[Sammelthread] Diablo IV

Der Boss dort schickt mich aber nach kurzer gleich auf die Bretter, null Chance.
Die Skalierung mit dem Schild ist etwas merkwürdig. Habe ich jetzt schon öfters gelesen. Der Gegner wirkt für das Level dann deutlich stärker als der Rest. Blizzard fand es ne tolle Idee einfach ein Schild auf jeden Gegner, der zur Season Mechanik gehört, zu klatschen. Das soll dann irgendwie so wirken als wenn es schwer wäre.

Stimme aber @FM4E zu. Nach PoE2 bin ich da mit dem Barb durch ohne mir Gedanken zu machen. Es kam aber zumindest das Gefühl auf, dass ich es aufwendiger fand als D4 üblich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barb is back. Mache jetzt schon über 17 Mrd. Schaden und meine Items sind ziemlich schwach und kaum aufgewertet. :fresse:

Blöde Frage laggt das Game bei euch auch so?

nö keine Lags aber es kackt ab und zu ab... gestern am Abend weniger, Mittwoch war schlimm

Frag mich wie man unter den Bedingungen hardcore spielen soll, da kein ein Absturz schon der letzte sein.
Aber gestern wars wieder besser.

Ich habe jetzt 5 Stunden HC bis T1 gespielt und hatte keinen Absturz.

Hm, läuft irgendwie schleppend die season.

Ja, Blizzard hat noch nicht genug Kohle. :shot:

Screenshot 2025-01-25 111330.png

Hat schon jemand so nen ollen Altar gefunden? Wie sehen die Dinger denn aus?

Hm, läuft irgendwie schleppend die season.
nö bin schon lange fertig :ROFLMAO:

die Altare sind sehr selten, die sieht man dann auch auf der map als symbol kann man eigentlich nicht übersehen

falls jmd was braucht kann er sich gerne via pm melden

Ich brauche einiges an Destillierte Furcht. Hast du auf Eternal etwas zum Kauf oder Tausch übrig?

Hab noch nicht mal 1h gespielt und es fehlt einfach komplett die Motivation.

Auf Eternal hätte ich 400 davon, und auch entsprechend die anderen.

auf eternal kannst gerne 300 haben

Super! Habe dich in der Liste, Radiant.
snaapsnaap, schickst du mir deine ID per PN?

Also die Überbosse droppen sehr schlecht die season :kotz: die droppen sehr wenig übers und meist nur doombringer oder Andi
ich hab zwar mittlerweile alles für meine chars musste aber alles aus sparks selbst herstellen
sonst finde ich die season sehr gut und der necro macht richtig spaß.... hab mir noch nen lightning Spear sorc gebaut für speed aber omg macht der wenig schaden:kotz: kann ich zwar noch an einigen stellen verbessern aber mit dem schaff ich gerade mal so T4 von speed keine Spur:ROFLMAO:

Wollte jetzt mal nen anderen Build testen, da der TB Rogue einfach keinen Schaden macht. Kann mich nicht entsinnen, dass ich in einer der letzten Seasons nicht ohne große Mühe auf T4 gekommen bin.
SB letzte Season war T4 schon am zweiten Abend kein Problem.
Death Trap Rogue sieht noch interessant aus, da braucht man aber Uniqueschuhe vom Beast, die ich gestern nach unseren 5 Runs weggeworfen hatte :d ...

Problem gefunden: IGPU war aktiv, Diablo 4 hat zwar angezeigt es würde die 4090 nutzen aber das hat nicht ganz gestimmt. IGPU deaktiviert und siehe da es läuft.

Hat sich schon jemand DLSS 4 in D4 angeschaut?

Nope: Frei nach Linus ich kaufe keine 4090/5090 um dann DLSS anzuschalten

Gab's da nen Patch?
Ich sehe da sowieso nur nen unterschied wenn ich die bilder direkt Vergleiche.. Ob nun Performance, quality oder nativ, alles die gleiche Suppe.

Wollte jetzt mal nen anderen Build testen, da der TB Rogue einfach keinen Schaden macht. Kann mich nicht entsinnen, dass ich in einer der letzten Seasons nicht ohne große Mühe auf T4 gekommen bin.
Soll eigendlich wieder ganz oben mitspielen, ich find den aber auch zu zäh. Bin wieder auf Dance of Knifes umgestiegen für Speed, T4 ist bisher auch kein Problem und macht mehr Spaß. Einmal alles an und Buffs snapshotten und dann einmal durch die Karte wirbeln, ggfls. wiederholen. TB spielt schon schon deutlich zäher

Ja S Tier.. Aber weiß nicht worans liegt, klar noch nicht besonders gut getempert, items noch so lala, keine orangenen ocult gems, aber selbst T3 einfach zäh.
Season 5 hab ich auch TB gespielt, ging ab wie schnitzel.

Keine Ahnung ob da jetzt DLSS4 schon wirklich drin und aktiv ist ohne neusten Treiber, hab 566.36 drauf aber grundsätzlich mal geschaut wie das ganze so aussieht mit meiner 4070 Super.
Wollte erst nur kurz Bildqualität vergleichen, dann hat mich noch Stromverbrauch interessiert :d

Nativ - UHDDLAADLSS QualityFSR QualityDLSS BalancedFSR BalancedDLSS PerformanceFSR PerformanceDLSS UltraPerfFSR UltraPerf
kein FPS Limit88fps - 200w82fps - 206w124fps - 197w118fps - 201w137fps - 194w129fps - 198w150fps - 188w146fps - 194w169fps - 180w172fps - 183w
119fps186w-170w184w130w160w102w-
89fps114w120w102w102w92w100w82w82w

• DLAA hatte das beste Bild aber auch weniger FPS als nativ
  • Nativ hatte gerade bei Bewegungen vom Tieren (für den Vergleich) so nen Schlieren/Motion Blur, fällt vor allem im Vergleich stark auf, hab aber auch bis jetzt noch nicht so gezockt
  • DLSS Quality kann man gefühlt einfach aktivieren ohne Nachteil, Schlieren gefühlt nicht wahrnehmbar, je nach FPS Limit aber sogar hohe Stromersparnis
  • Balanced hab ich kurz eben noch bisschen gezockt und auch da hab ich bereits nichts groß gesehen was so irgendwo "falsch" aussah wie das Schlieren
  • Performance war hingegen dieses Motion Blur/Schlieren stärker wahrnehmbar, gefühlt maximal ähnlich zu nativ oder generell selbst FSR Quality
  • Ultra Performance hatte noch andere "Fehler" wie sehr körnige Effekte, vom generellen Bild mal abgesehen
  • FSR hatte generell die gleiche Art von Schlieren/MB wie das native Bild, und je geringer die Qualität, umso deutlicher wurde es, abseits von Quality eigentlich auch nicht spielbar mMn

Hier mal paar Vergleichsbilder die ich gemacht hab, am besten mal auf die Reflektion im Blut achten, da fällt auch mal das "körnige" auf: https://imgur.com/a/LqzneF3

Und hier noch rein statische Vergleiche von DLAA bis FSR Ultra Performance wo ich auch die fps und Stromverbrauch aufgenommen hab, immer 0% Schärfe: https://imgur.com/a/H3ffcxL

Bei den Bildern kann man dann teilweise anhand der Hühner und Ratten die Art von Schlieren/Motion Blur erkennen, am besten bei FSR Ultra Performance, da ist es sehr krass sichtbar auf dem Bild anhand der Ratte links vom Rogue, und selbst bei Nativ links am Huhn, während es bei DLSS ab Balanced kaum auffällt oder so minimal ist, dass ich es so jederzeit Nativ vorziehen würde für Diablo 4.

Hätte die Bilder sonst auch hier gepostet, aber die sind alle 13mb groß und sprengen damit das Limit, auf imgur konnte ich die zwar hochladen aber die wurden auch komprimiert, mal schauen, vllt mach ich morgen paar kleinere Ausschnitte von genau den gleichen Stellen zum Vergleich.

Ach und ich hab kein Ultra Texturen Pack installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh