Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das teil nicht aufbekommen da die helden da ihre sicherung teilweise drüber geklebt haben. Aber es war 2cm lang und 1 cm breit von daher was soll da sonst unterpassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, jetzt bin ich immernoch nicht schlauer also anscheinend hat die K100D nicht so nen dollen AF, dafür aber nen Bildstabi, was bringt mir mehr :confused:
Also wenn du das von mir hast... nur weil ein Vorgängermodell da nicht so gut war muss das nicht heißen dass die neuen Modelle nicht besser sind.

Batterie. Das wird garantiert ne Analoge gewesen sein. Weißt du denn wie das Teil heißt?
Analoge machen auch tolle Fotos, nur das es mehr Folgekosten gibt (Film, Entwicklung, ...) und sie dann in Papierform vor einem liegen.

Panasonic hat viele günstige Modelle mit Bildstabilisator, vielleicht ist da was dabei für dich.
 
Hat wer hier ne Sony Alpha DSLR?

Ein Kumpel von mir hat dieses Foto geschossen, was sagt ihr dazu:

opernhausui4.jpg


Und hier waren wir auf der Games Convention 2006 in Leipzig

dsc00132ta6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Sony, dafür aber eine des alten Herstellers. ;)

Sony drauf, Ko/Mi drinn :d
 
Wie cl4w einmal so schön postete:

icon_blahblah.gif


:fresse:


Machen wir einen Pentax K100D-Fanboy-Club auf. Findet sicher viele viele Mitglieder.. :fresse:

Selber bla!:stupid:
Spar dir doch solche unqualifizierten Kommentare.
Das hat nichts mit Fanboy-Verhalten zu tun, sondern das sind einfach Fakten.
Mit deinen bisherigen Aussagen disqualifizierst du dich selber.

Übrigens ist deine tolle KoMi ein potenzieller Error58-Kandidat :lol: .

Mal wieder sehr spannende Bilder, die ich auch nicht weiter kommentieren moechte... aber schade, das ich das Mondbild nicht mehr zu Gesicht bekommen habe (magst mir das vielleicht mal per pm schicken? meinetwegen auch gern einen neuen Versuch bei ISO400). Finde das Objektiv uebrigens ziemlich niedlich, hatte doch mit einem Truemmer ganz anderer Dimension gerechnet ;)

Ich kann es dir mal schicken...es wird aber erstmal keine weiteren Mondbilder geben, da der Verkäufer nicht bereit ist, einen Preisnachlaß einzuräumen, da er mir nur die 67mm statt der 72mm Filtergewinde-Version geschick hat. Die mit 72mm ist besser und die "richtige" Wundertüte, die andere nicht, die ist auch schlechter...also klarer Fall.

so, will ich auch ein paar saetze schreiben.
also zu den drei bildern..rauschen ja shcon ziemlich derbe, hab ich von der 400d besser in erinnerung.

hab mir vorm kauf auch die k100d angelesen, das mit dem stabi ist ne tolle sache. so muss man sich nicht jedes mal teurere objektive kaufen.
war dann im media puff und wollt die mir angucken. die k100d hattense da gar nicht erst. die 400d lag super in der hand und hat mir gut gefallen.
ausserdem ist mir canon auch sympatisch.

(ist bei autos ja auch nicht anders. leute kaufen sich ja auch n benz oder bmw, obwohl es vielleicht auch nen "schlichten" japaner gibt mit der gleichen ausstattung. image und sysmpatie sind nunmal gute "argumente")

bin mit der cam auch ganz zufrieden bisher. zweites objektiv is auch schon unterwegs :d

Die Canons rauschen bestimmt nicht weniger. Da greift höchstens eine Rauschunterdrückung ein, die Details zerstört. Besser ist es, die Bilder am PC zu entrauschen, am besten macht man in solchen Situationen gleich RAW-Files.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts (naja... demnächst).
http://red.com/
Schau dir mal die Beispielfotos an, da rauscht gar nix (aber kA bei welchen ISO Werten aufgenommen). Und der Preis ist... puh. Günstig für sowas, teuer für Normalsterbliche.

Zu Pentax fällt mir ein... habe mal in nem MediaMarkt oder so ne Pentax DistL oder so und eine Canon 350D gesehen, beide hatten Strom, also bisschen rumprobiert. Der AF in der Canon hat anscheinend immer recht genau gesessen, in sehr kurzer Zeit. Der Pentax AF hat deutlich länger gesucht, auch mal daneben gehauen... dazwischen lagen Welten. Kann sein das was nicht mit der Kamera stimmte, oder die Einstellungen nicht stimmten. Aber die Testmotive und Abstände waren die selben, daran kanns nicht gelegen haben. Seitdem bin ich etwas skeptisch, manuell fokusieren ist ohne diese dafür geeigneten Mattscheiben nicht so toll.

Das kannst du aber nicht vergleichen! Die älteren Pentaxen haben auch wesentlich weniger Fokusfelder(3 zu 11, wenn ich mich recht entsinne bei *ist vs. K100D). Der K100D Fokus ist schnell und genau.

hmm, jetzt bin ich immernoch nicht schlauer also anscheinend hat die K100D nicht so nen dollen AF, dafür aber nen Bildstabi, was bringt mir mehr :confused:
Ich bin ehrlich wenn mir einer sagt:" rauschfrei", dann wären das die 3 Beispiel fotos nicht, zwar sieht das in Iso 400 noch passabel aus, aber als rauschfrei würde ich die in ISO 800 und 1600 nicht bezeichnen.
Kann das ne Eos 400d oder 350D besser ?

Also Akkusysteme gefallen mir mitlerweile nicht mehr wirklich, ich habe an meiner Pentax optio S4 und an meiner optio 450 auch systemakkus und wenn man da originale haben will, legt man richtig kenete auf den Tisch da bekommt man meist 2 sätze Mignons oder mehr für.

Ich bin zu nem Pentax Händler in meiner nähe gegangen und da sollte ein Ersatzakku für die S4 50€ kosten, das gleiche für die Optio 450. Klar die bekommt man auch billiger im Internet aber günstig sind die dann nur im vergleich zum Händler Preis.

Nein, die EOS kann das nicht besser. Die unterdrückt das Rauschen auf Kosten von Details. Der AF ist schnell - wir reden ja von der K100D und nicht von den alten Modellen, wie hier einer irrtümlicherweise anführt.

kann ich später machen, geh gleich mal auf Tour :d


Es gab viele Tests die der K100D ein sehr gutes Rauschverhalten bescheinigen!

War nie die Rede, dass es die Pentax nicht rauscht, nur halt weniger als andere,

hab auch die 350d und 400d in der Hand gehabt und fand die Pentax angenehmer was Größe und Form anging. Außerdem war der Sucher einen Tick

größer ;) der Stabi ist auch ganz nett und funktioniert sehr gut


Zitat DigitalPhoto

"...das Rauchen ist nominell im guten Bereich und kann visuell mit einem sehr
guten Signal/Rausch-Verhältnis überzeugen. Verglichen mit den aktuellen Konkurrenzmodellen muss sich die K100D vor den 10 Megapixel DSLRs der
Mitbewerber nicht verstecken."

Das sag ich ja die ganze Zeit ;) .
Alle bescheinigen der K100D ein gutes Rauschverhalten.
Nur wollen es halt so ein paar Experten wie MesserJoe und battlemaster nicht glauben :p . Na ja, ist eh traditionell, daß sich Nikon- und Pentax-Jünger angehen :p .

Ist ein schönes Zitat, aber bedeutet das nun das sie Rauschärmer ist oder gleich auf ?
Im Prinzip kann man die EOS 350d und 400d nicht wirklich mit der Pentax vergleichen da sie auch preislich in einem anderen Gebiet liegen, das sie aber beispielsweise keinen Bildstabi haben finde ich schon ärgerlich. Ich werde mal in unserem Blöd-Markt anrufen und fragen ob die ne K100D da haben damit man die mal anfassen kann :banana:
Dann kann ich in der Hinsicht vielleicht schonmal Entwarnung geben.

Kannst du vielleicht mal deine Erfahrungen bezüglich des Auto-Focus schildern ?

Die kann man durchaus vergleichen, die sind alle im Amateurbereich angesiedelt. Die EOSen haben eine bessere Serienbildfunktion und mehr Pixel, wirkliche Vorteile sehe ich da nicht.

Autofokus ist flott, wie schon gesagt.

hast du dir denn schonmal die D50 von Nikon angeschaut? das wäre ja vielleicht auch was fuer dich, wenn dir die 350 bzw. 400D von der Form her nicht passt...

außerdem ist die D50 ja noch wesentlich günstiger..

die hat auch nur 6 mp, aber das is ja nich wirklich schlimm...

€: was ich nochmal sagen wollte: es kommt nicht unbedingt auf die cam an, sondern die person, die die fotos macht...

technisch perfekte fotos kann jeder machen, nur fotos, die wirklich ne geschichte erzählen, sind nicht wirklich einfach zu machen... aber die kann man auch mit ner kompakten machen.

Wesentlich günstiger, da sie weniger kann. Kein Stabi, keine SVA(sagte ja auch schon jemand anders), Bajonett nur in Plastik verschraubt(sogar bei der D80!!!! da ist jemanden schon mal was abgerissen - siehe DSLR-Forum), die Pentax hat einen plastikverkleideten Metallbody.
 
denkst du nur die eos hat ne rauschunterdreuckung? und bei der k100d kommen die bilder unbearbeitet raus? du maerchenprinz ;)
 
War. ;) Und ja, sie ist eine gute Cam.

War innert 2 Wochen wieder bei mir. Mal schauen ob die Pentax auch was bekommen.

Schön für dich.

Ich bezweifle, daß Pentax so ein Problem hat. Und selbst wenn: Der Hersteller ist als sehr kulant bekannt.
Oder wer bietet z.B. auch nach Garantieablauf eine erste kostenlose professionelle Reinigung der Kamera an?

denkst du nur die eos hat ne rauschunterdreuckung? und bei der k100d kommen die bilder unbearbeitet raus? du maerchenprinz ;)

Die Rauschunterdrückung wird nur bei Langzeitbelichtung aktiv und selbst das kann man verbieten ;) .

Außerdem werden der K100D durch die Bank weg gute Rauschwerte bescheinigt.
Wieso sollten so viele Reviews irren?
Und die Nutzer? Es hat sich bisher niemand über zerstörte Details durch Rauschunterdrückung beklagt - anders bei Canon.

Das wiegt wohl mehr als solche pauschalisierend Aussagen von Schlaubergern wie dir ;) .
 
so lassen wir die Diskussion ;)

hier meine Cam:


Rauschverhalten des FF Sensors der EOS 5d

Bildstabi der K100d

Live View von Olympus

Gehäuse der D200

Objektivauswahl von Canon


wenn mann das zu einer DSLR zusammfassen könnte :love:

Wer würde die auch kaufen - wenn der Preis stimmt - der möge die Hand heben :bigok:
 
Schön für dich.

Jap. So ist es.

Ich bezweifle, daß Pentax so ein Problem hat. Und selbst wenn: Der Hersteller ist als sehr kulant bekannt.
Oder wer bietet z.B. auch nach Garantieablauf eine erste kostenlose professionelle Reinigung der Kamera an?

Die Pentax ist ja noch nicht sehr lange auf dem Markt und kannst dir so sicher sein, dass es da nix gibt/geben wird? :hmm:

Die Rauschunterdrückung wird nur bei Langzeitbelichtung aktiv und selbst das kann man verbieten ;) .

Kann ja sogar fast jede Kompakte, ned nur deine K100D.

Außerdem werden der K100D durch die Bank weg gute Rauschwerte bescheinigt.

Auch hier: nicht nur Pentax kann das.

Das wiegt wohl mehr als solche pauschalisierend Aussagen von Schlaubergern wie dir ;) .

Soso, bist du so Allwissend?
Hinzugefügter Post:
Gehäuse der D200

Nö, hatte die D200 und die K100D in der Hand. Die Pentax entspricht bei weitem nicht der Ergonomie der D200! Ausserdem liegt sie mir persöhnlich schlecht in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is gut jungs, ihr geht ja voll ab hier :lol:

Hat wer von euch die eos 400D? Wollte mir demnächst die 400D holen oder soll ich mir doch die 350D holen? Brauche dringend rat :)
 
Am besten geh in einen "Blödmarkt" und nimm mal alle DSLRs in die Hand,

probiere jeden Hersteller mal aus, dann wirste du schon etwa wissen was

dir zusagt und was nicht. Da gibts ziemliche Unterschiede, wenn du z.B.

recht große Hände hast, dann wird dir eine 350/400d sicher nicht gefallen ;)
 
Wo kauft man denn am besten Objektive ?
Hab gerade eben mal für das Tamron 18-200mm geschaut, bei Amazon ist es mit 350€ gelistet.
 
Oder wer bietet z.B. auch nach Garantieablauf eine erste kostenlose professionelle Reinigung der Kamera an?
Du kannst dir (alle) deine Canon-DSLR so oft du willst, bei jeder Canon-Roadshow vom CPS-Personal kostenlos reinigen lassen. Hab ich selbst schon ein paarmal gemacht, keine Beschwerden. Normalerweise reinige ich allerdings selbst. Das wollte ich nur mal anmerken, das sich das hier im Forum vielleicht noch nicht bei jedem Canonuser rumgesprochen hat (und der ein oder andere sich ja auch vor dem "Eingriff" fuerchtet :shot: ).

Die vs-vs-vs-Debatte lasse ich mal links liegen, wenn ihr erlaubt. Mit meiner Oma von Kamera kann ich da eh nich mehr mitreden ^_^
 
Ich denke mal internethändler oder egay is es am besten objektive zu kaufen, da bei MM kannste vergessen... Übrigens habe ich kleine hände und da passt die Eos auf jedenfall zu mir @Sickboy und ja ich war scho im Blödmarkt :) . Ich meine von den Funktionen her, ob sich das lohnt auf die 400D umzusteigen oder doch lieber das altbewährte 350D kaufen?
 
kommt auf den preisunterschied an. wenn du die 350d sagenhaft guenstig kriegst, dann die. ich fuer meinen teil habe lieber die "moderne" genommen. af soll ja deutlich besser sein als bei der 350 z.b.

edit: ja, objektive kann man bei egay mit am guenstigsten bekommen, sollte man aber nicht das erstbeste dort nehmen, egay halt
 
also ich würde die 400d allein schon wegen dem sau guten autofokus nehmen. ;) ich bin mit ihr sehr zufrieden, die pics davon lassen sich auch sehn.

hier mal nen beispielt (ohne stativ fotografiert :d):


mfg deep
 
Hast du sie nachgeschärft? Schaut irgendwie leicht unscharf aus oder?

Welches Objektiv verwendest du? Ansonsten passt das scho
 
so lassen wir die Diskussion ;)

hier meine Cam:


Rauschverhalten des FF Sensors der EOS 5d

Bildstabi der K100d

Live View von Olympus

Gehäuse der D200

Objektivauswahl von Canon


wenn mann das zu einer DSLR zusammfassen könnte :love:

Wer würde die auch kaufen - wenn der Preis stimmt - der möge die Hand heben :bigok:
Mh... nee.
Gehäuse der Panasonic L1 (egal wie die in der Hand sitzt, das Teil sieht sowas von fantastisch aus! Außerdem gefällt mir das eher manuelle Bedienkonzept sehr gut), Nikon F2, F3 oder FM2 (ja, die Teile haben schon viele Jahre aufm Buckel, aber es sind Schönheiten die auch robust sind, und die FM2 liegt IMHO fantastisch in der Hand (und man verliert sie nicht leicht :fresse: )). Falls eine der Nikons bitte auch moderne Belichtungsmessung und AF einbauen... ist ja auch mal praktisch.
Wechselbare Mattscheiben
FF Sensor
Das Leica Kit Objektiv der L1, angepasst auf den FF Sensor
Bildstabilisator
Geeignet für M42 und eins der modernen Gewinde (Canon wäre ganz gut).

@MesserJoe: Also bei meiner A60 kann ich die Rauschunterdrückung nicht unterdrücken, und meine hat eben noch recht viele Einstellungsmöglichkeiten, im Gegensatz zu etlichen Kompakten (wo Langzeit evtl. auch gar nicht möglich ist). Bei Prosumern kann ichs mir vorstellen, bei normalen Kompakten nicht.

@deepsilver: Ui, schön aufgeräumtes Gehäuse, sowas beneide ich immer *inmeineKisteschau* Und so sauber... Aber was soll technisch an dem Foto so toll sein?

Ps: http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/Panasonic-L1.shtml Die ersten Absätze sind schon mal köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie nachgeschärft?

wieso sollte ich?

Schaut irgendwie leicht unscharf aus oder?

der fokus is auf den chipsatzkühler und ram ;)

Welches Objektiv verwendest du?

das ganz normale canon efs 18-55mm

Ui, schön aufgeräumtes Gehäuse, sowas beneide ich immer *inmeineKisteschau* Und so sauber... Aber was soll technisch an dem Foto so toll sein?

das die cam halt auch bei so schlechten lichtverhältnissen gute pics macht. :bigok:

Naja, da der Autofokus bei Canon im Objektiv sitzt, ist dieser fast unabhängig von der Kamera. Ausserdem macht die schärfe das Objektiv und die Kamera.. ;)

ja, aber die cam muss es ja ansteuern und entscheiden. die cam hat den autofokus von der 30d "geerbt". ;)

mfg deep
 
Bajonett nur in Plastik verschraubt(sogar bei der D80!!!! da ist jemanden schon mal was abgerissen - siehe DSLR-Forum),

Ach ja, die Schauergeschichten mit dem Plastik... Das Bajonett rausreißen kann man nur mit starker Krafteinwirkung. Die gleiche Krafteinwirkung hätte bei einer Kamera mit einer sehr stabilen Metallverschraubung den Spiegelkasten verzogen und vielleicht auch das Objektiv beschädigt. Also in beiden Fällen ein Fall für den Service.

Wer sagt dir eigentlich, dass bei der K100D der Bajonettanschluss wirklich direkt mit dem Metallgehäuse verschraubt ist? Und das das dann auch wirklich stabiler ist? ;)

EDIT: Noch ein Zitat aus dem Thread in dslr-forum ;)

Also ich hatte ja die Tage einen ähnlichen Fall mit meinem Auto: Ich bin mit meinem Auto ganz leicht gegen einen Baum gefahren und vorn ist tatsächlich der Stoßfänger abgerissen. Da hielt ein anderer Autofahrer an und meinte, dass dies doch nicht sein kann und das mein Auto doch sowas aushalten müsse. Die Autos von den anderen Hersteller hätte das bestimmt ausgehalten. In der Werkstatt haben die eine Kulanz abgelehnt, weil das angeblich kein Herstellungsproblem sei. Ich hab denen gesagt, dass hunderte von Autos an der Unfallstelle vorbeigefahren sind und das gesehen haben und das das bestimmt keine gute Werbung für sie wäre. Die sagten, das sei höchstens keine gute Werbung für mich gewesen. Unglaublich! Ich habe ihnen gesagt das ich das kaputte Auto der Konkurenz verkaufen werde, damit sie es in ihr Automuseum stellen und damit vergleichende Werbung machen können, aber die haben mich gar nicht ernst genommen. Wird man als Kunde nicht mehr ernst genommen? Das nächste mal werde ich bestimmt wo anders kaufen, das könnt ihr mir glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch mal um das Kamerabajonett nicht solche Sorgen, bei allen groesseren Objektiven ist das Objektivbajonett, im Falle einer Belastung wie sie bei einem Sturz auftritt, die Sollbruchstelle. Habe schon etliche 70-200/2.8 diverser Hersteller mit abgerissenem Bajonett gesehen, weil jmd seine Kamera hat fallen lassen oder der Kameragurt gerissen ist. Jetzt die gute Nachricht: die Reparatur des Objektives ist recht simple und billig, im Gegensatz zu einem verzogenen Kamera- und/oder Objektivgehaeuse [=Totalschaden] ;)

Kitscherben und andere Plastikmuell eignen sich uebrigens hervorragend um Aufprallenergie zu absorbieren. Da sind die Scherben doch mal zu etwas gut :lol: ich werd auch weiterhin aufpassen beim Sturz unter meiner Kamera zu landen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. So ist es.



Die Pentax ist ja noch nicht sehr lange auf dem Markt und kannst dir so sicher sein, dass es da nix gibt/geben wird? :hmm:

Bisher gab es bei Pentax-Kameras keinen Anlaß zur Beschwerde, die K100D ist sogar robuster als die Vorgänger. ;-)

Kann ja sogar fast jede Kompakte, ned nur deine K100D.

Habe ich bisher noch nicht bei vielen gesehen ;) .

Auch hier: nicht nur Pentax kann das.

Stimmt, eine 30D oder 5D kann das bestimmt auch :lol: .

Soso, bist du so Allwissend?

Na aberrr! Was für eine Frage!:teufel:

Nö, hatte die D200 und die K100D in der Hand. Die Pentax entspricht bei weitem nicht der Ergonomie der D200! Ausserdem liegt sie mir persöhnlich schlecht in der Hand.

Ja, dir!
Nur kannst du dann wohl nicht behaupten, das ist bei allen anderen auch so!

Ja is gut jungs, ihr geht ja voll ab hier :lol:

Hat wer von euch die eos 400D? Wollte mir demnächst die 400D holen oder soll ich mir doch die 350D holen? Brauche dringend rat :)

Ich würde dann schon die 400D holen...die hat wenigstens eine Sensor-Reinigung. Ich kann mich trotzdem nicht mit diesen Dingern anfreunden ;) .

ne dslr für 200 €: zeigen...

€: schon wieder auf nen post von der letzten seite bezogen :wall:

ebay? Gebrauchte Dinger mit max. 4 MP?

Ich denke mal internethändler oder egay is es am besten objektive zu kaufen, da bei MM kannste vergessen... Übrigens habe ich kleine hände und da passt die Eos auf jedenfall zu mir @Sickboy und ja ich war scho im Blödmarkt :) . Ich meine von den Funktionen her, ob sich das lohnt auf die 400D umzusteigen oder doch lieber das altbewährte 350D kaufen?

Wie gesagt, die 400D hat eine bessere Serienbildfunktion und Sensorreinigung...wenn schon, denn schon!

Ach ja, die Schauergeschichten mit dem Plastik... Das Bajonett rausreißen kann man nur mit starker Krafteinwirkung. Die gleiche Krafteinwirkung hätte bei einer Kamera mit einer sehr stabilen Metallverschraubung den Spiegelkasten verzogen und vielleicht auch das Objektiv beschädigt. Also in beiden Fällen ein Fall für den Service.

Wer sagt dir eigentlich, dass bei der K100D der Bajonettanschluss wirklich direkt mit dem Metallgehäuse verschraubt ist? Und das das dann auch wirklich stabiler ist? ;)

EDIT: Noch ein Zitat aus dem Thread in dslr-forum ;)

Ein Blick ins Gehäuse bei abgenommenem Objektiv.
Der Spruch da ist nur von einem Zyniker, der Nikon verteidigt.

Macht euch mal um das Kamerabajonett nicht solche Sorgen, bei allen groesseren Objektiven ist das Objektivbajonett, im Falle einer Belastung wie sie bei einem Sturz auftritt, die Sollbruchstelle. Habe schon etliche 70-200/2.8 diverser Hersteller mit abgerissenem Bajonett gesehen, weil jmd seine Kamera hat fallen lassen oder der Kameragurt gerissen ist. Jetzt die gute Nachricht: die Reparatur des Objektives ist recht simple und billig, im Gegensatz zu einem verzogenen Kamera- und/oder Objektivgehaeuse [=Totalschaden] ;)

Kitscherben und andere Plastikmuell eignen sich uebrigens hervorragend um Aufprallenergie zu absorbieren. Da sind die Scherben doch mal zu etwas gut :lol: ich werd auch weiterhin aufpassen beim Sturz unter meiner Kamera zu landen

Sollbruchstellen? Bei Objektiven?:hmm:
 
Sollbruchstellen? Bei Objektiven?:hmm:
Nicht im wortwoertlichen Sinne. Aber als eine absichtliche konstruktive Schwaeche, um bei solchen Belastungen (wie durch einem Sturz) die Kamera und das Objektivgehaeuse vor Verformungen zu schuetzen. Das macht natuerlich bei diesen kleinen leichten Plastikdingern noch keinen Sinn, wenn du jedoch regelmaessig mit schwerem Geraet arbeitest, liegt es eigentlich auf der Hand. Aehnlich wird es in der modernen Autokonstruktion ja auch gemacht um den Fahrgast in seiner Zelle bei einem Aufprall zu schuetzen [Stichwort: Knautschzone].

edit: ja ich gestehe, ich hab auch 1x mein 24-70/2.8L auf diese Weise geschrottet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auf jeden Fall Sinn, die Stelle eher schwach zu konstruieren.

Die 3 MP Canon D30 geht für merklich mehr als 200 € weg, ich geh mal davon aus das es keine (sinnvolle) DSLR für unter 200 € gibt. Vielleicht 1 MP Modelle, aber sonst... Günstig wurden DSLRs erst mit der 300D, die alten Modelle waren ziemlich teuer.
 
Wenn ich mir ueberlege was ich noch fuer meine 10D mit dem 50/1.8 bekommen habe, kann ich mir auch nicht vorstellen, das du eine D30 fuer 200,- bekommst. Vielleicht ein Exemplar aus Pressebestaenden, aber das wuerde auch entspreched fertig aussehen... da haettet ihr hoechstens noch Mitleid fuer uebrig, aber keine 200,- ;)

Defekt ab 100,- bei eGay, heile im seltenen Einzelfall wohl schon ab 250,- zu bekommen (Suche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Handling der Kamera. . .

Hi, ich war gerade bei unserem Blödmarkt und habe da eine Canon EOS 350D in die Hand genommen und eine Pentax K100D.
Eins kann ich schon mal sagen, die EOS ist was für Mädchen :fresse: mal Spaß bei Seite, die Kamera kann ich nicht vernünftig halten die kommt garnicht in Frage, da der Griff für mich einfach einiges zu klein ist und beim halten total verkrampfen muss damit ich sie sicher habe. . .

Die Pentax K100D passt super in meine Hand, lässt sich gut händeln und ist auch von der Bedienung einiges leichter zu händeln da ich Pentax gewöhnt bin. Da meine Mutter ihre Spendable Phase hat, werde ich mir dann warschienlich die K100D schon recht bald kaufen können, warscheinlich aber vorerst mit Kitscherbe die soll ja so schlecht auch nicht sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh