Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buyman schrieb:
Würdet ihr sowas kaufen?

Details:

EOS 20D

- Rechnung vom 03.05.2006 => GARANTIE bis 02.05.2007!
- Auslösungen < 1000
- So gut wie keine Gebrauchsspuren
- Display marginal schief

790 wär der Preis

bin mir noch nicht ganz sicher

Mit oder ohne Objetiv? Aber ich denke auch so is der Preis Ok. Hät ich das Geld und noch keine DSLR würd ich vieleicht zuschlagen. Nur das mit dem schiefen Display macht mich stutzig. Is die mal runtergefallen oder wie soll das gehen? Die sitzen doch normalerweise fest im Gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Einwand - da werd ich noch nachfragen.

Aber ich hole die Kamera persönlich ab und werd sie auch gleich testen - von daher dürfte das nicht so das Problem sein. Ich schätze das da bei Canon schon was schief gegangen sein dürfte.

buyman schrieb:
Danke für den Einwand - da werd ich noch nachfragen.

Aber ich hole die Kamera persönlich ab und werd sie auch gleich testen - von daher dürfte das nicht so das Problem sein. Ich schätze das da bei Canon schon was schief gegangen sein dürfte.
Dann hät ich die reklamiert, und bestimmt eine neue bekommen.

Nein er meinte er hätte sie so bekommen und ihn hätte es nicht gestört.

Ist seine 2. 20D ... und er verkauft jetzt beide wegen umstieg auf die 5D + 30D

€: hier der Link zum Thread wo man auch die Bilder von der Cam sieht: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=110817

€: wenn ihr euch nicht anmelden wollt könnt ich das ja per email schicken

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da angemeldet. :d

Das da was schief ist, kann ich nicht gut erkennen, aber das Display der anderen 20D sieht oben seltsam aus. :hmm: Und wieso ist die andere, die älter ist, und 10000 Auslösungen auf den Puckel hat, nur 90€ billiger? :hmm:
Und überhaupt, wozu braucht jemand zwei 20D? :hmm:

Wenn Dir die 350D zu klein ist, und Du aber nicht mehr Geld für einen Body ausgeben willst, ist die "schiefe" ok, denke ich mal. Ob das Angebot teuer ist, weiß ich aber nicht. Zu welchen Preisen werden 20Ds denn bei ebay gehandelt?

Wenn ich das richtig sehe sitzt die Glasscheibe vor dem Display schief und da der Rand ja geschwärzt ist bekommt man den Eindruck das das Bild schief ist. Ich denk da kannst wenn das schon werkseitig so sein sollte zuschlagen. Wenn was sein sollte, du hast ja Garantie.

Nein es ist schon das Display das schief sitzt. Hab das Bild gerade im PS geladen und mit ein paar Hilfslinien verziert ;)

€: Gut ich war zu der Zeit ein wenig angeheitert als ich das geschrieben habe - ich schau mir das PSD-File nochmal an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Und überhaupt, wozu braucht jemand zwei 20D?

sowas habe ich mich bisher auch immer gefragt, bis ich bemerkt habe, dass ein nachbar von mir profie-fotograf ist. der hat mir mal so ganz neben bei erzählt, dass er immer mindestens zwei kameras bei pressekonfrenzen dabei hat. da solch eine pressekonferenz leider nicht für die fotografen wiederholt wird, die probleme mit ihrer ausrüstung hatten :fresse: , habe die meisten noch ne ersatz-kamera dabei. der zweite grund ist, wenn die bevorzugt mit festbrennweiten fotografieren, dann haben die auf der einen z.b. 50mm und auf der andren 85mm und wechseln dann statt des objektivs, einfach die kamera.
wobei, ein wenig seltsam ist das angebot schon, vielleicht verkauft er ja noch die andere 20D für jmd anders.

:)

@buyman

wenn, dann würde ich die 20D mit garantie kaufen. das mit den 10000 auslösungen bei der anderen 20d kann wohl nur canon selbst auslesen, du must dann den angaben vertrauen. ich bin dafür viel zu misstrauisch. das mit dem schiefen display scheint wohl gar nicht so selten zu sein an der 20D. ich habe dazu auch schon mal einen thread im dslr forum verfolgt, trotzdem wäre ich da skeptisch.....:hmm:

:)

Hab ich auch schon gehört. Die Kamera wird ja in München abgeholt evtl. schau ich da auch gleich bei der GIMA vorbei und frag mal wie lange es dauert bis das behoben wäre ...

hab mir heute morgen die Casio Z600 gekauft :)
Bin sehr zufrieden mit der cam und habe gerade eben paar test schuesse gemacht. nichts wirklich eingestellt halt alles auf auto um mal zu schauen wie sie ist :)

sind alle im 6MP 3:2 format

MFG: AeroxRacer :p

Musst du das jetzt überall posten. Und kannst des nicht wenigstens auf 800x600 @ 150kb bearbeiten.

ich brauche mal rat, 1. kann mir bitte jmd ein gutes einbein Stativ empfehlen ?
2. was ist hiervon zu halten:

Die Kamera hat noch bis Oktober 2006 Garantie! Die Rechnung und der Garantieschein liegen bei!

Lieferumfang bei Kauf ist der folgende:
- Nikon D70 in Originalverpackung (Kit)
- Akku-Ladegerät MH-18
- 2 x Akku
- Original-Trageriemen
- Okularschutz + Objektivanschlusdeckel
- Sämtliche Bedienungsanleitungen + Garantieschein + Software
- USB- + Videokabel
- 1 GB Kingston CF-Speicherkarte HighSpeed
- Bilora Fototasche

Der Gesamtzustand ist nahezu perfekt! Wie neu!

Ist eine D70 mit D70s Firmware....so wie ichs verstanden habe auch mit den gleichen Funktionen.

könnte ich für 499€ exkl. bekommen. Wäre das ein gutes Angebot ? Auslösezahl muss ich noch erfragen....

Glaub nur nicht ganz, dass die noch Garantie hat. Ist bei Nikon soweit ich weiß nur ein Jahr.

Hayato schrieb:
Musst du das jetzt überall posten. Und kannst des nicht wenigstens auf 800x600 @ 150kb bearbeiten.

hehehehe, das habe ich mich auch schon gefragt. naja, besitzer-stolz. :d

Hayato schrieb:
Glaub nur nicht ganz, dass die noch Garantie hat. Ist bei Nikon soweit ich weiß nur ein Jahr.

??? hää, habe ich da was überlesen. wo steht denn da das kaufdatum in dem post von jedrzej? :confused:

:rolleyes:

oben im qoute steht, dass die noch garantie bos okt. 06 hat...naja ich frag bei dem typen nochmal nach....

Hummmel schrieb:
??? hää, habe ich da was überlesen. wo steht denn da das kaufdatum in dem post von jedrzej? :confused:

:rolleyes:
Nirgends, aber im Oktober 2005 müsste die D70s schon knapp 3 Monate rausgewesen sein, dabei hat sie die D70 ersetzt.
Also war es zu dem Zeitpunkt unwahrscheinlich noch an eine D70 zu kommen. Garantie und Gewährleistung vom Händler werden oft verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage:

ich wollte mir ne nikon d50 holen, und mein vater hat noch von seiner analogen nikon
1. ein Haminex 35-70 1:2,5-3,5 mit makro-zwischenring
2. einen Metz 32CT3 mecablitz System SCA 300.

Auf dem Objektiv steht noch beim bajonett N/AI-S drauf.

kann ich das Objektiv an der D50 verwenden, und kann ich den blitz auch mit verwenden?

was haltet ihr von der cyber-shot dsc-h5? Hat sie jemand von euch und kann mir was drüber berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh