Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, freu mich schon auf die neuen!

Sony schrieb:
Die α100 verfügt zudem über das α-Bajonett und ist damit kompatibel zu allen entsprechenden Konica Minolta Wechselobjektiven. Ebenso sind die neuen Carl Zeiss und Sony Wechselobjektive kompatibel zu Konica Minolta D-SLR Kameras.
 
Rootkit Sony darf meiner Meinung nach ruhig pleite gehen...
 
Dann kann imo Mercedes, BMW, Audi, Porsche, Siemens, Infineon auch pleite gehn... :shake:
 
APS Sensorgröße bei 10 MP?
Blöderweise ist das bei der Panasonic auch so ein Haken... noch kleinerer 4/3 Sensor, wenigstens nicht so viele MP.

Und nen Stabi im Body hatten die alten KMs ja auch ;)
 
kadajawi schrieb:
APS Sensorgröße bei 10 MP?
Blöderweise ist das bei der Panasonic auch so ein Haken... noch kleinerer 4/3 Sensor, wenigstens nicht so viele MP.

Und nen Stabi im Body hatten die alten KMs ja auch ;)
Ja, und den haben die mit übernommen. KoMi hatte aber nur 6MP. Mal schauen wie die ersten Testbilder ausschauen. ;)
 
kadajawi schrieb:
Blöderweise ist das bei der Panasonic auch so ein Haken... noch kleinerer 4/3 Sensor, wenigstens nicht so viele MP.
Hmm, kommt mir ziemlich so vor, als ob Panasonic so einiges von Olympus hat...
 
Die Panasonic ist im Grunde genommen eine Oly, bzw. wohl Gemeinschaftsentwicklung, nur in schön mit Leica mäßigem Design und dem selben traditionellen Bedienkonzept manueller SLRs. Und einem Leica Objektiv mit IS.
 
Jo, wenn die so umgerechnet 1500Fr. kostet, kauf ich mir die. Steht ja nur Sony drauf. ;)
 
MesserJoe schrieb:
Jo, wenn die so umgerechnet 1500Fr. kostet, kauf ich mir die. Steht ja nur Sony drauf. ;)
Ansonsten hat die das gleiche Gehäuse wie das von der 5D? :hmm: Wo anders wird erzählt, Sony hätte das Gehäuse etwas abgerundet.
 
Sieht schon sehr 5Dig aus.. :d

Hoffentlich wird sie bissle besser in der Hand liegen als die 5D.
 
aaaaahhh, problem:
ich hatte meine D50 vorhin über das datenkabel an den pc angeschlossen (sonst nehem ich immer die karte raus und packe sie in den kartenleser).
sollte ja eig. kein problem sein, aber nach ca 2 std hat sich mein pc aufgehangen, ich habe den pc am NT ausgemacht, weil ich bei der gelegenheit gleich die (defekte) 2. HDD ausbauen wollte, habe das dann auch gemacht.
als ich den pc weider angemacht habe, nicht besonderes, aber als ich auf meine cam geschaut habe, war sie tot :heul:
das kleine display wo sonst draufsteht wieviele bilder noch zu machen sind und so ist tot, ich kann sie nicht aunmachen und nicht :heul::heul:
akku raus hat auchnichts gebracht.

was kann das sein?
akku hinüber?

PLZ HELP

thx


€dit:
der akku lässt sich zumindest noch laden, mal sehen wie es aussieht wenn er fertig ist, dürfte nichtmehr lange dauern, habe den vorkurzem erst geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wie gesagt, leer war er auf keinen fall
 
Au weia.. ned gut... wird wohl nix anderes übrig bleiben => RMA.

Oder evtl hilft der Trick (von meinem Lehrer^^): einfach ma kräftig schütteln! :fresse:
 
MesserJoe schrieb:
Au weia.. ned gut... wird wohl nix anderes übrig bleiben => RMA.
sieht leider so aus :(

MesserJoe schrieb:
Oder evtl hilft der Trick (von meinem Lehrer^^): einfach ma kräftig schütteln! :fresse:

ne lass ma, will die nicht noch kaputter machen


€dit:
habe jetzt mal den akku einfach von der ladestation genommen und reingepackt ---> geht :)
*megafroi*
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, stimmt wohl
 
sry, aber -> lol :lol:

Aber schön das zu hören. :)
 
joshude schrieb:
hm, wie gesagt, leer war er auf keinen fall
Doch. Es sind die Akkus.

Der USB-Port entlädt die Geräte.

Genau diesen Fehler hatte ich auch mal gemacht, aber mit einem MP3 Player.


Ich dachte, dass er entwerder keine Ladung duch den Verbindung zum PC verlieren sollte, oder dass er aufgeladen wird. Jedoch war das Gegentei lder Fall :fresse:
 
Katzenstreu schrieb:
Doch. Es sind die Akkus.

Der USB-Port entlädt die Geräte.

Genau diesen Fehler hatte ich auch mal gemacht, aber mit einem MP3 Player.


Ich dachte, dass er entwerder keine Ladung duch den Verbindung zum PC verlieren sollte, oder dass er aufgeladen wird. Jedoch war das Gegentei lder Fall :fresse:

hm, aber in 2 stunden?
eher weniger als 2 std.
das verwundert mich ein bisschen..

@global:
:hmm:
y lol?:confused:
 
joshude schrieb:
hm, aber in 2 stunden?
eher weniger als 2 std.
das verwundert mich ein bisschen..

@global:
:hmm:
y lol?:confused:
Kommmt doch alleine auf den Innenwiderstand des USB.-Controlers an. Wen ndieser gegen o geh (Kurzschluss) ist der Akku in wenigen Sekunden leer :fresse:.



------------------------------------------------------------------------------------


kadajawi schrieb:
MC Escher hat mit Stift und so gekritzelt:
http://images.google.com/images?q=e...=org.mozilla:de:official&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

RL Escher soll heißen... Real Life Escher :d

Butterfly Effect war doch nicht verwirrend... fand ich. Gut, aber nicht wirklich verwirrend. Obs neues beim zweiten Mal gibt... denke schon.
21 Gramm war gut, ja.

Godard hat z.B. Filme gemacht wo die Charaktere wussten das sie Filmcharaktere sind, oder die 10 Minuten Stauszene, wo es hauptsächlich einen Stau gibt, ohne Schnitt, mit Hupkonzert. Oder die Kamera 2 ewig lange Kreise um einen fährt, der am Klavier spielt. Wo der Ton auf einmal verschwindet. Der Film mal eben zurückgespult wird ein paar Sekunden, das ganze mehrmals. usw. Ich würde als Einstieg Week-End empfehlen, in die anderen Filme von dem habe ich eher weniger reingefunden, vielleicht habe ich dafür auch noch nicht genug Filme gesehen, um zu wissen was er zitiert usw. Und damals hatte ich auch noch absolut keine Ahnung von Filmtheorie (als ob ich nun mehr habe...).


Oka, bei "ButterflyEffekt" wusste aber man bis zur Hälfte des Films nciht was da vor sicht geht. Imemr wieder ähnliche Szenen, aber doch anders.

Escger kannte ich zwar vom Namen nicht mehr, aber ich hatte vor längerer Zeit selber mal danach gegooglt.
Außerdem gabs einen Straßenmaler der in 3D aud den Fußwegen malte. Da sah es wirklich so aus, als wenn man durch die Erskugel nach Neuseeland gucken könnte.

Ich kopiere diesen Post mal in den Quatsch-Thread. Da können wir weiter machen, okay?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic DMC-LZ1

Was haltet ihr von der Panasonic DMC-LZ1 ?

Oder würdet ihr eher eine andere (günstige) Einsteigerkamera empfehlen?
 
hbert schrieb:
Tja. Und was ist mit

Pentax istDS
Pentax istDL
Pentax K100D
Pentax K110D
KonicaMinolta D7D
KonicaMinolta D5D
Olympus E-300
Olympus E-330
Sony alpha 100
Canon EOS 20D
Canon EOS 30D
... to be continued ...

Und weisst du was? Sie sind ALLE empfehlenswert!

Da hat er nicht ganz unrecht.. :d
 
Jup, am einfachsten ist, sich die Kameras im Laden anzusehen. Sollte ja auch gut in der Hand liegen. Persönlich würd ich die E-500, die D70, oder die neue Sony empfehlen (bzw. die "alte" 5D/7D von minolta).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh