Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum regionalen Lagercenter von DHL heißt das.
Das mit der Warterei bei Pentax ist echt Mist, hab auch nen Bekannten der ne Pentax wollte aber sich dann umentschieden hat wegen der ewigen Warterei auf alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, so ist das Leben ne :d
Ich dachte das bedeutet das dies ins Örtliche Postgeschäfft oder Verteilerzentrum bringen. Hier ma eben der komplette Text:
Empfänger: X-X-X-X-X-X-X-X
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 13.04.07 03:30
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Weil das Zustellzentrum müsste doch dsa hier in Augsburg sein und die Zustellbasis der Postladen hier im Ort?

Hi Jungs, hab meine 20D nach zig maligem verfahren und 2 Stunden verspätung dann doch noch bekommen! :)
Allerdings wars dann so spät das ich mir keine Speicherkarte mehr kaufen konnte, das werde ich dann morgen nacholen, vorerst nur eine 1GB Karte beim MM der Rest wird dann wie empfohlen im Internet gekauft.

Die Kamera ist in eine super Zustand, konnte alles begutachten wonach mir der Sin stand, also besser gings nicht. Er hatte sich ne 30D gekauft und hatte mindestens 2000€ an Optiken in seiner Bude stehen . . . naja wird wohl auch den ein oder anderen hier im Forum geben, der das hat aber die Kamera sieht fast aus wie neu.

Bezahlt habe ich nun 640€, ich wollte garnicht mehr weiter runtergehen, weil ich ihn habe 2 Stunden warten lassen (verdammtes schlechtes Gewissen). Ganz ehrlich, ich habe nie an Freitag den 13. geglaubt, aber das hat sich heute/gestern geändert ! Vermutlich wird es morgen abend oder Sonntag abend die ersten Bilder geben :drool:
Muss mich erstmal noch ein wenig durch die Bedienungsanleitun wühlen ;)

PS: Ich bin total kaputt, weil ich heute den halben Tag hinterm Steuer verbracht habe (bis nach Aachen und zurück ca. 100km, von hier nach Düsseldorf ca. 180km gesamm, weil ich mich auch ein "bisschen" verfahren habe :fresse: ) Naja bis morgen Abend bzw. Nachmittag oder so.

Zuletzt bearbeitet:
oh! mein glückwunsch! das freue ich mich aber auch für dich! das hört sich alles schon mal ziemlich klasse an! und eines soll dir gesagt sein, das war erst der anfang.....mohahahaha :asthanos:

@jedrzej

ich hoffe, da gibt es eine ausführliche Beschreibung, wie sich das stativ in der praxis schlägt! auch noch mal, meinen glückwunsch! hast du gut gekauft.:)

@powl

wenn der zusteller, der bei dir die pakete zustellt, dass paket mit auf seiner tour hat. dann steht das morgen früh oder morgen Vormittag auch drin. die beladen ihre wagen ja immer erst morgens. ich fühle mit dir! ich bin immer genauso ungeduldig und eigentlich hatte ich die hoffnung, dass das im alter besser wird aber dem ist leider nicht so........:haha:

und, powl du hast recht mit dem kauf! auf was sollst du warten? bis es wieder winter ist? so ähnlich ging es mir letztes jaht mit der 30D. mir war klar, dass die in einem halben jahr, bestimmt 100-150,- weniger kosten würde aber das tröstet überhaupt nicht, wenn man fotografieren will! deine entscheidung wirst du nicht bereuen. ich würde zu gerne dein gesicht sehen, wenn du einen ersten fotos betrachtest, die du mit dem 70-200mm L gemacht hast. spätestens dann, wird alles von dir abfallen und du wirst dir sicher sein, das es richtig war nicht länger zu warten!
und nun drücke ich mal die daumen, dass du auch alles morgen bekommst!

:)

Hey, herzlichen Glückwunsch zu deiner Cam! Die Bilder, die du analog gemacht hattest, waren ja schon echt gut... :wink:

Das mit dem Anfang stimmt... ich bräuchte noch n 85 1.8 und n 70-200 2.8 (vr) und noch n 10-20er und ... ^^

Hi Jungs, hab meine 20D nach zig maligem verfahren und 2 Stunden verspätung dann doch noch bekommen! :)
Allerdings wars dann so spät das ich mir keine Speicherkarte mehr kaufen konnte, das werde ich dann morgen nacholen, vorerst nur eine 1GB Karte beim MM der Rest wird dann wie empfohlen im Internet gekauft.

Die Kamera ist in eine super Zustand, konnte alles begutachten wonach mir der Sin stand, also besser gings nicht. Er hatte sich ne 30D gekauft und hatte mindestens 2000€ an Optiken in seiner Bude stehen . . . naja wird wohl auch den ein oder anderen hier im Forum geben, der das hat aber die Kamera sieht fast aus wie neu.

Bezahlt habe ich nun 640€, ich wollte garnicht mehr weiter runtergehen, weil ich ihn habe 2 Stunden warten lassen (verdammtes schlechtes Gewissen). Ganz ehrlich, ich habe nie an Freitag den 13. geglaubt, aber das hat sich heute/gestern geändert ! Vermutlich wird es morgen abend oder Sonntag abend die ersten Bilder geben :drool:
Muss mich erstmal noch ein wenig durch die Bedienungsanleitun wühlen ;)

PS: Ich bin total kaputt, weil ich heute den halben Tag hinterm Steuer verbracht habe (bis nach Aachen und zurück ca. 100km, von hier nach Düsseldorf ca. 180km gesamm, weil ich mich auch ein "bisschen" verfahren habe :fresse: ) Naja bis morgen Abend bzw. Nachmittag oder so.

Herzlichen Glückstrumpf auch von mir :d Wir Fangen ca. gleich an mit ner Amateur DSLR, eben bei DHL geschaut:
Status von: 14.04.07 06:31
Vorgang: Transport zum Empfänger
Bin schon ganz hibbelig :shot:

amateur DSLR ist für mich ne 350D, 400D , K100D, Nikon D50
Ich finde das ist schon gutes Mittel :d
Oder sollte man die oben genannten Cams vielleicht Leichtbau nennen ? :d

Letzten endes sind es sowieso die Objektive die das Bild aus machen. . . und da bin ich nicht besonders gut bestückt :fresse:
Das muss jetzt erstmal für den Anfang reichen, also meine 2 Objektive, ohne Frage werde ich aufrüsten aber das wird jetzt erstmal noch ein Weilchen oder 2 dauern, die Camera war eigentlich schon zu teuer für mich aber war halt die optimale Lösung sich nicht die Katze im Sack zu kaufen, nur deswegen habe ich zugegriffen.

Für mich sind die oben genannten Kameras Einsteiger DSLRs, der Amateurbereich ist doch der zwischen Einsteiger und Profi Berreich, oder irre ich da?
Da ja wirklich die Linsen viel ausmachen hab ich da jetzt bisschen mehr investiert, muss erstmal wieder sparen :d

Das mit dem Amateur und Einsteigerbereich sehe ich genauso.

Ich brauchte ja erstmal die Solide digital Basis, für die Optik war einfach kein Geld mehr drin.

PS: Bin jetzt nach Viersen in den Kletterwald :)

Zuletzt bearbeitet:
ANGEKOMMEN! Leider war das 70-200 nich dabei, aber dsa verkrafte ich :d
1002472zi7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :)

Mensch, mich kribbelts auch langsam wieder in den Fingern...

Ob ich mir nu auch mal endlich 'ne SLR bestell? :-[

Danke!
Also ich muss sagen, MF ist göttlich, genauso wie RAW, die alte Cam ist nichts dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :)

Hab heute wieder eine 30D bei mir.. gefällt mir extrem gut.. nur ob sich Umsteigen lohnt? ;)

Ich kann nur den Schritt von ner Kompakt zur DSLR beschreiben und der ist extrem. Für mich hat es sich gelohnt.

P.S.: Hab schon Bilder in Digicam Bilder Thread gepostet.

hehe...schön zu hören, dass hier einige in den DSLR bereich aufgestiegen sind. Sowas muss bei mir auch unbedingt her, demnächst. Entweder ne 350D oder ne 20D(ersteres is wohl am realistischsten).
Trozdem kam bei mir heute auch der Postbote :)
cam2.jpg

NUr ein nachteil hat das ganze: ich kann meinen Pol nur vorne "aufstecken"...naja...wird wohl auch so gehen ;)

Will noch wer eine für 52mm haben? ich hab hier noch eine rumliegen, aber die passt nich auf mein 50er 1.8..

@ Maddix: warum keine anderen systeme wie nikon, pentax, ... ?

Will noch wer eine für 52mm haben? ich hab hier noch eine rumliegen, aber die passt nich auf mein 50er 1.8..

@ Maddix: warum keine anderen systeme wie nikon, pentax, ... ?

Ich weiß nicht was ich für eine GeLi bei meinem EF 28-80mm bräuchte, gebrauchen könnte ich sie bestimmt.

EDIT: würde ja auch gerne ein Foto von meiner Cam reinstellen, aber leider hab ich imo keinen blassen Schimmer wo meine digi Knipse hin ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich mach nachher mal ein bild, das können wir ja auch per icq absprechen, ich bin erstmal n bisschen lernen..

Benutzt ihr für eure SLRs eigentlich Display Schutzfolien, ich fahre gleich zum MM und überlege ob ich mir direkt nen Satz besorgen soll.

Achja, die hatten ne 2GB Karte für 20€ da und die Sandisk Ultra 2 auch, allerdings kostet das Gigabyte da direkt 25€ und 2GB 33€.. .Lohnt sich der Preisliche Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
ja,
nicht weil die kamera dann eine höhere "feuerrate" erzielt (wobei der speicher schon schneller wieder leer ist), aber der eigentliche vorteile ist der, das die übertragungsraten zum rechner sehr viel höher sind.

ich habe mal in irgendeinem forum einige meiner testwerte gepastet...wenn ich die finde, reiche ich das nach.

eine displayschutzfolie habe ich nur an der dslr nicht an den anderen kameras... das ist einfach so, weil dies meine erste kamera war, und ich sie "für die ewigkeit" neu-halten wollte. alles in allem ist es aber eine gute investition, denn die 4eur tun niemandem weh.
ansonsten schützen solche folien noch meinen handbelichtungsmesser ... da der schon einiges mehr aushalten muss ...

mario

Mal ne Blöde Frage, wie komme ich an die Bilder die ich im RAW geschossen habe ? Hab da ein paar Bilder gemacht, aber wusste nicht das die Camera, in verschiedenen Programmen auch unterschiedliche Dateiformate speichert.

bzw. welche Software soll ich da von der Seite mal runterladen, offt wird leider nicht beschrieben, welche Software für was gut ist. . .
Ich habe jetzt ne schnellanleitung gefunden in der beschrieben ist, welche Software für was gut ist, aber leider sind das auf der Seite ja alles nur Updates, sollte ich irgend eine TreiberCD haben ?

Hab da bis jetzt nur so ein "Photoshop Elements" gefunden. Aber keine CD auf der jetzt explizit steht das sie Canon Treiber enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Blöde Frage, wie komme ich an die Bilder die ich im RAW geschossen habe ? Hab da ein paar Bilder gemacht, aber wusste nicht das die Camera, in verschiedenen Programmen auch unterschiedliche Dateiformate speichert.

bzw. welche Software soll ich da von der Seite mal runterladen, offt wird leider nicht beschrieben, welche Software für was gut ist. . .
Ich habe jetzt ne schnellanleitung gefunden in der beschrieben ist, welche Software für was gut ist, aber leider sind das auf der Seite ja alles nur Updates, sollte ich irgend eine TreiberCD haben ?

Normal müsste auf der CD ein Konverter sein.

Ich empfehle aber den RawShooter essentials. Freeware und reicht vollkommen. ;)

Normal müsste auf der CD ein Konverter sein.

Ich empfehle aber den RawShooter essentials. Freeware und reicht vollkommen. ;)

Das Problem ist, das ich nur eine CD habe, und das ist irgendein Photoshop Kram und hat irgendwie nichts mit der Canon Software am Hut. . . ich habe so das dumpfe Gefühl das mir ne CD fehlt.

EDIT: Danke für den Tipp, der RawShooter essentials, funktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh