Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaReal: Mach mal den Objektiv-Deckel drauf und schau, dass die Cam wirklich kein Licht bekommt. Dann stellst die längste Verschlusszeit ein und nacher schaust dir das Foto mal auf Fehler durch.
Hoffentlich findest du nix...

MFloX schrieb:
DaReal: Mach mal den Objektiv-Deckel drauf und schau, dass die Cam wirklich kein Licht bekommt. Dann stellst die längste Verschlusszeit ein und nacher schaust dir das Foto mal auf Fehler durch.
Hoffentlich findest du nix...
Welchen ISO / welche Blende?

gut, aufm Foto nix erkennbar ... hab die exp. erstmal hochgezogen, demit ich das rauschen klar sehen kann und mir dann nochmal alle farbkanäle einzelnd angeguckt .. muss also in der optik liegen :(

Jo, beim Zoomen bewegt es sich leicht mit .. muss wohl in der Optik stecken :( ...

Kann ich aber mit leben :grrr: :coolblue: :rolleyes: :p :mad: :lol: :shot:

En!gma yahoo1 schrieb:
Hallo,

habe vor mir in der nächsten zeit ne Digi Cam zuzulegen und da mich das Angebot so ziemlich umhaut wollte ich mal fragen was ihr mir in einer Preisklasse bis 400€ so empfehlen könntet... Kenn mich da echt nicht so aus :rolleyes: und wollt mal wissen ob man dafür evtl was anständiges bekommt... thx :d
Mach mal 'nen Extra-Thread auf. ;)

Mein schönes Makro-Objektiv hat jetzt noch nen Kollegen Blitz bekommen *g*

Makro_Blitz.jpg

Bilder folgen in 2 Wochen :)

Hatte mal vor langem mit nem Ringblitz für meine kleine Nikon geliebäugelt .. aber 150 Euro war mir dann doch 2 much :(

Meine Nikon war auch nur ne poplige kleine kompakte :fresse:

Außerdem habe ich gerade gesucht und die kosten doch alle 500 Euro ... also keine 150 Euro ... und 500 Euro hat meine Kamera damals gekostet :haha:

ein blitz der über ein signal eines anderen, oder durch das auslösen eines anderen blitzes selbst auslöst

für 150 kriegt man nicht mal einen brauchbaren 'normalen' blitz

slave ... zweiter blitz halt

Dusauber schrieb:
Mach mal 'nen Extra-Thread auf. ;)

Wie jetzt das ist doch der Digicam Thread also warum soll ich da nen neuen aufmachen :confused:

Hab eben mal ein bissl gesucht und einen (welche Digicamthread gefunden)... da wurde auf diesen Thread verwiesen :stupid:
Bevor mir das auch passiert

Oder will mir hier keiner helfen dann nur raus damit :p :shot:

Kenn mich halt nicht bei den Kleinigkeiten von Digicams so aus... Also wenn jemand für mich nen Tipp hat ob ich für 400€ ne schöne bekomm, mit der man auch mal ne ordentliche Nahaufnahme hinbekommt..... :hail:

Das Blitzsystem ist ziemlich cool. Für meine D70 könnte ich mir sogar die Steuerungseinheit sparen, denn die D70 kann die Blitze selber steuern. Ist mir trotzdem zu teuer der Spaß, der SB-600 tuts auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
En!gma yahoo1 schrieb:
Wie jetzt das ist doch der Digicam Thread also warum soll ich da nen neuen aufmachen :confused:

Hab eben mal ein bissl gesucht und einen (welche Digicamthread gefunden)... da wurde auf diesen Thread verwiesen :stupid:
Bevor mir das auch passiert

Oder will mir hier keiner helfen dann nur raus damit :p :shot:

Kenn mich halt nicht bei den Kleinigkeiten von Digicams so aus... Also wenn jemand für mich nen Tipp hat ob ich für 400€ ne schöne bekomm, mit der man auch mal ne ordentliche Nahaufnahme hinbekommt..... :hail:
Ja, das ist schon ein DigiCam-Thread, aber wie Du siehst, hast Du immer noch keine Antwort bekommen. Wer hier liest, interessiert sich mehr für DSLRs.
Wenn Du einen neuen Thread aufmachst, würdest Du mehr beachtet. Oder besser, Du schaust mal bei penum ins Forum. ;)

Und DSLR sprengen den Preisrahmen doch noch etwas. Und außerdem gehts hier eh kreuz und quer... für wirkliche Beratung ist ein richtiger Thread vermutlich besser geeignet.

Habe gestern abend gesehen das die Panasonic L1 einen dunkleren und kleineren Sucher haben soll als die Konkurrenz (wie, das geht?), und dabei auch noch $2000 kosten soll. Ok, mit Leica Kit Objektiv mit IS, trotzdem ziemlich heftig. Dabei wird die Bildqualität vermutlich Probleme haben mit "selbst" einer 350D mitzuhalten (was rauschen angeht). Irgendwie enttäuschend :(

Mit welchen Begriffen hast denn ein Problem? Einfach fragen, dazu ist der Thread ja auch da.

Nun ich bin gerade über was schönes gestolpert:

Nummer 1:

Canon EOS 20D Body mit BG-E2 Griff
01.07.2006 - 09:48 hrs.
(A)
SH000996
849.--

Auf alle gebrauchten Geräte bieten wir ein halbes Jahr Garantie! Zustandsbezeichnung:
(A)...neuwertig

Nummer 2:

EOS 20D-Gehäuse
22.06.2006 - 22:31 hrs.
Verkaufe EOS 20D - Gehäuse, ca. 2500 Auslösungen; inkl. 2 x 512MB Sandisk UltraII. Besichtigung in Wien oder St.Pölten möglich. VB EUR 770,-

Nummer 3:

Canon 350D Set+ Objektiv 50mm+ Batteriegriff
26.06.2006 - 00:46 hrs.
Verkaufe meine 350D mit Kitobjektiv und einem 50mm 1.1,8 II objektiv und den dazugehörigen Baterriegriff. Alles im Feb. 2006 gekauft! Voll Funktionstüchtig und optisch 1 A. Preisvorstellung wäre 780 Euro. Verhandelbar!

Nun wenn ich das ohne Objektive bekommen könnte wärs fein, die brauch ich ja nicht.

Nummer 4:

Canon 350d +BG-E3 Batteriehandgriff +256MB SanDisk 14.06.2006, 07:21 Uhr
Kamera praktisch wie neu, Restgarantie, ca 10mal verwendet, Standardobjektiv dabei. Sämtliches Originalzubehör und Verpackung
-inkl Batteriehandgriff
-inkl 256 MB Sandisk Speicherkarte Ultra 2
im Kombi um 700, NP: ca 930
Ansicht, Abholung, Versand möglich
660 inkl. kameratasche "Samsonite Kameratasche Biskaya F50 Colt" kostets aktuell

Was haltet ihr von den Angeboten? Sind natürlich alle gebraucht, Nr. 1 mit Händlergarantie und der Rest (das letzte zb. noch mit Canon Garantie so wies aussieht)

Ich glaube alle Angebote könnte ich mir persönlich anschauen, ÖBB sei dank kann ich im Sommer um 20€ mit der Bahn in ganz Österreich fahren - mal so ein kleiner Tagesausflug tut mir ja nicht weh :d

Zuletzt bearbeitet:
kadajawi schrieb:
Habe gestern abend gesehen das die Panasonic L1 einen dunkleren und kleineren Sucher haben soll als die Konkurrenz (wie, das geht?), und dabei auch noch $2000 kosten soll. Ok, mit Leica Kit Objektiv mit IS, trotzdem ziemlich heftig. Dabei wird die Bildqualität vermutlich Probleme haben mit "selbst" einer 350D mitzuhalten (was rauschen angeht). Irgendwie enttäuschend :(
Wenn der Sensor kleiner ist, ist auch der Sucher kleiner. Aber so verurteilen würde ich die Panasonic nicht. Das 4/3 System ist nun nicht wirklich schlecht, sondern eher sogar sehr gut abgestimmt. Rauschen tut sie aber wohl sicher etwas mehr, außer man hat viel aus der internen EBV rausgeholt.

@Stuzzy
Nicht schlecht. Brauchst des auch wirklich? :d

Ja. Aber eine Kamera die nur durch Handling und Design (und dieses kompaktkameramäßige Display) auftrumpfen kann und dabei deutlich mehr kostet? Ok, es bleibt abzuwarten wie die Kamera sich in Tests schlägt, aber wirklich Hoffnungen habe ich da nicht.

Würdet ihr sowas kaufen?

Details:

EOS 20D

- Rechnung vom 03.05.2006 => GARANTIE bis 02.05.2007!
- Auslösungen < 1000
- So gut wie keine Gebrauchsspuren
- Display marginal schief

790 wär der Preis

bin mir noch nicht ganz sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh