Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist extrem schwer an eine K10D zu kommen, zur Zeit jedenfalls.
Einzigst ein Onlineshop hat die Kamera, allerdings zu einem für mich zu hohem Preis. Bin heute schon etliche Fotoläden abgeklappert.. meine armen Füße :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die K10D ist doch in etlichen Shops gelistet wo ist denn das Problem? Falls dir der Preis in allen Shops zu hoch ist, ist es wohl eher ein Problem deines Budgets als ein Problem des Preises *G*

Welche andren Shops haben die Cam den vorrätig? Letzte Woche war das genau 1 Shop der den Body lieferbar hatte und zwar tekade. Bei allen andren die ich gefunden hatte gabs nur die Nachricht: ''Lieferdatum nicht bekannt'' bzw. ein gelbes Kästchen.
Kann sich ja seit letzter woche geändert haben, aber dann sagt mir doch wenigstens wo. Mein Mainboard ist in RMA da kann ich nimma so viel suchen :d

€: Ich kauf mir für das gesparte Geld lieber den Batteriegriff (reicht zwar nich ganz) oder legs zum Objetivkauf dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Griff aus Polen ist heute gekommen, mit dem anderen Zeugs zusammen... Ich hatte erst montag überwiesen, und zwar von sparkasse zu deutscher bank... die Lieferzeit ist echt TOP.

@powl: Mach doch mal ne Anfrage bei AC-Foto oder Foto-Koch! Die werden dir warscheinlich sagen, das die Kamera ab kommendem Dienstag verfuegbar ist ;)

Huhu :wink:

Nen Freund hat vor sich die Canon IXUS 800 IS zu kaufen.

Was ist davon zu halten, oder gibt es gute alternativen in der Preisregion (230€+-)?

Danke schonmal :)

ich hab da ein großes problem mit meiner canon s3 is!
ich war gestern bei einer theateraufführung auf der ich natürlich ordentlich fotos gemacht hab (paar im digicam bilder thread zu sehen). nun war ich danach bei paar kumpels mit denen ich die bilder (und 3 kleine videos) geguckt habe.
hier fing das das merkwürdige an:

1.ich habe vor der aufführung alle bilder von der speicherkarte runtergemacht damit genug platz is. als wir die cam im explorer geöffnet haben (zum angucken) waren dort sehr viele "fotos" die nicht geöffnet werden konnten und die ich auch nicht gemacht habe (alle die ich gemacht habe waren da).
diese haben wa dann gelöscht.
sonst war alles gut

2. als ich dann zuhause war und die nochmal angucken wollte waren schonwieder solche "fotos" da

3. bei einigen fotos fehlt die hälft (is also kaputt). allerdings ist bei der miniaturansicht alles zu erkennen.

4. 2 der 3 videos sind kaputt. jedoch haben wir die videos (leider nicht die bilder) auf dem rechner dort gespeichert. bei ihm funzen alle 3 videos noch.

was kann das sein und vor allem warum?!

ps.
habe jetzt einfach mal irgentwas geknipst und gucke dann morgen mal wies mit den neuen fotos aussieht....

moin,

mag mal jemand von den K100D-Besitzern ein ausgiebiges Fotoshooting von derselbigen veranstalten?

Im Internet finde ich wenige Bilder, die den Gesamteindruck der Camera zeigen.

Ich dank' euch im Voraus!

Gruß,
Niclas

Hat denn keiner hier die Sony DSC W-50, oder ne andere aus der W-Reihe?!? :confused:

Sony ist hier "noch" oder so gut wie garnicht vertreten, eher die klassischen Hersteller wie Canon, Nikon und Pentax, Konica/Minolta bzw. jetzt Sony ist ja noch recht neu und so offt kauft man sich nu auch keine SLR.

hab ne W100 und bin sehr zufrieden. Allerdings sollte der thread hier echt in DSLR-Cams/Bilder umbenannt werden ;)

Maginon, Vivitar, Olympus und Praktica liest man allerdings noch seltener... ^^

hab ne W100 und bin sehr zufrieden. Allerdings sollte der thread hier echt in DSLR-Cams/Bilder umbenannt werden ;)

@ Sebl: Hab ja so gesehen den kleinen Bruder der W100!
Seit wann hast Du die Cam und gabs schon mal irgendwelche Props. ?

:confused: Geht der Threat hier eigentlich nur um Digitale Spiegelreflex Cams (SLR), oder auch um Kompakte Digital Cams ??? :confused:

.

Da bin ich ma so frei und versuch mal zu Helfen:
1531023597a1159b5b1ou0.jpg

3313826409gt1.jpg

00365976zj7.jpg

00365973pk6.jpg

00365974qr1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich inde eigtl alle DSLRs recht hübsch (auch Minoltas :fresse:) mal als Ausnahme silberne Modelle und die kleineren Olympusmodelle. Designpreise hat für mich keine verdient aber für mich sollen die Dinger ja auch nur Bilder machen und ned gut aussehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hm jo, bin am Überlegen umzusteigen...aber so recht entscheiden mag ich mich nicht. Mir ist meine Lumix so ans Herz gewachsen. :-[

Es stehen zwei Config's mehr oder minder fest. Pentax K100D + 90mm Tamron Makro oder Nikon D80 + 150mm Sigma Makro. Je nach vorhandener Kohle. Die 30D würde mich auch reizen, doch kost die nochmal 200€ mehr und ist halt von...Canon lol. Ich muss diesem Canon- und Anti-Canon-hype mal genauer unter die Lupe nehmen...

Was mich von der Pentax abhält, ist die Optik. Steinigt mich, aber mir fällt es schwer, bei derartigen Geräten nicht auch auf die Optik zu schauen. Und die K100D sieht, von dem was ich bisher so gesehen habe, recht "billig" und auch etwas klein aus.
Danke powl, das geht schon in die richtige Richtung. Allerdings verdecken die Leute mit ihren Patschern ja die halbe Camera...

Gruß,
Niclas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh