[Sammelthread] Diablo IV

Na eben nicht.. seit dem Patch gestern ist DLSS weg.
FSR kann ich noch auswählen, aber ohne Funktion (identische FPS/GPU-Auslastung).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, DLSS ist deaktiviert und gar nicht erst auswählbar da verschwunden

Na eben nicht.. seit dem Patch gestern ist DLSS weg.
FSR kann ich noch auswählen, aber ohne Funktion (identische FPS/GPU-Auslastung).
Ich habe gestern Abend mit dem neuen Patch gedaddelt und DLSS war aktiv.

Aber stimmt, nun ist es bei mir auch weg...

K, danke, liegt also nicht an mir. Also abwarten.

Nein, Blizzard hat es wieder mal verkackt. FSR2 sieht dagegen einfach Mist aus.

ach man kann nur mit der Erweiterung Uber craften? auch Eternal?
"You must complete the VoH campaign "Fundament of Faith" chapter before Runes will drop in game."

Das wäre also der Target craft spezifischer Mythics mit Runen.
Was ich allerdings nicht genau weiss, da ich mit Eternal nix am Hut habe, ob das craften eines random Mythic (50 Millionen + 2 Resplendent Sparks) ohne Erweiterung funktioniert, sollte zumindest theoretisch so sein.

jo sollte möglich sein die randoms zu craften, ist aber ausgegraut und man kanns nicht klicken

Bin glaube ich nun auch mehr oder weniger durch für die Saison.

Nachdem ich den Doombringer verwertet hatte, weil er beim Rogue nicht wirklich was brachte, und aus der Saisonreise einen weiteren Spark hatte, bekam ich den hier für die 50 Mio + 2 Sparks.

Screenshot 2024-10-30 160337.jpg

Im Prinzip wäre ich jetzt am Start von Q3 durch die Pit aber es ist alles so unfassbar zäh wieder das ich keinerlei Lust hab.

Hab sogar schon die 5 Glyphen auf 46 und bis auf Ring und Helm nur noch 800er, die sogar auf 8/12 sind.

Aber immerhin hatte ich seit langem keinen Absturz mehr...

Vllt war es ja wirklich im Zusammenhang mit DLSS, hab das nicht gemerkt das es aus war.

Wie meinst das, du schaffst mit para 209 und mystics nur T3?

Edit: hmpf, war froh endlich die mot Rune gefunden zu haben und dann ist das verbugt. Erzeugt zwar Schatten, aber die konsumieren nix...

Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze ich keine Bugs (un)bewusst aus, bzw ist der "Build" schlicht schlecht.

Hab mich am Anfang (als ich 110 Paragon hatte von meinem Rogue aus vor DLC Kauf) Richtung Stachelsalven Build von Vitablo orientiert, mehr aber auch nicht, wenn ich damit jetzt ne 50er Pit starte, mache ich kaum Schaden und kann wie blöd mit entrinnen hin und her springen, dauerhaft Stachelsalve spammen und brauche ewig um die Monster zu killen selbst mit Segeln/Vortex und Ulti, während ich ne 45er durchrushen kann. Hab also effektiv einmal die 50er geschafft und T3 freigeschaltet, aber darin spielen ist mir zu blöd.

Nutze einfach die Items die Stats haben die gut aussehen und sinnvoll erscheinen, aber das ist ja nicht die Meta, sondern man muss zig Dinge kombinieren und wissen wie und warum was welches Ding auslöst, war mir schon immer zu blöd.

Dazu dieser Wechsel des Codex der ewig braucht zum leveln, und 750er Items nur bis 16/21 gehen können, man also die ganzen 800er Affix Items ebenso verwerten müsste um die auf max Stufe zu bringen.
Vorher konntest du Glück haben und nach paar Legendaries bereits einen fast perfekten Aspekt haben.

Jetzt kann man theoretisch Wochen spielen und nicht den passenden finden was wieder die Meta kaputt machen würde.

In den letzten Seasons hab ich auch so gespielt und es hat effektiv immer Spaß gemacht bis man an diese Grenze gestoßen ist wo es nicht weiterging, meist die Tormented Bosse oder Über Lilith, dann schaut man sich nen Build an, ändert 3 Dinge und auf einmal hast du nen Cheat Code und Godmode.

S4 wars zB Heartseeker und damit hab ich im Prinzip auch alles gemacht, auch Tormented, aber in der S5 gings damit irgendwie wieder nicht weil wohl vorherige Bugs gefixt wurden.

Das Spiel braucht im Grunde ne Art von Solo Self Found mit höheren Drop Chancen etc, für Leute die sowieso nur Solo spielen wie mich und gar kein Bock auf Trading etc haben, oder schlicht ein brauchbares Auktionshaus, wo auch ich einfach ein gutes Item verkaufen könnte, und mir damit wiederum passende Items kaufen könnte, ohne externe Seiten usw.

das ist doch n Spirit in dem Screenshot?
Spricht nichts dagegen so zu spielen, aber dann darf man sich nicht ärgern wenns mit dem Endgame frustrierend wird.
Ich spiele auch ganz gemütlich, aber orientiere mich halt an maxroll - da cleart man (ich) nach 24 Stunden in 2 Minuten Pit 65.
Selber rausfinden wie man das mit welchen Items hinbekommt wäre mir auch zu stressig.

-------
heidewitzka....

Anhänge

• fist.JPG
    fist.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
DLSS ist eine Form von AA. Ich nutze gern DLAA in D4 und stelle die Schärfe etwas höher. Macht man alles im Spiel selbst.

Noch nie was von DLSS gehört? :unsure:
Ist am Ende i.W. für 4K Spieler ohne 4090 wichtig. Renderst in 1080p oder 1440p und die ai skaliert auf 4k. Erkennt man bei d4 imho keinen Unterschied und entlastet die graka.

Wird Zeit, dass mal noch das build-Speichern aus d3 übernommen wird.

Ist am Ende i.W. für 4K Spieler ohne 4090 wichtig.
Möchte noch ergänzen: Auch mit 4090 sollte man es kennen. Da man es auch nativ nutzen kann, ist es das aktuell fortschrittlichste AA-Verfahren. ;)

Geil. Eben das zweite Mal Pit 135 geschafft. Die Glyphen sind fast alle Level 100 XD

Bin grad an so nem "Frustpunkt" - Quill Volley mit Jacinth und Harelequin ist durch 0 cooldown super lustig.
Ab pit 100 fehlts dann aber an schaden. Mit shroud kommt man problemlos weiter, aber nervt irgendwie.
Nur noch IH und t4 kram bringts aber auch nicht..

Hab meinen Spiritborn (150er Pits) samt Equip gelöscht. Spiele nun Arrow Rogue. Viel schöner zu spielen und brauch mir die verbuggte Scheiße nicht weiter geben. Mit aktuellem Gear ist "nur" Pit 94 in 13:xx min beim Rogue drin, aber das wird schon noch.

Ich muss sagen dass der Spielspaß bis zu einem gewissen Punkt enorm war. Aber wenn man Duriel mit einer Taste killt und alles auf T4 einfach mit dem Basisskill weg schießt ist das Spiel sowas von langweilig.
Da ist der SB schon extrem öde, aber auch alle anderen Klassen sind in T4 total langweilig.
Was hieß es am Anfang, dass T4 nur für super Builds und Ausrüstung sind. LOL. Alles in T4 ist für jede Klasse null Herausforderung. Das ödet mich wirklich an.
Die Season ist für mich jedenfalls durch.
Ich habe Milliarden an Gold, alle Mats über 100K und für 4 Chars fast peferktes Gear. Schade.

Fang einen Barbaren an. Dann hast du eine Herausforderung. :d

War mein 2. Char. Mit Throwing Weapons rennt der auch nur durch T4. Pit 90 clear. Mehr hab ich auch echt keinen Bock mehr.

Na mal sehen mit welchem Patch t5 und 6 kommen, wurde bei d3 ja auch immer weitergestapelt

T4 soll IMO auch keine Herausforderung sein wie soll sonst zB ne HT funktionieren ? ist ja auch in D3 so
"Open World" T4 will ich spätestens eine Woche nach S Start einfach durchlaufen
Bosse gehören etwas schwieriger gemacht das ist echt schon lächerlich
Pits müssen Ranglisten bekommen und da stimmt der Schwierigkeitsgrad ja in etwa ( SB mit seinen 200 Bugs mal ausgenommen) die übrigen Klassen kommen mit absolutem Top Gear auf ca. 110-120 das passt ja in etwa
Viel wichtiger wäre ne Umkleide wie in D3 und viel mehr Truhenplatz

Naja, wenn t5 pit 80 und 6 95 entspricht wäre das (jedenfalls für den SB) nun auch keine große Herausforderung.
Umkleide wäre echt super..

Ja klar war etwas unglücklich ausgedrückt
egal ob T4 oder T276 die normale open world darf nie eine Herausforderung sein
Ob man es jetzt gut findet oder nicht aber in D3 ist ja bis auf GR = pits ja auch alles one shot auch auf T16