Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nutzt ihr hyper-v und memory integrity ? das zeigt mir immer aida64 an das ich es ausschalten soll.
G Skill 6000ja und welcher ram isses denn?
Habe nun auch mit CPU undervolting angefangen. Erstmal 1.3800v gesetzt und AUTO gelassen. Direkt mal 10-15 Grad gespart. Habe R23 nun 10 Minuten laufen lassen. Ohne Probleme. Geile SacheMeiner lief @stock bei 1,43V und wurde an die 90° warm unter Wasser. Ich hab dann die Spannung im BIOS fix auf 1,36V gestellt, was 1,243V unter CB R23 sind und komme nun auf unter 70°. Auch im Alltag läuft die CPU bisher 1a. Bei nochmal 20 mV weniger ist CB abgestürzt. Das ganze bei 24-25° Wassertemperatur.
Vorher:
Anhang anzeigen 810919
Nachher:
Anhang anzeigen 810918
Ich nutze auch den von Thermalright und man merkt bei der Montage schon, dass da weniger Druck auf die CPU einwirkt als mit der Intelvorrichtung. Ich hab mir auch einen zweiten Frame bestellt, der kommt auf meinen alten 12700k. Dieser wandert mit einem Asrock Z690M ITX in meinen Streaming PC. Dort wird die CPU aber auf 95W gelockt, damit der Noctua L12s damit auch (leise) klar kommt 😅
Jetzt mal mit 1.3600v probiert. Klappt auch noch ohne Probleme. Gibt nochmal 1-2 Grad wenigerUnter 1,2V für 5,5 GHz sehen klasse aus. Das packt meine nicht 😅
Meine SP liegt bei 105. P-Core SP bei 116Sehr schön. Was hat deiner für ne SP?
Was hast du denn da genau eingestellt?
Irgendwie komm ich, wenn ich Enforce all limits einstelle nicht mehr auf die 5,5 Ghz bei meinem 13900KF und hab keinen Plan warum. Er boostet dann nur noch bis 5.2, 5.3 Ghz. Das aber auch bei 1.15V.
Meinst du dieses ASUS Enhancement Mode mit "Enabled - Remove all Powerlimits"? Das ist auf Enabled bei mir.Sehr nice. Hast du die Powerlimits aktiv?
Ich hab UV über die Loadline Anpassungen gemacht, wenn ich die Powerlimits aktiv lasse sieht es so aus. Er boostet dann aber auch nur bis 5,2, 5,3Ghz.
Mit Powerlimits auf Auto dann so:
Aber da ist bestimmt noch Potential. Muss heute Abend mal testen, wie weit ich noch runterkomme, dass er mir die 5,5Ghz hält.
Ich habe 2x 360er Radis an GPU (4090 Frostbite) und CPUJa, genau, das meinte ich. Dann hast du offensichtlich nen besseren Kühler als ich .
Stimmt. Ich habe den Heatklller drauf.Ich hab nen Mora 420 und nen 480er Radi, und ebenfalls ne Frostbite drin. Allerdings nen EK Fullcover Block für mein Z690 Hero, der ist eher mäh von der Kühlleistung her. Ist denk ich vergleichbar mit einem EK Velocity², da haben schon Leute hier berichtet, dass sie beim Umstieg auf einen Heatkiller 4.0 10 Grad bessere Temperaturen hatten.
Was war denn eigentlich der Grund dafür? Das hab ich weder im OCN noch hier rausbekommen aus euren Posts.Allcore boostet unter Last sondern nur bis 5,2GHz.
Ich kam so auf 228W TDP. Ohne Powerlimits ca. 270W.