[Sammelthread] Diablo IV

Hier sind meine:

Waffen.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was manche Leute alles haben. :p

Apropos Opus Magnum, ich kriege gerade Lust auf ein Eis am Stil. Bis später dann. :d

Ist halt gutes Zeug. Die 2H Mace ist perfekt. Aber dein Build (normaler WW) ist halt relativ schwach. Trash Damage ist ok bis gut und würde sicher auch für mehr als Pit 50 reichen. Aber Boss Damage ist ein normaler WW Barb halt fast Schlußlicht unter alle den Dutzenden von Klassenbuilds. Das wird sich m.M.n. auch nie ändern und liegt an der Mechanik der Staubteufel. Der Uber WW klatscht halt zusätzlich extrem hohen Blutungsschaden auf die Mobs und der stackt beim Boss auch extrem hoch, bis in die Milliarden. Von daher ist es echt keine Übertreibung, wenn ich gesagt habe, du machst nur 2% des Schadens eines Uber WWs. Bei Bossen sind es nicht mal die 2%.

Ich war mal mit @FM4E bei Torment Duriel, hatte ihm 10 Runs geschenkt (und der Lucker bekam sogar Grandfather). Torment Duriel ist immer so nach 5-10 Sekunden tot, je nachdem ob er noch dazu kommt einmal zu chargen. Beim letzten Kill habe ich FM4E gesagt, er müsse Duriel jetzt alleine killen. Nach einer Minute war der immer noch auf 98% (und FM4E tot :d)… so in etwa kannst du dir den Unterschied zwischen normalen WW und Uber WW vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mit gerade noch was ein zu Critical Chance. wo ich gerade dein Posting gelesen hatte.

An 83% ungebuffed komme ich da mit meinen letzten Necro Build nicht ran. Habe z.Z. nur 68%, da ein spezieller Ring keine Critical Chance drauf hat, den brauche ich aber. Meinst du das reicht als "Auslösefaktor" für Critical Hit? Dazu kommen dann noch 20% Critical Chance während Knochensturm und 25% über 6 Sekunden nach Leichenranken wirken. Ich bin mir da als fast Laie nicht wirklich sicher bei, obwohl es vom Treffer Feedback her so aussieht, zumindest bei Bossen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja eigentlich schon deutlich über dem Soft Cap (d.h. voll buffed mit Leichranken). Ich habe damals meinen Necro mit 55% unbuffed gespielt, was dann genau 100% Soft Cap ist. Wobei ganz ehrlich, den Necro hatte ich zwischendurch mal 2 Wochen gespielt bis Pit 125 oder so - als Holy Bolt noch rockte :d - und dann nie wieder. Für noch höhere Pits (125+) wird man wahrscheinlich auch deutlich über das Soft Cap gehen (weil CD Reduktion über Fluchen bei Bossen kaum was bringt, siehe weiter unten), für alles darunter sehe ich nicht den Sinn. Macht mehr Sinn die Spielweise und das Gear so zu optimieren, dass man den CD von den Ranken soweit drückt, dass man das schon fast 100% Uptime des Crit Chance Bonus hat. Ich empfand den Necro als durchaus anspruchsvoll, wenn man den hyperaktiv gespielt hat mit endlosen Dauerfluchen für CD Reduzierung und das ständige Spammen auf neue Leichen, um das Fluchen Ressourcen technisch zu finanzieren. Im Grunde war der Necro dann anstrengender zu spielen als alle anderen Klassen. Also von wegen afk Klasse. Ich habe beim Trash im Pit wirklich jeden Global CD genutzt als Necro.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, siehst du, das mit dem Soft Cap hatte ich nicht bedacht.

Tja, kann stressig werden und in meinem Alter dann muss man sich da was überlegen. Dafür ist der eine Ring da, den Namen muss ich nachschauen, der haut automatisch in gewissen Intervallen Skelette wiederbeleben, Leichenexplosion und Leichenranken raus, nicht zu verachten zur Stressvermeidung. :d Die Intervalle sind bei meiner Version 1s, 1s, und 8s bei Leichenexplosion. Daher haue ich Leichexplosion zwischendurch auch manuel raus, da der eigentliche cd davon niedriger ist. Ich schaue später mal nach deswegen.

Und vielen Dank, das hilft mir weiter. :)

Ja der Ring of Sacrilegious Soul ist was für Faule :) Hatte ich auch mal mit experimentiert und auch Leichenexplosion versucht einzubauen in den Build. War es unterm Strich aber nicht wert. Auch der Verlust von zwei Tempers war mir dann zu viel.

Ja, etwas tricky das ganze, hat mich einen Kompromiss und einiges an Planung gekostet. Und Schrott beim tempern verursacht nebenbei.
Aber ehrlich, ohne den Ring wäre mir die Spielweise viel zu hektisch und man muss trotzdem darauf aufpassen wo man steht was kommt und schnell genug auf die Situation reagieren. Und dazu dann noch eine doppelte dauer Klick Orgie auf beiden Maustasten und zwischendurch die Tasten 1-4 je nachdem? Ich habe es versucht wirklich, dagegen spielt sich mein Bonespear Necro aus der Startzeit von D IV wirklich gemütlich. Aus dem Alter bin ich leider raus, sorry, dann bastel ich mir eher jetzt noch einen ww Barbar. :p

WW Barb ist so chillig wie es nur geht. Eine Taste gedrückt halten und den Rest einfach auf CD hirnlos rausballern solange Mobs in der Gegend sind. Im Grunde noch simpler als Bash Barb. Als Uber WW minimal anders, da hälst du die WW Taste nicht gedrückt sondern hämmerst sie durchgehend.

Glaube ich dir unbesehen, aber ein wenig zu tun hätte ich schon gerne.

Ist ja nicht so das du mit dem Ring gar nichts mehr manuell bei den drei Sachen machst, die er automatisch auslöst. Je nach Situation muss du sogar manuell eingreifen, der macht das ja nicht zielgerichtet, sondern eher nach Zufallsprinzip. Bei Skelette wiederbeleben ist das uninteressant, bei zielgerichteten Angriffen nicht, da muss man man schon nachhelfen.

Ich fand die größte Mühe machte es immer in Melee Reichweite zu bleiben für Hellbend Commander, insbesondere wenn man das auch noch dick auf dem Amulett hatte. Das schränkt halt die tatsächliche Bewegungsfreiheit des Necros ziemlich ein. Ohne Hellbend Commander könnte man es sich irgendwo in einer stillen Ecke gemütlich machen. Aber der Skill ist zu stark, um ihn zu ignorieren.

Ja, allerdings nur solange man die minions per altern oder den Golem per Befehl zum Feind bekommt.

Ergo hängste immer da wo dich spontan was erwischen kann, besonders in der Pit oder bei Bossen.

Ach ja, ich spiele mit HDR an, wegen der Farben im Screenshot. ;)
Sakrileg-2.jpg
Kommandant-2.jpg

Jesus, sieht aus wie ich mir vorstelle, wie ein 110jähriger noch die Welt sieht :d

Naja back 2 Season 5:

Ich weiß ehrlich nicht grad, was ich da machen soll. Was spielen und überhaupt spielen. Am meisten Lust hätte ich per se auf Sorc aber Sorc wird wohl richtig richtig sucken.

Und die Barb Builds sehen alle be****en aus... WW mit Steel Grasp? Jesus Christ...

Aktuell tendiere ich dazu, meine Chars auf D2R Classic NL weiterzuspielen sowie auch D2R LoD Chars mal zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
110 will ich persönlich bestimmt nicht mehr erleben, viel zu viel, nein danke auch. :rolleyes:

Nächstes mal stelle ich extra von HDR auf SDR um für den Screenshot. Wir wollen ja keinen Kulturschock auslösen. ;)

Keine Ahnung, was ich spielen würde. Wahrscheinlich erst mal das altbewährte. falls der Nerfhammer nicht ausgerechnet auch dabei zuschlägt. Barbar ist eigentlich nicht so mein Ding, genau wie Druide. Rogue eher in RPG's, Zauberin würde ich mal versuchen falls die mal ein ausgewogenes Build hin bekommen.

Ansonsten frage ich mich ob ich nicht D IV bis dahin doch lieber in die Ecke schmeißen sollte. Ist zwar schön, das man Uber Bosse erfolgreich farmen könnte, aber nichts dafür da hat an Materialien, ich meine jetzt speziell die stygischen Steine. Da dropt im Moment so gut wie gar nichts. Ein einziger heute bei zwei Welt Bossen und ca. 20 mal Pit.

Ich könnte ja Fallout London mal versuchen oder das FF 7 Remake Teil 2....... :p

Wie kommt man denn am besten zu Gold... Hab grad 10 mal mein Amulett gererolled und jetzt bin ich plank..

Items Traden!

joa.. mal testen, hab mal 2 2GA eingestellt, was wenigstens einigermaßen taugt.

edit: tjoa.. zu 200 mio in 2 Minuten, das war wohl zu niedrig angesetzt

Anhänge

• Screenshot 2024-07-26 231103.png
    Screenshot 2024-07-26 231103.png
    237,4 KB · Aufrufe: 38
Ist ok. Also vor 2 Wochen - letztes Mal, dass ich gespielt / getradet habe - wäre das absolut korrekter Marktpreis gewesen. Kann sein, dass die Inflation seitdem weiter angezogen hat.

Aber ganz ehrlich, das war dein erster Trade oder? Das wichtige hier ist, dass du jetzt weißt, wie es geht. Das ist mehr wert als alles andere.

Jap erstes mal, war jetzt aber recht unkompliziert. Wobei der andere alles gemacht hat, ich wusste so schnell gar nicht wo man hindrücken muss.

200 Millionen für das Ding? Auf Eternal oder Season?

Ich habe das Teil gestern gefunden und langsam sehe ich es nicht mehr ein, es einfach beim Händler zu verkaufen, wenn man damit beim Handeln mehr Gold machen kann. Spiele aber auf Eternal.

Unbenannt.png

Ja das sieht genauso aus.
Muss da wohl auch erstmal ein Gefühl für bekommen.
Da stehen zig Amulette für x100 Mio oder Mrd drin, die ich schon öfter direkt zerlegt hab, weil mir die stats nix bringen.

Meine heutige Aufgabe. :d Klappt soweit ganz gut. Habe mir für alle 5 Regionen eine Karte ausgedruckt und reite nun alle Altäre ab. Brauche ca. 20 - 30 Minuten pro Gebiet.

PXL_20240727_082210428.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist verrückt wo die manchmal stehen. Würde man ohne Hilfe nie finden.

Edit: Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teil gestern gefunden und langsam sehe ich es nicht mehr ein, es einfach beim Händler zu verkaufen, wenn man damit beim Handeln mehr Gold machen kann. Spiele aber auf Eternal.

Anhang anzeigen 1014470
Versuch es halt auf diablo.trade

Da kann man auch Eternal Sachen reinstellen. Nicht sonderlich viel los auf eternal aber einen Versuch ist es wert. 200 Millionen Gold würde ich dafür schon verlangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jap erstes mal, war jetzt aber recht unkompliziert. Wobei der andere alles gemacht hat, ich wusste so schnell gar nicht wo man hindrücken muss.
Hehe ja, manche machen das ganze in 10 Sekunden und man muss nur zweimal klicken. Muss man aber auch verstehen, wenn jemand viel tradet dann ist Zeit = Gold. Und auch immer berücksichtigen, dass es eventuell ein Konsolenspieler ist, die können halt i.d.R. nicht tippen (maximal Emotes), also keine Möglichkeit für Small Talk, ergo geht es direkt zum Trade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja das sieht genauso aus.
Muss da wohl auch erstmal ein Gefühl für bekommen.
Da stehen zig Amulette für x100 Mio oder Mrd drin, die ich schon öfter direkt zerlegt hab, weil mir die stats nix bringen.
Amulette im Zweifel nicht dissen, vor allem dann nicht wenn sie GA auf irgendwelche Skills haben. Preise für Amulette können teilweise extrem eskalieren. Beim Barb ist die Situation sogar so eskaliert, das manche Amulette ohne GA (aber den richtigen Stats/Skills) sogar schon in die Millarden gehen. Barb auf Season spielen ist die reinste Gelddruckmaschine (Rogue auch ganz gut in der Hinsicht).

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn irgendwo sehen wieviel Zeit man schon in die season gesteckt hat?

... im Charakterfenster kann man unter Profil unten mittlerweile die Spielzeit in Stunden für jeden Charakter sehen.