daniel 1301
Enthusiast
Kann einer mir ein gutes günstiges Stativ empfehlen? Sollte so max. 30€ kosten, am besten so ~150cm hoch sein und relativ stabil sein. Zumindest sollte der Stativkopf so stabil sein, das man eine D50 + Standardzoom (18-50...kein Tele) auch im Hochformat dranhängen kann ohne Angst haben zu müssen das Teil bricht gleich auseinander. Hatte heute bei Saturn so ein Teil für 20€ in der Hand und bei dem Kopf der da drauf war, war ich schon sehr mißtrauisch, da er aus arg billigen, dünnen Kunststoff war.
Theoretisch würde auch ein Stativkopf reichen, sollte dann allerdings auf ein Bilora Stativ passen. Wobei ein wenig bastelei würde ich auch auf mich nehmen
Hätte ich es doch glatt vergessen, der Kopf sollte natürlich horizontal wie vertikal verstellbar sein!
Theoretisch würde auch ein Stativkopf reichen, sollte dann allerdings auf ein Bilora Stativ passen. Wobei ein wenig bastelei würde ich auch auf mich nehmen
Hätte ich es doch glatt vergessen, der Kopf sollte natürlich horizontal wie vertikal verstellbar sein!
Zuletzt bearbeitet: