Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann dir als kompakt kamera die s3 is von canon empfehlen. lüppt alles wunderbärchen. du hast die möglichkeit zwischen mehreren auto modi hin und her zuschalten (hat aba glaub ich nicht nur diese cam^^). das heißt du kannst normal auf "auto" schalten und mit den anderen modi kannste die prioritäten verlagern. z.b. im sport modus wird alles auf kurze belichtungzeit gesetzt.....
da is es nur bei kompakt kameras so dass bei hohen iso einstellungen stark verauschte bilder rauskommen. da wäre dann ne dslr (wesentlich) besser....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Vater hat sich eine Canon D400 gekauft, wie ist die denn so?

Also Qualitativ, Preis- Leistung usw?

mfg

Schon richtig, so ohne Glas kann die halt gar nix... aber mit einem tollen 4000,- Euro-Objektiv gehts schon ordentlich rein -.-

@edit: Er hat sie sich ja schon gekauft und wird hoffentlich einen Grund dafuer haben. Vielleicht fragst du ihn am besten mal selbst, warum er sich fuer die 400D entschieden hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie nicht allzu "teuer" war, und laut Händler eigentlich auch das Beste Preis/Leistungs Verhältnis in dieser "Klasse" hat.

Naja, besser als die vorherige Minolta "Kompaktkamera" ist sie ja auf jeden Fall :)

Objektiv ka., sagen wir mal "Standar", das Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen bei uns in Österreich :shot:

"Standard" = Kitlinse? Wird das Potential der Kamera wohl nicht wirklich ausreizen koennen, aber dafuer braucht es auch erstmal einen faehigen Fotografen...

Das moechte ich bezweifeln... :rolleyes:

ich hab auch ne eos 400d und hab jetzt schon öfter gelesen, dass das kitobjektiv (efs 18-55mm) viel potential der kamera ungeutzt lässt. daher bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein besseres objektiv zulegen soll. da ich vor ein paar tagen über einen kumpel die gelgenheit hatte mit meiner cam und nem sigma 18-200mm zu spielen, bin ich sogar relativ sicher dass ich ein neues objektiv will. allerdings meinte er die sigmas wären nix, ich sollte mir lieber n orginal canon kaufen, die wären um längen besser. allerdings is es der auch gewöhnt mit gerät vom kaliber einer 1DS MARK II zu arbeiten, von daher frag ich mich ob die sigmas für einen hobbyfotographen wie mich nicht völlig ausreichend sind. wäre froh wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet.

ich hab mir schon ein paar ausgeguckt, vllt könnt ihr mir da auch mit rat zur seite stehen:
http://geizhals.at/deutschland/a141909.html <<<das ist das objektiv mit dem ich neulich fotographiert habe, hat mir gut gefallen
die deutlich teurere alternative von canon wäre das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a44428.html
ist der aufpreis gerechtfertigt? sind die canon objektive tatsächlich soviel besser?

wenn ihr noch andere vorschläge habt, könnt ihr mir gerne was empfehlen, sollte aber nicht arg viel teurer sein als das canon, so um die 380 sind schon die obergrenze.

Ich habe nicht das Gefuehl, das du deiner Kitlinse schon entwachsen bist. Normalerweise kauft man ein anderes Objektiv dazu, weil man sie braucht - nicht um das eventuell vorhandene Potential besser nutzen zu koennen, denn dazu gehoert nunmal mehr als ein teures Objektiv (Ueberaschung!).

Falls du tatsaechlich das Gefuehl hast, das du mehr Brennweite/Reichweite benoetigst, wuerde ich trotzdem nicht zu einem Suppenzoom greifen. Auch wenn die Objektive auf dem Papier ungeheuer praktisch aussehen, so sind sie doch nur Kompromissloesungen. Falls du jedoch ein Schoenwetterfotograf bist und die meiste Zeit nur am Knipsen, dann wirst du vielleicht auch mit dem Sigma gluecklich (waerst aber warscheinlich mit einer kompakten Superzoom besser bedient gewesen).

Einen Test des Sigma gibt es uebrigens hier: Photozone

Von Canon gibt es uebrigens auch noch sowas hier, immernoch ein ziemliches Schoenwetter Objektiv, aber mit Stabi und noch ein paar anderen netten Features. In Bezug auf die Bildquali schlaegt es das Sigma um Welten... (im Preis wohl auch).

Sers leute,hab mir vor einigen wochen eine Casio Exilim S770 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
jedoch hab ich ein kleines problem, wenn ich die cam über die docking station am rechner anschliesse wird sie auch sofort anerkannt doch ab und zu wenn ich z.b. bilder von der cam auf den rechner kopieren will schiesst sie sich komplett ab !!!
Das heisst sie reagiert garnet mehr so das ich den akku rausnehmen muss !!!

Kennt einer dieses problem !?!?

Thx im voraus .....

Hi, wenn ich mit meiner EX-Z600 im normalen Modus Bilder machen will, dann will die IMMER den Blitz benutzen.
Ich muss erst auf Blitz aus oder automatisch stellen.

Kann ich irgendwie einstellen, dass der immer auf automatisch ist?

so wies aussieht bekomm ich noch ein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr, von mir ^^ Bei Saturn gibts ab heute die D70s mit 18-70m für 599€ meint ihr das ist ein gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem Kassenbon steht 599€ :d Kamera gekauft aber ich pack noch nicht aus, wollte erstmal eine bunkern.....
für 10€ Aufwandsentschädigung kann ich morgen evtl nochmal losgehen und jmd eine kaufen, die dann versandt wird..... Bei Saturn kann man btw auch nach dem 01.01.07 den vollen Kaufpreis auf Produkte bekommen die in diesem Jahr gekauft wurden...gerade nochmal gefragt

ich scan gleich mein Prospekt ein, reicht i.d.r bei anderen Saturn oder MM-Märkten für einen Preisnachlass

dürfte reichen

achja will jetzt jemand eine FZ30 haben :fresse: ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Mediamärkte unterscheiden sich je nach Lage sehr extrem in den Preisen, habs sowas ähnliches auch mal bei einer anderen Digitalkamera erlebt. Da kostete sie 250€ und 10 km in einem anderen MM 280€.
Aber der unterschied ist natürlich noch krasser .

hmpf da is ja garkeine CF-Karte bei der D70s bei :( ich depp hab jetzt keine gekauft...argh

Mit Nikon Capture Camera Control (ist ne Trial-Version dabei) kann die Kamera die Bilder auch direkt auf dem PC speichern. Das kannste ja für die ersten Tests benutzen. Für eine größere Motivauswahl braucht man allerdings ein sehr langes USB-Kabel :d

Naja und ein sehr langes USB-Kabel reicht auch maximal bis 5m glaub ich. Eine andere Lösung wäre dann ein vorhandener Laptop ?

CF-Karten gibt es in jedem Schlecker/Rossmann/Supermarkt heutzutage, falls du es nicht mehr aushaelst *G*

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die Karte bekommen und sie funzt ohne Probs... kann normale Serienbildaufnahme etc machen...nur das Übertragen aufn PC dauert teilweise etwas länger aber das juckt mich nicht....

kann man mit einem 18-70mm ohne Fernauslöser gute Feuerwerkbilder machen ? Oder soll ich mein Stativ heute zuhause lassen ?:d

Feuerwerksbilder kann man eigentlich ohne Stativ machen.

Würde da so evtl 1/60-1/80 belichten und Blende 5.6-8. Iso auf 400.

Oder halt selber ausprobieren.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh