Die neuen Editionen der INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite sind da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ein Update von mir, die gute Ultra werkelt nun auch bei mir und ich habe keine Probleme mit der Dichtigkeit. Bisher ist alles super, nur kommen nun meine zwei großen 360er von EK langsam an ihre Grenzen mit der 4090 und nem 7950X3D. Aber es ist gerade auch noch sehr warm hier.
 
Auch ein Update von mir, die gute Ultra werkelt nun auch bei mir und ich habe keine Probleme mit der Dichtigkeit. Bisher ist alles super, nur kommen nun meine zwei großen 360er von EK langsam an ihre Grenzen mit der 4090 und nem 7950X3D. Aber es ist gerade auch noch sehr warm hier.
Hi

Ja wie bei mir. Werde bald noch nen 420 oder 480er mit dazu bauen und dann schauen was sich ergibt.

Wenn das alles nichts mehr hilft MORA 🤷‍♂️

Ps: Was sind den deine Temps?
GPU
HotSpot
Memory
 
Hi

Ja wie bei mir. Werde bald noch nen 420 oder 480er mit dazu bauen und dann schauen was sich ergibt.

Wenn das alles nichts mehr hilft MORA 🤷‍♂️

Ps: Was sind den deine Temps?
GPU
HotSpot
Memory

Ähm also GPU war noch einiges unter 70°C, von daher total unkritisch. Aber die CPU geht dann schon bis an die 85°C hoch. Noch nicht im Limit, aber hoch. Das Wasser kommt dann an die 40-42°C bei einer Raumtemperatur von 32°C. Heute Morgen bei 23°C war es dann ganz entspannt mit der GPU bei 54°C und der CPU bei 74°C unter voller Last.

Die beiden 360er EK von mir sind aber auch die "dicken" Dinger: https://www.ekwb.com/shop/ek-coolstream-xe-360-triple-5419?___store=de&___from_store=default

Ich denke, das passt so weit. Wenn es dann doch noch wärmer werden sollte, haben wir ganz andere Probleme.

Morgen bin ich erst wieder am Rechner und dann kann ich dir mal noch die genauen Temps nachreichen.
 
Liebäugle ja auch etwas mit der Ultra und hab deshalb den Verweis bei Galaxus aufs Forum gefunden, aber was ich hier lese stimmt mich nicht gerade positiv. Bastle ja gerne, aber eigentlich ist mein Plan gewessn mit dem Aufpreis Sicherheit einzukaufen und nicht Risiko..
Werde dann wohl noch etwas abwarten mit einem GraKa Kauf.
 
Leider habe ich mich gestern nicht entscheiden können, als die Karte bei Jakob noch 1.853,97 gekostet hat. Dafür schlägt deren Skript jetzt voll zu. 3 unterschliedliche Preise auf einmal. :rolleyes2:

jacob001.JPG

jacob002.JPG

jacob003.JPG
 
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu Jacob:
Wenn man da mit nem privaten Konto etwas bestellt und sich das ganze dann aber an die Firma liefern lässt (z.B. weil da unterm Tag immer jemand da ist, der es annehmen kann und zu Hause nicht), dann wird einem das Kundenkonto in ein Geschäftskonto umgewandelt.

Ein Widerruf der so bestellten Ware passiert dann nur auf Kulanz. Letztere ist mir erstmal verweigert worden (OVP sogar noch ungeöffnet <- da kann man bei Einreichung der Kulanzanfrage sogar entsprechend ein Häkchen setzen). Erst nach einer erneuten eMail (Rechnungsadresse ist privat, In der Versandadresse steht als Zusatz "Mein Name (privat)" und dem Hinweis, das ich zuvor bereits bestellt habe und das es da an meine Privatadresse ging) durfte ich die Karte trotzdem zurückschicken.
Jetzt bin ich gerade noch dran, dass mein Kundenkonto wieder auf Privat gestellt wird. Im Zweifel lass ichs halt löschen.

Von daher schaut doch mal, ob auf der Rechnung oben im Kopf was von "Firma" steht und was im Kundenkonto hinterlegt ist. Nicht das es da später noch ein böses Erwachen gibt.
Ist mir so jetzt das erste Mal passiert.
 
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu Jacob:
Wenn man da mit nem privaten Konto etwas bestellt und sich das ganze dann aber an die Firma liefern lässt (z.B. weil da unterm Tag immer jemand da ist, der es annehmen kann und zu Hause nicht), dann wird einem das Kundenkonto in ein Geschäftskonto umgewandelt.

Ein Widerruf der so bestellten Ware passiert dann nur auf Kulanz. Letztere ist mir erstmal verweigert worden (OVP sogar noch ungeöffnet <- da kann man bei Einreichung der Kulanzanfrage sogar entsprechend ein Häkchen setzen). Erst nach einer erneuten eMail (Rechnungsadresse ist privat, In der Versandadresse steht als Zusatz "Mein Name (privat)" und dem Hinweis, das ich zuvor bereits bestellt habe und das es da an meine Privatadresse ging) durfte ich die Karte trotzdem zurückschicken.
Jetzt bin ich gerade noch dran, dass mein Kundenkonto wieder auf Privat gestellt wird. Im Zweifel lass ichs halt löschen.

Von daher schaut doch mal, ob auf der Rechnung oben im Kopf was von "Firma" steht und was im Kundenkonto hinterlegt ist. Nicht das es da später noch ein böses Erwachen gibt.
Ist mir so jetzt das erste Mal passiert.
Hallo, das habe ich sogar schon mehrfach gemacht und gab keine Probleme. Ich bestelle dort als Firma und als Privatperson. Du bestellst ja als Privatperson und das ist die Rechnungsanschrift. Wo du es hinliefern lässt, ist dann irrelevant. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Und ich konnte sogar einmal etwas als Geschäftskunde zurückgeben, da der Artikel erheblich von den Erwartungen abwich. Das konnte ich über deren Support klären.

Ich hatte noch nie Probleme mit Jacob. Der Ton macht halt die Musik.
 
Hallo, das habe ich sogar schon mehrfach gemacht und gab keine Probleme. Ich bestelle dort als Firma und als Privatperson. Du bestellst ja als Privatperson und das ist die Rechnungsanschrift. Wo du es hinliefern lässt, ist dann irrelevant. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
Genau, hab ich schon bei diversen Onlineshops so gemacht und noch nie hat der Shop daraus die Konsequenz gezogen mir das Kundenkonto ohne Nachfrage auf Geschäftlich umzustellen.
O-Ton am Telefon: Die von Paypal übermittelte Adresse ist eine geschäftliche Adresse, daher die Umstellung.

Der Ton macht halt die Musik.
Diesen Teil Deines Kommentars kann ich gerade nicht nachvollziehen. Hat mein Post bei Dir den Eindruck erweckt, dass ich mich gegenüber einem Shop-Support nicht sachlich sauber und vernünftig ausdrücken kann?:unsure:

Aber gut, ist von meiner Seite als hilfreicher Hinweis gemeint gewesen und nicht als Rant gegen Jacob.
 
Genau, hab ich schon bei diversen Onlineshops so gemacht und noch nie hat der Shop daraus die Konsequenz gezogen mir das Kundenkonto ohne Nachfrage auf Geschäftlich umzustellen.
O-Ton am Telefon: Die von Paypal übermittelte Adresse ist eine geschäftliche Adresse, daher die Umstellung.


Diesen Teil Deines Kommentars kann ich gerade nicht nachvollziehen. Hat mein Post bei Dir den Eindruck erweckt, dass ich mich gegenüber einem Shop-Support nicht sachlich sauber und vernünftig ausdrücken kann?:unsure:

Aber gut, ist von meiner Seite als hilfreicher Hinweis gemeint gewesen und nicht als Rant gegen Jacob.
Oh, sorry nein. Das war nicht böse gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mit Nettigkeit immer gut weitergekommen bin.
 
@Dampfkanes ging es bei dir auch um die Frostbite Ultra oder eine andere Grafikkarte? Falls ja, auch wegen dem Anschlussproblem?
 
@Feivel
Ja, ging um die Frostbite Ultra. Hab dann aber erst gar nicht geschaut, ob die Karte von dem Problem betroffen ist und ungeöffnet widerrufen.
 
@Feivel
Ja, ging um die Frostbite Ultra. Hab dann aber erst gar nicht geschaut, ob die Karte von dem Problem betroffen ist und ungeöffnet widerrufen.
Alles klar Dank dir. Was ist dein Plan b? Die normale frostbite? Der Markt ist ja sehr übersichtlich, wenn man nicht selbst umbaut und keine Lust auf Aio hat.
 
Moin, hab die Ultra jetzt auch seit gestern endlich eingebaut. Auch bei mir war ein Stopfen defekt und durfte erstmal schön alles wieder umbauen.
Hatte zwar vor den Einbau die Karte durch den Leaktester geschickt aber allerdings scheinen die Gummis so dermaßen anfällig zu sein, dass ein einzelner Wechsel vom Anschluss wohl direkt zu einer Beschädigung geführt hat.
Leider habe ich doch ein sehr wahrnehmbares Spulenfiepen. Für 4090 Verhältnisse sicher akzeptabel - allerdings deutlich hörbar in manchen Games.
Falls Interesse besteht kann ich noch ein Video hochladen.
Temps sind aber sehr überzeugend mit circa 40° unter Last (Test lief jetzt gut ne 30min) - Case ist aber noch offen ;)
 
Wäre super wenn du ein Video zu hochladen könntest, da mein PC extrem leise ist, daher ist jedes fiepen sofort hörbar :)
 
Wäre super wenn du ein Video zu hochladen könntest, da mein PC extrem leise ist, daher ist jedes fiepen sofort hörbar :)
Hoffe man kann genug wahrnehmen. :unsure:
 
So ähnlich war das mit meiner ichill X3 Ende letztes Jahr auch. In Menüs die ohne FPS cap auskommen hat man die Karte gut fiepen hören, aber im Spiel selbst bei 144FPS eigentlich nie.

Kann natürlich nicht genau einschätzen wie das im Verhältnis zu deiner steht, glaube aber meine war nicht ganz so laut. Ist natürlich unglücklich das der PC dann auch noch direkt neben dir steht😅
 
Der PC stand jetzt nur für den Umbau auf den Schreibtisch - kommt die Tage dann wieder in den Fußraum.
Bei anderen Titeln ist das Fiepen auch ingame relativ laut. In Unreal Engine und anderen 3D Apps, wofür ich die Karte eigentlich geholt habe, hält es sich zumindest soweit in Grenzen.
Muss ich leider so hinnehmen - für Wiederruf ist es zu spät :whistle:
 
Das natürlich scheiße gelaufen :unsure: Hoffentlich ist deine Karte die Ausnahme die die Regel bestätigt, dass die Inno3D Karten sehr leise sind was Spulenfiepen angeht.
 
Hallo, wollte mir die 4090 Frostbite Pro zulegen, nun interessiert mich jedoch ob die Pro auch die verbesserte (also Vollbestückung) Spannungswandler hat wie die Ultra?
Leider finde ich im Netz nichts aussagekräftiges.
 
Ich hab auch danach gesucht, und dann den INNO3DStephan mal angeschrieben. Bisher wartet er selbst wohl noch auf eine Antwort, aber er sagt mir bescheid sobald er was weiß. Denke die wird eher die 14+2 der normalen Frostbite haben, sonst hätten die das sicher auch im Marketing der Pro noch irgendwie verwurstet ^^
 
Das verwurstet nehm ich jetzt persönlich. ;)
Hab sie jetzt bestellt und wenn sie da ist berichte ich.
Hatte sowieso Undervolting vor.
 
Das verwurstet nehm ich jetzt persönlich. ;)
Da hatte ich gar nicht drauf geachtet, aber irgendwie passend😅

Bin gespannt was du zu berichten hast. Werde selbst noch warten, bis endlich mal der Großteil meines Loops von Alternate verschickt wird... Das verschiebt sich ständig, aber jetzt scheinen sie endlich alles bekommen zu haben (hoffentlich^^)
 
Interessant, das ist tatsächlich der erste Beitrag den ich gesehen habe der das schreibt. Meist stand es bei der Ultra aber nicht bei der Pro, daher war ich mir immer unsicher was es den nun ist:d Wäre schon geil wenn die das gleiche Layout hätten, dann geht vielleicht sogar was mit OC solange der Loop gut durchlüftet wird:unsure:
 
Das positive zuerst. Ich habe mich so auf diese Karte - namentlich die INNO3D 4090 Frostbite Ultra – gefreut. Eine 600w Option der 4090 mit vormontierten Wasserkühler nahezu ohne Spulenfiepen. der8auer stellte das Produkt vor Release zusätzlich vor und da war sie, die scheinbar richtige – wenn auch späte – 4090.

Ich habe die Beiträge zur scheinbar mangelhaften Qualitätskontrolle (Undichte Verschlüsse) gelesen und trotzdem bestellt. Es gibt nicht viele Nutzer/Käufer in diesem Segment, aber was ich erhalten sollte kann ich noch immer nicht ganz glauben.

Äußerliche Qualitätsmängel an der Karte wo man nur hin schaut, so dass ich sie erst gar nicht in Betrieb genommen habe. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass die Zielgruppe der Custom 4090 mit Wasserkühlung klein genug diese Qualitätsmängel nicht zu akzeptieren.

1. Kühlkörper
Meine Karte hat am gesamten Rand des Kühlkörpers, wie ich vermute Fabrikationsfehler in der Nickelschicht.
Schaut mal auf die linke Schraube, vielleicht fällt euch etwas auf.
3_2.png

2_2.png

2. CNC Qualität
Das Finish der Oberfläche ist unerwartet suboptimal ausgefallen. Seitlich gehalten sieht man Unebenheiten. Insbesondere am unteren Drittel der Karte kann man die geführten Bahnen sehen die einige Bereiche nicht gleichmäßig bzw. vollständig bearbeitet haben. Diese wären, egal wie die Grafikkarte verbaut wird, wohl kaum sichtbar, dennoch für ein 2000 € Produkt einfach nicht schön.

3. Anschlussblende und Verschlüsse
Die rückseitige Blende der Anschlüsse ist „Silber“, nicht wie auf allen Bildern des Herstellers und selbst bei der8auer im Video (
) schwarz. Das ist insbesondere im Highend Segment wo jedes % und Detail stimmen müssen vollkommen inakzeptabel. Die Karte wird mit silbernen Verschlüssen und schwarzer Blende gezeigt, allerdings sind die Verschlüsse schwarze 1/4“ Verschlussschrauben und die Blende ist Silber. Also genau das Gegenteil der Produktbilder. Änderungen sind in Ordnung, aber dann müssen die gezeigten Bilder einfach dem gekauften Produkt entsprechen.
1_2.png

Ich dachte übrigens auch erst die Karte wäre bereits gebraucht, allerdings schienen die Siegel nicht beschädigt und die Kontakte haben keinerlei sichtbare Spuren.
4_2.png

Wie dieses Exemplar durch die Qualitätskontrolle kommen konnte, kann ich mir nicht erklären.

Natürlich bin ich enttäuscht. Wer sich trotzdem an das Produkt traut, dem drücke ich alle Daumen ein mangelfreies Produkt zu erhalten.
@INNO3DStephan: Habe ich ein absolutes Ausnahmeexemplar erhalten?

Fazit: In der Theorie genau meine Karte, so leider nicht. 😢
-MoraDex
 
Ich habe die normale Ichill 4090 Frostbite mit 450Watt und bin mega zufrieden mit der karte. die 450Watt reichen mir auch total aus weil ob ich nun 3Ghz oder 2775Mhz habe merkt man quasi nicht.
Aktuell läuft sie bei mir bei 2800mhz mit UV und ist super Sparsam und Kühl
 
Das Problem mit den Stopfen ist bei mir leider auch aufgetreten.
Temperatur geht um die 50C bei 27c Wassertemperatur. RAM läuft im Benchmark +2000 ohne Probleme.
Lassen sich ja leider nur 1.070v GPU Spannung einstellen damit kommt sie eher selten über 450Watt.
Ansonsten sehr schöne Karte.
 
Naja es ist doch aber sooooo sinnlos die Karte zu übertakten. Seit der 2080Ti mit dem Boost wurde das immer sinnfreier. Die 3080Ti war schon arg am Limit mit dem Boost. Die 4000er ist da genauso nur das sie extrem sparsam ist.
Wie gesagt das OC Bringt einfach nichts.
UV machen und gut. 2820Mhz@1V und man hat denke ich nen Sweetspot an Leistung und Stromverbrauch
Habe auch mal 1,070V @2960 oder so gemacht aber das bringt teilweise nichtmal 1FPS aber dafür 40-50Watt verbrauch
 
3. Anschlussblende und Verschlüsse
Die rückseitige Blende der Anschlüsse ist „Silber“, nicht wie auf allen Bildern des Herstellers und selbst bei der8auer im Video

Fazit: In der Theorie genau meine Karte, so leider nicht. 😢
So doof das auch klingt, das ist für mich ebenfalls ein wichtiger Punkt, wenn das mit den undichten Stopfen jetzt nicht gewesen wäre hätte ich mir da auch noch was überlegen dürfen. Bei dem Preis will ichs auch ungern demontieren und selbst lackieren, dass kommt im RMA Fall sicherlich nicht gut. Außer sie vergleichen es mit ihren Produktbildern, dann fällts dem Bearbeiter vll. auch gar nicht auf... *Sarkasmus*


Ich habe die normale Ichill 4090 Frostbite mit 450Watt und bin mega zufrieden mit der karte. die 450Watt reichen mir auch total aus weil ob ich nun 3Ghz oder 2775Mhz habe merkt man quasi nicht.
Aktuell läuft sie bei mir bei 2800mhz mit UV und ist super Sparsam und Kühl
Ich vermute fast, darauf läufts bei mir am Ende auch raus, zwar eher aus Alternativlosigkeit, als aus Überzeugung, aber nun gut. Gestern war kurz eine bei Kleinanzeigen, leider in Berlin und sofort weg, die hätte es sonst durchaus werden können, wenn sie im Umkreis von ~150km gewesen wäre.
Eigentlich ist mir die Karte zu klein, was viele freut, ist mir eher ein Dorn im Auge. Die wird ziemlich verloren wirken in meinem "Case". Passen würde die Aorus Waterforce am Besten, aber die gibts nur als 4080 mit WB, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Kostet aber so viel wie die normale Ichill 4090. Allgemein ist bei der aktuellen Preisgestaltung eine 4080, dann aber eh keine Option für mich, vor allem mit Wasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh