[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustiges Monstermetzeln ist das. Manchmal falle ich einfach um in den Höllenfluten aber ist nicht so wild.
Allerdings spiele ich auch nur so vor mich hin. Muss mal die Karte abgrasen was es da noch so zu tun gibt 😅

bin auch noch die unentdeckten Gebieten am Ablaufen und habe das erste Gebiet nun mal auf 100%, es folgt das nächste ;)

Wozu kann man eigentlich die Dungeons resetten? (lange X halten)
 
140er Pit von Sorc
Schon faszinierend. Der erste Necro ist in der Liste (https://maxroll.gg/d4/events/s4-pit-ladder) bei 127.
Das Potenzial der anderen Klassen scheint wohl doch höher zu sein ;)
 
Nein, 54, 55 und 56 auf deiner Liste sind Necro's, von der Platzierung her.

Du bist mit dem Wert 127 in die falsche Spalte gerutscht. ;)


Gruß

Heinrich
 
Ahja. :p

Kann man auch so sehen, klar.

Ist eh weit von meinen derzeitigen Möglichkeiten weg, ergo noch sehr uninteressant für mich. Falls ich da überhaupt noch hinkomme mit meinem Build. :d Habe gestern mal die Paragon Werte neu ausgetüftelt und gesetzt, muss ich heute mal testen und noch ein paar passende Rüstungsteile brauche ich noch und die dann noch upgraden sollte schon noch einiges bringen. Also noch viel zu tun und die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:
 
140er Pit von Sorc
Schon faszinierend. Der erste Necro ist in der Liste (https://maxroll.gg/d4/events/s4-pit-ladder) bei 127.
Das Potenzial der anderen Klassen scheint wohl doch höher zu sein ;)
das hab ich schon vor ein paar wochen gesagt
Ohne Elixir ist der necro recht schwach in Pits
Beim Sorc brauchst du eben krankes gear damit das funktioniert, vor allem CDR für das schild
Ich schaffe mit meinem sorc gear auch schon dauerhaft schild, aber ich hab noch auf frozen orb geskillt, für den build https://d4builds.gg/builds/dbad6569-2e78-4c43-a831-c563d0a1e1ad/?var=3 fehlen mir noch ein paar Sachen mit GA
 
Mein Season-Char ist der Minion-Necro mit Golem-Build. Macht schon bock. Aktuell Lvl 75, teile aber schon ordentlich aus und stecke mit max. Rüstung und über 10k Leben ordentlich ein. Die Helltides unter WT4 ist oft nur stehenbleiben und meine Minions + Golem machen den Rest sehr fix platt. Selbst mit dem Gedankenkäfig.

47er NMD geht auch problemlos.

Hab erst ne Sorc auf 100 gelevelt und dann nen Necro angefangen.
Der Necro ist irgendwie der Easy Mode von D4...
 
Ja, so empfinde ich den Necro auch.
 
Hab erst ne Sorc auf 100 gelevelt und dann nen Necro angefangen.
Der Necro ist irgendwie der Easy Mode von D4...

aber nur auf den ersten Blick ;) er fällt früher als der Rogue/Barb/Sorc
 
mein Sorc ist unsterblich :fresse: hab aber keine Lust mehr für den einen "über" Build zu farmen und frozen orb macht in hohen pits (ab 90 herum) viel zu wenig schaden vor allem beim boss (Überraschung)
 
ja klar, entweder du hast genug Cooldown für Bloodmist perma Up oder eben Ice Armor

wenn nicht: hello sucker! am a blizzard coder and here is some 1 shot for ya
 
Moin. Wie lang sollte man legendäre Gegenstände beim Schmied verwerten? Ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem verkaufen sinnvoller ist?
 
ab dem punkt wo du genug mats hast und keine neuen oder verbesserten aspekte mehr freischaltest.
ich verwerte immer nur die mit updates und rest wird verkauft
 
da ich noch nicht alle Aspekte freigeschaltet habe, geht aktuell eigentlich alles zum Schmied, bisher hatte ich noch keine Probleme bzgl. Geld, was bestimmt später wieder kommt, wenn die Kosten steigen..

Gestern mal einen saisonalen Zauberer gestartet, war spontan in eine Gruppe gejoined (Bekannte haben im Steam Sale nun zugeschlagen ;) )
 
Du musst doch nicht alles blind zum Schmied bringen - man kann doch am Symbol erkennen was man noch in den Kodex kann.
Geld kann man nicht genug haben, und es wird der Punkt kommen, da hat man zu wenig.
 
dachte, dass Symbol zeigt nur an, wenn man das Item noch nicht zerlegt hatte und ein neues Aussehen (früher mal Transmogrifikation oder so) freischalten kann?
vielleicht, weil ich bisher kein Aspekt auf 16/16 habe?
 
Das Symbol zeigt Items mit Aspekten an, die noch nicht im Kodex der Macht sind, oder deren Aspekt aufgewertet werden können. Steht dann auch beim Item unten im Text!
 
Noch mal eine blöde Frage. Bin jetzt LVL 70 oder sowas mit meinem Nekro, und es ist auch recht unterhaltsam. Ich hatte dann irgendeine Mission unten links am Hafen, bei der so ein komisches Missions-Menü kam mit Bestenliste oder was weiß ich. Das war nun auch nicht irgendwie ausgeschildert als "sei Level 100". Dann war ich da drin und es wartete hinter der Tür ein 120er Boss, dem ich verständlicherweise nix anhaben konnte. Bin dann 4x drauf gegangen, bis ich im Menü die Option gefunden habe den Dungeon zu verlassen lol.

Ist das so gedacht? Glaube ja irgendwie nicht hahahaha
 
Ja scheint so. :d

Da bin ich, neugierig wie ich nun mal bin, mit Level 72, ebenfalls mit Necro, rein geraten und hatte ebenfalls 125er Gegner am Hals. Was soll ich sagen, nach vier mal Heldentot im null komma nichts habe ich nur noch den Notausgang gesucht. :lol: Muss wohl für dieses offizielle Leaderboard Gedöns sein. Seitdem mache ich erst mal einen großen Bogen darum, selbst mit Level 100 jetzt. Da musst du wohl alles auf Anschlag hoch haben zum durchkommen.
 
Irgendwie komme ich hier nicht weiter. Wie gelange ich in den Dungeon?

Unbenannt.png
 
@*Hagen*

Du musst einen Alptraumdungeon auf Stufe 46 oder höher absolvieren. Dazu aktivierst du Zugangs-Items (Siegel) im Inventar (ich glaube in dem zweiten Reiter, da wo auch die Tränke sind) und kannst dich direkt hinporten indem du einfach nach Aktivierung die Map öffnest und das Dungeon Symbol klickst, welches normalerweise automatisch zentriert auf den Map sein sollte. Diese Zugangs-Items bekommst du z.B. über die Belohnungen aus den Baumquests oder kannst sie irgendwann mit Mats auch herstellen beim Okkultisten.

Allerdings wird dir der Baum wahrscheinlich erstmal kein Stufe 46 geben und du hast wahrscheinlich auch nicht die Mats, um einen in der Höhe zu craften. Musst du hochspielen, bekommst beim Abschluss eines Alptraumdungeon immer einen höheren Level für den nächsten Dungeon. Stufe 46 Alptraumdungeon ist Monsterstufe 100. Das gute ist, du musst eh ein paar Dutzend Alptraum Dungeons spielen, um deine Paragon Glyphen hochzuleveln (mindestens auf Stufe 15 für die Glyphen, die du im Paragon benutzt)… was man am Ende nach Abschluss eines Alptraum Dungeon machen kann.

Nachdem du dann irgendwann einen beliebigen Alptraum Dungeon 46+ erfolgreich absolviert hast, wird die Grube des Werkmeisters freigeschaltet. Das ist dann einfacher, da fängst du bei Level 1 an und du musst dann nur den Obilisken in Cerrigar anklicken dafür. In der Grube bekommst du dann die Mats zum Vollenden von Items.

Wenn ich das richtig sehe und du aktuell Stufe 84 bist, dann schätze ich, dass dir der Baum beim nächsten Mal, wenn du 10/10 zum Abgeben hast einen Stufe 28-30 Alptraum Dungeon geben wird. Generell bist du genau in dem richtigen Level Bereich, um jetzt eine Pause bei den Höllenfluten einzulegen, Alptraum Dungeons zu machen, dort Glyphen hochzuspielen und irgendwann damit auch die Grube freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das höchste, was ich momentan im Inventar habe:

Unbenannt.jpg
 
@*Hagen*

Ja das kommt hin, hast du wahrscheinlich vor ein paar Leveln vom Baum bekommen. Das wären dann halt 24 Alptraum Dungeons bis 46. Das wird auch auch mit den Glyphen hinhauen in etwa mit 24 Dungeons bis alle wichtigen Glyphen mind. Level 15 sind. Musst schauen was dein Build Guide dir sagt, welche 6-7 Glyphen du im Endgame benutzen würdest.

Grundsätzlich nicht verkehrt, jetzt das alles zu machen mit den Alptraumdungeons. Denke Höllenfluten hast du jetzt erstmal genug gesehen. Man levelt auch schnell in den Dungeons. Diese werden zwar recht schnell öde, aber da muss man durch, zumindest sind sie recht kurz (meistens), so 5-10 Minuten pro Dungeon ist realistisch. Alptraumdungeons machen, wenn man schon Level 100 ist, ist dagegen viel ätzender… denn XP gibts ja nicht mehr dann… also immer machen solange man noch am Leveln ist.

Ggf. noch fix vorher 10/10 beim Baum machen um ein aktuelleres/höheres Alptraum Dungeon Siegel zu bekommen. Für bessere XP. Wenn die Höllenfluten mit Gedankenkäfig kein Problem für dich sind, dann sind Alptraum Dungeons mit Monsterstufe über deinem eigenen auch absolut kein Problem.
Alternativ die niedrigeren Alptraumsiegel beim Okkultisten dissen und schauen, ob die Mats reichen zum Craften für ein höheres Siegel… nur sicherheitshalber nicht dein aktuell höchstes Siegel dissen ;) Da du in höheren Dungeons nicht nur höhere XP für deinen Char sondern auch höhere XP für die Glyphen bekommst, kannst du mit höheren Alptraum Dungeons auch die Zahl der insgesamt benötigten Dungeons Runs reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch auch mit den Glyphen hinhauen in etwa mit 24 Dungeons bis alle wichtigen Glyphen mind. Level 15 sind. Musst schauen was dein Build Guide dir sagt, welche 6-7 Glyphen du im Endgame benutzen würdest.
Mit jedem abgeschlossenen Dungeon auf Alptraum kann man eine Glyphe leveln? Mit den Glyphen habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Paragonpunkte auch nur so nach Gefühl vergeben. Darum wollte ich mich kümmern, wenn ich 100 bin. Oder ist es dann für die Glyphen zu spät?

Denke Höllenfluten hast du jetzt erstmal genug gesehen.
Die machen mir mit dem Wirbelwind-Barbaren immer noch sehr viel Spaß! :)

Wenn die Höllenfluten mit Gedankenkäfig kein Problem für dich sind
Habe ich noch nicht ausprobiert. Wo bekommt man den Gedankenkäfig?
 
@*Hagen*

Du kannst die Glyphen leveln wann immer du willst. Macht halt vor Level 100 am meisten Sinn, weil es dann auch noch XP gut in den Dungeons. Ist nur eine Frage der Effizienz. Weil eigentlich will keiner mehr mit Level 100 in die Dungeons, da gibt es nichts außer der Möglichkeit, die Glyphen zu leveln und die kann man nicht unendlich hoch leveln sondern bei 21 ist Schluß. Die Alptraum Dungeons sind von daher nur eine zeitlich befristete Zwischenstation im Spiel, die man machen muss aber wo man auch froh ist, wenn man damit durch ist.

Am Ende von jedem Dungeon erscheint ein Kuppel und da ist dann das auch das Teil zum anklicken, wo man dann XP auf Glyphen verteilt, um die zu leveln. Paragon und Glyphen sind in der Summe viel mächtiger und wichtiger als alles andere im Spiel. Da sollt man unbedingt mal einen Build Guide heranziehen (Seiten wie Maxroll, Ivy Veins usw).

Du musst ja auch nicht die Glyphen an einem Stück leveln. Immer etwas hier und da machen, die Siegel immer näher an 46 bringen für die Grube.

Höllenfluten bleiben so oder so ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Der Gedankenkäfig ist ein gelbes Teil, was du sicher schon ein paar Dutzend mal in den Höllenfluten eingesammelt hast (sollte auch im Inventar bei den Tränken sein), droppt sehr regelmäßig. Der Gedankenkäfig erhöht den Monsterlevel in den Höllenfluten um weitere 10 Level, erhöht die Anzahl der Glut und erhöht vor allem die Chance auf besseren Loot. Hält 1 Stunde oder bis du stirbst. Ist wirklich ein absolutes Muss, um den Loot in den Höllenfluten zu maximieren… aber musst du halt auch überleben können, die Monster sind wie gesagt dann weitere 10 Level über dir… aber das hast du ja schon einmal gemeistert, das schaffst du sicher nochmal :)

Ich sehe in deinem Gear noch nicht sonderlich viele Items mit einem erhöhtem Affix (der untere Ring hat eines auf dem Screenshot). Das liegt zu 100% daran, das du bisher den Gedankenkäfig nicht benutzt hast bisher. Mit Käfig steigen die Chancen auf diese besseren Items in den Höllenfluten wirklich immens. Aber kein Beinbruch, den besten Loot fand ich immer zwischen Level 85 und 100 in den Höllenfluten.

Was ich dir konkret raten würde:

1) Erstmal einen passenden aktuellen Guide für deinen Build finden und das Paragon+Glyphen dann entsprechend dem Guide gestalten
2) Dann alle jetzt und zukünftig laut Guide genutzen Glyphen auf Level 5 in den Alptraum Dungeons leveln.
3) Damit dann Höllenfluten mit Gedankenkäfig intus machen und gut Loot mit einem, zwei oder mit viel Glück 3 erhöhten Affixen abstauben.
4) Und dann die Glyphen alle auf 15 leveln und Alptraum Dungeon 46 machen, um die Grube freizuschalten

Dann solltest du auch Level 100 sein, hast auch die meisten Paragon Punkte (24 werden dir wohl fehlen… 20 gibt es durch maximalen Ruf bei den Fraktionen und 4 durch das finden von Altären von Lilith… aber das ist alles erstmal nicht so tragisch) und hast dann im Grunde einen „fertigen Charakter“.

Ob die Reise im Anschluss weitergeht, liegt dann an dir…

Zu den Guides… die von Maxroll sind meistens am besten… bei deinem Level (84+) kannst du wohl auch direkt die Endgame Guides benutzen… für den Barb werden diese angeboten:


Für dich dann wohl der Whirlwind Twisters Guide.

Alles sehr viel. Aber wenn du es bis hier geschafft hast, schaffst du auch den Rest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das goblin dings schon live oder kommt der erst am abend?
 
Ich tippe mal auf 19 Uhr MEZ
 
Mein Necro ist nun Lvl 88 und die letzten Stufen ziehen sich bekanntlich ziemlich. Aber derzeit bin ich ohnehin mit hohen NMD beschäftigt, um die Glyphen auf mindestens Stufe 15 zu pushen und in höheren NMD gibt es auch mehr XP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh