Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sind die beiden Vögel?

cimg2814axy3.jpg

cimg2813aij2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, kam bischen anders rüber. Das links ist Berlinrider, das rechts ist QGel.

Aber eigentlich gehören die Fotos in den DigiCam-Bilder-Thread im OT.

tach leute ich such nä neue cam ! So im wert von 120-160€ 160€ Sind wirlich shcon max viel zu teuer eigenz! Lieebr so 120€ gerne auch wneiger!
Sollte viel pixel haben super qualität! Schnelle verzögerungszeit viso mit sound ..

Was mit der ?
http://geizhals.at/deutschland/a217587.html

Sorry das ich es so komisch geschrieben habe! Mhmm Allso ich suche einfach eine neue cam bis max 150€! Sollte eine sehr gute quali haben und wenn ich ein bild gemahct habe sollte sie net lange laden bis ich ein neues machen kann

Ich hab mir die mal angeguckt sieht zimmlich Gut aus und die Deteils sind auch gut und was sie alles kann..

Oder was meint ihr ?

off top:
Ich muss morgen um 11.20 vorm Gericht wegen Rolelr Tuning.. =( naja
Und ich weiß net ob mein Dad mit soll da steht da snet genau in den Breifen!
Da steht nur "GEsetzlich vertreten durch "name" "
Aja ich bin 17 und muss da morgen nach de rSchule hiun

on top: ^^

Zuletzt bearbeitet:
bzgl a530: hab ich als 2. Cam, macht gute Bilder (aber bitte nur niedrigsten ISO-Wert benutzen) leider halten die Akkus imho recht kurz, aber ich bin da wohl zu sehr von meiner DSLR verwöhnt.

Ich hab mir die mal angeguckt sieht zimmlich Gut aus und die Deteils sind auch gut und was sie alles kann..

Oder was meint ihr ?

Ich empfehle die A530 eigentlich immer für Anfänger, welche wenig Geld zur Verfügung haben. So hab ich auch Fraiser da beraten, eine solche A530 zu kaufen. :)

Die Canon PowerShot A540 sieht auch zimlich gut aus ist die noch besser wenn ja könnte ich mir die vill auch kaufen... muss ich mal gucken wie viel geld ich noch dafür übrig habe

was sind ISO-Werte ?

Google ist halt schon ne tolle Erfindung.

Wiki gibts uebrigens auch noch.

mhmm danke die Canon PowerShot A540 ist laut den etst die ich so gesehen habe doch net so der bringer oda.. ? werde mir glaube cih dann die kaufen die du mir geraten hast

Ich hab meine SONY Cybershot DSC W30 hier für 100€ + VK ergattert und knipse auch schon fleißig, bin von dem ding absolut begeistert.

Selbst Videoaufnahmen sehen bei guter beleuchtung astrein aus.

Bild wurde natürlich runtergerechnet, und dann das orginal passend zusammengeschnitten.

Anhänge

• 31.jpg
    31.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 60
  • 32.JPG
    32.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Alllso.. ganz erlich welche von den beiden cam´s sol ich mir am besten kaufen ? Sollte auch gute bilder auf Partys machen wo viell icht und so hin und her ist.. abe ruahcn ormale schnapschüsse gute qualli muss sein..

lieber emi, ich kenne die hp ... wie schon oben geschrieben, ich habe hier keinen nachteil durch die verwendung eines solchen filters. KEINE! weder -0,01 EV licht, noch irgendwas! auch keine fokus probs etc etc etc .. NULL, NIENTE!
Das ist schön für dich, das du keine Nachteile für dich feststellen kannst. Andere müssen (sehr) regelmäßig gegen Bühnen-, Hallen- oder Streulicht fotografieren und verzichten dann auf alle Filter. Das ist ein Erfahrungswert, den ich privat gemacht habe [YMMV] und mit dem ich sicherlich nicht allein da stehe. Mag sein, dass deine Profis die Verwendung eines Filters von ihrer Agentur oder der Versicherung vorgeschrieben bekommen? Ich bin in der glücklichen Lage mir dies selbst aussuchen zu dürfen und halte es auch mit meinem privaten Equipment so.

Das die Gearheads im DSLR-Forum sich mehr Sorgen um ihr Equipment, als um alles andere machen, liegt wohl auch in der Natur des Forums. Da du deinem eigenen Link widersprichst und scheinbar meinen Standpunkt auch nicht verstehen willst, sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Diskussion.

jeder muss letztendlich selbst entscheiden was ihm seine linse wert ist.
Ganz richtig...

mir einiges ... und pilz / schimmel will ich auf meiner linse schon mal garnicht haben :d
... und wie jeder richtige Gearhead solltest du deine Objektive dann lieber in die Vitrine stellen. Denn ein Filter wird deine Objektive ganz sicher nicht vor Glaspilz schützen. Ich wünsche dir dennoch, das du davon verschont bleibst mit jenem Bekanntschaft zu machen.

jm2ec :angel:

also, ich habe immer die geli dran und die fängt ne menge ab, gerade bei dem makro oder dem tele ist die nicht gerade kurz. dass musst du erst einmal schaffen, bis zur linse zu kommen.
ich habe mich auch gegen einen (schutz)filter entschieden. glas verändert immer die wahrnehmnung und auch die helligkeit. ich weiß wovon ich rede, ich bin brillenträger. :fresse:
selbst mit größter mühe, bekommt man nicht alle störungen in den griff. ich nutze einen filter nur, wenn ich einen effekt haben will(z.b. einen polfilter) oder seit neuesten noch einen grauverlauf. die haben aber eher einen gestallterischen grund. trotzdem werde ich mir aber auch noch einen uv filter zulegen. ich bin sehr viel an der küste(sylt) oder jetzt, demnächst 4 wochen in DK, an der westseite. da ist die gischt eine plage und dann macht ein schutzfilter, für mich, auch sinn. ich würde mir sowas wohl auch bei partypics zulegen. wie schnell grapscht mal wer aus versehen auf die linse.......aber standart mäßig nutze ich den nicht!

ich halte es aber damit, wie mit allen fotografischen dogmen. ich mach das, von dem ich der meinung bin es sei richtig, nach dem ich mir alles zu dem thema zu gemüte gefügt habe.
trotz dem ich sehr auf meine ausrüstung achte und ich auch nicht gerade wenig geld ausgegeben habe, ist sie für mich auch nur mittel zum zweck und letzten endes ein gebrauchsgegenstand...gut, der ist nicht gerade billig aber wenn ich mir sicher wäre, ich würde das foto meines lebens machen, wenn ich die kamera und zubehör aus dem fenster werfen würde, würde ich nicht eine sekunde zögern und das fenster öffnen und alles rausfeuern....aber wer weiß sowas schon........:d

:)

Zuletzt bearbeitet:
So, meine CF Karten sind da, morgen müsste die Kamera da sein :drool:

würde auch nicht unnötig Filter verwenden.

Polfilter natürlich gern, hab mir ja auch endlich nen B+W geholt,
der ist grad in Thailand im Einsatz, leider ohne mich :heul:

Hat jemand von euch einen Graufilter? Welche Ausführung bräuchte
man da, um an wirklich hellen Tagen noch mit F2.8 Bilder machen zu
können (Freistellen). Mit hell meinte ich sehr hell (Äquatornähe)

hab nen graufilter ND4.
Mh...was brauchst du da? Is ne gute frage. Ich hab mir gerade mal Bilder aus der äquatornähe angeguckt. Sind bei sonne so teilweise mit 250ms bei F3,2 mit UV-Filter geschossen worden. Also ND4 würde im ausreichen. CMIIMW

Was haltet ihr von einer EOS 20D für 650€ inkl. jeglichem Zubehör bei ca. 5-6k Auslösungen 2 Jahre alt ?

Bzw. generell erstmal die Frage, gibt es irgendwelche Grundsätzliche Markel an der Kamera warum man sich die nicht kaufen sollte ?

PS: Ich habe wirklich Spaß an der Fotografie und werde meine EOS 50 auch behalten wollen, aber irgendwie ist das ständige Entwickeln doch verdammt teuer, letzten Moant alleine über 100€ . .. und noch nebenbei sehr kompliziert weil die billigen Entwickler offt Mist bauen. Hinzu kommen dann noch die Zahlreichen Probleme mit Filmen etc . . . und um mich arg zurück zu halten, fotografiere ich wirklich viel zu gerne.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch das cokin set ... grauverlauf, nd x8, polfilter etc etc :) sehr schickes system. sehr nützlich. nutze es aber nur auf meinem 17-50, da ich deutliche abschattungen auf meinem tokina habe. da nutze ich einen speziellen slim polfilter von hoya. scheisse teuer alles :(

5-6k auslösungen in 2 jahren ist nicht wirklich viel. eigentlich ein guter preis .. nur wie ist der zustand? wie schaut der sensor aus? garantie hast du ja keine mehr drauf. würde ich aufpassen ...

Klingt doch fair, der Preis, so Viele Auslösungen hat sie ja auch nicht.

Leider wird mein 70-200er Nachgeliefert, immerhin Versandkosten frei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh