Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panasonic DMC-LZ5 silber

Digitale Kompaktkamera
- 6,0 Megapixel (2816 x 2112 Pixel bzw. 2816 x 1880 bei 3:2)
- 8,3-fach erweitertes optisches Zoom
- 4-fach digitales Zoom
- Verschlusszeiten: 1/2000 - 8/1 Sek.
- Belichtungskorrektur: +/- 2 EV in 1/3-Stufen
- optischer Bildstabilisator
- TFT-LC-Display, 6,35 cm Diagonale
- LCD-Sucher
- Videoaufzeichnung, max. 640 x 480 Pixel
- Speichermedium: SD, MMC
- Schnittstellen: USB, A/V-Out
- Maße: 100 x 62 x 45 mm
- Gewicht: 186 g ohne Akku

Herstellerlieferumfang:

Lumix DMC-LZ5 Kamera
Standardbatterien (nicht wiederaufladbar)
USB-Anschlusskabel
Audio/Video-Kabel
Trageschlaufe
Bildbearbeitungssoftware ArcSoft PhotoImpression
Bildverwaltungssoftware ArcSoft PhotoBase
Bildverwaltungssoftware SD-Viewer
USB-Gerätetreiber

Was sagt ihr dazu ist die angemessen für Ihren preiß von ca 200 euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal ne Frage zu der EOS 400D, die hat doch auch keinen Bildstabi oder ? Die Tante vom Blödmarkt meinte die hätte einen, aber das steht irgendwie im krassen Kontrast zu meinem Wissensstand.

Ne, die 400D hat keinen Bildstabi in der Cam selber, wie alle Canons eigentlich.

Noch mal ne Frage zu der EOS 400D, die hat doch auch keinen Bildstabi oder ? Die Tante vom Blödmarkt meinte die hätte einen, aber das steht irgendwie im krassen Kontrast zu meinem Wissensstand.
Nunja, da Canon den Stabi bekanntlich im Objektiv hat.. koennte es ja sein das sie das etwas "kreativ" ausgelegt hat. So das die Kombination aus Kamera und Objektiv einen Stabi hat.

Sowas hab ich mir schon gedacht. . .
Also für mich ist die Pentax imo der eindeutige Sieger, da sie mir am bestel in der Hand liegt, um die MP mache ich mir jetzt mal nicht soo viele Gedanken.
Wie verhält sich das bei den Kameras mit den preisen, ist zu erwarten das die nach Weihnachten in den Keller gehen, dann würde ich wohl lieber warten als mir jetzt vorschnell eine für 650€ zu kaufen und nach Weihnachten bekomm ich sie dann für 600 oder noch weniger. Denn Geld Sch***** kann ich leider auch noch nicht. . .
Dabei stand/steht der Dukatenkacker stets als 1 auf der Wundschliste :shake:

EDIT:
Ich habe noch eine wichtige Frage an die K100D Besittzer:
Braucht man für die K100D extra schnelle Speicherkarten damit die Serienbildfunktion vernünftig funktioniert und nicht irgendwie eingeschränkt wird, auch das hat mir die Frau nämlich verklickert. In gewisser hinsicht kann ich das schon irgendwie nachvollziehen, aber hat die Kamera keinen schnellen Zwischenspeicher von dem die Bilder dann auf die Karte geladen werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Speicher wird sie sicherlich haben, aber irgendwann ist der voll ;)

kauf dir normale Karten, die reichen aus

Würde den Body und das 18-55 getrennt kaufen, so kommst

du unter 600 Euro an das "Kit" welches recht gut sein soll (für ein kit)

Hab mir die Sachen gerade mal einzelnd zusammen gesucht und komme dann auf ca. 595€. :)
Ist schon verrückt das man so billiger weg kommt, ich hätte es eher anders herum erwartet, 50€ sind schon ne Menge Geld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem speicher kann ich zumindest für meine d50 so beantworten, dass der zwischenspeicher in der cam ohne was auf die karte zu schreiben schon 4 raws oder 8 jpgs speichern kann...

So mein Sigma 17-70 ist soeben gekommen :bigok:

Leider ist es schon dunkel :(

hier mal ein Bild bei ISO 800 und ein 100% Crop davon

(aufgenommen als RAW, außer dem Weißabgleich wurde nichts geändert auch

nicht geschärft, Kameraeinstellung waren alle auf 0)

imgp0266100rw4.jpg

imgp0266100cropat1.jpg

EXIF:
Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera: PENTAX K100D
Firmware: PENTAX PHOTO Laboratory Ver. 3.00
Datum: 01.12.2006 17:22:12
Blende: f 5,6
ISO-Wert: 800
Belichtungszeit: 1/15 s
EV ±0,00 EV
Programm: A - Zeitautomatik
Meßmodus: Spotmessung
Blitz: Aus
Weißabgleich: Kunstlicht
Zoom: 70,0 mm Real
Auflösung: 3008 x 2008 Pixel (Superfein)
Bilddichte: 72 x 72 dpi
Dateilänge: 2786666 Bytes
Blitz:: Aus
Kamera-Orientierung: 0° / Z:Oben S:links
Datum der letzten Änderung: 01.12.2006 17:30:11
YCbCr Positionierung: Nullpunkt
EXIF-Version: V 2.21
Datum der Digitalisierung: 01.12.2006 17:22:12
FlashPix Version: V 1.00
CCD Sensortyp: 1 Chip Farb-CCD
Bildverarbeitung: Normaler Prozeß
Belichtungsmodus: Auto Belichtung
Weißabgleichmodus: Manueller Weißabgleich
KB-Brennweite: 105 mm
Szenenaufnahme: Standard
Kontrast: Normal
Farbsättigung: Normal
Schärfe: Normal
Motiventfernung: Makro
Programm-Modus: Auto
Vorschau Bildgröße: 640x480 Pixel
Vorschau Dateilänge: 41164 Bytes
Bildqualität: Superfein
Bildauflösung: 3008x2008 Pixel
ISO-Wert II: 800
Meßmodus II: Spotmessung
Weißabgleich II: Kunstlicht
Brennweite II: 70,0 / 700 mm
Farbsättigung II: Normal
Kontrast II: Normal
Schärfe II: Normal
Blitz III: Aus
Fokusmodus II: Manueller Fokus (MF)
Objektiv: Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC, Sigma 12-24mm F4.5-5.6 EX DG (00812)

Und warum wird überhaupt das Objektiv mit angezeigt? o_O

Hab ich ja bisher noch nie gesehen^^

So nach dem ich fast alle 58 Seiten dieses Threads gelesen habe (über Wundertüten und ob die K100 jetzt rauschfreier ist und überhaupt :) ) will ich dann auch mal meine Frage loswerden. Meine Erfahrungen mit der Fotographie beschränken sich auf einige Urlaubsexperimente mit der Spiegelreflexkamera von meinem Vater, ich glaube eine Konica FS oder FC -1 und digital auf meine IXUS 50.
Jetzt möchte ich mir eine neue Kamera kaufen und da ich in etwa so 600 Euro ausgeben wollte, haben sich meine Überlegungen bis jetzt auf eine SONY DSC – R1 oder eine Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-K beschränkt.
Bei der Sony finde ich die 28mm gegenüber den 35mm von der Lumix besser, dafür geht die Lumix bis 430mm hoch während die Sony bei 120mm hängen bleibt. Dann (ich weiß es ist eigentlich ein Fotoapparat und ein Camcorder ist natürlich viel besser und so) kann die Lumix auch noch Videos aufnehmen und hat einen Optischen Bildstabilisator.
Bevor ich mir diesen ganzen Thread durchgelesen habe, stand auch noch das leichtere Gesicht als Vorteil bei der Lumix, jetzt werde ich wohl erstmal beide in die hand nehmen. :d

Jetzt stellen sich für mich zwei Fragen, eine Kompakte (FZ50 oder R1 oder sogar noch ne weitere die ich bisher übersehen habe) oder doch eine K100D oder ne 400D.
Die zweite Frage währe halt, wenn eine Kompakte, welche es dann sein sollte. Da die Tests für mich da kein klares Urteil fällen, was Bildquali, Schnelligkeit, Funktionen und CO angeht.

Die R1 ist die beste Kompakte. Die Handhabung und die Qualli der Bilder ist ähnlich einer DSLR. Aber die ist dafür auch ein großer und schwerer "Klotz"!
Bei der FZ50 wirst Du Probleme mit dem "Rauschen" bekommen, wenn Du höhere ISO-Werte benutzen möchtest.
Bei einer DSLR sind das teure die guten Objektive, und nicht der Body.
600 € für eine DSLR sind aber auch möglich, wenn Du Dich erst einmal mit dem Kit-Objektiv zufrieden gibst, und irgendwann später, wenn wieder Geld zur Verfügung steht, Dir ein zwei oder drei bessere Objektive dazu holen willst; bzw. Du das Kit-Objektiv dann auch wieder verkaufen könntest.

Nur als Tipp:

Bei Mediamarkt gibts zur Zeit die Samsung GX 1L DSLR (baugleich zur

Pentax Ist DL !) für 510 Euro mit dem 18-55 Kit und dem sehr guten

50-200 Objektiv!!

Da kann kein online shop mithalten.

Günstigster Preis laut geizhals wäre ca. 640 Euro und auch einzeln kommt man

nicht günstiger. Also ein sehr gutes Angebot!! ;)

Hab jetzt so wie es aussieht warscheinlich wieder ne Arbeitsstelle, muss dafür aber das Auto meiner Mutter nutzen, das ist auch kein Problem. Aber jetzt muss ich erstmal ordentlich Knete für ne Karre zusammen sparen da muss die Kamera leider erstmal hinten anstehen. ... :(
Hab mich voll geägert, ich war gerad eben auf nem Konzert von nem Kumpel und wollte fotos machen, teils mit Blitz teils ohne. Das kann man sowas von vergessen :( Da trauere ich meinem Traum einer DSLR dann doch ziehmlich hinterher ;)

Tach,

Ich habe nen kleines oder fast schon großes Problem:

Ich habe eine D50 nur iwie sind alle Bilder die ich im "M" Modus mache zu hell. Wenn ich die Blendeneinstellungen vom Automatikmodus übernehme ,z.b. blende 5.3 und verschl. zeit 60 sind die Bilder alle zu hell. Vorrausgesetzt der Blitzt ist an. Selbst wenn ich folgendes einstelle ist das Bidl zwar zu erkennen aber immernoch zu hell:

- Im Menü die Blitzleistung auf -3.0 gestellt
- Blende 32
- Verschl. Zeit 500
- ISO 200

Das kann doch iwie nicht sein oder?
Wisst ihr ob ich da noch irgenwas umstellen muss oder so?

Bin für jeden Tipp dankbar.

- Im Menü die Blitzleistung auf -3.0 gestellt
- Blende 32
- Verschl. Zeit 500
- ISO 200

Mit diesen Einstellungen müsste das Foto eigentlich schwarz sein :hmm:

Hast mal die EXIFs der Fotos angeschaut? Vielleicht übernimmt die Cam die Einstellungen erst gar nicht.

Mit diesen Einstellungen müsste das Foto eigentlich schwarz sein :hmm:

Das habe ich mir auch gedacht.
Deswegen ja der Post^^
Der Blitzt ist aber auch so extrem hell, das kann nicht normal sein. Und die wichtigsten einstelleungen mache ich übers drehrad auf der Rückseite bzw. drehrad + taste auf der oberseite. wird im sucher richtig angezeigt und auch im infodisplay. Kann eigetnlich nur an dem extremen Blitzt liegen. wenn der aus ist ist das Bild natürlich schwarz.

Hast mal die EXIFs der Fotos angeschaut? Vielleicht übernimmt die Cam die Einstellungen erst gar nicht.

Ne, die Karte ist auch atm nicht hier, kann ich aber noch nachholen :)

icq?

dann könnte ich mal versuchen, das zu rekonstruieren, oder versuchen das zu klären...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte mal Fragen ob wer die Nikon D40 im Einsatz hat und darüber nen paar Erfahrungen schreiben könnte?

Oh, wusste garnicht das die noch so neu ist, aber trotzdem danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh