[Sammelthread] Diablo IV

... dann mal viel Spaß. :d
Mit das Ätzende was ich in D4 gemacht habe. Ein paar Statuen sind echt bescheiden zu finden.
Z.B. eine ist so leicht unter Bretter schemenhaft zu sehen. Daneben ist ein gleich ein Keller. Wie oft ich da in den Keller gelaufen bin, das Spiel neu geladen habe, da ich die Statue nicht finden/aktivieren konnte. Bis ich dann mal das Pixel getroffen habe, wo man ihn durch Bretter hindurch aktivieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war Schauderhaft, die alle abzuklappern und teilweise auch sehr schwer zu finden.

Ist zwar mittlerweile etwas über ein Jahr her seit ich das gemacht hatte, aber einmal machen ist mehr wie genug. Wenn man das mit jeden neuen Char machen müsste, wäre für mich D IV ein kurzes Vergnügen gewesen. :p
 
Es war ja mal der Plan dass man das jede Season machen muss, genau wie alles aufdecken an Gebieten.
Ich frag mich immer noch wie man zu der Ansicht kam dass das eine gute Idee ist.
Aber bis heute kotzt es mich an dass ich nicht alle Wegpunkte habe und die Stützpunkte wieder besetzt sind.
 
Das war Schauderhaft, die alle abzuklappern und teilweise auch sehr schwer zu finden.
Am besten macht man das zu 2. mit jemanden, der die Statuen schon aufgedeckt hat. Dann setzt derjenige, der die Statuen schon aufgedeckt hat, nen Marker auf die Statuen und der andere reitet dann dorthin. Nebenbei reitet der erste schon zur nächsten Statue und der zweite portet dann wieder auf ihn and repeat. Das dann gebietsweise abklappern.
 
Screenshot_1.jpg


Läuft bei Blizzard 🤦‍♂️
 
... bei mir ist das bei keinem Item so! Komisch.
Auf dem PTR war das bei mir auch!
Edit: Liegt an der Sprache. Auf deutsch ist das bei mir auch vorhanden!
 
Ich sehe in Videos öfter, dass der WW Staubteufel Barb noch so Blitze in alle Richtungen abfeuert. Was ist das und wie bekomme ich das?
 
Tyraels Macht, ein Uber Unique
 
OK, also für mich unerreichbar. :fresse:
 
OK, also für mich unerreichbar. :fresse:
Wieso? Du spielst dich doch stetig vor. Torment Duriel - wo die Brust wie auch jedes andere Uber Unique mit 2% Chance droppt - ist nicht so schwer. Und Mats dafür also Scherben + Eier über die total einfachen Bosse davor sowie Stygische Steine aus Pits - hast du bereits bzw. sind einfach zu bekommen. Würde Torment Duriel so in der Schwierigkeit mit einem Pit 90 Boss gleich setzen. Da wirst du ja sicherlich irgendwann sein, wenn du weiterspielst.

Grade auf eternal lohnt sich doch das Farmen von Uber Uniques, die werden sich für Season 5 ja nicht ändern und im Gegensatz zu den Season Spielern, behälst du sie ja immer.
 
Danke für's Mut machen. :) Bin bei den Pits erst bei knapp über Stufe 40. Bis zum Boss ist alles easy, aber manche Bosse hauen mich nach ein paar Sekunden instant um. Muss meine Ausrüstung scheinbar noch optimieren. Schaden gegen Gegner in der Nähe zum Beispiel auf weiteren Waffen haben.
 
Ok, das wäre dann wohl noch durchaus ein langer Weg, dachte du wärest inzwischen höher.

Barb Defense ist ist im Grunde ja nur das Erhöhen von mehr Max Life (neben den 9250 Armor und Resis alle auf 70%). und der beste Weg zu mehr Max Life ist das Tempern von Imposing Presence (Imposante Erscheinung) auf Brust, Hose und Amulett… und dann mit Masterworking das noch weiter erhöhen… jeder Punkt in Imposing Presence erhöht Max Life um 6% und je nach Tempern/Masterworking kann man auf genannten Items recht leicht 3-5 Punkte IP pro Item haben… und 15 Punkte in IP sind halt 80% mehr max Life ;) Und Helm trägst du ja auch noch notgedrungen wohl einen Legendary oder? Auch da sollte IP drauf gehen mit Tempern. Und dann natürlich 5 Rubine in der höchsten Stufe in Helm/Brust/Hose. So ist am Ende ein Barb mit 80k Max Life möglich und damit bist du eigentlich bis Pit 100 gegen One-Shots von Bossen gesichert. Diese One-Shot Mechnaiken kann man sicherlich auch dodgen, sobald man sie oft genug gesehen hat und weiß, wann sie kommen… aber bequem wie man ist, kann man sie auch einfach ignorieren solange man genug Max Life hat.

Ironischerweise ist der andere Weg zu mehr Barb Defense die erwähnte Tyrael‘s Might Brust. Mit dieser kannst du nämlich die Resis über 70% bringen, mit GA + Triple Masterworking Crit bis auf 85%. Damit halbiert Tyrael‘s Might quasi jeglichen nicht-physischen Schaden.

Gibt aber auch einige normale Uniques mit dem „weniger Schaden durch Gegner in der Nähe“ Affix. Wenn das hoch ausfällt oder gar GA ist, dann könnte sich das lohnen, trotz Verlust eines Aspekts. Aber grade gegen Bosse ist dieser Affix sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Gegensatz zu den Season Spielern, behälst du sie ja immer.
Ich dachte, nach der Season gehen die Chars in den Eternal, mit den gesamten Items. Dann ist der Grandfather und das Shako nach der Season futsch?

Oder meinst du dann in der neuen Season? Das stimmt dann natürlich.
 
Für reine Season Spieler sind sie halt de fakto futsch, weil man sie auf eternal nicht weiterspielt. Es würde nie im Leben auf Eternal spielen. Von mir aus kann Blizzard die Chars auch gleich löschen nach Ende der Season. Sollte ich Season 5 so intensiv wie Season 4 spielen, dann muss ich sogar den einen oder anderen Char löschen, um Platz für einen neuen Season Char zu schaffen. Spätestens mit Season 6 sind dann wohl alle Season 4 Chars gelöscht.
 
Ich habe gar nicht so viel Zeit. Für meine Verhältnisse spiele ich schon viel. Gleich geht's weiter. Aber wie komme ich an bessere Items? In der Grube finde ich nur Müll. Muss ich aber ab und zu machen, um die Materialien für das Masterworking zu bekommen. Nightmare Dungeons macht man eh nur für die Glyphen, oder? Bleiben nur die Helltides. Da hatte ich bisher am meisten Glück und die machen mir auch am meisten Spaß.
 
Dann mach den gedankenkäfig an in der helltide, dann wird es schon das ein oder andere gute item geben
 
Ich habe mit dem Gedankenkäfig keine guten Items gefunden. 1 GA häufer, 2 GA sehr selten, 3 GA gar nicht. Aber klar, wenn man noch nicht so gute Items hat, dann bringt einem das schon weiter.
 
Gedankenkäfig gibt es auf Eternal nicht. Aber der Abend fängt auch so gut an! :d

Unbenannt.png
 
Hatte mal in einem HT Jungfern Kill 1x 3GA und 3x 2GA... alles Müll, aber immerhin sah es auf dem Boden gut aus :d

Aktuell quäle ich mich grade durch D2R... zum ersten Mal seit 18 Jahren den heiligen Gral aller ARPGs wieder angefasst... spiele es sogar ohne LOD (bisher hat jedes Diablo AddOn das Basespiel verschlechtert)... aber meine Herren, Quality of Life spielte Anno 2000 echt keine Rolle… wird einem erst richtig klar nach so einer langen Pause… werde es auch nicht großartig weiterspielen, das Spiel ist Vergangenheit, ich wollte nur mal wieder reinschnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2R habe ich auch mal reingeschnuppert, aber an die einzelnen Tränke und Schriftrollen kann ich mich nicht gewöhnen. Im Diablo-Franchise ging es bei mir erst mit D3 los und ab da gab es unendlich Tränke, wenn auch mit Cooldown. Vielleicht liegt es daran. :d
 
Wenn es nur Tränke und Schriftrollen wären. Spiel mal Amazone... :d

Ist mir unverständlich, wie man das nicht aktualisieren konnte. Aber man wollte sich wohl nicht mit den Puristen anlegen.
Es ist anscheinend einfach ein Kulturgut, dass man als Bowama auch im Jahr 2024 noch sein Inventar mit Pfeilen vollpflastern muss. Weil, macht voll Spaß so und halt und weil und sowieso.
 
D2R spielen ohne das man „damals“ dabei war, stelle ich mir recht grausam vor. Obwohl ich das Spiel in und auswendig kenne, waren die 25 Level bisher echt nicht sonderlich bequem. Eigentlich wollte ich mindestens noch so bis 30 spielen, damit der Barb WW hat und dann damit ggf. bis inkl. Hell durchzocken. Aber ehrlich gesagt machts mir weit weniger Spaß als ich dachte.

Das gute ist, wenn Diablo 4 Season 5 rauskommt und ich bis dahin doch D2R zocke, dann bin ich erstmal anspruchsloser als zuvor :d
 
Wird beim Masterworking bei der 2. Stufe der gleiche Wert um 25 % erhöht, den man schon beim ersten Mal getroffen hat? Oder kann das auch ein anderer sein?
 
Kann auch was anderes sein
 
Und wenn mir der zweite getroffene Wert nicht gefällt, kann ich auch nur diesen zurücksetzen, sodass der erste Wert erhalten bleibt? Oder setzt man immer komplett zurück?
 
Nur komplett, das macht es ja so teuer
 
Vorhin gefunden. Damit mache ich erstmals Schaden im 7-stelligen Bereich (ohne Ruffertigkeiten).

Unbenannt2.png

Unbenannt.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh