Dann nutze ich keine Bugs (un)bewusst aus, bzw ist der "Build" schlicht schlecht.
Hab mich am Anfang (als ich 110 Paragon hatte von meinem Rogue aus vor DLC Kauf) Richtung Stachelsalven Build von Vitablo orientiert, mehr aber auch nicht, wenn ich damit jetzt ne 50er Pit starte, mache ich kaum Schaden und kann wie blöd mit entrinnen hin und her springen, dauerhaft Stachelsalve spammen und brauche ewig um die Monster zu killen selbst mit Segeln/Vortex und Ulti, während ich ne 45er durchrushen kann. Hab also effektiv einmal die 50er geschafft und T3 freigeschaltet, aber darin spielen ist mir zu blöd.
Nutze einfach die Items die Stats haben die gut aussehen und sinnvoll erscheinen, aber das ist ja nicht die Meta, sondern man muss zig Dinge kombinieren und wissen wie und warum was welches Ding auslöst, war mir schon immer zu blöd.
Dazu dieser Wechsel des Codex der ewig braucht zum leveln, und 750er Items nur bis 16/21 gehen können, man also die ganzen 800er Affix Items ebenso verwerten müsste um die auf max Stufe zu bringen.
Vorher konntest du Glück haben und nach paar Legendaries bereits einen fast perfekten Aspekt haben.
Jetzt kann man theoretisch Wochen spielen und nicht den passenden finden was wieder die Meta kaputt machen würde.
In den letzten Seasons hab ich auch so gespielt und es hat effektiv immer Spaß gemacht bis man an diese Grenze gestoßen ist wo es nicht weiterging, meist die Tormented Bosse oder Über Lilith, dann schaut man sich nen Build an, ändert 3 Dinge und auf einmal hast du nen Cheat Code und Godmode.
S4 wars zB Heartseeker und damit hab ich im Prinzip auch alles gemacht, auch Tormented, aber in der S5 gings damit irgendwie wieder nicht weil wohl vorherige Bugs gefixt wurden.
Das Spiel braucht im Grunde ne Art von Solo Self Found mit höheren Drop Chancen etc, für Leute die sowieso nur Solo spielen wie mich und gar kein Bock auf Trading etc haben, oder schlicht ein brauchbares Auktionshaus, wo auch ich einfach ein gutes Item verkaufen könnte, und mir damit wiederum passende Items kaufen könnte, ohne externe Seiten usw.