 10k Leben ordentlich ein. Die Helltides unter WT4 ist oft nur stehenbleiben und meine Minions + Golem machen den Rest sehr fix platt. Selbst mit dem Gedankenkäfig.

47er NMD geht auch problemlos.
Ab Level 85-90 wird es ein klein wenig ekliger mit Gedankenkäfig weil die Blutjungfern dann doch stärker skalieren im Damage und man selbst ja nur noch durch mehr Life in der Defense skaliert (und vieles davon kommt erst zum Schluss im Paragon in den meisten Builds). Aber wenn du nicht total afk bist, dann ist das auch nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben ein Tyraels Might aus meinen 4 Sparks gecrafted, mit greater affix auf damage reduction, hatte nur noch mats für 8/12 masterwork, aber damit war 99 drin:

1717097687382.png
1717100313556.png


Edit: 100 auch done first try (ohne Holy bolt elixir):> Damit hab ich mein Ziel mit dem Tornado Druid eigentlich erreicht.

1717100163712.png
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Bossfight Video kann man sehen was Tyraels Might da bringt. Ohne das wäre ich einige mal dahin gewesen.

 
also mein barb ist jetzt "fertig" pit hab ich auf 117 gespielt ich schätze 120 sind drinnen dann müsste ich auf dornen oder Bleed umbauen aber darauf hab ich keine lust, der Bash/HotA ist super zu spielen
obwohl für den dornen hätte ich die perfekte waffe
2.JPG


an den pits müssen sie aber was machen selbst in nem 110er schaffe ich es noch locker in 3-4 min zum boss aber der nervt einfach nur noch
ab ~115 merkt man auch in der pit das es schwieriger wird da brauch ich so 5min zum boss, aber der hat dann gefühlt unendlich leben es macht genau 0 Spaß nochmal 5min+ an einem Fleck zu stehen und auf den typen einzudreschen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lange genug Pit quasi verweigert, jetzt wird Progress angegangen:

100.jpg


Mit 9 (neun!) Minuten übrig... vom Damage her sollten 120 locker gehen, mal schaun was ich morgen mache. Wobei der Necro ist noch sehr dürftig auf 2-3 Slots equipped, müsste den eigentlich erst mal zuende equippen... der ist sehr "uneben" equipped... Shako und 2x 3er Greater und dann drei Slots ohne jegliche Greater und auch nicht die besten Stats... Glyphen auch erst 15, muss ich echt mal leveln, aber der Necro ist halt die jüngste Char, ich glaub der hat nichtmal 15h played.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jupp, ist er bereits.


Das würde ich mich nicht trauen. Tausche die immer zeitnah ein.
Ja ok hehe, da muss man sich wirklich sicher fühlen mit so viel Glut im Gepäck... aber kommt noch bei dir, garantiert ;)

Hauptsache du hast Spaß! Hoffentlich konnte ich dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Edit: 100 auch done first try (ohne Holy bolt elixir):> Damit hab ich mein Ziel mit dem Tornado Druid eigentlich erreicht.
Gz! Hast mich motiviert selbst mal wieder was zu tun im Game nachdem ich quasi seit 10 Tagen das Endgame verweigert habe aus Protest :d Werde bei Zeiten den Wernardo auch mal wieder spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"Fixed an issue where various damage multipliers, such as Damage to Vulnerable, were not working at full strength against bosses."

Ja ganz ehrlich, falls der Hotfix in EU schon aktiv ist... ich meinte das grade deutlich zu merken. Trash war down in Nullkommanix wie eh und je, Boss Damage war aber auch erstaunlich gut grade.
 
Ist der geplante release der expansion "late 2024" noch aktuell oder wurde das schon geändert? Hab leider keine der letzten campfires und co gesehen.
 
Gz! Hast mich motiviert selbst mal wieder was zu tun im Game nachdem ich quasi seit 10 Tagen das Endgame verweigert habe aus Protest :d Werde bei Zeiten den Wernardo auch mal wieder spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"Fixed an issue where various damage multipliers, such as Damage to Vulnerable, were not working at full strength against bosses."

Ja ganz ehrlich, falls der Hotfix in EU schon aktiv ist... ich meinte das grade deutlich zu merken. Trash war down in Nullkommanix wie eh und je, Boss Damage war aber auch erstaunlich gut grade.
keine Ahnung muss ich morgen mal versuchen, hab heute keine lust mehr
Schade das das elixir mit den bash barb nicht so gut funktioniert wie beim necro damit könnte ich locker 120++ laufen :ROFLMAO: Der vorteil vom Barb ist das ich selbst bei nem 115er boss noch mehr oder weniger einfach stehenbleiben kann, mit dem necro war ich ja nur noch am ausweichen

Ist der geplante release der expansion "late 2024" noch aktuell oder wurde das schon geändert? Hab leider keine der letzten campfires und co gesehen.

bis jetzt hab ich noch nichts anderes gehört, aber hey es ist Bugzard.....selbst wenn es noch in diesem Jahr erscheint wird es 1-2 Hotfixes ;) benötigen bis es einigermaßen läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radiant

Ich finde das Ausweichen mit dem Necro nicht so tragisch, die Minions machen ja weiter :)

Barb so hart, dass er One Hit Mechaniken fressen kann? Glaube wird Zeit, den vierten Char zu leveln :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@-T0N1-

Ja ohne die Damage Reduction von Tyrael wärst ein halbes Dutzend mal umgekippt in deinem Video. Und das sind ja nicht mal die One Hit Mechanik sondern nur das, womit mit einfach rechnen muss. Weiß auch nicht, warum der Wernado so squishy ist, aber mangels Base Skill fehlen da einfach 1-2 gute Def Aspekte und generell hat der Druide keine sonderlich guten Def Aspekte (ganz im Gegenteil zum Necro z.B., wo man sich einen sogar aus Amulett macht, weil so gut).

Plus Wernado kann halt nicht Shako tragen, da bleibt nur Tyrael übrig. Und du hattest ja auch noch Glück mit dem Greater Roll drauf, sonst wäre die Damage Reduction unterhalb vom Shako. Und Roar ist wie gesagt beim Boss halt nur mäßig nützlich. Habe meinen vor 10 Tagen leicht gefrustet deshalb bei Mitte 90 „geparkt“ und ehrlich gesagt immer noch unschlüssig, ob ich ihn weiter spielen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erstmal das Update geladen und dann kurz rein ins Spiel. auf WT2 in das rote Gebiet gegangen und die Glut gesammelt, hat am Ende für zwei Truhen und eine Beschwörung gereicht.
Letztes Mal bin ich in dem Gebiet dauernd gestorben, das war gestern wesentlich besser (bisher ohne Skill-Änderungen). Das Video war auch hilfreich, werde erstmal den Feuerwiderstand hoch bringen und die neuen Items checken. Rezepte sammeln usw.. danach kann ich mich dann nochmal in die Kathedrale für die Quest begeben, da bin ich beim letzten Mal dauernd am Boss (könnte Elias gewesen sein ;)) gescheitert..

danke für die Tipps @patrickbuhr @*Hagen*
 
und ich dreh fast durch auf Pit 65 / 70

hab n 100er Necro (Shadow Minions) und ne 100er Sorc (Frost Orb) ... der Rift selber ist kein Ding aber diese 1-shot Mechaniken von den Bossen gehen mir auf den Keks
Da hilft mein Shako auch nur bedingt ... irgendwelche Tipps oder Builds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh