Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonst warte mal bis Anfang Sommer, dann kommen von Sony 2-3 neue Modelle.. :drool: :d

DSLRs? ... wie sieht es mit der F939 aus, um die so viel gemunkelt wird? Die R1 ist in meinen Augen kein würdiger Nachfolger der F828! ...
Ich liebe meine F828, wünsche mir jedoch auch endlich was, das nicht so extrem rauscht! ... :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es mit der F939 aus, um die so viel gemunkelt wird?
Sie soll wohl noch im Fruehjahr angekuendigt werden und ab Sommer verfuegbar sein. Da Sony nun auch an einem 12mp-Sensor entwickelt gehe ich mal davon aus, das sie die Cam damit ausstatten wollen... was das fuer das ISO-Verhalten bedeutet kann sich ja jeder selbst ausmalen.

@battlemaster
Eine DSLR kommt vom Handling her nicht an ne F828 ran .. für mich zumindest nicht!

@emi
Danke ... naja, so lange die Fläche des Sensors anständig ist sollte es kein Problem sein ... ich liebe die Swivel-Technik der F828 ... bin ein kleiner Mensch (170) und da macht sich das oft sehr gut!

Die R1 hat ja an sich auch nen klasse Sensor und macht wirklich gute Bilder!

@DaReal: das Problem mit der Groesse kenn ich. Ich bin 184 aber wenn vor der Buehne kein Fotograben ist, dann reicht selbst das manchmal nicht. Ich bin auch nicht der Typ, der sich deshalb Heels anzieht um seine Bilder zu bekommen :lol: dann wird halt improvisiert oder blind Hand ueber Kopf geschossen :fresse:

Wenn ich ne Ankuendigung lese, werd ichs hier in den Thread haemmern...

blitzkabel.jpg

Heute Material gekommen, ... :d

SyncKabel für meinen Blitz .. ;)
2,5m und 5,0m für mich, den Rest mal bei EBay reinstellen, ob sich da interessenten für finden.
(das Kabel gabs nur als 25m Rolle, da hab ich halt gleich ein paar mehr gebastelt)

So macht sich indirektes Blitzen richtig gut: Blitz auf Stativ, Kabel ran und los geht ;)

gibts da keine kabellose Lösung? Sieht ja ganz schön kompliziert aus....

Zuletzt bearbeitet:
Neben den systemtypischen Varianten (Nikon: ittl, Canon: ettl...) gibt es auch die Moeglichkeit systemunabhaengige Systeme zu benutzen (Pocketwizard etc). Jedes System hat seine eigenen Staerken und Schwaechen, fuer das Studio oder den Makrotisch wuesste ich aber nicht was gegen Blitzkabel sprechen sollte...

Naja, man braucht ja auch nur EIN Kabel ... das originale Anschlusskabel ist ja eh nur für die Schienenmontage gedacht. Aber wenn ich den Blitz als "Studioblitz" nutzen will für schönes indirektes Licht dann muss das halt so reichen.

a8ne_nbf47.jpg

Und ich finde so sind die Objekte weitaus besser ausgeleuchtet ...
(nur nen Testfoto, Blitz daneben aufgestell, indirekt nach oben)

also sowas kann man ja aber auch mit nem blitz auf der cam machen, einfach nach oben drehen und dann indirekt machen... meiner kann sowieso noch slave-auslösen, auch wenn er dann nicht die stärke automatisch macht...

indirekt Blitzen ist schon was feines...

@Battle:
Bedingt, denn wenn der Blitz senkrecht nach oben zur Fotoachse ausgerichtet ist, wirst du keine wirklich guten Ergebnisse erzielen! So geht der Blitz nämlich vom Objekt weg und belichtet es großteils nur von hinten.

naja, aber man kann ihn ja so drehen, dass er eben im richtigen Winkel zur decke steht...

Am Besten ist natürlich noch slave-Blitzen, wo man mit der aufstellung des blitzes freie wahl hat... oder halt mit nem kabel...

das Kabel stört beim Blitzen eh kaum ... hab ein 2,5m Kabel halt für kurze Distanzen zwischen BLitz und Cam (Aufnahmen für Hardware oder am Tisch ..) und nen Langes mit 5m, das ist dann, wenns größere Sachen sind ...

sonydscw50ol6.jpg

Das ist meine Digi Cam... die Sony DSC W50
Also ich bin super zufrieden mit der Kamera ;)

Mfg
Gamer16

Zuletzt bearbeitet:
Boah, das is ja n fettes neues gerät geworden, ich hätte nich gedacht, dass die jetzt auch live-view integrieren, bzw. frage mich, wie die das gelöst haben..

Die auf den ersten Blick fuer mich sinnvollen neuen Features, im Vergleich zur 1Dmk2:

+ endlich iso3200 mit iso6400 als Boost
+ 19 von 45 Sensoren sind nun Kreuzsensoren, nicht mehr nur mittig platziert
+ nun 14bit je Farbkanal > vielversprechend, hoffentlich auch spuerbar (Shadows/Highlights)
+ max xsync nun 1/300s
+ hellerer Sucher mit 100% Coverage
+ kleinere und leichtere Lithium-Akkus
+ Live-View mit 10x Vergroesserung fuer Makroaufnahmen
+ Verschluss nun langlebiger (MTBF 300.000 Ausloesungen)
+ Custom-Menu um endlich schnellen Zugriff auf zB MLU zu haben

hm...

uiuiui das ist echt ein geiles gerät aber für den "normalen" Fotografen 1. zu teuer und 2.wohl etwas sehr überdimensioniert.....

Also sie wird im April/Mai meine 1D II ablösen. Ich freue mich schon darauf! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh