Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, die neue von Sony wäre sicherlich auch was. ;)

Oder Du kaufst meine 7D ab, und ich kauf mir dann ne a100 von Sony.. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MesserJoe schrieb:
Jo, die neue von Sony wäre sicherlich auch was. ;)

Oder Du kaufst meine 7D ab, und ich kauf mir dann ne a100 von Sony.. :fresse:
Die Alpha 100 kostet aber laut Geizhals 890€.

Vielelciht sinkt der Preis auch auf 800€ durch die Internetshops.
Aber die ist damit auch deutlich zu teuer :(.
 
So hier mal die anderen Bilder aus der Sony P8. Die Bilder sind alle unbearbeitet;)

DSC01633%20(Custom).JPG


DSC02373%20(Custom).JPG


DSC02458%20(Custom).JPG


DSC03611%20(Custom).JPG


Kopie%20von%20DSC01712%20(Medium).JPG


Mai%20(Custom).jpg


Sonnenaufgang%20(Custom).jpg
 
Wo hastn das Testbild her? ... irgendwie "ungläubig" ... evtl. war der Tester nur unfähig zu focussieren ;)
 
DaReal schrieb:
Wo hastn das Testbild her? ... irgendwie "ungläubig" ... evtl. war der Tester nur unfähig zu focussieren ;)
...und mit welchem Objektiv die Bilder gemacht wurden, ist ja noch wichtiger als der Body.
 
@glogge: Die Fotos sind ok würde ich sagen. Aber was hast du auf dem orangenen Bild gemacht? Durch Skibrille fotografiert? :fresse:

Und zum Testbild: Äh... ist das nicht auch ne Frage des Objektives? Ich denke das z.B. mit dem Leica Objektiv der Panasonic L1 ein durchaus scharfes Bild bei rauskommt, auch an der E-500... Und die Kameras haben ja auch unterschiedliche Vorzüge. Olympus das Live Display (hats doch, oder?), 350D und 70D die Objektivauswahl, KM 5D/7D und Sony a100 den IS, und Panasonic L1 das Handling und das Live Display. Dazu passen die Kamera ja in jede Hand anders... Ich denke Bildqualität ist an allen Kameras sehr gut, ob das als Entscheidungskriterium so sinnvoll ist?
 
Joa das orangene oder eher gelbe ist durch ne uvex fotografiert:d
mal ne frage: was haltet ihr von diesen mega-zoom-kameras, wie zum beispiel sony dsc-h5 (7MP, 12x optisch zoom, 3``TFT 2cm Makro ..)
wäre vllt ein nachfolger für die P8;)
 
Verlink doch nicht direkt die Bilder von dpreview. Die wollen des nicht, das man so einen hohen Traffic erzeugt.
 
Katzenstreu schrieb:
http://feddern.org/tim/Bilder/Forum/2006.06.XX/Testbild_Objektiv_350D_D70s_E-500_ist-DS%20Kopie.jpg

Hättet ihr das Ergebnis so oder ähnlich erwartet?

Bei der E-500 gabs vielleicht einen leichten Backfocus, das kann bei jeder Kamera mal passieren.

Aber für die Kaufentscheidung bringt so ein Test doch nichts. Die Bildqualität ist bei allen DSLRs auf einem hohen Niveau. Die Detailauflösung der beiden 6MP Kameras und der beiden 8MP Kameras ist quasi gleich. Die 8MP Kameras haben natürlich einen Auflösungsvorteil gegenüber den 6MP Kameras, aber bei normal großen Fotos sieht man davon nichts mehr.

Ich würde beim Kauf eher darauf achten, dass die Kamera alle Funktionen hat die man braucht, gut in der Hand liegt und effektiv zu bedienen ist. Und auf den Preis kann/sollte man vielleicht auch achten (Die D50 gibts momentan abzüglich Cashback für 400€ :d )
 
400€?!?! :fresse:

Ansonsten, Full Ack. Und wer bereits ne analoge SLR hat mit einigen Objektiven möchte die vielleicht weiterverwenden, und sollte sich dann für die entsprechende Marke entscheiden.
 
Schon ziemlich krass günstig.
Hast noch Objektive zuhause rumliegen, Katzenstreu?
 
Man, die Photogeschäfte hier bei uns in Freising sind echt :kotz:
So nen richtigen Blasbald hat niemand, toll, jetzt muss ich bei Brenner bestellen und paar Tage warten, bis ich meine D70 wieder nutzen kann.
Viel zu viel Staub auf dem Tiefenpassfilter... :(
 
Ich hab meinen Blasebalg aus der Apotheke. Funzt genau so, wie der ausm Fachgeschäft, nur hab ich grad ma 3€ bezahlt. :d
 
Ich habe von Diabolos (aus dem HardwareLuXX-Forum) ein schickes Bild zum Ausbelichten bekommen.

Hier das Original:



Link zu großen Version (3008*xxxx Pixel)
(Vorerst mit dem Cpyrightsymbol, da ich die Berechtugung des Urheber noch nicht habe!)



Bei www.pro.colormailer.de für 1,10€ + 3,30€ Versand. Als Testfoto habe ich aber nichts zahlen müssen!




Link zu großen Version (3008*xxxx Pixel)



Bei [b]www.saturn.de[/b] für 0,25€ belichten lassen und ~3€ Versnd:



Link zu großen Version (3008*xxxx Pixel)


Dazu muss ich aber sagen, dass ich meinen Samsung SyncMaster 970P und den Epson Perfection 2400 Photo (Scanner) nicht kalibriert habe!


Was haltet ihr von den Ausbelichtungen?

Edit 1:
Wie kann ich ein vernünftiges Wasserzeichen (sichtbar aber nicht all zu störend) mit Photoshop erstellen?

Edit 2:
habe ein super ausfühliches Videotutorial zum Wasserzeichen gefunden :): http://av.adobe.com/russellbrown/BrandingSM.mov
 
Hayato schrieb:
:hmm: Aus der Apotheke? Da hab ich gar nicht nachgesehn. Na egal.

soviel wie ich weiß, must du dann nach einer ohrenspritze fragen. einige fragen auch nach einer klistierspritze. egal für welche version du dich entscheidest, du solltest auf jeden fall darauf achte, dass sich kein talcum in dem teil befindet. das ist dann nicht wirklich toll für den sensor, da du dann noch mehr dreck auf dem sensor hast als vorher.

:)
 
Hallo zusammen,
wie ich ja vor ein paar Tagen bemerkte habe ich ein günstiges Angebot eines Karstadt in München als Anlass genommen mir die D50 zu gönnen. So weit, so gut. Jetzt habe ich alsbald bemerkt, dass mir die max. 55mm im "Tele" - Bereich des Standardobjektivs nicht ausreichen und ich ein Tele brauche. Da aber dabei der finanzielle Aspekt ein sehr wichtiger ist und ich keine 350€ für ein Nikkor 70-300mm ausgeben will und kann, habe ich mich bei den etwas billigeren Objektiven, wie zum Beispiel dem Sigma AF 70-300mm 4.0-5.6 oder dem Tamron AF 70-300mm 4.0-5.6, umgesehen.
Bei Recherchen zu den Objektiven bei penum oder im DSLR-Forum bin ich aber leider auf überwiegend negative Kritik generell gegenüber solchen "Superzooms" gestoßen, da diese den Usern bezüglich der Qualität zu schlecht seien. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das nicht alles etwas überbewertet wird und man als (fast blutiger) Anfänger die Schwächen der Objektive gar nicht merkt. Ist also die Kritik an den Linsen Kritik auf hohem Niveau? Oder soll ich lieber die 350€ sparen, weil ich mit einem Sigma einer erhöhten Suizidgefahr ausgeliefert bin?
Als Orientierung dient vielleicht, dass ich mit dem Standardobjektiv (Nikkor 18-55mm) vollends zufrieden bin, vor allem im Bezug auf die Bildqualität.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das Richtige ist ;)
 
Naja, das wird Dir keiner sagen können. Im übrigen dürfte mit den Suppenzooms eher sowas wie Sigma 28-200mm gemeint sein. Ich hab das nämlich...es ist OK, aber es könnte eben besser sein und da ist der springende Punkt. Wenn die beiden Objektive allgemein nicht als allzuschlecht gelten und nicht viel mit Fron oder Backfocus zu kämpfen haben dürfte die Anschaffung OK sein. Die Frae ist jedoch wofür Du die haben willst. Mein Sigma will ich wieder loswerden und gegen ein Tamron (genaue Bezeichung fehtl) f2.8 eintauschen. Mir ist Blende dann doch wichtiger und am langen Ende mit Blende 5 zu arbeiten ist schon relativ schwierig, je nach dem was man macht....und bei offener Blende funzen auch nicht alle Objektive am besten. Da macht es dann schon einen Unterschied ob man bei schlecjhterem Licht mit Blende 8 oder eben 2.8 arbeiten kann/will/muß.

Ein guter Einzehändler läßt Dich das Objektiv zumindest mal ausprobieren.

Außerdem: Was ist "überbewertet"? Willst Du evtl flaue und leicht unscharfe Bilder oder vielleicht doch knackescharfe Bilder in jeder Lebenlage....DSLR ist NICHt billig, war es nie und wird es nie sein.

Ach ja. Ich hab mir bei Ebay ein 70-300mm Schiebezoom geholt. Galt beim DSLR Forum als "brauchbar, wenn auch nicht ideal"...hat 70€ gekostet und ich bin Superzufrieden (bei wenig Licht natürlich nicht so).

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Wozu ne Ohrenspritze? :hmm:

hahahaha, du scheinst etwas verwundert zu sein(ich übrigens auch). eine ohrenspritze ist das gleich wie dieser blasebalg nach dem du im fotogeschäft gesucht hast und erfüllt auch den gleichen zweck. hat den vorteil, dass du ihn in jeder apotheke bekommst und er auch noch weniger kostet. nur wie schon gesagt, auf talcum-pulver achten. ist so eine weißes zeug, kennst du bestimmt. du kannst natürlich auch nach einer klistier-spritze fragen.....:haha: . ich würde da aber eher im boden versinken......:fresse:

:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh