Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Simplizist,
wenn Du es unbedingt brauchst, und Dir aber 350€ zu viel sind, muß Du wohl ein Sigma oder Tamron nehmen, und das dann irgendwann später wieder verkaufen, wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast.
Die schwächen dieser Gläser werden Dir als Anfänger wohl erst mal nicht bewust werden, und kannst mit denen vielleicht auch leben; ist halt alles eine Frage des Anspruchs.
Ein 70-300 für 350€ ist aber auch kein HighEnd-Glas; Lichtschwach und kein Bildstabi.

Könntest Dir aber auch mal die Meinungen zum Produkt bei guensTiger durchlesen. Da sind nicht alle mit dem billigen Tamron oder Sigma unzufrieden.

Wenn Du Dir ein Sigma oder Tamron kaufst, teste es!!
Die Serienstreuung ist bei diesen Gläsern sehr hoch, und hast außer den üblichen Schwächen noch irgendwelche Abbildungsfehler die nicht sein müssen.
Wenn Du Online bestellst, kann Du es in den ersten 14 Tagen ohne Begründung zurückschicken -> Rückgaberecht. Das hast Du aber nicht, wenn Du's im Geschäft kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hummmel schrieb:
hahahaha, du scheinst etwas verwundert zu sein(ich übrigens auch). eine ohrenspritze ist das gleich wie dieser blasebalg nach dem du im fotogeschäft gesucht hast und erfüllt auch den gleichen zweck. hat den vorteil, dass du ihn in jeder apotheke bekommst und er auch noch weniger kostet. nur wie schon gesagt, auf talcum-pulver achten. ist so eine weißes zeug, kennst du bestimmt. du kannst natürlich auch nach einer klistier-spritze fragen.....:haha: . ich würde da aber eher im boden versinken......:fresse:

:d
Ja das bin ich :d
Wozu dient denn dieses Talcum Pulver und wieso muss ich darauf achten?
Hast du auch so ne Ohrenspritze gekauft? Taugt die was, die von Hama scheinen irgendwie "schöner zu sein". :)

Bei Hama sind die Teile aber auch teurer (5€ bei Brenner in anderer Version)
 
Im Prinzip muß er sich nur Deine (DUsauber) Bilder raussuchen die Du mit 150mm gemacht hast. Ich glaube da kommt man einfach nicht ran, zumindest mit meinem Sigma kann ich das total vergessen ;) - nur sind mir die 700€ auch zuviel des guten :motz: . Deswegen soll es bei mir das DX Tamron werden welches, nachjustiert schlimmstenfalls, als knackscharf gilt (Link zu Tamron)
Könnt zwar gerne was länger sein, aber was olls :). 50mm Festbrenn, 70-300 und für die Mitte das....+ das Kit für IR Fotos.

MFG
 
Naja, die Panoramas aus FFM sind nicht so dolle und die privaten Fotos aus der Stad nix für Euch ;)

zwei IRs aus dem Garten (geht endlich wieder los) und einmal zwei Mädels in der Innenstadt. Bissle EBV, Maske, Schwarz/weiß und weichzeichnen. Ist kein direkter ColorKey aber naja :)

 
Hayato schrieb:
Ja das bin ich :d
Wozu dient denn dieses Talcum Pulver und wieso muss ich darauf achten?
Hast du auch so ne Ohrenspritze gekauft? Taugt die was, die von Hama scheinen irgendwie "schöner zu sein". :)

Bei Hama sind die Teile aber auch teurer (5€ bei Brenner in anderer Version)


ich glaube dieses talcum pulver ist dazu da, damit der gummiteil nicht so schnell vertrocknet oder klebt. ich bin mir da aber nicht wirklich sicher....Talcum ist ein hydratisiertes Magnesiumsilikat.......gerade mal schnell ergogeld ohne weiter zu prüfen.
naja. aufpassen solst du halt, damit du dir das pulver nicht auf den sensor bläst. das ist mit sicherheit sehr unangenehm und der sensor ist noch deutlich schmutziger als vorher. du kannst aber ganz einfach testen, ob da talcum-pulver drin ist. einfach voher schon ein paar mal durchpuste oder besser vielleicht auch reinigen. ich selbst habe keine "ohrenspritze" aber auch nur weil ich bei uns im fotogeschäft so einen blasebalg dazu bekommen habe als ich 1299,- euro für eine kamera bezahtl habe.:fresse:
sonst hätte ich mir bestimmt auch eine ohrenspritze oder ein klistier aus der apotheke gekauft. ich will dihc aber zu nix überreden, ich dachte halt nur, dass das vielleicht etwas für dich wäre, da du schriebst, dass eure fotogeschäft keinen blasebalg auf lager hätte. so teuer sind die original teile aber auch nicht. must du entscheiden, was das richtige für dich ist.....

:d
 
Naja, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hoffentlich ist der sauber, aber wozu hat man schon einen Apotheker als Bekannten :d
Ansonsten werd ich mir den speziellen für Kameras kaufen.

Noch was:
Hat jemand Erfahrung mit den B+W Filtern? Insbesondere dieses Modell: Polfilter 67mm Zirkular
 
was nehmt ihr eigentlich immer mit wenn ihr auf fototouren geht?
und worin? (fototasche -rucksack etc.?)
und wie macht ihr das mitm fahrrad (falls jemand mitm rad irgentwohin fährt)

wiel ich mmusste feststellen das das mit einer TASCHE (tamrac pro8) doch etwas kompliziert ist, allerdings wenn man so rümläuft pracktischer weil man nur den deckel aufmachen muss......

ist es sinnvoll sich für radtouren noch nen rucksack zu kaufen? (wobei ich generell nicht viel von rucksäcken halte)

thx
 
naja soviel wollte ich nicht ausgeben
muss nicht soviel reinpassen
ne D50 mit angesetztem objektiv
4 objektive und nen blitz
 
Klar, das kostet was, ABER wenn man schon ne teure Cam hat, dann solte man die doch schützen oder? Klar, du kannst auch son billig Rucksack nehmen und wenn der dann ma aufn Boden fällt so ziemlich alles butt is.. meiner is z.B. komplett gefüllt ausm Heli gerollt.. :shot:
 
naja okay, der tut es aber doch auch oder?
bloß wie gesagt ist mir der schon fast zu gross :)
aber naja, dann habe ich unten mehr knautschzone :fresse:
 
naja dann werde ich mal sehen ob ich noch geld zusammenkratzen kann :fresse:.

bis jetzt hatte ich nciht o die motivation RICHTIGE touren zu machen, mal sehen ob es dann was wird :)
weil die cam aleine mit nur dem angesetzten obj. um die schulter zu hängen und dann rad fahren kommt nicht gut und die tasche ist zum fahren einfach zu groß :)

nochn vorschlag:
http://cgi.ebay.de/Tamrac-5374-Kame...629395072QQcategoryZ21980QQrdZ1QQcmdZViewItem
von der qualität her kann ich von meiner tasche nicht mekern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir fürs Fahrrad extra 'nen Crumpler geholt. Oben Rucksack unten Fototasche. Und 'nen extra Notebook-Fach hat das Teil.
Aber auf dem Rad, besonders für längere Touren ist der mir zu unbequem, weil der zu groß ist, und zu schwer ist, wenn ich meine komplette Ausrüstung mitnehme -> Body plus 3 Objektive, die alle drei keine Leichtgewichte sind.
Mein alter etwas kleiner Addidas-Rucksack ist angenehmer für lange Touren. Das ist aber kein Fotorucksack. Und zum Transport der gesamten Ausrüstung nicht geeignet.
Vielleicht sollte ich auch mal den Tamrac 5374 versuchen. ;)

@MesserJoe,
machst Du mit dem Rucksack auch Radtouren?

Wenn ich mit Rad oder zu Fuß nur mal eben eine kleinere Fototour mache, nehme ich nur eine einfache Umhängetasche mit, und da passt nur der Body mit einem Objektiv rein. Ich muß mir dann vorher genau überlegen, welches Objektiv ich mitnehmen will.
 
Dusauber schrieb:
@MesserJoe,
machst Du mit dem Rucksack auch Radtouren?

Wenn dann nur zum Airport hin und back. Sind imma so um die 5km je Weg. Kann dann auch mal an den See gehn, da hab ich lieber den Rucksack dabei. :)
 
joshude schrieb:
was nehmt ihr eigentlich immer mit wenn ihr auf fototouren geht?
und worin? (fototasche -rucksack etc.?)
und wie macht ihr das mitm fahrrad (falls jemand mitm rad irgentwohin fährt)
ziel ist es so leicht wie moeglich unterwex zu sein, was je nach equipment ja gar nicht so einfach ist. in die tasche sollte notfalls alles reingehen, was man dabei haben will... heisst ja nicht, das man sie auch immer vollpacken muss. was du ausser deinem equipment noch dabei haben willst, sollte sich je nach situation von selbst erklaeren. bei mir sieht das so aus:

Lowepro Stealth Reporter 650 AW
da passt alles rein ausser mein 400/2.8LIS, sprich: body(1dmk2), angesetztes objektiv mit angesetzter sonnenblende (je nach situation mein 24-70/2.8L oder mein 135/2.0L), das jeweils andere objektiv ebenfalls mit angesetzter sonnenblende, mein 180er makro, 580ex, zwischenringsatz, wasserflasche, filter, reinigungszeug, zweitakku, 2akkusaetze fuer den blitz, ladegeraete etc und bei bedarf auch noch ein notebook. aussen lassen sich auch noch lens cases und einbein oder dreibeinstative befestigen. objektivwechsel ist durch den eingriff im taschendeckel super komfortabel. die tasche ist jedoch in den seltensten faellen so vollgepackt > fuer die arbeit

Lowepro Toploader 75 AW
reicht fuer body plus angesetzes objektiv mit angesetzter sonnenblende, in die vordere tasche passt bequem noch blitz, filter, speicherkarten o.a. wenn ich ein zweites objektiv dabei haben moechte, wird daran noch ein lens case befestigt. benutze den pro-gurt vom stealth reporter, weil ich diesen komfortabler finde... den topload hab ich auf verdacht eigentlich immer dabei > fuer gelegenheiten

Lowepro Road Runner AW
wenn ich mal mit allem unterwex bin, oder mit dem flieger reise. passt so ziemlich alles rein was ich besitze. vorteil: geht grad noch so als handgepaeckt durch im flieger und ist rucksack und trolley in einem, der einzige mir bekannte wo das rollensystem auf der gegenueberliegenden seite des rucksacksystems angebracht ist - superbequem beim tragen. das ganze wiegt dann schnell mal 20kg > auf reisen/(beim hiken)

wenn ich mit dem auto unterwex bin und nur kurze fusswege habe, trage ich das 400er direkt auf dem einbein ueber die schulter, dann bin ich auch bloss mit dem SR650 unterwegs

grtz dat_emi :)
 
Hab eine Kodak EasyShare CX7430 - die ein absolutes Schnäppchen war. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dieser ist unschlagbar! Alle billigen Digicams zuvor, z.B. von Ricoh eine Caplio oder eine von SiPix waren wirklich der letzte Schrott und haben nur Müllbilder gemacht. Diese Kodak gabs irgendwann mal bei Amazon mit 'ner 512 MB Speicherkarte für irgendwas um die 120 €. Für den Preis sind die Bilder echt okay.





 
Hayato schrieb:
Noch was:
Hat jemand Erfahrung mit den B+W Filtern? Insbesondere dieses Modell: Polfilter 67mm Zirkular
jap, habe einen B+W MRC 72mm CircPol nach Kaeseman hier. Nachdem mein letzter CP von tiffen leider nach nem jahr auseinandergefallen ist *grml* ob du auch unbedingt nen kaeseman brauchst ist geschmackssache, allerdings wuerde ich mir an deiner stelle auf jeden fall einen mit multicoating bestellen statt dem verlinkten (bei dem ist dieses zumindest nicht angegeben).

grtz dat_emi :)
 
@ Leela
Hab die gleiche Digicam. :bigok:
Gibt sicher besseres, aber für gelegentliche Schnappschüsse tut sie es.
Hast Dir beim letzten Bild aber schön ins Auge geblitzt, aua. :fresse:
Mich stört nur an der CX7430, dass der Blitz so grell ist wenn er zum Einsatz kommt, hab auch mal versucht den mit einem Papiertaschentuch, wie hier geraten wurde, abzudecken, dann ist es wirklich besser, sieht aber affig aus. :d
Vor allem zieht der Blitz so unnötig viel Strom, blöd dass man die nicht "drosseln" kann. :fresse:
 
Hey Scorpion, ist natürlich keine hochwertige Cam, aber gerade für Schnappschüsse ist die echt super. Hatte mit dem Blitz noch nie Probleme und genau deshalb habe ich so nah mein Auge fotographiert - das Bild ist unbearbeitet, ohne rote Augen etc. Also für eine Billigcam kann man da schon sehr nah mit rangehen. Generell halten sowohl Akkus als auch sogar Batterien bei mir bei den cam extrem lange - obwohl ich wirklich ständig nur am knipsen bin! :)
 
emissary42 schrieb:
jap, habe einen B+W MRC 72mm CircPol nach Kaeseman hier. Nachdem mein letzter CP von tiffen leider nach nem jahr auseinandergefallen ist *grml* ob du auch unbedingt nen kaeseman brauchst ist geschmackssache, allerdings wuerde ich mir an deiner stelle auf jeden fall einen mit multicoating bestellen statt dem verlinkten (bei dem ist dieses zumindest nicht angegeben).

grtz dat_emi :)
Hmm, mal sehen. Aber über 100€ wollt ich nicht gerade für nen Polfilter ausgeben. ;) Als Schüler hat man nicht soviel Geld, PC und Kamera haben schon einiges gekostet.
 
Hayato schrieb:
Hmm, mal sehen. Aber über 100€ wollt ich nicht gerade für nen Polfilter ausgeben. ;) Als Schüler hat man nicht soviel Geld, PC und Kamera haben schon einiges gekostet.
das meinte ich ja, nen kaeseman musst du dir ja nicht gleich leisten... der normale multicoated sollte schon so ab 70eus zu kriegen sein.

grtz dat_emi :)
 
Brauchst keinen Treiber zu installieren wenn Du WinXP hast. Aber Karte herausnehmen finde ich praktischer, als immer mit dem winzigen USB-Stecker an der Cam rum zu fummeln. ;)
 
schau mal nach der z750
die gibbet zum fast gleichen preis wie die z600, und sie hat noch nen optischen sucher...

wollte auch erst die z600, bin aber mit der 750 super zufrieden...
 
Meine Schwester hat die Z750. Zum knipsen ok, zum richtigen fotografieren (Makros u.s.w.) nicht geeignet. Ist aber auch verständlich.

Man stellt die Kamera nur in die Dockingstation und kann dann über Windows XP direkt auf die Speicerkarte wie ein normales Wechsellaufwerk (USB-Stick) zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh