buyman
Fotomaster August '12
Njo welches Macro ist nun zu empfehlen? Preisklasse würd ich mal sagen bis 500€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, es gibt adapter von FD auf EF mount. ABER (und das ist ein grosses aber): da das auflagemass zu klein ist, brauchst du einen adapter mit einem optischen element, damit du noch nach unendlich fokussieren kannst. ausserdem wirken diese adapter als leichte teleconverter, inklusive dem verlust von einer halben blende lichtstaerke (da bin ich mir nicht genau sicher, evtl ist es auch ne 3/4 blende). die abbildungsleistung wird durch die zusaetzlichen linsen auch etwas in mitleidenschaft gezogen. den orginal canon-adapter wirst du nur sehr schlecht bekommen, ist sehr gesucht und gab es nur in geringer stueckzahl. bei foto-walser gab es mal nachbauten zu kaufen, muesstest du bei interesse selbst mal nachsehen...kadajawi schrieb:Gibts nicht normalerweise Adapter für sowas?
Katzenstreu schrieb:Was passiert, wenn man den Fokus während des Belichtens variiert?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Rein- und Rauszoomen während der Aufnahme?
Meintest du mich damit?buyman schrieb:Meinst du vielleicht Fisheyes? Die haben aber nicht den Effekt.
buyman schrieb:Meinst du vielleicht Fisheyes? Die haben aber nicht den Effekt.
MFloX schrieb:Ein Fisheye verzerrt das Foto und ermöglicht einen viel größeren Blickwinkel.
Es gibt kein Objektiv, dass den gleichen Effekt wie auf dem Foto produzieren könnte, das kann man eben nur durch Veränderung der Brennweite erreichen.
Zyl schrieb:hat einer von euch profis nicht lust mal ein guide zu schreiben, wie man gute fotos machen kann? also belichtung, weißabgleich und was sonst noch dazu gehört. natürlich hängt es von vielen faktoren ab (lichtverhältnisse, draußen oder drinnen, nah oder weit...) trotzdem wäre es ganz schön.
vielleicht auch noch ne kurze empfehlung für unterschiedliche digicams (preis-leistung, schnappschüsse oder profi cams) und welche obejektive zu empfehlen wären. dann natürlich in die unterschiedlichen preisklassen unterteilt.
eine kurze erläuterung zu den von euch verwendeten abkürzungen und zu den verschiedenen objektiven (und für welches einsatzgebiet die wären) wäre auch super!
ich lese schon seit einer weile passiv mit und schaue mir die vielen schönen pics aus dem andern thread an und interessiere mich auch für dieses thema, jedoch kenne ich mich nicht so aus (außer dass die canon eos 350d gut sein soll). ihr würdet mir als auch vielen anderen einen großen gefallen tun, falls ihr ein guide über digicams schreiben würdet =)