tequ
Enthusiast
Der große Vorteil der F20 ist natürlich, dass sie auch SD-karten unterstützt.
Falsch, die F20 unterstützt leider keine SD-Karten, erst die F40.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der große Vorteil der F20 ist natürlich, dass sie auch SD-karten unterstützt.
Wenn du guenstige Spitzenakkus suchst, dann kauf dir ein paar 2500mAh Sanyos. Gibt es relativ guenstig Online zu kaufen (zB in der Bucht).Welche Akkus verwendet ihr bei euren Digicams? (AA-Akkus)
Ich habe eine zeitlang mit einem Minolta-VN Winkelsucher an einer 10D gearbeitet. Dieser war 360grad drehbar und liess sich von 1x auf 2x Vergroesserung umschalten. Hatte ihn damals schon mit Adapter fuer meine 10D gekauft, allerdings spaeter mit der Kamera verkauft...
Von Canon gibt es das alte B-Design und das C-Design. Wobei zumindest letzterer auch in der Vergroesserung umschaltbar ist und daher fuer die Makrofotografie meiner Meinung nach vorzuziehen waere (kann mich nicht mehr erinnern ob die B-Variante diese Funktion auch hatte). Passen sollten aber beide.
In der Bucht solltest du recht guenstig die Seagull-Winkelsucher finden. Habe schon viel gutes ueber diese gehoert, aber selbst nie einen benutzt.
Nicht viel. Wenn du Glueck hast bekommst du relabelte Sanyo-Zellen, kann aber auch alles andere sein. Ich hatte vor einigen Jahren keine guten Erfahrungen gemacht (2x4x2500er gekauft, mit je <2100mAh tatsaechlicher Kapazitaet).was haltet ihr von Ansmann Akkus?
Gut sind alle - nur kommts halt drauf an, was du mit der Kamera machen willst
Ich wuerde mir an deiner Stelle die beiden neuen Powershot-Modelle (560 & 570IS) mal ansehen. Die Ixus-Reihe hat micht persoenlich nie sonderlich ueberzeugt, wobei die Modelle mit optischen Bildstabilisator da ein wenig positiv hervorstechen.
Wie genau bist du denn auf die Ixus 60 gekommen? Die Fuju F30 ist dieser sehr aehnlich und hat warscheinlich den besseren Sensor, nur wie MesserJoe schon sagt: es kommt auf dich an und deine persoenlichen Anforderungen...
In der Anleitung vom Ansmann Energy 8 steht ausdrücklich das man auf Markenakkus zurückgreifen sollte, da billige Akkus den hohen Ladestrom meist nicht vertragen. Ist das kompletter Blötsin, oder sollte man wirklich lieber die Akkus von Panasonic, Sanyo etc. kaufen?
Ich denke da gibts keine Probleme, wenn die Akkus nicht übermäßig heiß werden oder nach einigen Ladevorgängen viel Kapazität verloren haben.
So wahnsinnig viel ist 1A ja auch nicht, im RC-Modellbau-Bereich gibts zum Beispiel Ladegeräte mit weit mehr Ampere.
Für hochwertige Geräte wie Digitalkameras usw. dürfen es aber natürlich auch hochwertige Akkus sein
Es gibt ja von Sigma auch HSM-Objektive die dem Autofocus in Canons USM-Objektiven in Bezug auf Geschwindigkeit, Genauigkeit und Lautstaerke in (fast) nichts nachstehen. Also nicht pauschalisieren.
Ich habe da mal eine Frage an die Profis von euch, welche digi-cam für normale Ansprüche soll ich mir kaufen. Ich habe diese hier ins Auge gefast http://geizhals.at/deutschland/a217209.html was haltet Ihr davon?