Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe hier machen noch einige andere User schöne Bilder von den Feuerwerken und veröffentlichen diese dann im Bilderthread :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann mal sehen was bei rumkommt :d guten rutsch !

Du kannst auch gerne etwas länger nehmen, dann mit Stativ. Ich würd sagen bis 1s isses gut, danach wird das Bild etwas überladen. Einfach experimentieren.

Dringend Hilfe gesucht, ich hatte eigentlich überlegt jetzt gleich mal zum MM zu fahren und mal zu gucken was die K100D da abzüglich der 19% kostet, nur gehe ich mal stark davon aus das es da brechend voll ist. Leider komme ich auch per Telefon nicht weiter so das ich da auch nicht nachfragen kann.

Hat Jemand von euch die Möglichkeit dazu ?

Ich wüsste am liebsten die Preise von Kamera inkl. Kitlinse und dem nackten;) Body.

EDIT:
Das hat sich dann erledigt, die hatten die Kamera garnich mehr da und selbst wenn sie da gewesen wäre wollten die 700€ für haben, das war mir dann wäre mir dann auch so zu viel gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ist es wohl, du faehrst einfach mal selbst hin

. . . .Das hat sich dann erledigt, die hatten die Kamera garnich mehr da und selbst wenn sie da gewesen wäre wollten die 700€ für haben, das wäre mir dann auch so zu teuer gewesen.

Finde das irgendwie komisch, im Internet ist die K100D billiger als die Eos 350D, vor ner Woche hatten wir nen Prospekt in dem die 350D dann 699€ kosten sollte und die K100d war erst garnicht aufgeführt und kostete auch 699€ dabei ist die Eos meist runde 100€ teurer als die K100D. . .. naja
Eos 350D und 400D hatten die auch nicht mehr da, da hätte man sich echt Urlaub für nehmen müssen ;)
Eos 30D hätten die noch da gehabt aber nach dem Preis habe ich erst garnicht gefragt.

Ich hoffe imo das die Kameras dieses Jahr vielleicht noch mal ein wenig billiger werden so das man dann vielleicht auch mal mit 500€ hin kommt. Nicht vor alt zu langer Zeit ging unter Tausend Euro überhaupt nichts mit DSLRs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat die denn einen integrierten Motor für AF oder muss man da auch die tollen Objektive von Nikon bzw. Sigma kaufen ? Hab mir gerade das duell D40 vs. 400D auf Chip DE durchgelesen die meisten Sachen die mir wichtig sind kann die D40 besser (sehr rauscharm, rauschärmer als 400d 350D und K100d, Olympus und Sony in gleich Preisklasse) , schneller AF, guter Sucher, SD-Karten verwendbar. . . nicht schlecht aber die Einschränkung auf Objektive mit Motor finde ich sehr unpassend.

EDIT:
Hab mir gerade auch mal Test zur D50 durchgelesen und die scheint ja einen solchen Motor zu haben und Rauscharm ist sie auch, bleibt nur noch der fehlende Bildstabi, hat sie eigentlich ein 2. Disbplay ? Finde das ist nämlich recht praktisch an der 350D und der K100D.
naja ich muss mal schauen. Ich lege mich jetzt mal ins Bett und hoffe das ich morgen noch ein paar Infos hier im Forum nachlesen darf wenn ich von der Arbeit komme.

Zuletzt bearbeitet:
@messerjoe

Wo gehört das hin?
=> http://www.forumdeluxx.de/forum/show...11#post5157511

Bin mal so frei und antworte trotzdem hier: für das 55-200mm würde ich eigentlich keine Sonnenblende kaufen => Flaschenboden.

Für die anderen beiden wirst du doch wohl auf der Canonseite was finden..

Zu den UV-Filtern ist einfach soviel zu sagen: einfach Filterdurchmesser nehmen. Sollte auf dem Objektiv stehen. Würde dir nen Hoya oder Sigma Filer empfehlen, nen original Canon wirst du kaum brauchen..
danke fürdie shcnelle antwort

wie meisnt das mit dem flaschenboden genau ? und beim standartobj. steht durchmesser 58mm also filter und blende ebenfalls 58 oder +- noch was dazurechen ?

Wenn Du durch eine Falsche schaust, dann erkennst Du nicht viel, oder? ;)

So in etwa ists auch bei dem Objektiv, es hat einfach keine gescheite Bildqualität.

Zum Filder: Einfach den angegebenen Wert rechnen. Nichts hinzu oder abziehen. Einfach die 58mm nehmen. ;)

Wenn man Objektive mit 77mm Filterdurchmesser hat, dann wirds schnell teuer.. :d

EW-60 C
ET-54 II
UV HMC Super 58
UV HMC 52
EF-S 60mm f/2.8 Macro USM

so hoff das passt alles
die 52ger sind fürs standart obj da wie du sagst das tele es nicht braucht :)

Falls dein Standardobjektiv in die selbe Kategorie faellt wie dein EF 55-200, also Einsteigeroptik, dann sind die Filter eigentlich Verschwendung. Brauchst du sie aus einem ganz speziellen Grund? Zum Schutz der Objektive lohnt die Anschaffung ja eher nicht...

grtz dat_emi :)

der auf seinem 24-70/2.8L noch nie nen Filter stecken hatte

hab mir gestern auch endlich eine Digicam bestellt :d
und zwar eine 400d (hab die mal in die hand genommen, und finde die grösse gar nicht mal so schlimm) mit dem EF 28-135mm 3.5 - 5.6 IS USM und einer 4Gb SanDisk UltraII CF karte.

war das eine gute entscheidung? :fresse:

war das eine gute entscheidung? :fresse:
Ziemlich bloed, waerst mal lieber fuer das Geld in den Urlaub geflogen! :haha:

Naja das Objektiv ist imho nicht mehr ganz Up-To-Date, das Design hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und es hat noch den IS der ersten oder zweiten Generation. Ich fand die Linse vom Handling nie sonderlich dolle, andererseits kost das EF 24-105/4 L IS USM auch ne Ecke mehr *G* als Einsteigerlinse aber schon ganz ordentlich ;)

was habt ihr für nen "immerdrauf" an euerer EOS? Hab derzeit noch Kit und ne 50mm/1.8er FB...aber weiß net Big-L reizt mich.

@Micha: du merkst relativ schnell, in welchem Brennweitenbereich du dich die meiste Zeit bewegst. Sobald du das weisst und auch ob du mehr Tele benoetigst als du momentan hast, kannst du selbst eine Entscheidung treffen. Ein anderes Thema ist dann noch wieviel Lichtstaerke du "benoetigst" (diese bedeutet halt auch mehr Gewicht und Durchmesser). Wenn dein Immerdrauf-Kit so schwer und sperrig ist, das du es nicht mehr immer-mit-nimmst, dann war es wohl das falsche Objektiv ;)

Ich bin am 1.3er Crop die meiste Zeit mit dem 135/2.0L oder dem 24-70L unterwegs.

jau vom 24-70L hört man ja viel gutes...es hat zwar kein "IS" aber bei dem Brennweitenbereich ist das wohl auch eher vernachlässigbar...hab zwar an meiner 30D nen 1.6er Crop...aber naja

ist zwar ne stange geld, aber naja...hab mir auch vorgestern nen Stativ mit Kopf für 300EUR bestellt, aber das wird auch hoffentlich ne zeit lange halten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Stativ mit Kopf? ;)

omg...man ich sollt mich lieber wieder ins bett legen bringt nix...ich geh mal eines bei meinem chef beantragen :fresse: ja stativ mit kopf natürlich...

Ein Stativ für 300€ ? Hui. . . also eins für'n 1/10 muss es da bei mir tun:fresse:
Ne mal echt, kannst du mal nen Link posten ? Will mal sehen was man so an Stativ für 300€ bekommt.

Edit:
Ich habe mal selber nach gesucht und bin der Meinung das man so nen Preis nicht rechtfertigen kann, wenns jetzt noch Bilder von alleine schießen würde, aber in seiner Funktion kann es ja nun auch nicht mehr als eins für 100€. Also ich finds überzogen so viel Geld dafür auszugeben, da findet sich bestimmt ne bessere Möglichkeit sein Geld "sinvoll" auf den Kopf zu hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stativ ist aus Magnesium /Carbon, dadurch extrem leicht, extrem standfest und stabil. schraub mal auf nen 30EUR stativ ne DSLR mit ka nem 70-200er Objektiv...mal sehen was du da für fotos rausbekommst ^^ Ich habs mal bestellt, Erfahrungen kann ich erst posten, wenn ich es habe

ja gut für mich ist bis 100€ alles nachvollziehbar, aber spätestens ein solches, finde ich sollte meine/deine SLR inkl. Objektiv dann auch halten können und zwar ohne das ich angst haben muss das es gleich runter fällt. Wenn man unbedingt mal ein Stativ weit schleppen muss kann man mit ein bisschen Übung und Kondition bestimmt 200€ sparen. Technik ist schon toll, Carbon und Magnesium auch der Kugelkopf ist interessant *sabber* aber für ein Stativ 300€ . . . naja ich finds overkill.

Eine gute Wahl, Micha. Da kann man auch besser mal etwas investieren. Das 24-70 L habe ich auch als Immerdrauf. Damals gab es das 24-105 L IS noch nicht. Kommt halt darauf an, was man macht. Den IS habe ich bei meinem aber noch nicht vermisst. f2.8 ist nicht zu verachten.

Hab mir gerade auch mal Test zur D50 durchgelesen und die scheint ja einen solchen Motor zu haben und Rauscharm ist sie auch, bleibt nur noch der fehlende Bildstabi, hat sie eigentlich ein 2. Disbplay ? Finde das ist nämlich recht praktisch an der 350D und der K100D.

Falls du die D50 meinst, ja die hat nen 2. Display auf der oberseite.
Leider ohne Beleuchtung was das ablesen nachts ein wenig erschwert, aber die wichtigsten Infos bekommt man ja auch durch den sucher.

:d

ja auf meinem wunschzettel stehen die hier :

- EF 16-35mm 2.8 L USM
- EF 24-70mm 2.8 L USM
- EF 70-200mm 2.8 L USM

Denke mal wenn ich die hab dürfte es für so gut wie alles reichen...

Tja, ich hatte folgende Objektive:

- EF 17-40 mm 4.0 L
- EF 24-70 mm 2.8 L
- EF 70-200 mm 2.8 L IS
- EF 300 mm 4.0 L IS
- EF 50 mm 1.4

Dann habe ich die Objektive verkauft, die sonst nur verstaubt sind und habe jetzt nur noch zwei Objektive. Das besagte 24-70 L und das 300 2.8 L IS. Das stellt sich halt mit der Zeit heraus, welche Vorlieben man hat. Weitwinkel habe ich am wenigsten gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh