hmmm, das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. ich renne mit meiner kamera und tasche bestimmt jeden zweiten tag durch die gegend, im schnitt 2-4 stunden. mich belastet das gewicht nicht im geringsten...erstaunlicher weise. denn eigentlich hatte ich das angenommen. ich fotografiere sehr oft in dem bereich uww, makro oder tele. ich wechsel auch mehrmals das objektiv. das wechseln der objektive finde ich eigentlich viel nervender als das tragen der ganzen Ausrüstung. tja, und eigentlich hatte ich auch gedacht, dass ich den blitz nicht oft brauchen würde aber den nutz ich doch immer wieder, häufiger bei tageslicht, als aufhellblitz.ich würde mich auf ein objektiv begrenzten, wenn ich bei uns eine familienfeier knipsen würde....aber doch nicht, wenn ich auf tour gehe und nicht weiß was kommt. sorry aber den rat verstehe ich überhaupt nicht. was sagst du einem fb liebhaber? er soll nur mit nem 50mm rumlaufen?
genauso gut, kann man argumentieren, das man nicht den moment fotografieren kann, den man wollte, weil das passende objektiv nicht dabei war......
man muss die objektive mit sich rumschleppen, die man braucht um seine fotografischen vorstellungen auf den sensor zu bringen. der eine braucht da viellleicht nur ein objektiv, der andere drei. immer diese schaffung von neuen fotografischen dogmen. als wenn jmd mit drei objektiven in der tasche schlechtere fotos machen würde, als der mit nur einem.......
interessant, da fragt jmd nach einer tasche und bekommt eine belehrung in bildgestalltung, die meiner meinung nach vollkommen subjektiv ist. das technik nichts ist, unterschreibe ich dir sofort und das obwohl ich drei objektive mit mir rumschleppe. ich benutze die technik und nicht anders herum!
wenn man genau weiß, was einen fotografisch erwartet, dann verstehe ich deine rat mit nur einem objektiv, aber wie oft passiert das in der realität? oft hat man doch überhaupt nicht die zeit, zuerst zu schauen und dann am nächsten wochenende noch mal mit der passenden ausrüstung zu erscheine....oder wie oft entscheidet man sich ganz spontan in eine andere stadt zu fahren um zu fotografieren? da weiß man auch nicht was kommt......
@DaReal
ich kann dir nur raten, mal in eine fotogeschäft zu fahren und dir die taschen mal genauer zu betrachten.von lowpro gibt es ja noch andere als die nowa serie. unter anderem ja noch die von emissary42 erwähnten. dann kannst du auch mal reinschauen und ihn dir auch mal umhängen. auf fotos ist leider nicht mal im ansatz zu erkennen, wie groß sich wirklich ist oder wie das bedienkonzept, bzw der tragekomfort der tasche ist. außerdem kannst du mal die unterschiedlichen hersteller vergleichen. du wirst dir bestimmt gleich klar darüber sein, welches die richtige für deine zwecke ist....wer weiß, vielleicht ist ja doch eher ein rucksack etwas für dich.