Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flip, jo klar. Habe aus dem Raw erstmal 3 Belichtungen im Tif Format erstellt und dann mit Photomatix nen HDR erzeugt. Das HDR-Foto dann in Photoshop weiter bearbeitet. Erstmal das Gebäude freigestellt und dann die Wolken mit dem Nachbelichter abgedunkelt. Insgesamt hab ich den Kontrast noch etwas erhöht, Sättigung rausgenommen und ne leichte Vignette hinzugefügt. Das wärs eigentlich. Das SW hab ich aus dem fertigen Bild dann entwickelt.

[x] farbe! :) Dein Bearbeitungs Stil gefällt mir echt gut, da erkennt man deine Bilder eigentlich schon direkt.
Sind das bestimme Filter oder sowas? Oder selber gemachte Filter (Geht ja meines wissens bei PS? :d )

@wackselsteife:
Gefällt mir gut

Jetzt gibts mal seit langem wieder was von mir... muss echt wieder mehr fotografieren gehn -.-

Watching you :d
imgp5156k0zir.jpg

Die Maus hast du schön erwischt ^^

pustebjoal.jpg

@steini06: alle 3 sehr stark, wobei das zweite echt am spannendsten ist
@Plasticuser: nummer 3 ist schön in s/w
@bloodsucker1501: klasse serie! echt cool geworden =)
@hillefant: das zweite ist super imo
@G-Janni: die farbversion finde ich geil, s/w kommt aber auch gut!
@ZuckerKuss: tolles detail, evtl ein klein wenig mehr kontrast. ist aber geschmackssache

bei mir gehts bunt weiter:

und mal was von weiter oben. etwas hdr für den himmel :P

@bloodsucker1501 die Mc-Donalds Bilder sind klasse geworden. Klasse Ideen und geniale Umsetzung !

@G-Janni Ich finde die Bearbeitung zu stark. Der Himmel wirkt nicht mehr natürlich ( bei beiden Versionen).

@Parki ich finde bei beiden die Farben echt klasse. Dem zweiten merkt man es garnicht so an, dass es ein HDR ist. Finde die Kontraste bei dem Bild sehr geil.

Hier eine kleine Serie:

img_5679tkb7.jpg

img_5663xjye.jpg

img_56366kl2.jpg

img_56582j45.jpg

Sehr schön wie die beiden Gesprächspartner absolut scharf sind. #2 gefällt mir daher am besten :)

@Parki:

Nr1 ist ja fast ein "tremeloes" ;)
Nr2: Die EBV gefällt mir. Aber als Urlaubsbild würd mir das keiner meiner Freunde / Verwandten abnhemen... (da hast du doch den Himmel reinkopiert :fresse: )

Ich biete mal das hier an. Ich weiß, die Idee ist uralt und ausgelutscht...
Trotzdem:

pusteblume_in_sonne577m.jpg

@parki beide klasse auch von der EBV. Das zweite würde ich nur enger beschneiden, da doch der Vordergrund ein bissel langweilig ist und die Aufmerksamkeit so noch mehr auf den Himmel gelengt wird.

@xpfreddy na unschlüssig mit dem WB ;) Das erste is am besten nicht nur weil es nicht kippt wie die Anderen sondern auch auf Grund des Motivs. Aber echt klasse mal eine neue Ansicht von einem Ort den man schon 100x Mal gesehen hat im Netz.

so noch mal 2 Laufbilder aus letzter Zeit zum Abschluss
Aber am Freitag gibts wieder Nachschub: Fotoshooting für ein Laufmagazin^^

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_9994hbjl.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=elskenorbertlauf022bmb.jpg

Blende 18 ftw beim letzten ;)

EDIT: Bin mir beim letzten noch nicht sicher ob ich die Verkehrsschilder im HG wegstempel...Was sagt ihr? Beim ersten sind sie nicht mehr dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker1501: das erste is ja klasse (.)(.) LOL
und beim zweiten würde ich eher den lensflare wegstempeln. aber sonst top

Freddy, danke für die Kritik, werde ich das nächste mal auf jeden Fall mehr drauf achten.
Von dir auch ne tolle Serie. Mir gefallen das 2. und das 3. am Meisten. Tolle Dynamik auf jeden Fall ;)

@parki beide klasse auch von der EBV. Das zweite würde ich nur enger beschneiden, da doch der Vordergrund ein bissel langweilig ist und die Aufmerksamkeit so noch mehr auf den Himmel gelengt wird.

@xpfreddy na unschlüssig mit dem WB ;) Das erste is am besten nicht nur weil es nicht kippt wie die Anderen sondern auch auf Grund des Motivs. Aber echt klasse mal eine neue Ansicht von einem Ort den man schon 100x Mal gesehen hat im Netz.

so noch mal 2 Laufbilder aus letzter Zeit zum Abschluss
Aber am Freitag gibts wieder Nachschub: Fotoshooting für ein Laufmagazin^^

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_9994hbjl.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=elskenorbertlauf022bmb.jpg

Blende 18 ftw beim letzten ;)

EDIT: Bin mir beim letzten noch nicht sicher ob ich die Verkehrsschilder im HG wegstempel...Was sagt ihr? Beim ersten sind sie nicht mehr dabei.

Aus gegebenem Anlass - wie machst du Bilder gegen die Sonne? Durch'n Sucher ist da ja eher schlecht, oder wie machst du das?

@bloodsucker: die würd ich wegstempeln, weil sie doch recht hell sind. Und wegstempeln sollte dort doch recht leicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
autobahn.bei.nacht2mrx.jpg

gonsenheimerwald.stree5vm4.jpg

licht.smiles2vn8.jpg

Was für eine Taschenlampe ist für solche Motive sinnvoll ?
Hatte nur eine große Maglite zur Verfügung...

Zuletzt bearbeitet:
Parki, das zweite ist sehr schoen! Tolles Licht und klasse Farben!

Freddy, auch ich finde das erste am besten - kommt super mit den Zweien in der Mitte und der Hektik drum herum.

Bagger: Das 2. gefällt mir vom Aufbau gut, aber da würde ich mir noch etwas mehr Tiefenschärfe wünschen. Das 3. ist tadellos, die Schatten kommen super. Das 4. gefällt mir an sich auch nur finde ich die Tür nach rechts hin etwas eng beschnitten.

@black-avenger klar durch den Sucher gucken wie sonst? Bild 2/3 auf den Himmel belichten 1/3 Motiv, danach den Blitzkopf einstellen und überlegen was ich überhaupt will in dem Bild. Ich wollte noch mehr Umgebungslicht und ein bischen Bewegungsunschärfe haben also hab ich 1/100 Belizeit, Blende 18, ISO100 und den Blitzkopf auf irgendwas um die 80% Leistung. Glaube das müssten dann was um die 900Ws gewesen sein vom Hensel...Das ist einfach nur viel Übung und ausprobieren. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat weiß man schon so ausm Bauch raus die richtigen Einstellungen. Ich belichte immer mit dem Spotmesser in der D700 auf den Himmel und stelle dann die Blitzleistung ein und je nachdem aus welcher Richtung der Blitz leuchten soll. Klar mit einem Belimesser ist es nochmal komfortabler aber war bisher immer zu geizig einen zu kaufen:shot: Denke aber das sowas unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

@Maddix ja hast Recht denke ich werds nochraus nehmen. Aber so einfach ist es nicht, da ganz leichte Lensflares genau über die Schilder gehen und man sehr genau stempeln muss ansonsten siehts bescheiden aus...

Zuletzt bearbeitet:
@steini06 91
Nette Serie, der "Ausrutscher" ist echt geil, da habt ihr genau den richtigen Standpunkt gehabt! :drool:

@Plasticuser 93
Das letzte ist sehr geil, kommt in groß an der Wand sicher ganz gut.

@Eragon 95
Finde das Rauschen hier eher störend, wirkt alles sehr matschig

@bloodsucker1501 98
Gut umgesetzt die Serie, die Innenaufnahmen gefallen mir etwas besser. Macht dir sowas eigentlich Spaß? Ich frage nur, weil es ziemlich inszeniert ist und mir wohl eher keinen Spaß bereiten würde.

@Dark Lord 127
Das Motiv ist nicht so mein Ding und der Rahmen vor allem dessen Farbe ist grausam. :fresse:

@Parki 128
Dein HDR gefällt mir gut, der Himmel ist aber leicht zu extrem, würde den etwas abschwächen, den Original vielleicht mit 10-20% Deckkraft drüber, dann müsste es passen.

@xpfreddy 130
Das erste ist ziemlich cool, hätte nur das online gestellt, so ähneln sich die Bilder zu sehr.

@Tante Erna 132
Schönes Gegenlicht, aber ein bisschen Abblenden hätte nicht geschadet, oder vielleicht den Abstand etwas vergrößern.

@bloodsucker1501 133
Der Hintergrund ist mir beim ersten zu dunkel und die Oberweite zu dominant, lenkt vom eigentlichen Thema ziemlich ab. :fresse

@Atomfrosch 137
Beim zweiten deutlich zu viel Tiefen/Lichter, sieht sehr künstlich aus.

@Jukes 140
Ich mag Rotkehlchen, woher das nur kommt. :d

@meph!sto 141
Mir gefällt der Beschnitt eher weniger, ist mir zu viel "widescreen"

@anti-T-kom 142
Das erste kommt gut, beim zweiten ist der Hintergrund etwas zu ablenkend.

@bagger 143
Das zweite ist super, klasse Perspektive

@pax.BuRny 146
Sagt mir jetzt weniger zu.

Hier noch etwas aus Korea...

Kein HDR, ist so direkt aus der Kamera!

Da wird noch einiges kommen, hab noch genug Bilder. :)

Zuletzt bearbeitet:
@black-avenger klar durch den Sucher gucken wie sonst? Bild 2/3 auf den Himmel belichten 1/3 Motiv, danach den Blitzkopf einstellen und überlegen was ich überhaupt will in dem Bild. Ich wollte noch mehr Umgebungslicht und ein bischen Bewegungsunschärfe haben also hab ich 1/100 Belizeit, Blende 18, ISO100 und den Blitzkopf auf irgendwas um die 80% Leistung. Glaube das müssten dann was um die 900Ws gewesen sein vom Hensel...Das ist einfach nur viel Übung und ausprobieren. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat weiß man schon so ausm Bauch raus die richtigen Einstellungen. Ich belichte immer mit dem Spotmesser in der D700 auf den Himmel und stelle dann die Blitzleistung ein und je nachdem aus welcher Richtung der Blitz leuchten soll. Klar mit einem Belimesser ist es nochmal komfortabler aber war bisher immer zu geizig einen zu kaufen:shot: Denke aber das sowas unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

@Maddix ja hast Recht denke ich werds nochraus nehmen. Aber so einfach ist es nicht, da ganz leichte Lensflares genau über die Schilder gehen und man sehr genau stempeln muss ansonsten siehts bescheiden aus...

Ich dachte eher an Blendung durch die Sonne bzgl. des durch den Sucher schauen.

Hab letztens ein Bild gegen die Sonne gemacht und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich mir da nicht einen geringen Teil meiner Sehschärfe auf dem linken Auge weg gebrutzelt hab ;)
Deshalb wollte ich fragen, wie du das mit dem gegen die Sonne ablichten und "Schutz der Augen" handhabst, bzw ob du dir in die Richtung überhaupt je gedanken gemacht hast und ich hier gerade den Hypochonder spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y: Nummer 1, 3 und 4 ist spitze! Bitte ruhig noch mehr Bilder aus Korea :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh