Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab eher billige, da die cam die Bilder eh erst im Zwischenspeicher speichert, daher ist die Geschwindigkeit der Karte _fast_ egal...

Gut, für den Otto-Normal-Knipser reicht eine günstige (nicht billige.. ;)) vollkommen aus. Jedoch für mich Hardcore-Flieger-Knipser brauch ich eine doch "schnellere" Karte, da ich halt von einem Flieger gleich mehrere Bilder mache (10-15) und da kommt mein Buffer doch ins schwitzen.. :-[ :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber ärgerlich. . . ich hasse es wenn man sich wie ein kleines Kind auf ein Paket freut und dann doch nichts dabei ist :(

Wie siehts eigentlich mit CF Karten aus, sollte man da lieber auf Karten zurückgreifen die etwas mehr Bandbreite bieten oder kauft ihr da auch so mehr nach dem "wer bietet mir das billigste" Prinzip ?

Wie Hummel mir schon epfohlen hat: Transcend, die schnellen mit 120x.
Billig und gut, was will man mehr.

die bestell ich mir auch, meine 80x 1GB reicht zwar vom Speed aber 1GB ist bei Raws zu wenig.

Gut, für den Otto-Normal-Knipser reicht eine günstige (nicht billige.. ;)) vollkommen aus. Jedoch für mich Hardcore-Flieger-Knipser brauch ich eine doch "schnellere" Karte, da ich halt von einem Flieger gleich mehrere Bilder mache (10-15) und da kommt mein Buffer doch ins schwitzen.. :-[ :haha:

Die D50 schafft mit der größten Auflösung und der Besten jpg Qualität mehr als 9 Bilder im Buffer (die 9 sind die angezeigten, aber man schafft deutlich mehr)
Wie es mit RAWs aussieht weiß ich leider grade nicht.

Achja, die D50 kann im Demomodus über 30 Bilder speichern (mehr auszuprobieren hatte ich keine lust), also über 30 Bilder ohne Karte, das wird ja im Zwischenspeicher gespeichert (denke ich), aber wie es mit deiner aussieht weiß ich nicht.

wenn jemand nen tipp braucht .. http://geizhals.at/deutschland/a188183.html

sind sehr schnell, schneller als die sandisks ultraII. und kostet nur 17 € 2gb. nutze ich :) gab zahlreiche tests dazu und wurde immer als hervorragend getestet. karte ist schneller als meine d80 :d mache ca. 50 fotos am stück ohne probs, ca 12-15 raws.

extremememory hat einen nicht so guten ruf.
man hört immer wieder von kaputten karten usw.
gut sind auch neben den transcend auch die von kingston.

In meine Cams kommen nur CF-Karten von SanDisk.

2GB Extreme IV ~ 46€
2GB Ultra II ~ 25€

Die Performance der Ultra II reicht für die meisten Cams mehr als aus, erst im höheren DSLR-Bereich lohnt dann eine Extreme IV. Mehr als 2GB kauf ich auch nicht, ich überlege eigentlich schon, statt einer 2GB besser 2 1GB-Karten zu kaufen.

Die Raws einer 30D haben im Schnitt 7,7 MB, passt also wirklich nicht viel auf eine 1GB-Karte. Okay, überzeugt, also doch 2 2GB-Karten :haha:

Extrem IV ist doch Overkill, jediglich ist man schneller wieder bereit eine Serie zu schießen.
Soweit ich weiss hat man bei Transcend Lebnslange Garantie, das reicht mir als Sicherheit und 120x als Geschwindigkeit auch.
Vllt besorg ich mir noch eine Extreme III wenn die 2x2gb ned reichen.

€: Nach der Tracking ID zufolge ist meine 30D mit dem 60mm macro da und das 70-200 L wurde heute auch abgeschickt :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Mein EF 28-135mm 3.5 - 5.6 IS USM inkl. Blende wurde heute auch versendet, von meiner 30D und dem Batterie-Griff hab ich heute leider noch nichts gehört :(

Quanto costa? Also das dsa Objektiv mein ich.
Und wo haste bestellt? UND nimmste jetzt wirklich die Sandisk IV, weil eine 30D kann die doch nich richtig auslasten, oder?

€: Müsste das Obejtiv sein, k^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bei Pixxass bestellt, toller Support, kann ich nur empfehlen.
Frag doch ambesten nach der Tracking ID von DHL, dann weisste wo deine Cam ist.

Hast per Mail angefragt ?

Mist, die machen schon um 16:30 zu...

Zuletzt bearbeitet:
Per Kontaktformular auf der Homepage.
Anrufen kannste auch, hab ich auch schon 2 mal, super nett nur etwas leise.

Heute wird da wohl keine Antwort mehr kommen, ich hoffe mal, dass Montag/Dienstag die Teile dann da sind :)

Ich fühle mit dir, kanns auch kaum erwarten bis mein Zeuch da ist.. morgen ist es soweit :)

naja, vielleicht haben die's ja auch schon abgeschickt, und dhl lieferts morgen ;)

:d Wie geil wäre das

Verschickt PixxAss eine Versandbestätigung ?

So wird sie aussehen, nur mit anderem Objektiv:

batterygriphx5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war die Post schon heute :drool:
jetzt steht hier ein Manfrotto 190prob mit Kugelkopf im Zimmer rum und wartet sehnsüchtig darauf am WE in den Wald zu kommen :xmas:

Jetzt wird alles so scharf ^^ fast 1:1 Makro mit horizontal eingelegter Mittelsäule:
sharp.jpg

@alle die auf die Post warten, Vorfreude eist die beste Freude :P

Zuletzt bearbeitet:

Okay, dann sieht´s schlecht aus, hab nämlich noch keine zweite Mail von PixxAss bekommen :(

Arg..

Die Verfügbarkeit des 30D-Bodys bei PixxAss ist von "verfügbar" auf "kurzfristig lieferbar" und ich hab jetzt keine Ahnung ob ich noch eine bekommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hui, am ende hab ich dir noch den Body vor der Nase weggeschnappt :fresse:.
Mein 70-200 L musste auch vom Ausenlager geholt werden, wurde jetzt aber seperat abgeschickt.

@powl: Ich seh grad, du hast dir eine 30D bestellt. Wie kommts? Was sprach gegen die K10D?

Eigendlich nur die Sache mit den Objektiven.
Body total klasse, keine Frage.. aber das Warten auf ordentliche Linsen war bei mir jetzt der Knackpunkt.
Viele sagen es, man muss warten können und das kann ich jetzt nichtmehr.
Ich hatte mich auf die neuen Objektive von Pentax eingeschossen, aber bis man an die rankommt vergeht wieder Zeit, nach der Warterrei auf den Body bin ich der falsche jetzt weiter zu warten.
Will eben jetzt Bilder machen :)
Und wenn mich DHL nicht täuscht sollte das Gerät morgen endlich ankommen, ich freu mich wie ein kleines Kind :fresse:

€:
Vorgang: Transport zur Zustellbasis Bedeutet doch die sind dabei das Paket dabei zur Örtlichen Post zu schaffen ne?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh